Wo ist eigentlich Diarado

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gina
    • 06.07.2010
    • 1857

Wo ist eigentlich Diarado

abgeblieben???

in rastede ging er nicht.
    wer weiss was über seinen sportlichen einsatz in 2011??
  • quality.horse
    • 08.01.2008
    • 295

Er hat sich schon in Cloppenburg mit 8,7 für das Bd.-Championat qualifiziert...
    www.qualitaetspferde.com

Kommentar

• Radina
      • 27.10.2002
      • 3528

gerade heute ein sehr tolles Bewegungsstarkes Fohlen von Diarado gesehen
      Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
      4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Elsbeth
        • 02.04.2010
        • 2353

Hier

M* Platz 9

Kommentar

Sieger Pr. Nr. 6 2.Abt.

Kommentar

• Nane
            • 02.02.2010
            • 2977

SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• sporthorses100
              • 06.09.2010
              • 874

Wann geht Diarado eigentlich "S"?

Kommentar

Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
                Wann geht Diarado eigentlich "S"?
                wenn er´s kann, bald. ansonsten wohl nie

Kommentar

• BlackWhite
                  • 26.11.2004
                  • 567

Habt Geduld, der wird wohl auch viel Zeit auf dem Phantom verbringen (müssen).

Kommentar

• gerdjan
                    • 28.01.2009
                    • 197

Er ist Ende September immerhin mal wieder Turnier gegangen und hat sogar M** gewonnen.

Kommentar

• Horsman
                      • 10.06.2009
                      • 523

Wo wir gerade über Schockemöhle-Hengste sprechen. Wo ist Bentley abgeblieben. Seine Nachzucht aus dem ersten Deckjahr ist durchweg als positiv zu bezeichnen.

Kommentar

• quality.horse
                        • 08.01.2008
                        • 295

Zitat von Dollargirl Beitrag anzeigen
                        Welch Häme klingt da mit ? Er wird es schon können !!! und zu gegebener Zeit auch zeigen,... der Erfolg im M** in Damme war kein Geschenk... mir ist aber noch wichtiger, dass es seine Kinder können... ich würde ihn auch nur sehr dosiert einsetzen, er ist ein Promi, man würde ihn doch am liebsten kiffend auf dem Abreiteplatz sehen,... "abschiessen" und die Bilder gleich posten ?!
                        www.qualitaetspferde.com

Kommentar

• HDT
                          • 08.03.2010
                          • 2155

Ich habe ihn in Damme zwar nicht gesehen, wer aber in Damme Zweisterne M gewinnt, für den ist der Sprung nach S ein Witz.

Kommentar

• gina
                            • 06.07.2010
                            • 1857

na, da lehn ich mich mal aus dem fenster.....

ich bin eine der glücklichen, die diarado anlässlich seiner körung in nm live gesehen hat
                            und kann mich an wenig hengste erinnern, die 2,5jährig ähnliches zeigen konnten.

nicht allein das vermögen, sondern die qualität des abfussens, der gummi gepaart mit der übersicht an der stange - das war absolute ausnahmequalität.

dennoch finde ich den hengst nicht gut genug gemanaged.
                            ein solcher edelstein muss viel sorgsamer auf grössere aufgaben vorbereitet werden.
                            immer wieder ab und auftauchen, mal gehen mal nicht......
                            dafür ist so ein ausnahmepferd eigentlich zu schade

Kommentar

• sporthorses100
                              • 06.09.2010
                              • 874

Zitat von gina Beitrag anzeigen
                              ...dennoch finde ich den hengst nicht gut genug gemanaged.
                              ein solcher edelstein muss viel sorgsamer auf grössere aufgaben vorbereitet werden.
                              immer wieder ab und auftauchen, mal gehen mal nicht......
                              dafür ist so ein ausnahmepferd eigentlich zu schade
                              Lustig, seit wann werden Hengste bei PS nicht gut gemanaget, außer sie gehen nach Kronberg in Beritt.

