Schockemöhle will Bretton Woods kaufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hannoveraner
    • 11.06.2003
    • 3238

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
    ...
    Die Zucht von bewegungsintensiven Pferden darf m.E. nach kein Selbzweck sein, sondern muss die Anforderungen des Sports berücksichtigen.
    Sonst haben wir neben Hackney's, Friesen etc. demnächst eine neue Gangpferderasse "Oldenburger Strampler" erzeugt. Mag sein, dass dich das befriedigt - der Spass daran sei dir gegönnt. Mein Ideal ist es jedenfalls nicht.
    aber das ist ja zur zeit das problem des dressursports in meinen augen!! die entwicklung geht ja zu den rückenneutralen, rückenschwunglosen stramplern......
    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• wilabi
      • 21.05.2008
      • 2319

...da hast du natürlich auch recht.
      Aber auch das ist ja in der Diskussion und m.E. ist der Höhepunt dieser Welle überwunden. Ein wenig Besinnung war da doch zuletzt durchaus feststellbar - oder ?

Kommentar

• hannoveraner
        • 11.06.2003
        • 3238

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
        ...da hast du natürlich auch recht.
        Aber auch das ist ja in der Diskussion und m.E. ist der Höhepunt dieser Welle überwunden. Ein wenig Besinnung war da doch zuletzt durchaus feststellbar - oder ?
        das gewünschte gefühl hatte ich auch!! ob es so kommt, weis ich nicht!!

wenns man nicht zu festgehalten im buckel wird. uthopia, valegro, ravel--- also da kann ich schon gut zugucken....
        auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Minkle
          • 22.04.2010
          • 191

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
          Gibt es Popcorn auch schon in schwarz ??? Gentechnik ???
          Es gibt schwarzen Mais.

Aber aufgepoppt ist der Innen auch nur weiß-gelb.....

Parallelen zu den schwarzen Hengsten?

Auch nur Pferde?!

Kommentar

• verhuelsdonk
            • 08.06.2007
            • 800

Wenn Ihr schon zitiert, dann doch bitte richtig...

Es ging mir eher darum, dein Statement zum "Tick" des P.S. zu kritisieren.

Ob jemand Sandro Hit oder Totilas oder sonstwenn nutzt geht mir am Pöppes vorbei.

Zur Erinnerung...früher wurden Pferde Olympiasieger, die heute ländlich nicht mal einen Blumentopf gewinnen würden. Für mich ist die gesamte Entwicklung in der Dressurpferdezucht FALSCH... ebenso wie die Entwicklung der Dressurreiterei und Ausbildung für mich FALSCH ist.... wenn man Pferde so quälen muss, wie das teilweise getan wird, um in der Weltspitze zu reiten, dann sollte man sich überlegen, ob man das so noch will und vertreten kann.

Der Markt bereinigt sich alleine. Wenn man heute für ein braves, aufmerksames Hunterpferd mit dem man in die Kneipe reiten kann mehr bekommt als für einen Strampler, dann spricht das doch schon für sich. Und wenn die "alternativen" Pferderassen und -Reitweisen seit Jahren höhere Zuläufe haben auch.

Für mich ist diese Diskussion müssig.

Zu den bunten Pferden noch kurz. Ich bin ja nun eigentlich alles andere als ein Freund von Pferden in Sonderlackierung, was daraus resultiert, das viele davon aussehen wie Haflinger und ein Zuchtziel fehlt. Wenn man sich jedoch soviel Gedanken macht wie auf dem Altmarkhof, dann finde ich es sehr konsequent diese Hengste zu nutzen (in Amerika werden UNSUMMEN für Pferde in Sonderlackierung gezahlt). Und Neid (Kleinwagen) fand ich persönlich schon immer entbehrlich...

