So doch nicht.....??? Oder doch???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gluecksgraf
    • 12.05.2010
    • 2067

So doch nicht.....??? Oder doch???

Heute auf einem ländlichen Springturnier gesehen in einer Springpferde A Prüfung!
    Der Reiter hat die LK 2 im Springen.
    Es war ein tolles Turnier, Wetter toll! Menschen toll, toller Springsport!
    Aber leider auch ein solcher Reiter dabei und dem Richter auf dem Abreiteplatz intressiert das nicht!
    Erst auf mein anraten wird der Richter aktiv!

Im übrigen hat der Reiter das selbe Spiel auch mit einem zweiten Pferd auf dem Abreiteplatz in der selben Prüfung durchgezogen!

Ich sage TOLL!
    Toller Reiter!

Zuletzt geändert von Gluecksgraf; 14.10.2011, 19:53.
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4751

das sind bestimmt nur MOMENTAUFNAHMEN hast du genau auf die uhr geschaut und auch nicht länge als 7min draufgehalten...

und die veröffentlichung für solche fotos hast du auch?? sind die beteiligten reiter und pferd damit einverstanden??
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• cleopatras magic
      • 15.05.2007
      • 4751

ups die schönen fotos WO SIND DIE HIN!!!
      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• horserider
        • 24.09.2010
        • 135

Waren denn Aufnahmen zu sehen? Leider sehe ich hier nichts! Was war dennn da los?

Kommentar

• cleopatras magic
          • 15.05.2007
          • 4751

ja es waren bis vor 5 min fotos zu sehen mit deutlichen bildern und einen richter der im richterhaus rausschaute....

ist wohl wieder das übliche .....nur interessehalber WER hat die rausgenommen, der einsteller oder horsegate selber????
          Zuletzt geändert von cleopatras magic; 11.09.2011, 17:08.

Kommentar

• Ive
            • 01.08.2008
            • 1006

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
            das sind bestimmt nur MOMENTAUFNAHMEN hast du genau auf die uhr geschaut und auch nicht länge als 7min draufgehalten...

und die veröffentlichung für solche fotos hast du auch?? sind die beteiligten reiter und pferd damit einverstanden??
            Müssen sie das? Ich meine gelesen zu haben, das man, wenn man sich auf einer öffentlichen Veranstaltung befindet auch fotografieren lassen darf/ muss, bzw auch die Bilder veröffentlich werden dürfen.

Kommentar

• cleopatras magic
              • 15.05.2007
              • 4751

die fotos waren so ähnl. wie die von grete...

und wer hat nun die fotos gelöscht????

Kommentar

• satania
                • 11.05.2010
                • 6293

Rollkurfans?

Kommentar

• cleopatras magic
                  • 15.05.2007
                  • 4751

Zitat von satania Beitrag anzeigen
                  Rollkurfans?
                  die reiter auf den nicht sichtbaren fotos auf alle fälle!!!!

Kommentar

• kesaya
                    • 18.12.2003
                    • 780

ich kann sie sehen... Roll"kur" fotos :-(

Kommentar

• dissens
                      • 01.11.2010
                      • 4060

(Nachträglich?) anonymisiert, denke ich. Ist vermutlich rechtlich sicherer so.
                      Hmpf, ja, sieht sch**** aus, nicht?
                      Aber vermutlich handelt es sich auch hier um ein Pferd, das einfach so rittig ist, dass es sich so anbietet.
                      *Sarkasmus off*

Nebenbei: Genau SOLCHE Bilder sah ich vor gar nicht so langer Zeit live im Reitverein umd ie Ecke. Da trainierte der dortige Anlagen-Pächter und Reitlehrer einen Schimmel im Am-Hindernis-Vorbeilaufen ...

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10940

Ich würde das an die FN und die zuständige LK schicken - allerdings damit rechnen, daß Dein eigenes erfolgreiches Turnierleben damit zeitweise vorbei sein kann...

Kommentar

Sieht man leider häufig auf dem Spring-Abreiteplatz - mit und ohne "German reins"

Kommentar

• dalowi
                            • 27.02.2008
                            • 871

Die hochangebrachten Sporen sind auch sehr pferdeschonend...

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Ist das mit den hochgeschobenen, nach oben stehenden Sporen nicht inzwischen verboten? *grübel* Oder bild ich mir das ein, dass ich das irgendwann mal gelesen hatte?

Kommentar

• Ive
                                • 01.08.2008
                                • 1006

Beachtenswert auch die Zügelführung...!
                                Ich hätte den Reiter mit Sicherheit angesprochen. Ob es was genützt hätte, warscheinlich nicht. Aber auch der Richter wäre evtl aufmerksam geworden und hätte hin geguckt. Leider ist es nunmal so, das wenn niemand was sagt und alle sich nur ihren Teil denken, dann ändert sich nichts. Es ist ja sogar erlaubt, so zu reiten!!! Nur nicht sehr lange, aber wer will und kann das kontrollieren. Trotzdem wäre es für den Reiter bestimmt sehr unangenehm, wenn 10 oder mehr Leute ihn anmurren oder ansprechen. Ich bin nur froh, das man bei den VS Reitern solche Bilder nicht sieht. Auf "normalen" Turnieren tummle ich mich ja nicht so.

