Wieder ein Unfall - verursacht durch ein freilaufendes Pferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sinja
    • 25.01.2005
    • 757

Wieder ein Unfall - verursacht durch ein freilaufendes Pferd

Gott sei Dank wurde der Fahrer "nur" verletzt:

Nord-West-Media: Pferd rennt quer über dunkle Landstraße

Der Mann hätte auch Tot sein können.....Das Pferd war wenigstens sofort Tot, nicht auszudenken, wenn so ein verletztes, panisches Tier noch weiter über die Straße läuft. Für das Pferd tut es mir leid....

Kommentar

Hat jemand von Euch diese tragische Geschichte vor ein paar Tagen gelesen? Im Busch-Forum, wo zwei Pferde und ein Hund zu Tode kamen, drei Menschen glücklicherweise nur leicht verletzt, bzw.mit "nur" einem Schock davon gekommen sind? Das fand ich wirklich schlimm.Da traut man sich kaum noch ausser Haus mit seinem Anhang

Und dieser wirklich sehr schlimme Unfall wurde durch einen wahrscheinlich übermüdeten LKW-Fahrer aus den neuen EU-Ländern verursacht, der auf den Pferde-Hänger aufgefahren sein soll, die Pferde massakriert hatte.
      Übermüdet, weil seine Auftraggeber eine schnellstmögliche Auslieferung der mitgeführten Waren auf die Stunde genau verlangt hatten. Auch wenn es nur irgendwelcher Nippes zum 11.11.2011 gewesen war. Die Speditionen müssen alle möglichen Waren durch ganz Europa fahren. Pünktlich, wenn Aldi und co früh um 8h aufmachen, müssen die Rosen die 24 Stunden vorher in Kenia geschnitten wurden, hier in jedem Kleinkeckersdorf frisch für 1,99€ in den Verkaufstheken stehen. Nur weil einige, in meinen Augen kaputte, Leute im November Rosen haben wollen.
      Oder zu jeder Zeit frische hochgepuschte Paprika aus Andalusien, und Pferdefutter und Einstreu von was weiss ich sonst woher.
      Zuletzt geändert von Gast; 13.11.2011, 21:42.

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14682

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
        Hat jemand von Euch diese tragische Geschichte vor ein paar Tagen gelesen? Im Busch-Forum, wo zwei Pferde und ein Hund zu Tode kamen, drei Menschen glücklicherweise nur leicht verletzt, bzw.mit "nur" einem Schock davon gekommen sind? Das fand ich wirklich schlimm.Da traut man sich kaum noch ausser Haus mit seinem Anhang

Und dieser wirklich sehr schlimme Unfall wurde durch einen wahrscheinlich übermüdeten LKW-Fahrer aus den neuen EU-Ländern verursacht, der auf den Pferde-Hänger aufgefahren sein soll, die Pferde massakriert hatte.
        Übermüdet, weil seine Auftraggeber eine schnellstmögliche Auslieferung der mitgeführten Waren auf die Stunde genau verlangt hatten. Auch wenn es nur irgendwelcher Nippes zum 11.11.2011 gewesen war. Die Speditionen müssen alle möglichen Waren durch ganz Europa fahren. Pünktlich, wenn Aldi und co früh um 8h aufmachen, müssen die Rosen die 24 Stunden vorher in Kenia geschnitten wurden, hier in jedem Kleinkeckersdorf frisch für 1,99€ in den Verkaufstheken stehen. Nur weil einige, in meinen Augen kaputte, Leute im November Rosen haben wollen.
        Oder zu jeder Zeit frische hochgepuschte Paprika aus Andalusien, und Pferdefutter und Einstreu von was weiss ich sonst woher.

1. Ich nehme an , Du meinst diesen Unfall ,...der Hund war allerdings ein BABY .
        2. Dir könnte auch ein Dachziegel auf den Kopf fallen , ...oder ´ne Erbse in die falsche Röhre kullern.
        3. Ich hoffe , Du bist ganz fleißig beim Weißkohlschnippeln für´s Sauerkraut ( Wintervorrat )
        4. ...ab und an " massakrieren " freilaufende Pferde auch Autofahrer .
        5. Laß dir doch endlich mal wieder von einem " Kaputten " EINE Rose schenken , vielleicht geht es Dir dann besser .