Kommentar

• Nane
                                • 02.02.2010
                                • 2977

@gina: gebe dir absolut recht ! war in Schlieckau zur HLP, und ja, er war absolut beeindruckend! Und soweit man bis jetzt erkennen kann, gibt er es seinen Kindern weiter.Man weiß auch nicht, inwieweit der Beritt bei 3 Besitzern abgestimmt ist !?Ich vertraue in ihn! LG Nane
                                SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• gina
                                  • 06.07.2010
                                  • 1857

naja,
                                  man muss das wohl ganz realistisch sehen.

wer geglaubt, oder drauf gepokert hat, dass er mit jeder merrie kleine diarados macht - hat sich wie vorherzusehen war und wie auch die realität zeigt - in den finger geschnitten.

wer ihn passend angepaart hat- und ich weiss du hast auch 2 "volltreffer" ;-) -
                                  ist beschenkt worden.
                                  mit aussergewöhnlicher qualität - seiner eigenen qualität gleich - mit gummi, saft ,vermögen, einer ganz speziellen präsenz, überaus freundlich mit grosser intelligenz.
                                  aber eben-
                                  über diamant und die mutterlinie von diarado kann auch ein - nettes braunes pferdchen rauskommen.....

alles kann ein solcher hengst halt auch nicht richten.

ich sehe übrigens da schon parallen zu dem anderen schwatten aus dem haus schockemöhle-
                                  beide wurden nicht so gemanaged, wie es bei dieser qualität erforderlich gewesen wäre - züchterisch und sportlich

Kommentar

Also mich hat er wenig beeindruckt. Vor allem auf dem letztjährigen BuCha wurde er m.E. mit viel zu hohen Noten bedacht. Für mich eher ein kleines Mäuschen, mit zu wenig Vermögen. Kein Hengst den ich nutzen würde.
                                    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn die ersten Nachkommen im Geschäft sind und Diarado selbst die dicke Tour in Angriff nimmt. Tippe aber eher darauf, dass Diarado selbst bestimmt nicht mehr großartig in Erscheinung treten wird. Aber wie gesagt, ich bin da offen...

Kommentar

• Miss Moody
                                      • 27.03.2011
                                      • 296

Es gab im Körlot 2012 in München einen Diarado-Karandasj-Eckstein Sohn - weiß vielleicht jemand warum der nicht gekört wurde? Der hat mir sehr gut gefallen... Auskunft gerne auch per PM

Kommentar

• gina
                                        • 06.07.2010
                                        • 1857

Also mich hat er wenig beeindruckt. Vor allem auf dem letztjährigen BuCha wurde er m.E. mit viel zu hohen Noten bedacht. Für mich eher ein kleines Mäuschen, mit zu wenig Vermögen. Kein Hengst den ich nutzen würde.
                                        Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn die ersten Nachkommen im Geschäft sind und Diarado selbst die dicke Tour in Angriff nimmt. Tippe aber eher darauf, dass Diarado selbst bestimmt nicht mehr großartig in Erscheinung treten wird. Aber wie gesagt, ich bin da offen...

und da gebe ich dir recht- bescheiden - was die vorstellung des hengstes im sport betrifft.

wenn der hengst aber ausser dem phantom nur laufband über monate sieht und lediglich für anstehende promotion auftritte mal schnell fertiggemacht wird- was willst du anderes erwarten?(
                                        andere hengsthalter gehen da wesentlich sorgsamer mit dem potential ihrer hengste um)
                                        und
                                        sein auftritt am bundeschamp 2011 glich dem der gesamten truppe aus dem hause schockemöhle- auch wenn sie letztendlich mit ein paar biestern vorne lagen- sämtliche pferde waren recht knapp auf der naht genäht was die möglichkeiten ,trainingszustand etc betrifft.

vllcht wird die gesamte nr auch für einen paul zu unübersichtlich - oder
                                        die kunden aus dem fernen china etc ziehen zuviel kapazitäten ab?.....
                                        man darf ja auch nicht vergessen, dass die jährliche lewitzer nachkommen flut bestehend aus netten, faden pferdchen auch irgendwie "fertiggemacht " werden muss, um sie an den kunden zu bringen ...
                                        Zuletzt geändert von gina; 09.10.2012, 10:36.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.139 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        282 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.949 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00