Donnperignon verkauft
Einklappen
X
-
Optimale Entscheidung. Entwicklungspotenzial ausgeschöpft, Erfolge kaum zu steigern....
Er ist Ausbilder und kann sich von dem Geld sicher 5-6 sehr gute Nachwuchspferde kaufen....
Zumal man wohl sicher davon ausgehen kann, das das Pferd dort hervorragend untergebracht ist
und der ein oder andere Trainer / Nachfolgeauftrag daraus resultiert...von daher...alles richtig gemacht.
Gratuliere ;o))
Kommentar
-
-
Ich find vor allem die Formulierung von Patrik Kittel ganz interessant:
“Ich bin glücklich zu sagen, dass Andreas Helgstrand und ich das Pferd Donnperignon für unseren Freund Christoph Koschel verkauft haben. ”
da lief die EM wohl nicht gut genug?
Kommentar
-
-
Ist doch ok, Koschel hatte Erfolg, hat das Pferd weiter gebracht. Nun habe 3 Menschen anteil am Verkauf und eine junge Reiterin hat eine Chance bis Grand Prix reiten zu können. Sie hat ja uach schon Honeurups Driver im Stall. Das Pferd wird es gut haben und Koschel findet was neues. Das ist das Geschäft, mit Sentimentalitäten ist man immer falsch beraten. Sie sind vorhanden, wenn man lange mit einem Tier zusammenarbeitet. Ausbilder können davon ein Lied singen.
Für das neue Paar, alles Gute !!!
Kommentar
-
-
@linsky....quatsch, einfach eine scheiss übersetzung....
das original:
World class horse sold
08-10-2011 07:33
I am happy to announce that myself and Andreas Helgstrand sold the horse Donnperignon for our friend Christoph Koschel. A very excited Anna Kasparzak from Denmark has purchased him as a future Grand Prix propspect, with Pepe arriving in their stables yesterday.
Pepe is known throughout the dressage scene, and under Christoph has achieved too many memorable moments to mention. Through Christops good training, it will now be a smooth tranisition for Anna into the International Grand Prix, who fits the horse very well.
Anna will continue to train with Andreas, and I am looking forward to seeing her on the big scene. I wish them much success.
wenn man werbung für sich machen will (zurecht), dann darf man auch mal glücklich sein bekannt geben zu dürfen....nix anderes...
Kommentar
-
-
@ Libella:
Christoph Koschel wird seine Grand-Prix Karriere mit Rostropowitsch und Franziskus fortsetzen:
http://www.eurodressage.com/equestrian/2011/10/09/christoph-koschels-donnperignon-sold-anna-kasprzakEurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport
@ verhuelsdonk: genau auf den Punkt gebracht.
Die Begründung Koschels, dass er als Familienvater auch an die Zukunft denken muss, macht ihn sehr symphatisch, auch wenn es schade ist, dass das Paar nun getrennte Wege geht. So ist das nunmal (leider oft) als Berufsreiter, und wenn man dann auch noch Besitzer eines Top-Pferdes ist, dann muss man irgendwann über den Verkauf nachdenken, es muss schließlich weitergehen....
Kommentar
-
-
Finde es nur schade, dass es in Deutschland nicht möglich ist, Sponsoren zu finden, um die guten Pferde zu halten. Das haben (und jetzt werdet Ihr mich wieder steinigen) die Holländer echt besser im Griff. OK, außer Totilas, aber das war auch ein besonderes Beispiel. Aber unsere Championatsmannschaft besteht bald außer Isabell Werth nur noch aus superreichen Söhnen und Töchtern. Oder kommt nur mir das so vor?
Kommentar
-
-
Naja, wenn Ulla Salzgeber nächstes Jahr dazu kommt und Helen Langehanenberg es schafft, dabei zu bleiben, dann sind zwei schonmal nicht aus "der Richtung"....Zitat von sascha1234 Beitrag anzeigenAber unsere Championatsmannschaft besteht bald außer Isabell Werth nur noch aus superreichen Söhnen und Töchtern. Oder kommt nur mir das so vor?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 10:00
|
64 Antworten
5.480 Hits
0 Likes