Zitat von Britta-Lotta
Beitrag anzeigen
Hickstead ist tot!!!
Einklappen
X
-
Zitat von corradee Beitrag anzeigenhttp://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,796506,00.html ploetzlich interessiert sich die halbe Welt fuer ein Pferd...
Und Mitleid mit dem Reiter? Ich hoffe er weint wirklich um seinen "besten Freund" und nicht um seine Einnahmequelle....- es gibt nämlich tatsächlich Reiter, denen der Bezug zum Sportgerät "Pferd" abhanden gekommen ist. Ich mag das Herrn Lamaze nicht unterstellen; dennoch fand ich seine Reaktion mit der Gerte unschön....und sehr seltsam. Naja, andere mögen das anders sehen....
Kommentar
-
-
Zitat von IceCream Beitrag anzeigenUnd Mitleid mit dem Reiter? Ich hoffe er weint wirklich um seinen "besten Freund" und nicht um seine Einnahmequelle....- es gibt nämlich tatsächlich Reiter, denen der Bezug zum Sportgerät "Pferd" abhanden gekommen ist. Ich mag das Herrn Lamaze nicht unterstellen; dennoch fand ich seine Reaktion mit der Gerte unschön....und sehr seltsam. Naja, andere mögen das anders sehen....
Also da finde ich es schon normal, den mal anzutippen...
Kommentar
-
-
Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigenMal ganz im Ernst: Würdest du nicht versuchen, dein Pferd wieder auf die Beine zu kriegen, wenn es gerade aus heiterem Himmel umgefallen ist?
Also da finde ich es schon normal, den mal anzutippen...
Kommentar
-
-
Ich mag das Herrn Lamaze nicht unterstellen; dennoch fand ich seine Reaktion mit der Gerte unschön....und sehr seltsam. Naja, andere mögen das anders sehen....
Mir tut das Pferd und der Reiter so leid und muss gestehen, dass mir die Tränen in den Augen standen.
Die Medien stürzen sich auch nur drauf, weil es vor laufender Kamera passiert. Der negative Aspekt dabei ist, dass der Springsport nach den Dopingaffären wieder in die negativen Schlagzeilen kommt.
Kommentar
-
-
Ice Cream, als ich neben meinem sterbenden pferd im stroh gesessen habe und auf den TA gewartet habe, hat meine freundin mich mit müh und not davon abgehalten ihn am halfter hochzuziehen..man weiß genau das es nichts bringt, aber bis das im kopf wirklich angekommen ist dauert es und glaub mir, es ist nicht logisch was man in dem moment tutso seh ich den "stupser" mit der gerte als sehr beherrscht an.
Kommentar
-
-
Zitat von Quintendro Beitrag anzeigen@IceCream was soll der Reiter den machen? Sich weinend auf sein Pferd stürzen? Auf den Video sieht man doch das der Reiter eigentlich ziemlich hilflos ist. Auch gut das er sich auch noch aus der Reichweite der Hufe gebracht hat.Zuletzt geändert von IceCream; 08.11.2011, 19:31.
Kommentar
-
-
jap, stehst du, da ich vermute das hickstead das auch gar nicht mehr wahrgenommen hat, das gezappel kommt vom kleinhirn, das so funktionen wie atmen steuert, das hat man mir auch erklärt als mein pferd gegangen ist...das war nämlich das einzige was noch funktionierte als der TA eintraf...;(
Kommentar
-
-
IceCream was soll er in solch einer traurigen Situation machen? Ich finde es hier völlig daneben über die Reaktion des Reiters zu Diskutieren. Dich möchte ich mal sehen wie du dabei reagiert hättest. Ich denke das der Reiter sein Pferd schon wirklich sehr mochte. Man sieht auch sehr wohl die hilflosigkeit auf den Video.
Kommentar
-
-
Vielleicht auch mal aus Reitersicht lesen
Die Reitsportwelt trauert um das erfolgreichste Pferd der zurückliegenden Jahre. Der Hengst Hickstead des Olympiasiegers Eric Lamaze brach in Verona im Parcours zusammen. Nicht nur der kanadische Reiter reagierte fassungslos.
Ich möchte mal anmerken, dass von einem 700 kg-Kraftprotz der unkontrolliert seinen Körper stoßartig bewegt, auch eine enorme Gefahr ausgeht. Also hingehen und kuscheln fällt da schon mal aus und schon garnicht, wenn man die Situation nicht begreift und vielleicht unter Schock steht. Wie schon weiter oben geschrieben, hat mein Stallnachbar in ähnlicher Situation seinen Hengst mit dem Fuß mehrmals angestoßen und ihn zum Aufstehen aufgefordert, bis er weinend die Situation richtig realisiert hat.
Schlau reden kann jeder, der nicht in der Situation war.
Kommentar
-
-
ich war auch zuerst befremdet... aber dann ist mir eingefallen, dass ich, als meine stute eingeschläfert wurde, gefragt habe, ob die magensonde (sie hatte schwere koliken) entfernt werden kann. ich war 16 und mit den nerven runter - mir ist dann eine stunde später auch aufgegangen, dass es für das pferd angenehmer gewesen wäre, das nicht zu machenaber in dem moment konnte ich nicht klar denken....
Kommentar
-
-
Zitat von IceCream Beitrag anzeigenMit der Gerte an der Stirn? Ohne je in der Situation gewesen zu sein und vielleicht tu ich jetzt jemanden unrecht: "Nein, ich glaube wirklich nicht".
Kommentar
-
-
@ Icecream Warum schreibst du nicht gleich ein Buch, wie man richtig mit einem urplötzlich sterbende Pferd umgeht ???
