Pferde vor der Kutsche bald verboten ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8116

[QUOTE=GinWally;951985]*kopfschüttel*
    Ihr kommt wieder vom 100sten ins 1000ste. Früher mussten die Pferde in Ständern stehen, man hat die verboten, aber Pferde halten darf man immernoch, oder? Warum kann man nicht auch div. Missstände bei der Kutscherei verbieten ohne das Kutschefahren an sich zu verbieten?
    Was hat eine Kutsche im Berufsverkehr (überhaut auf Hauptverkehrsstraßen) zu suchen? Gegen eine Kutschfahrt im Park oder meinetwegen in der Fußgängerzone hat doch keiner was.[/QUOTE]

Und wo sollen wir dann fahren? Wie ich oben schon erläutert habe gelten wir als Fahrzeuge!
    Wenn ich von unserem Grundstück runter will muss ich auf die Landstraße! Soll ich dann nur noch im Kringel um den Stall fahren? So ist deine Aussage nämlich zu verstehen.

Grade wenn es um Städte mit Parks geht - wo meinst du denn sind die Ställe der Pferde die dann nur noch da gehen sollen?
    Diese Argumentation hinkt.

Du bist recht herzlich eingeladen einmal mit mir einzuspannen und mitzufahren.

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10945

Danke Ramzes, wieder was gelernt...

Kommentar

• Ponysam
        • 29.01.2009
        • 128

@chili: Wo müsste ich denn da hin kommen? Ich würde gerne mal wissen, wie der Alltag eines Kutschers so ist, ehrlich!
        Willowtreeponys- It´s not a trick, it´s a pony

Avatar: Careless Whisper ´09 V: FS Champion de Luxe MV: Brillant

Kommentar

• GinWally
          • 11.05.2010
          • 745

[QUOTE=chilii;952255]
          Zitat von GinWally Beitrag anzeigen
          *kopfschüttel*
          Ihr kommt wieder vom 100sten ins 1000ste. Früher mussten die Pferde in Ständern stehen, man hat die verboten, aber Pferde halten darf man immernoch, oder? Warum kann man nicht auch div. Missstände bei der Kutscherei verbieten ohne das Kutschefahren an sich zu verbieten?
          Was hat eine Kutsche im Berufsverkehr (überhaut auf Hauptverkehrsstraßen) zu suchen? Gegen eine Kutschfahrt im Park oder meinetwegen in der Fußgängerzone hat doch keiner was.[/QUOTE]

Und wo sollen wir dann fahren? Wie ich oben schon erläutert habe gelten wir als Fahrzeuge!
          Wenn ich von unserem Grundstück runter will muss ich auf die Landstraße! Soll ich dann nur noch im Kringel um den Stall fahren? So ist deine Aussage nämlich zu verstehen.

Grade wenn es um Städte mit Parks geht - wo meinst du denn sind die Ställe der Pferde die dann nur noch da gehen sollen?
          Diese Argumentation hinkt.

Du bist recht herzlich eingeladen einmal mit mir einzuspannen und mitzufahren.
          Danke, das nehme ich gern an.
          Nein, sie hinkt nicht, denn es geht doch hier nicht drum ob eine Kutsche über eine Straße zum "Einsatzort" gelangen soll, sondern darum, dass in den Großstädten häufig die Straße der Einsatzort IST. Und DAS soll meiner Meinung nach nicht sein. Und ich hab auch nicht von Lieschen Müller gesprochen, das in Maiershausen wohnt und privat (oder meinetwegen auch gewerblich) eine Kutschfahrt unternimmt, sondern von denen, die das tagtäglich tun um ihren Lebensunterhalt in Großstädten mit der Kutsche zu verdienen.
          Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

• gut-stavenow
            • 09.12.2008
            • 359

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
            Und ,...warum hast Du nicht wenigstens ein Foto gemacht und bei der Stadt/Amtstierarzt selbst eingereicht , wenn es denn wirklich so sein sollte , wie Du sagst ?

Berliner Leitlinien für Pferdekutschen

Demnächst also Rikschafahren , wer kümmert sich dann eigentlich
            um die " mageren , schweißnassen "
            Rikschafahrer , am besten original aus Bangladesh ?

Im übrigen läuft diese PETA - Aktion schon seit Jahren , wird wohl ab und an wieder ausgekramt .
            http://www.tagesspiegel.de/berlin/zu...k/1569362.html
            hallo ramzes,

ehrlich gesagt konnte ich so schnell gar nicht reagieren, die sind nämlich nicht im schritt oder zuppeltrab um die ecke gekommen, sondern im ziemlich schnellen tempo, so schnell hätte ich mein handy nicht zücken können.
            an sich ist es in bestimmten bereichen von städten ja auch ganz "romantisch" mit der kutsche durch die gegend zu fahren, aber die zuständigen behörden sollten das auch entsprechend überwachen, dann hat da sicher keiner was dagegen.
            stute von don crusador x matcho

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14682

Und , was schlägst Du vor ?
              GPS - Überwachung per Fußfessel
              Mautstationen für Kutschen
              oder wieder so ?? http://www.muhs.de/details.php?image...a35c409ce27112
              Pferdegetrappel hört man doch schon von weitem , sind Deine Ohren etwa nicht geeicht ?
              Um die Ecke auch noch und das fast im Galopp ,tststs , war es wenigstens eine Vorfahrtsstraße ?

