Pluspunkt auch tot
Einklappen
X
-
Und es gibt leider immer weniger Pilot-Nachkommen. Bei ihm war ja auch noch das sehr wertvolle und hocherfolgreiche Frühlingstraum II Blut mit drin, das leider fast ausgerottet ist. Dank der "modernen" Zuchtpolitik mit den Mode-Hengsten.
Zu dieser Zeit gehörte Wesfalen zu den erfolgreichsten Zuchtgebieten. Dr.Lehmann hatte einen sehr großen Anteil dran, "seine" Hengste brachten internationale Erfolgspferde.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Schade, daß man das Pilot- Blut nicht erhalten hat.
Habe selbst mehrere Pilot- Nachkommen geritten - nicht immer ganz einfach aber tolle Leistungspferde.
Eine Bekannte hatte eine Pluspunkt- Tochter die ihrem Vater sehr ähnlich sah. Sie war ein sehr dominantes Pferd, konnte sich traumhaft bewegen und grenzenlos springen.
Leider kam ihre Besitzerin nicht mit ihr klar und so ging sie ( achtjährig und gerade mal angeritten) von Hand zu Hand.
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenIch mochte ihn sehr gerne. Er war zu seiner Zeit einer der besten Hengste im LG.
Und schön, daß er so ein hohes Alter erreichen konnte. Wie alt ist P.S.Priamos geworden, oder lebt er noch?
Kommentar
-
-
Finde auch blöd, daß man das Pilotblut hat untergehen lassen.
Oder ist es vielleicht doch gut, daß man diese unrittigen, häßlichen, unedlen und ramsköpfigen Böcke aus dem Verkehr gezogen hat und das Blut des Rittigkeitswunder`s Cornet O einsetzt, um alle Mängel der Minus P linie auszugleichen?
Habe mich früher immer geärget, wenn Hengste in den Osten gingen. Heut freu ich mich fast schon drüber, denn da kriegen sie wenigtens noch Stuten vor die Flinte. Wenn ich mich pferdemäßig nochmal aufrüsten sollte, werde ich mich auf jeden Fall im Osten unseres wunderschönen Landes umsehen.
Kommentar
-
-
ah,
da ist es wieder, das Gestüt Krielow...
was ist eigentlich aus den "geklauten" Hengsten geworden?
Zu Pluspunkt:
Ich mochte die "bekloppten" Piloten, da hat es sich meistens
gelohnt, ein bißchen Arbeit zu investieren, wenn die "mit"
wollten, waren die gut.. wenn nicht...auch ..im bocken und
Reitern GRenzen aufzeigenSchade, oft wirkliche Persönlichkeiten
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenHäßlich, unedel und ramsköpfig finde ich wirklich nicht passend, die meisten waren wirklich nicht so....
Ich habe selbst einen Nackommen von Power aus einer Phantommutter nach England vermittelt und dort auch mit geritten (er war übrigens pechschwarz und sehr hübsch). Ein abartig gutes Pferd. Das Gangwerk genial, da konnnte man rückwerts drauf in Dressurprüfungen einreiten und man war trotzdem vorne. Springen konnte der Häuser und war im Umgang ein Schatz - unter dem Sattel etwas speziell, aber mutig und wollte arbeiten. Wenn er Dein Freund war, tat er alles für Dich. Ich weine diesem Pferd heute noch hinterher, konnte ihn aber damals leider nicht für mich behalten.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
@ Antonius: Ich habe die Ironie in DEINER Aussage schon verstanden. Nur beruht jede Ironie darauf,daß es Menschen gibt, die genau solche Behauptungen mit Ernsthaftigkeit aufstellen.
Ich habe das, was Pilot angeht selbst schon gehört (Dickschädel, häßlich, nicht zu gebrauchen, auch nicht als Kutschpferd obwohl sie so aussehen, etc...) Und daher komt mein Beitrag zu dem Thema, deshalb, habe ich auch Deinen Beitrag nicht zitiert.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Zitat von Schillingshof Beitrag anzeigenKomm gut drüben an. Hatte das Glück den Hengst persönlich zu kennen. Wollten noch mit Ihm decken letztes Jahr, ging aber nicht mehr.
R.I.P Pluspunkt
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
|
29 Antworten
7.139 Hits
0 Likes