Kommentar

• Gluecksgraf
                                  • 12.05.2010
                                  • 2067

Zitat von Ive Beitrag anzeigen
                                  Beachtenswert auch die Zügelführung...!
                                  Ich hätte den Reiter mit Sicherheit angesprochen. Ob es was genützt hätte, warscheinlich nicht. Aber auch der Richter wäre evtl aufmerksam geworden und hätte hin geguckt. Leider ist es nunmal so, das wenn niemand was sagt und alle sich nur ihren Teil denken, dann ändert sich nichts. Es ist ja sogar erlaubt, so zu reiten!!! Nur nicht sehr lange, aber wer will und kann das kontrollieren. Trotzdem wäre es für den Reiter bestimmt sehr unangenehm, wenn 10 oder mehr Leute ihn anmurren oder ansprechen. Ich bin nur froh, das man bei den VS Reitern solche Bilder nicht sieht. Auf "normalen" Turnieren tummle ich mich ja nicht so.
                                  Ich habe den Reiter nicht angesprochen, nur den Richter, des sich dann aber erst bequemt hat mit dem Reiter zu sprechen als der Reiter auch das zweite Pferd so abgeritten hat. Auch wir sind eher in der VS zu Hause, aber weil dies "unser Verein" ist, hat sich meine Frau (auch auf mein drängen) dort zu reiten. Richtig, in der VS habe ich solche Bilder noch nicht gesehen. Der Reiter kam zumindest mit dem zweitem Pferd nicht durch die prüfung. Der Reitstil war sehr bescheiden. Ich kann nicht verstehen, wie dieser Reiter zu seiner LK 2 kommt. Die Bilder liegen im Orginal der FN vor!

Kommentar

• Ive
                                    • 01.08.2008
                                    • 1006

Meiner Erfahrung nach kommen die Leute, nicht sofort, aber manchmal später doch zum nachdenken. Ich hatte auch mal eine Situation mit einr sehr aggressiven Dressurreiterin, die bei uns hocherfolgreich reitet. Sie machte so heftig von ihrer Gerte gebrauch, das mein Pferd jedesmal zusammenzuckte. Ich sagte daraufhin Inhaltlich ungefähr; wenn sie das nicht Augenblicklich lässt, rufe ich den Tierschutz!", was sie natürlich noch mehr aufbrachte. Später allerdings, habe ich so rüdes Reiten nicht mehr beobachten können. Sie war auch überaus freundlich zu mir. Entweder, sie riss sich in meiner Gegenwart zusammen, oder sie hat doch nachgedacht. So oder so, es hat sich was verändert.

Ich kann nur an jeden appelieren, macht den Mund auf, sagt, das ihr Fotos macht oder filmt laut und deutlich. Zumindest in diesen Moment wird das Pferd weniger traktiert werden und es ändernt sich langfristig vielleicht doch was.

Kommentar

• macedonia
                                      • 06.05.2006
                                      • 1185

ohje,

solche bilder sind wirklich nicht schön, aber auf jedem kleinen landturnier, oder auch größerem, egal welche klasse reihenweise zu sehen !!!

ich geh öfters auf reitturniere zum zu schauen, egal springen, vs oder dressur und solche bilder sehe ich überall. egal wie alt die reiter/innen sind egal welche LK sie haben.

ich habe noch nie einen richter gesehen, der was unternommen hat. und ich war schon, früher selber als reiterin, auf verdammt vielen turnieren. auch habe ich für einen s-springreiter im ländle gearbeitet und bin mit dem bawü weit rumgekommen. immer die gleichen bilder.

heute fahre ich nur noch, und das sind die einzigen pferdesportler, bei denen man solche bilder nicht sieht.

wie der zu seiner lk 2 kommt @ glücksgraf ist doch logisch.....

solange sie die lk 2 bekommen, ohne eine STILBEWERTUNG !!
                                      hier interessiert nicht wie die ans ziel kommen, sondern dass. und das möglichst schnell und fehlerfrei.

Wer die Leistungsklasse 2 hat, hat entweder das Reitabzeichen in Gold oder viele Platzierungen. Für die LK D2 braucht man drei Platzierungen unter den ersten fünf in der Klasse S oder drei Platzierungen unter den ersten drei in M/A-Dressuren und eine S-Platzierung unter den ersten fünf.

Für die LK S2 sind sechs S-Platzierungen oder sechs Platzierungen unter den ersten drei in M/A-Springen und drei S-Platzierungen nötig.

Für die LK V2 sind zwei Platzierungen unter den ersten drei in einem CIC** oder eine Platzierungen in einem CCI**, CIC*** oder einer S-Vielseitigkeit nötig.

lg sonja

Kommentar

• macarena99
                                        • 25.02.2008
                                        • 1803

Tja, was soll man sagen, man sollte etwas sagen. Ich denke alle Beteiligten müssen reagieren wenn was gesagt wird. Man muß die Leute sensilibiesieren und reagieren dann hat man auf lange Sicht Erfolg das sich solche Reitweisen verändern. Ich denke mehr Zivilcourage zum Wohle der Pferde kann nicht schaden. lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.119 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        278 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.943 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00