Grönwohldhof wird geschlossen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer die Immobilie kaufen möchte, kann ja mal hier nachfragen:

:-)

Kommentar

• Mondnacht
      • 01.12.2009
      • 2470

Danke angie!

Ganz ehrlich, wenn es wirklich so ist, dass die Kunden von Sigi ausziehen müssen, dann finde ich das auch eine Frechheit. Solange ist er ja auch noch nicht auf der Anlange und auch die ganz treuen Kunden haben doch sicher keine Lust, ihre Pferde ständig umzustellen...

Aber zu der Anlage selber: In der Region hier ist es schon noch eine der schöneren Anlagen. Sicherlich gibt es im Kreis Stormarn viele schöne Ställe, aber irgendwas findet man immer nicht perfekt, sei es die Boxen, die Koppeln, die Fütterung, der Hallenboden etc...

Kommentar

• Schätzelein
        • 29.07.2009
        • 1229

200ha sind ja schon viel. Wieviel Platz ist denn da in den Stallungen? Ich finde da sollte Paule mal zuschlagen, als Dressurstandort für Toti, Sandro Hit und Co.

Kommentar

• Sentano S
          Gesperrt
          • 30.05.2005
          • 5285

Auja, Paule mach das! Die Vierecktreter nach Grönwohld und nur noch Flieger in Mühlen, das wäre so geil!

Kommentar

• Donnerhall 1
            • 17.04.2008
            • 32

Schade, dass dieses Thema nicht mit etwas mehr Niveau geführt wird sondern rein spekuliert wird und Dritte und Vierte verurteilt werden.

Diese Institution hätte wahrlich etwas besseres verdient gehabt (die leidtragenden Angestellten ebenfalls) ..........

Kommentar

• Mondnacht
              • 01.12.2009
              • 2470

Na dann mal Butter bei die Fische, Donnerhall 1!!!

Fakt ist, das außer den Tatsachen, die in der Presse veröffentlicht wurden, kaum etwas nach außen dringt.

Und ich werde hier bestimmt nicht den Namen des potentiellen Käufers veröffentlichen.

Es ist in jedem Fall sehr traurig, dass der Gröhnwohldhof geschlossen wird, dass schreibt doch hier auch jeder, aber zum Verkauf stand er ja schon lange.

Kommentar

• angie
                • 17.04.2010
                • 275

@Donnerhall 1

Ich sehe hier keine niveaulosen Kommentare oder Spekulationen, geschweige eine Verurteilung von Dritten oder Vierten.
                Mein Beitrag beruht auf Fakten!
                Und natürlich ist auch das Verhalten von Henrik Sch.-F. nicht in Ordnung gewesen, dass er pauschal erstmal allen Einstellern und Angestellten gekündigt hatte (selbst denen, die bei ihm gar nicht angestellt waren...) und dann die Kündigung z.T. auch wegen drohender Arbeitsgerichtklage zurückgenommen hat!
                Es ist schon sehr blauäugig gewesen, allein aufgrund der Zusage eines Käufers - dessen finanziellen Verhältnisse ihm nicht bekannt waren - alle rausschmeißen zu wollen. Schließlich gibt es auch Verträge, die einzuhalten sind!

Und dann das:
                Arndt soll diverse Boxen per 01.08. den Ex-Grönwohldern zugesagt und den bisherigen Einstellern erst zum 01.09. gekündigt haben - natürlich müssen diese die Boxen räumen!
                Wer bis dahin nicht woanders untergekommen ist, kann sein(e) Pferd(e) solange in einem Stallzelt unterbringen!
                Mein Anwalt würde sich freuen...
                Das sind übrigens Infos sowohl von Noch-Grönwohldern als auch aus Büchsenschinken!
                Ich bleibe dabei: Absolutes No Go - und Leidtragende sind natürlich neben den Kunden in erster Linie Sigi Stemmann und die nicht nach Büchsenschinken wandernden Angestellten vom Grönwohld!

Kommentar

• Mondnacht
                  • 01.12.2009
                  • 2470

Hab ich gerade gefunden:

Auf dem Grönwohldhof in Schleswig-Holstein haben der große Herbert Rehbein und seine Frau Karin Dressurgeschichte geschrieben. Schon seit längerem stand die Wirkstätte von Linienbegründer Donnerhall zum Verkauf. Nun hat sich jemand gefunden.

Bin mal gespannt was jetzt genau mit dem Hof passiert. Hengstvorführungen und Tage der offenen Tür wird es dann wohl eher nicht mehr geben...

Aber wenigstens steht die Anlage dann nicht mehr leer!

Kommentar

• angie
                    • 17.04.2010
                    • 275

Ich könnte mir gut vorstellen, dass dort über kurz oder lang wieder Hengste stationiert werden - M.v.A. lässt doch eigentlich nichts aus, um sich bzw. seine Pferde zu vermarkten! Es wären dann wohl in erster Linie Holsteiner...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                    26 Antworten
                    664 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Manolito
                    von Manolito

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                    418 Antworten