1. Fohlenauktion in Langenau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • For Pleasure
    • 20.05.2006
    • 975

1. Fohlenauktion in Langenau

Hier das Auktionslot :

Und hier die Broschüre

• Bohuslän
    • 26.03.2009
    • 2424

Gibt es schon Ergebnisse? War jemand dort und kann berichten?
    http://www.reutenhof.de

Kommentar

• St.Pr.St
      • 06.03.2009
      • 5224

Würde mich auch interessieren
      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Worldburg
        • 06.04.2009
        • 256

Mich auch!

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8089

erschreckend.

preise derart im keller. im stall hatte ich das gefühl das wenigstens 50 % zurück gingen. wenn nicht mehr.

ich hoffe die sind so ehrlich und veröffentlichen die preise auch so wie sie waren. die hannoveraner haben den link zum auktionslot heute morgen mal ganz schnell raus genommen. gestern abend war er noch drin.
          ergebnisse sind noch keine online.

meine bekannte für die ich vorgeführt habe hat ihr fohlen ebenfalls wieder mit nach hause genommen.

Kommentar

• For Pleasure
            • 20.05.2006
            • 975

Zitat von chilii Beitrag anzeigen
            erschreckend.

preise derart im keller. im stall hatte ich das gefühl das wenigstens 50 % zurück gingen. wenn nicht mehr.

ich hoffe die sind so ehrlich und veröffentlichen die preise auch so wie sie waren. die hannoveraner haben den link zum auktionslot heute morgen mal ganz schnell raus genommen. gestern abend war er noch drin.
            ergebnisse sind noch keine online.

meine bekannte für die ich vorgeführt habe hat ihr fohlen ebenfalls wieder mit nach hause genommen.
            kann ich nur bestätigen..Glaube ( fast) die einzigen die da mitgeboten haben, waren die Verbandsinternen..In der Stallgasse herrschte Galgenhumor..die Züchter kamen grinsend aus dem Ring und haben im Vorbeigehen gesagt, dass sie ein Fohlen gekauft haben. Man scherzte dann, dass sie gut hingeschaut hätten und ein gutes Fohlen in den heimatlichen Stall nehmen!

Käufer waren auch fast keine da..es war eher der Sonntagsspaziergang bei schönem Wetter , der Familien mit Kindern, sowie Oma und Opa in die Reitanlage geführt haben...
            An der Qualität der Fohlen hat es m.M nach nicht gelegen, dass soooo wenige verkauft wurden. Es waren wirklich klasse Fohlen da, die wieder in den Züchterstall gingen..Bei ein paar Fohlen konnte man sich zwar denken, dass die Züchter sie mit nach Hause nehmen,aber das waren wirklich nur sehr wenige...

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8089

da kann ich nur zustimmen. die qualität hat díese preise nicht gerechtfertigt.

glaubst du an eine wiederauflage?
              ich eher nicht. wer würde es riskieren noch einmal ein fohlen so unter wert zu verkaufen - bzw. sowieso wieder mit heim zunehmen.

Kommentar

• For Pleasure
                • 20.05.2006
                • 975

@ chilii : kann dir leider keine PM schicken...bin kein Premium...aber du kannst mir mal via PM deine Mailadresse senden...dann beantworte ich dir gerne deine Fragen, die du per PM geschickt hast ;-)
                Zuletzt geändert von For Pleasure; 29.08.2011, 12:00.

Kommentar

• Ulrike
                  • 08.04.2003
                  • 1575

Das ist ja bestürzend.
                  Andererseits, als die Auktion "Alsfelder Advent" ins Leben gerufen wurde haben auch viele die Luft angehalten. Diese Auktion hat bisher zweimal stattgefunden und war beim 1. Mal schon richtig erfolgreich und hat sich im folgenden noch gesteigert.
                  Alsfeld ist ein etablierter Standort. Es ist nett, den Süddeutschen räumlich entgegenzukommen, aber vielleicht sollte man doch Standortschwerpunkte setzen.
                  Für eine neue Fohlenauktion zwar eine großartige Idee, aber wie wir jetzt sehen, laufen die Fohlen auf den "Nebenterminen" noch deutlich schlechter.

Kommentar

• Ulrike
                    • 08.04.2003
                    • 1575

Was haben denn die 25 und 31 gekostet, ich kann leider keine Preise einsehen.

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8089

die 25 und die 8 sind ausgefallen.
                      die 31 kann ich mich nicht mehr erinnern. wir haben dann schon gepackt...