Kommentar

• pinksugar
              • 01.03.2011
              • 1629

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
              denke nach dem WM Titel wenn er nun siegreich ist werden auch die Hannos nicht nein sagen!! Und ihn zu nutzen oder nicht steht nicht nur den Hannos frei sondern auch den Oldenburger Züchtern und alles anderen auch!!! Ob man den nun braucht wie Totals auch wird sich erst viel später weisen :-)
              WENN er siegreich ist- ich glaube, da gibt es einen anderen Anwärter auf den Titel!
              www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
              www.ll-foto.de
              http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• St.Pr.St
                • 06.03.2009
                • 5224

Zitat von pinksugar Beitrag anzeigen
                WENN er siegreich ist- ich glaube, da gibt es einen anderen Anwärter auf den Titel!
                Wir werden es sehen?? Ich wüßte nicht wer :-) Paule wird's schon richten
                http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14562

Jau , eine Sorte heißt sinnigerweise Black Aztec , Zuckermais . Weiß , Rot , Violet , Braun gibt es auch noch . Bis auf Violet findet man das auch bei Pferden .
                  Violette Pferde wären allerdings auch grell , oder ?
                  Mit dem Weimaraner - Farbgen GMO - technisch auf Pferde übertragen :
                  Violet Dutchman KWPN v. Totilas a.d. Dancing Jazz v. Jazz a.d. Fidora v. Ulft , Mutter ist Vollschwester zum Parzival ( Ironie aus ) .
                  Leute , dann gebt den Dressurrichtern Popcorn , damit die sich an die " inneren Werte " einer Kür erinnern !
                  London Calling ...
                  Zuletzt geändert von Ramzes; 01.08.2011, 18:14.

Kommentar

Ich glaube ja schlicht dass ein Herrn Schockemöhle nicht wirtschaftliche Dinge interessieren, sondern eigentlich nur die Hengste die hier im HG polarisieren und zwar mit Ausschlag auf das Negative!. Der macht sich einen Spaß daraus die Missgünstigen und auch die absoluten Kenner der Zucht schlicht zu verar..... Sandro Hit..Totilas, Bretton Woods...und der nächste wird Uthopia von Hester sein! Der hat nämlich ne ganz andere Meinung von den holländischen Pferden. Er hat die Zeit erkannt und sieht im Exterieur ganz andere Aufmachungen, wie z.B den gänzlich höheren Widerrist der Pferde, wodurch anatomisch sich die Pferde ganz anders bewegen und das ist das neue Zuchtziel.. ( sorry Ironie!)

Kommentar

• DannySP
                      • 29.07.2009
                      • 192

@ Prima Vera,

wie geil ist das denn?????? Die PR Abteilung von PS ist der Hit. Die schreiben doch glatt, er hätte den besten 5-jährigen Hengst der Welt gekauft...so weit ja noch richtig (zumindest laut WM-Ergebnis)...aber geschlagen von zwei Stuten .

Das kann auch nur in der Bild stehen, weil die von Pferdesport so viel Ahnung haben, wie meine Oma vom Jet fliegen.
                      Zuletzt geändert von DannySP; 16.08.2011, 15:26.

Kommentar

Zitat von Traumstern
                        Totilas soll mit 16 sein Gnadenbrot bekommen?????:.
                        Da steht: nach der Olympiade 2016 soll er sein Gnadenbrot bekommen. Was ich daran so bemerkenswert finde ist, daß die Nominierungen für Olympia 2012 noch lange, lange NICHT feststehen, und bei dem Schwatten schon für 2016 ! Ist doch irgendwie ein Wunder, oder ?

Kommentar

• Bellaa
                          • 14.04.2010
                          • 136

Bei uns stand es auch heute in der Tageszeitung. Da hab ich mich schon etwas gewundert,sonst berichten die nie über Pferdesport.

Ich glaube man stappelt hoch, wenn man ihn jetzt schon als Totilas-Nachfolger erwartet.

