schon wieder quälerei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monka
    • 22.02.2010
    • 2441

@ Ramzes

beim zweiten Bericht solltest du zarte Gemüter wie mich wg der Bilder vorwarnen- abartig

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
      • 28.03.2009
      • 2629

han noch einen link zugesendet bekommen .....das ist zwar in österreich aber rewe steht nun mal nicht nur in österreich....

so langsam weiss man gar nicht mehr,an welchers telle man zuerst anfangen soll.....überall nur katastrophen.

bin mal dem link gefolt über diesen verein,dort sieht man auch ncoh biolder...entsetzlich.ich bin wirklich froh,nicht als tier auf dieser welt zu leben bzw zu sterben.

wobei ich nciht als vegetarier herumlaufe,aber bei diesen bildern weiss ich auch nciht mehr,ob ich ncoh fleisch essen solll.bzw es nicht vom nachbarbauern holen soll.da weiss ich wenigstens,das die tiere gut gehalten werden
      Zuletzt geändert von oldenburger dressurpferde; 22.12.2011, 19:51.

Kommentar

• Fee072
        • 13.01.2011
        • 418

ei uns sieht es auch im Mom nicht anders aus. Und meine Pferde lieben den Matsch und wälzen sich noch mit hochgenuss drin rum *igitt*
        Ich seh da auch keine unterernährten Pferde. Was dem Wasser und Futter betrifft kann ich vom Bild her nichts sagen. Meine Pferde haben jeweils eine Viehtränke ( bis - 15 Grad ) auf den Winterkoppeln und der Hengst hat ein großes Fass in der Box.

Kommentar

• max-und-moritz
          • 04.06.2006
          • 3433

Suomi, Ara und Mäxi: Ihr habt doch sicher vernünftige Tierärzte.

Sprecht mal mit denen, und wenn wieder so ein selbst ernannter Tierretter anfängt zu maulen einfach an den TA verweisen. Am Besten gleich eine Karte bereit halten und in die Hand drücken!

Ich hatte bisher das Vergnügen noch nicht, rechne aber ständig damit und mein TA wird den Herrschaften dann gerne Auskunft über meine Haltung geben.

Viele Grüße, max-und-moritz
          Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• MÄXI01
            • 08.02.2010
            • 561

Hallo Max-und Moritt
            Genau dies habe ich der einen Dame auch angeboten .Sie könne gerne mit 3 verschieden TÄ die die Tiere kennen reden.Im übrigen könnte sie ja persönlich vorbeikommen uns sich mal einen gesunden gepflegten top fitten 30 jährigen anschauen,den ich auch genauso lange habe.Meist aber rufen sie anonym bei jemand anderem an .Die Leute fahren dort frierend im haldunkeln mogens vobei und denken die armen Pferdchen.Klar sehen die meisten aus wie Schlamm Monster,deswegen habe ich ja schon Decken drauf gemacht,auch vor einiger Zeit bei einem alten Gastpferd welches kurz bei mir war da noch etwas zu dünn.Oder eine aus der Gegend rief mich wegen anderen Pferde an ,"ich hätte ja auch Pferde ,nun wollte sie mal fragen ob die Ponys von....xy..auch genug zu fressen bekommen u.überhaupt stehen die ja immer draussen usw.Habe ihr dann erklärt die habe 1. einen Unterstand.2. 3x am Tag kommt jemand zum füttern,3.eines der Ponys hat Hufrehe u. darf nur entsprechend gefüttert werden deswegen werden die Wiesen abgetrennt usw. " Sie wollte ja nur mal nachfragen.!".War eigendlich ganz freundlich aber eben auch unwissend.Viele rufen gleich beim Amt an ohne sich zu erkundigen ,am liebsten anonym.
            Viele Grüße an alle Schlamm Monster u.deren arme Besitzer
            Mäxi01

Kommentar

• dissens
              • 01.11.2010
              • 4060

Zitat von MÄXI01 Beitrag anzeigen
              Viele Grüße an alle Schlamm Monster u.deren arme Besitzer
              Danke, die Grüße sind hier angekommen!
              Wobei ... der Acker, den wir für "Bratschzeiten" eben als "Bratschkoppel" einzäunen durften (Dank an den Nachbarsbauern) ist nach zwei Wochen Wasser von oben so nass, dass sich die Pferde schon NICHT mehr wälzen. Schau an, das gibt es auch, hätte ich gar nicht gedacht! Dafür macht es bei jedem Tritt, den sie tun, hörbar "SQUOTSCH!".

