Wer möchte Criollos ein Zuhause geben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lyn
    • 23.09.2008
    • 294

Wer möchte Criollos ein Zuhause geben?

Vornerein, ich stelle dies für jemanden ein, den ich kenne und dessen Umstände.
    Es handelt sich um gesunde Fohlen (2011)und Jährlinge (2010) verschiedener Farben, Criollos, wohlerzogene Pferde die dringend ein neues Zuhause suchen- keiner weiß genau was Ihnen droht...
    Es sind schwere Umstände die ich hier nicht erläutern möchte- bei ernsthaftem Kauf -Interesse jedoch natürlich gerne...
    Fohlen 1000 Euro , Jährlinge 1600

Sowie tragende und nichttragende Stuten
    Es gibt natürlich die Möglichkeit ein Pferd Pferd zu kaufen - oder es gibt soziale Menschen für die auch andere Möglichkeiten in Frage kämen (wir würden z.B für ein paar Pferde Unterkunft stellen)-

Eine schwierige Situation die ich, bei wirklichem Interesse (!!) gerne erläutere um so eine Lösung finden zu können.
  • verhuelsdonk
    • 08.06.2007
    • 806

Sicher schadet es nichts, wenn man mal angibt, um welche Region es sich handelt.

Grundsätzlich ist aber sicher zu sagen, das man bei den preisen nicht latent damit kommen muss, das man sonst nicht weiss, was mit den pferden passiert ... zur zeit bringen fohlen in der gewichtsklasse keine 200/250 euro...mal nebenher. gleiches gilt für isländer, haflinger und ähnliche grössen...kann man sich auf dem pferdemarkt grad den lkw mit vollmachen...

normales anbieten reicht aus, hier gibt es ja viele menschen, die helfen wollen und sogar völlig überteuerte freiberger fohlen vor dem schlachter retten....für 1500 euro....

plätze für ältere stuten könnte ich zur zeit in der nähe von hamburg und im westerwald anbieten (jeweils bis zu 2 stuten). allerdings nur, wenn die pferde offenstall-. und herdenhaltung gewohnt sind, ansonsten funktioniert das vor dem winter nicht mehr.

Kommentar

• Lyn
      • 23.09.2008
      • 294

Region Süddeutschland.
      Wie gesagt näheres bei Kaufinteresse- die Preise können leider nicht willkürlich bestimmt werden.

Kommentar

• Arielle
        • 23.08.2010
        • 2852

Wer braucht in D. Criollos? Wie groß ist der Markt? Wenn man den Verstand vorher walten läßt, sollte man eigentlich darauf kommen, dass das per Definition eine Zucht für die Schlachtbank ist wenn man es dazu noch in einem Umfang betreibt wie das Angebot erahnen läßt. Unglaublich diese "Tränendrüsenangebote".
        http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Lyn
          • 23.09.2008
          • 294

zum einen möchte ich sagen dass ich es (wie eigentlich beschrieben) für jemanden einstelle (wir züchten Springpferde und ich habe ebenso wenig Ahnung von Criollos) zum anderen können die Pferde nichts dafür und ich halte solche Äußerungen für völliges OT!

Kommentar

• perigeux
            • 01.11.2007
            • 1111

Zitat von Arielle Beitrag anzeigen
            Wer braucht in D. Criollos? Wie groß ist der Markt? Wenn man den Verstand vorher walten läßt, sollte man eigentlich darauf kommen, dass das per Definition eine Zucht für die Schlachtbank ist wenn man es dazu noch in einem Umfang betreibt wie das Angebot erahnen läßt. Unglaublich diese "Tränendrüsenangebote".
            und die dressurreiter fragen sich, wozu braucht man springpferde, rennpferde, isländer.... kann man doch alles schlachten

gott, dieses forum ist so zum kotzen geworden, bei jedem thema gibt es mindestens einen der gleich drauf haut.... ohne worte, echt

Kommentar

• Tambo
              • 23.07.2003
              • 1878

Das es Criollos sind stört mich nicht, können sehr nette Pferdchen sein... Sind es aber nicht alle.

Aber diese Tränendrüsenanfragen gehen mir auch auf den Keks......

Andererseits ich hab da noch eine Rentnerstute ......

Möcht die noch jemand retten.... die Heupreise sind ganz schön angezogen..