Kommentar

• Basti
                            • 19.03.2003
                            • 1394

Zitat von traberfan Beitrag anzeigen
                            Ich glaube ja schlicht dass ein Herrn Schockemöhle nicht wirtschaftliche Dinge interessieren, sondern eigentlich nur die Hengste die hier im HG polarisieren und zwar mit Ausschlag auf das Negative!
                            du meinst, der liest hier mit und kauft dann ein

Jeda macht mal Fela

Kommentar

• rubia
                              • 09.12.2002
                              • 3248

Oh Mann, ist das alles lachhaft!
                              Für die WM wurde leider auch nicht nach Geschlechtern nominiert und so laut sagen, das wre der beste 5-jährige Hengst auf der ganzen Welt.... etwas anmaßende!!
                              10 Mio auszugeben für zweimal Olympia reiten ist auch nicht schlecht!!
                              Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Skye
                                • 06.10.2008
                                • 8944

Zitat von DannySP Beitrag anzeigen
                                Die schreiben doch glatt, er hätte den besten 5-jährigen Hengst der Welt gekauft...so weit ja noch richtig (zumindest laut WM-Ergebnis)...aber geschlagen von zwei Stuten .
                                Die BLÖD sagt das und die ist dafür bekannt in alle Richtungen gerne zu übertreiben. Ob das die PR-Abteilung oder der Paule tatsächlich gesagt hat ... k.a. wäre nicht die erste Zeitung die Zitate vergeigt. ;-) Würde da also nicht jede Aussage auf die Goldwaage legen, ich trau dieser speziellen Zeitung ohnehin keine zwei Meter über den Weg ...
                                Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• DannySP
                                  • 29.07.2009
                                  • 192

da hast du bezüglich dieser Zeitung völlig Recht....aber passen tät´s

und die Werbeblöcke bezüglich Totilas gerade in der BLÖD in den letzen Wochen waren schon auffällig...ein Schelm wer Böses dabei denkt ...die PR Abteilung PS wird es schon richten

Kommentar

• Cherie
                                    • 01.08.2011
                                    • 478

und die Werbeblöcke bezüglich Totilas gerade in der BLÖD in den letzen Wochen waren schon auffällig...ein Schelm wer Böses dabei denkt ...die PR Abteilung PS wird es schon richten
                                    Wieso Schelm? Natürlich ist das PR-Arbeit von PS. Für mich steht außer Frage, das zu diesem Anlass eine Meldung an eingeschlägige Magazine rausgegangen ist. Dafür hat PS doch auch seine betreuende Agentur. Finde ich übrigens auch nicht verwerflich...

Kommentar

• Skye
                                      • 06.10.2008
                                      • 8944

Das der eine Pressemitteilung rausgegeben hat ist natürlich sehr gut möglich, nach der Totilas-Geschichte hat man ja gemerkt das er das gut im Griff hat. :-D
                                      Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• Sallycat
                                        • 05.05.2004
                                        • 1301

Was in der Bild steht, ist doch schnurz. Tatsache ist aber, dass ist immer noch die auflagenstärkste Zeitung Deutschlands. Und ohne Totilas fände Pferdesport dort nicht statt. Es sei denn, es gibt mal wieder ein paar Doping-Stories.
                                        Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

Der PR-Manager von Totilas ist der Ehemann von G.... Wechselwelle. "Auf jedem Schiff was dampft und segelt, ist jemand der ..." ( der rein den Commerz vö....), den Guido v.....

Ganz gemein jetzt von mir, oder ?
                                          Bei dem Mann, der mit dem Fallschirm verunglückt ist, ging es auch ähnlich, endete in halbwegs jüngeren Jahren, mit dem hin,-und herschieben von einer paar handvoll Banknoten, ich meine jetzt nicht die 10 DM-€ Scheine.

Schöne Grüße aus einem der reichsten Landkreise in D.
                                          Zuletzt geändert von Gast; 17.08.2011, 00:19.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.664 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.175 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          291 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.961 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.642 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X