Kommentar

@ Ramzes du sprichst mir aus der Seele, DANKE !!!

@ Annemarie, bist du heute morgen mit dem Vorsatz aufgewacht: "Ich bin heute eine Vorbild für alle und ich ändere die Welt". ??? Bitte streng doch erstmal deinen Kopf an, bevor du so einen Mist schreibst. Sonst könnte es passieren, dass sich die ganzen "Kaputten" in diesem Forum zusammenraufen und dich mit hochgezüchteter Paprika bewerfen.
          Und so wird wieder ein Thema von irgendeinem Egomanen ausgeweitet in ein off-Topic gemetzel.... Grandios !!!

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14682

http://www.youtube.com/watch?v=SYkbqzWVHZIHuman Sehr Human von uns , sich für Paprika statt Steine zu entscheiden .
            Zuletzt geändert von Ramzes; 14.11.2011, 15:37.

Kommentar

Jaaa, seeeehr human

@ Ramzes, ich hoffe wir kommen zum eigentlichen Thema zurück....öööh irgendwie.

Die Fotos sind teilweise krass, vom Kopf des Pferdes ist nicht viel übriggeblieben.

Kommentar

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                http://www.ln-online.de/lokales/laue...f-der-autobahn
                1. Ich nehme an , Du meinst diesen Unfall ,...der Hund war allerdings ein BABY .
                Ramzes, lies mal im Buschforum. Die Geschädigte schreibt dort über den Unfall, ihr Baby blieb wie durch ein Wunder unverletzt,die beiden Frauen wurden nur leicht verletzt, einer ihrer Hunde ist überfahren worden.
                Als ich das alles gelesen hatte, bekam ich eine Riesenwut. Mein Bruder fährt 140.000km /Jahr mit dem PKW, er berichtet oft von schrecklichen Unfällen, häufig verursacht durch LKW´s

Kommentar

• Eberhard
                  • 14.02.2010
                  • 319

[QUOTE=Annemarie;950022]Ramzes, lies mal im Buschforum. Die Geschädigte schreibt dort über den Unfall, ihr Baby blieb wie durch ein Wunder unverletzt,die beiden Frauen wurden nur leicht verletzt, einer ihrer Hunde ist überfahren worden.
                  Als ich das alles gelesen hatte, bekam ich eine Riesenwut. Mein Bruder fährt 140.000km /Jahr mit dem PKW, er berichtet oft von schrecklichen Unfällen, häufig verursacht durch LKW´s[/QUOTE

Also wenn man das so liest,könnte man meinen,es wäre dir lieber ,das Baby wäre überfahren wordrn und der Hund würde noch leben.
                  www.scheerwiesenhof-umminger.de

Stute von Carpaccio/Forever

Kommentar

[QUOTE=Eberhard;950036]
                    Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                    Ramzes, lies mal im Buschforum. Die Geschädigte schreibt dort über den Unfall, ihr Baby blieb wie durch ein Wunder unverletzt,die beiden Frauen wurden nur leicht verletzt, einer ihrer Hunde ist überfahren worden.
                    Als ich das alles gelesen hatte, bekam ich eine Riesenwut. Mein Bruder fährt 140.000km /Jahr mit dem PKW, er berichtet oft von schrecklichen Unfällen, häufig verursacht durch LKW´s[/QUOTE

Also wenn man das so liest,könnte man meinen,es wäre dir lieber ,das Baby wäre überfahren wordrn und der Hund würde noch leben.
                    Mit Verlaub, Du schreibst einen wirklichen Blödsinn. Lies bitte was Ramzes schrieb.

Kommentar

• Fife
                      • 06.02.2009
                      • 4401

@ Annemarie:
                      ich bin ja nur so um 130.000km unterwegs. Aber die meisten Blödfahrer sitzen in PKW. Wenn ich meine Ruhe haben will setz ich mich zB regelmäßig zwischen 2 LKW. Das ist es sicherer.

Kommentar

Wie kommt bitte zu dieser Jahreszeit um 22.00 ein Pferd auf die Straße.