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14694

Arielle , mit einem Criollo kommst Du sicherlich auch in Europa weiter als mit den von Dir geschätzten Dressurpferden .
                Als Wanderreitpferdez.B. sehr gut zu gebrauchen ! Also , nimm dein Brett vor´m Kopf ab !

Tambo , wir können ja eine Rubrik : Tränendrüsen - Pferde aufmachen , wenn es Dir hilft .
                Da wirst Du dann über den Zulauf erstaunt sein .

Lyn möchte ein paar Pferde hier vermitteln , ganz ohne " Rassismus " .
                Zuletzt geändert von Ramzes; 29.11.2011, 09:04.

Kommentar

• Arielle
                  • 23.08.2010
                  • 2852

Hier geht es nicht ums Draufhauen, oder doch! Wer Pferde züchtet übernimmt eine ethische Verantwortung den Tieren gegenüber. Das ist eine Binse. Und wer, aus welchen Gründen auch immer -Geldgier, unüberlegter Gefühlsduselei oder was auch immer - Tiere offensichtlich in größeren Mengen produziert für die es keinen Markt und damit keine vernünftige Zukunft gibt, handelt der verantwortungsvoll?

Kommentar

• Tambo
                    • 23.07.2003
                    • 1878

Ramzes, bei den Criollos stören mich nicht die Pferde sondern die Schlachtpferdetransport Importe, die sind schlimm...

Und bei den meisten bleibt es nicht ohne Folgen, wenn man ein halbwildes Pferd für 4 Wochen in ein Schiff sperrt und unter tierschutzwidrigen Umständen nach Europa karrt.

Kommentar

• Lyn
                      • 23.09.2008
                      • 294

@perigeux da muss ich dir zustimmen! Schade wenn man es sich 5 mal überlegen muss was zu posten oder doch lieber stiller Mitleser zu bleiben (ist denke ich nicht der Sinn eines Forums)

Da es eine sehr umfassende Geschichte um die Pferde ist und sie nun nicht mehr wirklich raus dürfen- dachte ich vielleicht hat jemand ein Herz -) Wenn jemand nicht daran interessiert ist- ist das doch kein Problem, aber dauernd solche sinnlosen Kommentare stören mich.

Zusatz: Die älteren Stuten sind soweit ich weiß importiert, die Fohlen und Jährlinge hier geboren.

Kommentar

• Ramzes
                        • 15.03.2006
                        • 14694

Hier geht es nicht ums Draufhauen, oder doch! Wer Pferde züchtet übernimmt eine ethische Verantwortung den Tieren gegenüber. Das ist eine Binse. Und wer, aus welchen Gründen auch immer -Geldgier, unüberlegter Gefühlsduselei oder was auch immer - Tiere offensichtlich in größeren Mengen produziert für die es keinen Markt und damit keine vernünftige Zukunft gibt, handelt der verantwortungsvoll?
                        Was ist los ??? Diese Pferde nehmen Deinen Pferden doch gar keine Kundschaft weg , völlig anderes Klientel . Warmblut-Überproduktion gibt es das etwa nicht ???

Kommentar

• Lyn
                          • 23.09.2008
                          • 294

aber wem sagst du das hier- ich habe keine Probleme und die anderen hier schätze ich mal eher auch nicht

Kommentar

• Arielle
                            • 23.08.2010
                            • 2852

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                            Arielle , mit einem Criollo kommst Du sicherlich auch in Europa weiter als mit den von Dir geschätzten Dressurpferden .
                            Als Wanderreitpferdez.B. sehr gut zu gebrauchen ! Also , nimm dein Brett vor´m Kopf ab !

Tambo , wir können ja eine Rubrik : Tränendrüsen - Pferde aufmachen , wenn es Dir hilft .
                            Da wirst Du dann über den Zulauf erstaunt sein .

Lyn möchte ein paar Pferde hier vermitteln , ganz ohne " Rassismus " .
                            Das mit dem Brett überlese ich mal.

Ich werfe Lyn ja auch nicht den Vermittlungsversuch vor. Aber ich habe Einblick in die Situation des Überschusses an Hunden und erlebe die Vermittlungsversuche täglich. Das ist eine schreckliche Szene. Je mehr vermittelt werden, umso mehr kommen nach. Und wenn das jetzt auch noch mit Pferdeexoten - für die die Wanderreiter ganz offensichtlich ja keine Käuferschlange bilden, losgeht und ein "Tränendrüsenmarkt" entwickelt wird, entsteht bei der Wunsch nach Deutlichkeit!

