Paul Schockemöhle, der Retter von Flyinge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von verhuelsdonk Beitrag anzeigen

aber das hat es (vor meiner zeit) doch auch schon mal gegeben,
    ich erinnere mich nur nicht genau...waren es nicht wildfang und alwin...?
    Das gab es in Reiterkreisen noch früher auch, z.B. spannte George Theodorescu dem HGW die Frau aus.

Kommentar

Zitat von verhuelsdonk Beitrag anzeigen

zum "reichtum" ist zu sagen....arbeiten, investieren, glückliches händchen haben....fertig
      Arbeiten, arbeiten und arbeiten, da kann ich nur lachen. Damit ist noch keiner reich geworden. Eher mit einem sehr schlauen Händchen viele, viele andere Leute arbeiten zu lassen, und diese Arbeitskräfte optimal in seinem Sinne zu managen. Und Investitutionen so zu tätigen, daß man immer eine Nasenlänge den Konkurrenten voraus ist.

Kommentar

• Cherie
        • 01.08.2011
        • 478

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
        Arbeiten, arbeiten und arbeiten, da kann ich nur lachen. Damit ist noch keiner reich geworden. Eher mit einem sehr schlauen Händchen viele, viele andere Leute arbeiten zu lassen, und diese Arbeitskräfte optimal in seinem Sinne zu managen. Und Investitutionen so zu tätigen, daß man immer eine Nasenlänge den Konkurrenten voraus ist.
        Glaubst du das geht ohne Arbeit? Ich kenne Leute mit 70 Stunden Wochen. Denen gönne ich übrigens auch ihr Gehalt. Und Chef sein heißt auch nicht Spezialist zu sein, sondern gut delegieren zu können. Letzteres ist durchaus nicht zu unterschätzen.....

Kommentar

• Cherie
          • 01.08.2011
          • 478

Achja und richtig zu investieren kommt auch (meist) nicht nur durch Glück. Sondern durch Talent und Wissen. Wonach willst du denn bitte entlohnen liebe Annemarie??

Kommentar

• verhuelsdonk
            • 08.06.2007
            • 800

@ annemarie....

ich kann diese Neid und Mißgunst SCÖCBÖnc.cn (zensiert) nicht mehr lesen.

Mir fällt auf Anhieb sicher kaum einer ein, dem ich zutraue härter zu
            arbeiten, als Paul Schockemöhle, aber das mit dir zu diskutieren ist
            einfach müssig....weil du hast ja selbst sicher....lass mich kurz überschlagen...
            ähmmmm 2000.....3000....4000...Angestellte?
            Man sollte nicht vergessen, das Paul Schockemöhle nicht nur Lewitz und Hengststation
            ist., sondern auch Spedition, Futterhandel (und macht er noch in Eiern?) ich bin
            da gar nicht mehr auf dem Laufenden...

Sicher ist es so, das er, sollte er jedes Mal wenn sein Handy klingelt einen Euro
            bekommen, dein monatliches Einkommen um ein vielfaches schlägt....

Diese Neid Hammelei in Deutschland ist wirklich....

Kommentar

Die Idee mit dem Buch von bzw. über PS finde ich klasse.

Der Typ weiß einfach, wie es geht. Neid gehört dabei leider fast zum guten Ton

Wie gesagt, wenn er jetzt für seine absoluten Top-Pferde auch noch die Top-Reiter findet, dann gibts kein halten mehr.

@annemarie, Neid und Mißgunst, können auch krankhaft veranlagt sein. Das kann man therapieren

Kommentar

• aurusfarm
                • 25.07.2009
                • 2806

Syrah: die Probleme in Flyinge sind nicht erst kürzlich entstanden, aber eine grosse Rolle bei den Finanzen ist der wegfall von dem Geldern aus dem staatlichen Monopol mit Glücksspielen zuzuordnen. Dazu ist der Service für die Deckkunden im Ausland nicht gut gewesen.

Kommentar

• Syrah
                  • 01.05.2009
                  • 1735

Ich kenn mich bei den Schweden nicht aus;-) Aber ich hätte gedacht, dass die ihr eines Staatsgestüt durchziehen, egal ob mit Verlust oder nicht, wenn man hierzulande etliche Landgestüte durchziehen kann.
                  Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                  www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• aurusfarm
                    • 25.07.2009
                    • 2806

In den nordischen Länder ist das Pferd nicht so "Kulturgut" wie hier in Deutschland. Und vorallem ist Pferdehaltung sehr teuer, und Pferdezucht spielt eigentlich keine Rolle als Teil von Landwirtschaft. Da kommt dann schon die Frage ob der Land den Wohlhabenden noch Zuschüsse geben sollte in Form eines Staatsgestütes. Es mag noch alles ne Rolle spielen wenns um Ursprungsrassen ginge aber der Sportpferd/Warmblutpferd ist es ja da oben nicht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                    47 Antworten
                    2.678 Hits
                    1 Likes
                    Letzter Beitrag Ramzes
                    von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                    29 Antworten