Kommentar

• Ponysam
                • 29.01.2009
                • 128

@chili: Da ich keine PN schicken kann, meine Antwort auf diesem Weg : Ach Mensch, das finde ich total lieb, dass Du mir geantwortet hast. Leider bin ich wirklich zu weit weg, aber falls es mich mal in die Gegend verschlägt, melde ich mich gerne bei Dir. Alles Liebe aus dem herbstlichen Brandenburg sendet Dir Samantha alias Ponysam
                Willowtreeponys- It´s not a trick, it´s a pony

Avatar: Careless Whisper ´09 V: FS Champion de Luxe MV: Brillant

Kommentar

• gut-stavenow
                  • 09.12.2008
                  • 359

@ramzes
                  nun sei mal nicht so streng mit mir, oder hast du immer das handy parat wenn du irgendwo hufgeklapper hörst...?
                  aber es wäre doch sicher vernünftig, wenn die stadt den zustand der pferde und kutschen kontrolliert ? auch um die verkehrssicherheit der gefährte zu kontrollieren. ich gehe davon aus, dass in potsdam (und vermutlich ist es in berlin ähnlich) nur kutschen fahren dürfen, die eine genehmigung haben und da kann die stadt doch organisieren, dass diese auch mal überprüft werden ?
                  ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass dir das vermeintliche gespann als pferdemensch ebenso unangenehm aufgefallen wäre ;o)

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14682

Also , Potsdam = Brandenburg = seit Einführung der Berliner Kutschen-Leitlinien in Berlin 2008/2009
                    Übernahme der Berliner Leitlinien - Land Brandenburg .
                    Andere Bundesländer haben diese ebenfalls übernommen ,s. Thüringen , (Sachsen)

Noch einmal extra für Dich zum Nachlesen .
                    Niedersachsen hat einen eigenen Erlaß

In der Lüneburger Heide schon seit 1992, Vorläufer zum Nds.Erlaß
                    http://www.mmanuskriptt.de/resources/Kutschen-T$C3$9CV.pdf
                    Ausrüstung http://www.rgvs.de/Angebote/Ausrustu...fuhrwerke.html
                    Weiterbildung u.a.http://www.verkehrswacht-varel.de/Ub...nfuhrwerk.html
                    Lehrgänge BGV http://www.bg-verkehr.de/arbeitssich...pferdegespanne
                    FN-Fahrabzeichen ,
                    In anderen Bundesländern ist ähnliches (Erlaß) in der Mache .
                    DEKRA / TÜV http://www.dekra.de/de/5779 , GTÜ etc. techn. Prüfung

Aus welcher Entfernung bist Du denn in der Lage techn. Mängel an " um die Ecke vorbeisausender " Kutschen zu identifizieren ????

Kommentar

• gut-stavenow
                      • 09.12.2008
                      • 359

na technische mängel werde ich wohl kaum erkennen, es sei denn die kutsche hat nur 3 räder...;o)
                      aber ob ein pferd einen guten eindruck macht oder nicht, dass traue ich mir schon zu auf die schnelle beurteilen zu können und die ersten beiden punkte der leitlinien der pferdefuhrbetriebe waren sicher nicht erfüllt.

letztlich muss die stadt auch dafür sorgen, dass diese leitlinien kontrolliert werden. da wird es dann wohl mau aussehen, bei leeren stadtkassen.

aber ich glaube ja, wir verlieren uns zu sehr in unserem persönlichen dialog....danke für die geposteten links, die sind auf jeden fall hilfreich und beim nächsten spaziergang am neuen palais werde ich noch einmal genauer hinschauen.

Kommentar

• Ramzes
                        • 15.03.2006
                        • 14682

Na , da wird wohl eher am Kinderschutz gespart als am Tierschutz .
                        Die Schlagzeilen kennst Du ja wohl : Baby fast verhungert , Baby aus dem Fenster geworfen - ganz frisch - je 22.11.2011 Berlin

Ich würde an Deiner Stelle eine Bürgerinitiative Gründen : öffentl.webcams
                        Aktuelle Verkehrslage und Baustellen in Potsdam

rund um Sanssouci ( nicht die aus Wiesbaden ) , damit die Tierschützer " ohne Sorge " leben können , kostensparende Kontrolle vom Schreibtisch aus möglich + GPS Fahrtenbuch .

Die Pflegemutter der neunjährigen Anna muss wegen Mordes lebenslang, der Pflegevater des ertränkten Mädchens sieben Jahre in Haft. Das Kind durchlebte ein Martyrium.
                        Zuletzt geändert von Ramzes; 24.11.2011, 12:38.

Kommentar

• gut-stavenow
                          • 09.12.2008
                          • 359

jetzt machst du es dir aber ein wenig zu einfach...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                          91 Antworten
                          5.076 Hits
                          4 Likes
                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                          von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23