Ja, fotogen ist er. Galopp und Schritt sehr gut. Die 3te Gangart ...
Westfalenwoche-Championat der 3-und 4-jährigen
Einklappen
X
-
Kommentar
-
-
Basti, warum sollen die sich ärgern. ich habe ihn damals auf der körung gesehen und zu dem zeitpunkt fand ich den auch nicht unbedingt körungswürdig. das heißt aber nciht, dass er sich nciht so weiterentwickeln kann, dass sich das ändert.
aber warum sollte er dies nun auf dem zweiten bildungsweg nicht sein? dafür gibt es zahlreiche beispiele.
im allgemeinen finde ich dies ein gutes beispiel dafür, dass eine körung mit 2,5 jahren im herbst viel zu früh ist.die pferde entwickeln sich in den nächsten monaten danach noch sehr viel und eine vorstellung 6 monate später kann da schon ein ganz anderes bild abgegben. erst recht fast 2 jahre später wie im fall von revolverheld
Kommentar
-
-
Wie genau meinst du das? Man kann bei jedem Pferd Bewegung rausreiten, bei einem mehr - bei anderen weniger. Das hängt von Vermögen und Potential ab.
Bei Egbers wird auf jeden Fall nicht mit krummen Methoden gearbeitet und da hat sie schließlich ihre Ausbildung gemacht.
Kommentar
-
-
Dieses Pferd hat von Natur aus einen genialen Galopp und einen ebenso genialen Schrittablauf. Bei reeler Bewertung trabte er vor der Oelrich/Wiehenkamp Zeit man gerade für eine gute 6 sprich max. 6,5. Und was haben die beiden heute daraus gemacht? Es geht hier nicht um Bewegung herausreiten, nein es geht um Bewegung heranreiten, da wo natürliches Vermögen und Potential zuende sind noch was draufzulegen, und das muss nicht zwangsläufig mit krummen Methoden zu tun haben, das will ich auch nicht unterstellt haben und Revolverheld ist geradezu ein Beispiel dafür, dass Sieger in erster Linie gemacht werden und nicht geboren werden. Es ist nichts weiteres wie eine Feststellung, ob es das ist was man haben muss ist Geschmackssache.
Kommentar
-
-
Revolverheld wurde im Rahmen der Vorbereitung zur Körung sehr geschätzt, da er einen grandiosen Charakter zu haben schien (ich schreibe im passiv, da ich ihn selber nicht erlebt habe - reines Hören/Sagen von den Ausstellern). Sein Züchter war von ihm und seiner Qualität überzeugt und war noch begeisteter als von Rock Forever als Köranwärter...
Aber es gibt ja noch die Nachkörung!"Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"
Kommentar
-
-
Ich kenne revolverheld seit jährlingsalter und kann nur bestätigen, dass er charakterlich ein absolut toller Kerl ist. Sein Galopp war schon immer Wahnsinn (bei besonderem Interesse kann ich gerne Fotos von 2-3 jährig zeigen
Schritt war auch immer gut, der Trab allerdings nicht sehr berühmt. Das er 2,5 jährig nicht gekört wurde ist meines Erachtens schon ok, da er da einfach nicht so gut war wie jetzt... Nach der Körungsvorbereitung hatte er noch eine mehrmonatige Wiesenpause in der er gut ausgelegt hat. Meines Erachtens ein tolles Pferd, dass so ist wie es ist und nicht so gemacht wurde
Kommentar
-
-
Ist er dann jetzt auch im Deckeinsatz?Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
91 Antworten
5.049 Hits
4 Likes
|