Kommentar

• Bolaika2
                          • 22.03.2011
                          • 4398

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                          Wie kommt bitte zu dieser Jahreszeit um 22.00 ein Pferd auf die Straße.
                          Ich denke mal, ein Klassiker: "Es ist so schönes Wetter, da können die Pferde noch draußen bleiben..."
                          Wäre zumindest möglich.
                          Gut, daß dem Fahrer wenigstens nix passiert ist. Das ist auch immer mein persönlicher Horror: Daß ein in meiner Obhut stehenden Tiere, egal ob Hund, Pferd oder Rindvieh, einen Unfall verursacht, womöglich mit Personenschaden. Das ist wirklich das aller-allerletzte, was ich erleben möchte.

Kommentar

Ja,Ja, also immernoch off-topic

@ Annemarie , wir sind hier nicht im Busch-Forum und wenn es von dort Themen zu besprächen gebe, dann bitte doch in einem eigenen Thread. Im Übrigen würde es ohne den LKW Verkehr in deutschen Haushalten doch ziemlich dürftig ausschauen. LKW sind nicht die einzigen Gefahrenquellen, der Porschefahrer, der angetrunken in eine Familie rast, der 80 jährige, der auf der Autobahn meint, er muss wenden. Was ist damit ???

Nochmal: Hier geht es um ein Pferd, das ausbrach, auf die Straße lief und mit einem Auto kollidierte. Frage: Wer hatte auf der Straße nichts zu suchen ??? Antwort: das Pferd.
                            Auch diese Vorfälle gab es und wird es wohl auch immer geben. NUR die LKW zu vertäufeln wäre falsch, NUR die 80 jährigen zu vertäufeln wäre falsch und NUR die Pferdebesitzer zu vertäufeln, die nicht in der Lage sind ihr Pferd zu halten wäre auch falsch. Und auch Rosen im November sind nichts verwerfliches...
                            Unglücke passieren täglich überall auf der Welt und nur immer die KAPUTTEN dafür vorzuschieben ist doch sehr fragwürdig....

Kommentar

• Dark-Angel
                              • 04.12.2008
                              • 1408

ist wohl ausgebüxt Wir hatten das auch mal vor ein paar Jahren in einem Stall, indem wir eingestellt hatten. Das ist echt furchtbar. Der Fahrer damals wurde auch verletzt, zum Glück nicht so schwer. Auffallend ist, dass solche Vorfälle sich meistens im Spätherbst ereignen. Hängt sehr wahrscheinlich auch mit dem nun mangelnden Bewuchs auf den Koppeln zusammen.

Kommentar

Zitat von Fife Beitrag anzeigen
                                @ Annemarie:
                                ich bin ja nur so um 130.000km unterwegs. Aber die meisten Blödfahrer sitzen in PKW. Wenn ich meine Ruhe haben will setz ich mich zB regelmäßig zwischen 2 LKW. Das ist es sicherer.
                                Aber wenn mir ein Lkw bis auf wenige zig Meter hinten draufhängt, finde ich es auch grad nicht so entspannend.

Kommentar

Zitat von Mondi84 Beitrag anzeigen
                                  Ja,Ja, also immernoch off-topic

@ Annemarie , wir sind hier nicht im Busch-Forum und wenn es von dort Themen zu besprächen gebe, dann bitte doch in einem eigenen Thread. Im Übrigen würde es ohne den LKW Verkehr in deutschen Haushalten doch ziemlich dürftig ausschauen. LKW sind nicht die einzigen Gefahrenquellen, der Porschefahrer, der angetrunken in eine Familie rast, der 80 jährige, der auf der Autobahn meint, er muss wenden. Was ist damit ???