Kommentar

• Ulrike
                        • 08.04.2003
                        • 1575

Das war das Siegerfohlen von St. Moritz Junior in Alsfeld

Kommentar

• chilii
                          • 08.02.2011
                          • 8089

kann mich nicht an den zuschlagspreis erinnern

Kommentar

• No Limit
                            • 23.12.2009
                            • 1494

es gibt doch im süddeutschen eh schon genug fohlenauktionen und dann nochmal eine, wer soll denn da noch kaufen. in süddeutschland ist es auch wesentlich teurer ein fohlen großzuziehn als im norden.

Kommentar

• For Pleasure
                              • 20.05.2006
                              • 975

Das St. Moritz Junior Fohlen ging glaub ich für 6000 Euro weg!

Kommentar

• Dark-Angel
                                • 04.12.2008
                                • 1404

Hallo For Pleasure.

Ist die Katalog Nr. 09 Sofia Schalom von Sir Calypso x Alabaster verkauft worden? Und wenn ja, für wie viel? Sie war das Gesamt- Siegerfohlen auf der Schau in Langenau. Ihre Mutter war Gesamt-Siegerstute letztes Jahr auf der Stutenschau in Langenau.

Kommentar

• E. Hirt
                                  • 07.03.2010
                                  • 6

01 HF Stalypso - Escudo I - Lauries Crusador xx -> 5.500
                                  02 HF Belissiomo M - Wendekreis - Bolero -> 3.800
                                  03 HF Goldfever II - Glückspilz - Picard -> 3.800
                                  04 SF Fürst Ny,phenburg - Donnerhall - Cardinal xx -> 2.800
                                  05 SF Vulkano - Sandro Song - Figaro -> 3.600
                                  06 HF Floriscount - Don Frederico - Lauries Crusador xx -> 3.300
                                  07 HF Monte Bellini - Lordanos - Graphit -> 4.400
                                  08 SF Belissimo M - Lord Sinclair I - Airport -> ausgefallen
                                  09 SF Sir Calypso - Alabaster - Brentano II -> 4.800
                                  10 HF Stolzenberg - Toronto - Ramiro As -> 3.800
                                  11 HF Bonifatius - Wolkenstein II - Forrest xx -> 2.200
                                  12 HF Benetton Dream - Sinatra Song - Feiner Stern -> 3.400
                                  13 SF St. Moritz Junior - Brentano II - Akzent I -> 3.600
                                  14 SF Desperados - Saint Cloud - Picard -> 3.200
                                  15 HF Belissimo M - Don Larino - Warkant -> 4.800
                                  16 HF Desperados - French Kiss - Rotspon -> 1.500
                                  17 HF Bonifatius - Rotspon - Wolkenstein II -> 2.500
                                  18 HF Belissimo M - Dancier - Rico -> 7.500
                                  19 SF Sir Shutterfly - Rebel Z III - Mister Nobelmann -> 5.000
                                  20 HF Don Crusador - Royal Blend - Weltmeyer -> 1.900
                                  21 HF Quaid - Landadel - Grannus -> 3.600
                                  22 HF Brentano II - Wolkentanz II - Walt Disney I -> 3.400
                                  23 HF Fürst Nymphenburg - Don Frederico - Grande -> 4.000
                                  24 HF Longton - Donnerschlag - Grandioso -> 2.200
                                  25 HF De Niro - Campari M - World Cup I -> ausgefallen
                                  26 HF El Bundy - Calido - Arkansas -> 4.000
                                  27 SF Levistan - Corofino - Cor de la Bryere -> 4.400
                                  28 SF Sir Donnerhall I - Rotspon - Wolkenstein II -> 2.800
                                  29 HF Royal Classic - Wolkenstein II - Abajo xx -> 2.200
                                  30 HF Count Grannus - Fabriano - Eklatant -> 2.500
                                  31 HF St. Moritz Junior - Laureano - Casaretto -> 6.500
                                  32 HF Don Henrico - Dartagnan - Mariner -> 2.500
                                  33 HF Belissimo M - Baroncelli - Davignon I -> 2.900
                                  34 HF Canstakko - Silvio I - Argentan -> 4.000
                                  Zuletzt geändert von E. Hirt; 03.09.2011, 20:04.

Kommentar

• Roger
                                    • 09.08.2001
                                    • 436

Vielen Dank für die Preisangaben!
                                    Scheint sich ein zu bürgern vom Verband keine Auktionpreise mehr zu erfahren, leider!

Kommentar

• For Pleasure
                                      • 20.05.2006
                                      • 975

Habe mitbekommen das es verbandstechnisch "Streit" gab und sie sich noch nicht einig waren wie und ob sie die Preise einstellen...ob von allen Fohlen oder nur den verkauften.....

Kommentar

• Worldburg
                                        • 06.04.2009
                                        • 256

Auch von mir herzlichen Dank für die Preise!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                        2 Antworten
                                        220 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        108 Antworten
                                        6.575 Hits
                                        4 Likes