Ich könnte sie natürlich auch auf die Wiesen stellen. Nur dass der schwarzbefellte Vierscharpflug bei derart weichen Böden aus JEDER Wiese in kürzester Zeit einen weiteren frisch umgegrabenen Acker machen würde.

Ich könnte sie auch 22 Stunden pro Tag drinnen lassen, eine halbe Stunde putzen, eine Stunde aufladen und fahren und sie dann eine halbe Stunde in der Halle (gegen Gebühr natürlich) mal düsen lassen. Wäre das besser?

Oder sie gleich drin lassen. Sagen wir so 6 Monate? Das schwebt offenbar so manchem Altbauern hier vor, der mich schon mal angemacht hat, wieso ich die armen Tierchen in den Matsch stelle.
              Nun ja, damit sie sich so bewegen können, wie sie wollen, und frische Luft um die Nase bekommen. Aber das ist ja Tierquälerei ...

Kommentar

• MÄXI01
                • 08.02.2010
                • 561

Bin ich froh das wir den" Neuen Luxusstall" vorm Winter fertig bekommen haben.Schön luftig und hell fast je 25 qm Boxen für ein Pony mit befestigten Ausläufen davor u, direktem Weidezugang zum toben,im Matsch natürlich...

Mir fällt gerade noch eine Geschichte ein .Vor einigen jehren gab es im Sauerländ. Lützel eine Wald u. Forst Exkursion.Der Rücker mit Pferd einem mini Stämmchen dahinter einen Steilhang rauf u. runter ..dann die Zuschauer DAS arme Pferd! Der Rücker und Ich ? wer denkt an mich?Später bei der Vorführung mit Maschine eines befreundeten Holzrückers turnten die selben Zuschauer in dem Fall Papi mit Söhnchen unter den schwebenden Stämmen herum haarscharf am Kopf vorbei "kopfschüttel"

Kommentar

• Donna Jutta
                  • 20.01.2010
                  • 141

vor jahren auf sylt. reitstall, der april bis oktober strandausritte anbietet. pferde stehen auf der weide. auch im winter. grosse weiden mit unterständen. ergebnis: riesen aufmacher in der BLÖD: "die eispferde von sylt". ohne worte. und DAMALS hatten wir noch keine "richtigen" winter...

Kommentar

• MÄXI01
                    • 08.02.2010
                    • 561

und wehe Denen wird die Entenstopfleber vom Teller genommen ...
                    Gibt doch diesen Sketch, glaube von Dieter Hallervorden wo das Steak auf dem Teller im Restaurant plötzlich blökt wie ein Kälbchen .Wäre mal etwas für alle selbsternannten Tierschützer oder Blöd Leser.

Kommentar

• Schillingshof
                      • 15.10.2010
                      • 103

Himmel im Bericht stand doch ein Gnadenhof für kranke Tiere. Da geht man von aus das Pferd älter und höchst warscheinlich auch Krank und in Behandlung sind. Und die Tiere stehen nur drinnen? Komisch die Fotos zeigen 2 Pferde draußen und die Tussi schaute auch auf eine Koppel und stand nicht im dunklen Stall. Und wenn die Pferde nur dirnnen sind, warum sehen denn die Koppeln so aus? Das Amt hat das schon richtig gesehen....Na ich denke vond er Tussi hören wir noch

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                      47 Antworten
                      2.674 Hits
                      1 Likes
                      Letzter Beitrag Ramzes
                      von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                      29 Antworten