Ich würde mich mit solchen unnötigen und unmöglichen Äusserung schön zurückhalten.
Eric Lamaze hat einem Impuls nachgegeben und das Pferd "Aufwecken" wollen. Das ist KEINE Mißhandlung, kein Fehler und 99 % hier hätten auch so gehandelt. Ich gebe dem member Recht, der schrieb, dass das Pferd das schon nicht mehr mitbekommen hat. UND SELBST WENN ??? Die Situation war extrem gefährlich, das Pferd hätte Eric Lamaze auch unter sich begraben können.
Dem Reiter gehts schlecht genug, er hat nichts falsch gemacht und das widerliche suchen nach Fehlern spezieller Nutzer dieses Forums finde ich beschämend !!!
R I P Hickstead
Kommentar
-
-
[QUOTE=Mondi84;947624]@ Icecream Warum schreibst du nicht gleich ein Buch, wie man richtig mit einem urplötzlich sterbende Pferd umgeht ???
Ich würde mich mit solchen unnötigen und unmöglichen Äusserung schön zurückhalten.
Eric Lamaze hat einem Impuls nachgegeben und das Pferd "Aufwecken" wollen. Das ist KEINE Mißhandlung, kein Fehler und 99 % hier hätten auch so gehandelt. Ich gebe dem member Recht, der schrieb, dass das Pferd das schon nicht mehr mitbekommen hat. UND SELBST WENN ??? Die Situation war extrem gefährlich, das Pferd hätte Eric Lamaze auch unter sich begraben können.
Dem Reiter gehts schlecht genug, er hat nichts falsch gemacht und das widerliche suchen nach Fehlern spezieller Nutzer dieses Forums finde ich beschämend !!!]
Echt unglaublich, dass man darüber noch reden muss.
Unser/e "Icecream" hätte sich wahrscheinlich vor das wild paddelnde Pferd gekniet und ihm ein Küsschen auf die Nüstern gegeben. ;-)_______________________________
Zuchthof Wanning
Im Hach 1
48465 Quendorf
Tel. 0172 / 999 6057
www.pferde-dressur.de
Kommentar
-
-
Wenn ein Pferd zusammenbricht, versucht man doch logischerweise erst einmal,es wieder reaktionsfähig zu bekommen-
Ich hatte mal den Fall, daß meine damalige Stute sich beim Trensen erschreckte, weglief und auf einer Schrägen zu Fall kam, sie versuchte, aufzustehen, rutschte aber immer wieder weg und verdrehte dann die Augen und resignierte, da habe ich auch erst mal draufgehauen, damit sie wieder zu sich kam, nichts war aber, wir haben sie dann mit Sattel drauf die Schräge mit einer Longe runtergezogen und unten angekommen, stand sie zum Glück wieder, da ging mir- auf Deutsch gesagt- der Arsch auf Grundeis, deshalb sollte man solche Reaktionen wirklich nicht verurteilen!!! Da hat man erst mal nur Streß und Panik- Was ist mit meinem Pferd?!?!?
Kommentar
-
-
Unglaublich, wirklich! Manch einer tut hier gerade so als hätte Lamaze seinen Hickstead zu Tode geklopft. Dabei war mir in dem Video gar nicht ersichtlich, dass er mit der Gerte überhaupt den Kopf des Pferdes erreicht hat.
Als ich mit meinem Wallach beim Springen einmal gestürzt bin und er vor Schreck nicht gleich wieder aufstand hab ich ihn auch gehauen vor lauter Schock und "warum stehst Du nicht auf???". Das ist eine völlig "normale" Reaktion wenn man nicht begreift was los ist und ein Tier, das nicht am Boden liegen sollte nicht mehr aufsteht.
Meinem Wallach ist damals übrigens ausser einem ordentlichen Schrecken nichts passiert.Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Kommentar
-
-
Warum muss jedes Topic immer von einem (oder mehreren) Idioten zerstoert werden??? Kann man die nicht einfach ingnorieren und sich nicht auch noch auf deren Niveau herunterbegeben und versuchen zu diskutieren...das duerfte bei dem begrenztem Horizont auch nichts bringen....
Fakt ist doch das ein Ausnahmepferd auf tragische Art und Weise gehen musste und darueber kann man doch einfach mal traurig sein und irgendwelche Verdaechtigungen, Schuldzuweisungen sein lassen!!!!
Kommentar
-
-
Ich sitze hier echt nur kopfschüttelnd... In einer solchen Situation wird man wohl sicherlich Dinge tun, die einem nicht bewusst sind. Und schließlich hat er nicht auf das Pferd eingeprügelt, sondern ihn angetippt. Und das kann ich sogar nachvollziehen - schließlich ist die Gertenlänge in dem Moment auch ein Sicherheitsfaktor. Hätte er sich neben das strampelnde Pferd hocken sollen und ihm das Köpfchen streicheln um im nächsten Moment drunter zu liegen?
Aber Glückwunsch an alle, die meinen, in einer solchen Situation völlig kontrolliert vorgehen zu können...Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
108 Antworten
6.509 Hits
4 Likes
|
Letzter Beitrag
von Ramzes
05.09.2025, 12:20
|
||
Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
|
489 Antworten
25.133 Hits
4 Likes
|
Letzter Beitrag
von Ramzes
05.09.2025, 09:26
|
||
Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 19:01
|
2 Antworten
167 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von hufschlag
04.09.2025, 20:14
|
||
Erstellt von angel36, 21.05.2008, 16:43
|
39 Antworten
9.626 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von hufschlag
27.08.2025, 18:28
|
||
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
51 Antworten
3.024 Hits
1 Likes
|
Letzter Beitrag
von Marie_Mfr
27.08.2025, 06:30
|
Kommentar