Ist ja nun auch nicht so, als wenn alle Fohlen ab Hof teurer wären. Hier oben gehen genug für Deckgeld + Futterkosten vom Hof, und das nicht erst seit diesem Jahr. Es gibt eben auch viele Züchter, die nicht aufziehen. Und ich behaupte mal stumpf, daß KEINER der sich hier tummelnden Züchter und "Züchter" ausschließlich Elitequalität produziert. Manchmal hat man eben Fohlen, bei denen ist man froh, wenn sie einfach vom Hof sind.
Und es gibt auch genug Züchter, die ohne Sinn und Vestand Stuten belegen lassen, da geht dann ein kleiner Prozentsatz der Fohlen für teures Geld weg, und vom Rest wird ein Paket gemacht, für wen auch immer.
Die Aufzüchter wären ja auch schön doof, wenn sie dann nicht günstig kaufen würden.
Wir (Schwiegervater) hatten auch schon mal ein HF ohne Gebot, der ist für richtig kleines Geld an der Box verkauft worden und tauchte dann 3jährig in Verden wieder auf.
Da kann ich nur sagen: Glückwunsch an den Käufer, gut gekauft.
Und es gibt auch genug Züchter, die ohne Sinn und Vestand Stuten belegen lassen, da geht dann ein kleiner Prozentsatz der Fohlen für teures Geld weg, und vom Rest wird ein Paket gemacht, für wen auch immer.
Die Aufzüchter wären ja auch schön doof, wenn sie dann nicht günstig kaufen würden.
Wir (Schwiegervater) hatten auch schon mal ein HF ohne Gebot, der ist für richtig kleines Geld an der Box verkauft worden und tauchte dann 3jährig in Verden wieder auf.
Da kann ich nur sagen: Glückwunsch an den Käufer, gut gekauft.
Kommentar