Nochmal: Hier geht es um ein Pferd, das ausbrach, auf die Straße lief und mit einem Auto kollidierte. Frage: Wer hatte auf der Straße nichts zu suchen ??? Antwort: das Pferd.
                                  Auch diese Vorfälle gab es und wird es wohl auch immer geben. NUR die LKW zu vertäufeln wäre falsch, NUR die 80 jährigen zu vertäufeln wäre falsch und NUR die Pferdebesitzer zu vertäufeln, die nicht in der Lage sind ihr Pferd zu halten wäre auch falsch. Und auch Rosen im November sind nichts verwerfliches...
                                  Unglücke passieren täglich überall auf der Welt und nur immer die KAPUTTEN dafür vorzuschieben ist doch sehr fragwürdig....
                                  Und nochmal off topic
                                  Ganz, ganz sicher könnten viele dramatische Unfälle vermieden werden, wenn weniger Verkehr wäre. Wenn die Waren nicht so ewig weit transportiert würden. Ein paar % weniger Konsum, ein paar % weniger weite Wege = ein paar % weniger Unfälle. Diese, meine seit ewigen Jahren existierende Meinung verstehst Du leider nicht, bist wahrscheinlich noch zu jung um all diese negativen Auswirkungen langfristig und nachhaltig überschauen zu können.

Kommentar

• Bolaika2
                                    • 22.03.2011
                                    • 4398

Ich schlag mir grad vor den Kopf.

Und wenn es im Haushalt nicht so viel Dreck gäbe, würden auch nicht so voiele Hausfrauen beim Fensterputzen von der Leiter fallen, oder wie? Meines Wissens passieren nämlich die meisten schweren Unfälle tatsächlich im Haushalt.
                                    Somit wäre die logische Konsequenz: zurück in die Höhle. Oh Mann.

Sorry für OT, ich geh mich jetzt im Stall abreagieren.

Kommentar

• Euronymous
                                      • 20.04.2003
                                      • 86

Also ich verstehe Euch gerade nicht!
                                      Annemarie hatte nur erwähnt, dass letztens ein tragischer Unfall passiert ist, bei dem wie durch ein Wunder alle unverletzt blieben, aber leider 2 Pferde starben und 1 Hund!
                                      Ja, vielleicht hätte sie das in einem neuen Thema schreiben können, aber ihr hier gleich zu unterstellen, dass es ihr besser gefallen hätte, wenn das Baby gestroben wäre, ist jawohl das allerletzte!

Und ich denke auch, das viele LKW Fahrer einfach sehr strenge Regelungen bekommen und um jeden Preis rechtzeitig ankommen müssen, denn das ist vom Kunden so gewünscht! Und da gibt es viele Situation und Unfälle, die vielleicht hätten vermieden werden können!
                                      Natürlich auch durch den betrunkenen oder den alten Fahrer, aber lindert das die LKW Problematik in irgendeiner Weise?

Und @Bolaika, im Haushalt stirbt man aber meistens alleine... Wäre der Pferdehänger nicht dran gewesen hätte der LKW Fahrer vielleicht 3 Menschen getötet!

Kommentar

Hallo Euronymous, danke!
                                        Sicher hätte ich wegen dieses Unfalls ein eigenes Thema erstellen können, aber ich meinte es passt da irgendwie hinein, es ging ja schließlich um tödlich verunglückte Pferde.

Letzte Tage war ich auf der Kasseler Bahn unterwegs, wo zig km LKW-Überholverbot ist, kaum daß das Überholverbot zuende war, zogen die Brummis auf die Überholspur. Die Fahrer haben wirklich Stress, müssen ihre vorgeschriebenen Lenkzeiten-Ruhezeiten einhalten,und die Grünweissen kontrollieren, die Fahrer finden häufig nur überfüllte Parkplätze, stehen oft im Stau, und der Spediteur-die Kunden machen Druck. Die Ware muß just in time beim Kunden sein, auch wenn es die wirklich überflüssigen Kenia-Schnittrosen im November sind, die pünktlich um 8h bei Aldi sein müssen.
                                        Und durch diese ganze Hektik passieren eben Unfälle. Warum müssen so enorm viele Waren-Halbfertigprodukte durch ganz Europa-die Welt gefahren und geflogen werden?

Und nochwas: mich hatte dieses dramatische Thema im Busch-Forum stark aufgewühlt, warum könnt ihr ja mal dort nachlesen. Im Busch-Forum sind übrigens auch Leute aus dem HG-Forum regelmäßig beteiligt.

Schöne Grüße
                                        Zuletzt geändert von Gast; 15.11.2011, 16:04.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        87 Antworten
                                        4.843 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                        393 Antworten
                                        21.014 Hits
                                        4 Likes