Prix de l´Arc de Triomphe...Sieg für deutsche Stute Danedream....
Einklappen
X
-
Prix de l´Arc de Triomphe...Sieg für deutsche Stute Danedream....
Zuletzt geändert von verhuelsdonk; 02.10.2011, 21:49.Stichworte: -
-
-
Ich habe es leider gestern nicht gefunden im TV, gerade gesehen, mit Tränen der Rührung angeschaut- ein toller Erfolg für dieses Klassepferd!!!
Der Japaner hat ja nur einen Anteil, wer weiß, wie es sich entwickelt!
Glückwunsch an alle!!!
104 kg ist mega!
Kommentar
-
-
timeform selbst dokumentiert aber ein Rating von 132 !
Damit steht sie über Zarkava mit 130 , die das Rennen 2008 nach Hause brachte .
So You Think bekam ein Rating von 131 und Snow Fairy steht jetzt bei 127 , die
zweitplacierte Shareta bei 123 .
Mit diesem Rating von 132 müßte sie jetzt hinter Frankel mit 135 und Black Caviar an dritter Stelle stehen .
So wie es aussieht ist die Einschätzung von 128 die Analyse der Racing Post
incl. einer erneut aufkommenden Debatte , die Stutenerlaubnis in diesen Kategorien fallen zu lassen .
Wir werden sehen , was timeform im Endeffekt dazu sagt .
Die Buchmacher sind jedenfalls sehr zufrieden ,..." ...most profitable Arc day in modern memory "
Zuletzt geändert von Ramzes; 04.10.2011, 07:42.
Kommentar
-
-
Ich habs gestern in unserer kleinen Zeitung gelesen.. und bin mega begeistert
zu dem Bildartikel:
Das Bild von Totilas mit der Unterschrift :"Totilas und Danedream- Können sie ein Mega-Wunder-Pferd zeugen?"
Bisschen albern aber mein Tag ist für heute gerettet ^^
Kommentar
-
-
Der Gebrauch der Peitsche ist genau geregelt wie viel max. , wohin etc. , ...ein Jockey der sich nicht dran hält , wird " strafversetzt " .Zitat von Tacita Beitrag anzeigenMir gefallen 'Sport'arten nicht, in denen ein Pferd ins Ziel geprügelt wird .....
Auch Jährlings- und 2jährigen-Rennen finde ich nicht in Ordnung !
Wo bitte schön ist das auf einem xy - Turnier in "Plattengülle" oder "Almigurthofen" der Fall ???
Die Stewards kriegen noch nicht mal auf den großen Turnieren den "Salat" auf die Reihe .
Es gibt keine Jährlingsrennen (... so viel zu Deinem außerordentlichen Fachwissen
)
In GB wird gerade die Satzung zum Peitschengebrauch geändert ( bei uns in GER schon länger etwas strenger ) ...man arbeitet an einem internationalem Standard ( damit der Jockey nicht durcheinander kommt , wenn er gestern in Paris startet , heute in Berlin und morgen in GB ) , shockabsorbing Standards gibt es jetzt schon länger und materialtechnisch gibt es Verbesserungem ( spez. Schaumstoffummantelung etc.) .
Ab 10. Okt.2011 sind max. 7 in flatrace , max. 8 in jumprace , davon max. 5 zum letzten Hindernis gestattet .
5 - Tage Minimum Suspension ,wenn die Frequenz nicht eingehalten wird , d.h. am Zaun , da kannste dann ein Meeting - Engagement knicken als Jockey .
Einbehalt des Rittgeldes / Prozente Gewinn ab einer Suspension von drei Tagen .
Bei einem erneutem Verstoß verdoppelt sich die Strafe .
( Kannste jetzt selber berechnen , bei 2 Mille ...
)
Da habe ich schon so manche üble Szene auf Turnieren gesehen , da war z.B. das Pferd kurz davor in die Zuschauer zu springen ,...ich habe laut den Buh-Pfiff angesetzt , vom Richter kam da Null ³
Dafür klappen die Starts im Ausland wesentlich besser als bei uns in GER ( geschultere Starthelfer / Pferde ) .
Aber wir wollen jetzt nicht den tollen Sieg von Danedream mit anderen Dingen verhuddeln, die Stute hat einfach den Willen zum Sieg !
Kommentar
-
-
Na dann schau dir mal das Video an - ich glaub er trifft sie mit der Peitsche genau zweimal. Ich glaube es gibt keinen Sport, wo man Pferde weniger zu Leistungen prügeln kann wie im Galopprennsport.Zitat von Tacita Beitrag anzeigenMir gefallen 'Sport'arten nicht, in denen ein Pferd ins Ziel geprügelt wird .....
Auch Jährlings- und 2jährigen-Rennen finde ich nicht in Ordnung !
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
|
671 Antworten
34.180 Hits
4 Likes