Zitat von verhuelsdonk
Beitrag anzeigen
Paul Schockemöhle, der Retter von Flyinge
Einklappen
X
-
Zitat von verhuelsdonk Beitrag anzeigen
zum "reichtum" ist zu sagen....arbeiten, investieren, glückliches händchen haben....fertig
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenArbeiten, arbeiten und arbeiten, da kann ich nur lachen. Damit ist noch keiner reich geworden. Eher mit einem sehr schlauen Händchen viele, viele andere Leute arbeiten zu lassen, und diese Arbeitskräfte optimal in seinem Sinne zu managen. Und Investitutionen so zu tätigen, daß man immer eine Nasenlänge den Konkurrenten voraus ist.
Kommentar
-
-
@ annemarie....
ich kann diese Neid und Mißgunst SCÖCBÖnc.cn (zensiert) nicht mehr lesen.
Mir fällt auf Anhieb sicher kaum einer ein, dem ich zutraue härter zu
arbeiten, als Paul Schockemöhle, aber das mit dir zu diskutieren ist
einfach müssig....weil du hast ja selbst sicher....lass mich kurz überschlagen...
ähmmmm 2000.....3000....4000...Angestellte?
Man sollte nicht vergessen, das Paul Schockemöhle nicht nur Lewitz und Hengststation
ist., sondern auch Spedition, Futterhandel (und macht er noch in Eiern?) ich bin
da gar nicht mehr auf dem Laufenden...
Sicher ist es so, das er, sollte er jedes Mal wenn sein Handy klingelt einen Euro
bekommen, dein monatliches Einkommen um ein vielfaches schlägt....
Diese Neid Hammelei in Deutschland ist wirklich....
Kommentar
-
-
Die Idee mit dem Buch von bzw. über PS finde ich klasse.
Der Typ weiß einfach, wie es geht. Neid gehört dabei leider fast zum guten Ton
Wie gesagt, wenn er jetzt für seine absoluten Top-Pferde auch noch die Top-Reiter findet, dann gibts kein halten mehr.
@annemarie, Neid und Mißgunst, können auch krankhaft veranlagt sein. Das kann man therapieren
Kommentar
-
-
Syrah: die Probleme in Flyinge sind nicht erst kürzlich entstanden, aber eine grosse Rolle bei den Finanzen ist der wegfall von dem Geldern aus dem staatlichen Monopol mit Glücksspielen zuzuordnen. Dazu ist der Service für die Deckkunden im Ausland nicht gut gewesen.
Kommentar
-
-
Ich kenn mich bei den Schweden nicht aus;-) Aber ich hätte gedacht, dass die ihr eines Staatsgestüt durchziehen, egal ob mit Verlust oder nicht, wenn man hierzulande etliche Landgestüte durchziehen kann.Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
In den nordischen Länder ist das Pferd nicht so "Kulturgut" wie hier in Deutschland. Und vorallem ist Pferdehaltung sehr teuer, und Pferdezucht spielt eigentlich keine Rolle als Teil von Landwirtschaft. Da kommt dann schon die Frage ob der Land den Wohlhabenden noch Zuschüsse geben sollte in Form eines Staatsgestütes. Es mag noch alles ne Rolle spielen wenns um Ursprungsrassen ginge aber der Sportpferd/Warmblutpferd ist es ja da oben nicht.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
47 Antworten
2.678 Hits
1 Likes
|