Kommentar

• Ramzes
                              • 15.03.2006
                              • 14694

Zitat von Tambo Beitrag anzeigen
                              Ramzes, bei den Criollos stören mich nicht die Pferde sondern die Schlachtpferdetransport Importe, die sind schlimm...

Und bei den meisten bleibt es nicht ohne Folgen, wenn man ein halbwildes Pferd für 4 Wochen in ein Schiff sperrt und unter tierschutzwidrigen Umständen nach Europa karrt.

Zuletzt geändert von Ramzes; 29.11.2011, 10:02.

Kommentar

• LittleAngel
                                • 04.04.2011
                                • 130

Zitat von perigeux Beitrag anzeigen
                                ..gott, dieses forum ist so zum kotzen geworden, bei jedem thema gibt es mindestens einen der gleich drauf haut.... ohne worte, echt
                                .....so hab ich mir das auch gerade gedacht...

Criollos sind coole verläßliche pferde....nagut, nicht alle, aber zumindest mein beiden..
                                Und die sind nicht vom Schiff gekommen, sondern in D geboren.

Im moment quillt der Markt über vor Pferden, sei es wegen der erhöhten preise
                                oder wie auch immer.
                                „Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten“
                                Verfasser: Oscar Wilde

Kommentar

• Tambo
                                  • 23.07.2003
                                  • 1878

Ramses, einige Züchter importieren per Flugzeug und inzwischen gibt es auch TK Sperma von ausgesuchten Zuchthengsten in Europa. Aber ein Großteil der Transporte erfolgt nach wie vor per Schiff, ein Bekannter von mir ist Kapitän und hat mir erzählt, das die Mannschaften so gut es ging die Pferde vorsorgt haben, weil die Gauchos seekrank auf der Koje lagen, seine Reederei führt diese Transporte nicht mehr durch.

Kommentar

• Ferro94
                                    • 11.03.2010
                                    • 79

Jo, so ist's halt im HG.. dumme Gosche hin und her. Egal, um welches Thema es sich handelt.

Kommentar

• Schätzelein
                                      • 29.07.2009
                                      • 1229

Criollos sind gerade bei den Arbeitsreitweisen sehr begerht. Ich komme nicht aus Süd-D, aber wenn du vielleicht einen Link oder Text mit näheren Infos hätest (zbs per PN) könnte ich das bei Working Equitation Leuten mal kommunizieren.

Kommentar

• verhuelsdonk
                                        • 08.06.2007
                                        • 806

gott, dieses forum ist so zum kotzen geworden, bei jedem thema gibt es mindestens einen der gleich drauf haut.... ohne worte, echt

Das was du da geschaltet hast ist eine ganz normale Verkaufsanzeige....die sollte auch da stehen, hier geht es nicht ums helfen, sondern ums verkaufen....

Das ist übrigens immer die Crux...die Leute kriegen den Stall nicht leer,
                                        weil sie nicht "unter Wert" (die Isländer sagen übrigens das Pferd sei wert, was es am Haken bringt...." verkaufen, selektieren, schlachten. Und dann gibt es diese
                                        "Katastrophen" weil das Heulager abbrennt oder man das Leben nicht mehr auf
                                        die Reihe kriegt....

Ich will KEINE Kaufen, obgleich ich die hier in Bonn wie geschnitten Brot verkaufen könnte. Diese Bemerkung bzgl. der Springpferde ist nämlich völlig abwegig. Ich kann Robustpferde hier LKW Weise verkaufen (Isländer, Fjord, Welsh Cob, Criollos, Mixe was auch immer, praktische Pferde zwischen 1,35 und 1,55 bis zu 4000/ 5000 Euro..nur brav müssen se sein....

Also..wenn du nicht weisst, wohin damit, die beiden Plätze sind nur für den NOTFALL
                                        gedacht. Wenn man tatsächlich nicht weiss wohin...

Und bevor die Diskussion wieder ausufert, sollte ein Moderator das in das Verkaufsforum verschieben....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                        55 Antworten
                                        2.649 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                        418 Antworten
                                        22.457 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Manolito
                                        von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        98 Antworten
                                        5.748 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                        4 Antworten
                                        436 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        23 Antworten
                                        6.500 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Lädt...
                                        X