Tolles Paar für die Engländer!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzi2
    • 04.11.2005
    • 289

Tolles Paar für die Engländer!

Tolles Pferd!!! Hat gestern den Grand Prix mit über 77 % in Wattens gewonnen vor Carl Hester und Utopia. Hier eine Aufnahme aus April:

Übrigens auch KWPN genau wie Utopia...
    Zuletzt geändert von fritzi2; 25.06.2011, 20:20.
  • Libella
    • 20.04.2010
    • 301

Bei Utopia wird doch schon gemunkelt, das er der neue Totilas ist & ich denke da kommen noch mehr von.
    Auch die Holländer werden noch so einiges im Stall stehen haben, dass es nur schlau von den Vissers war.
    Den schwarzen jetzt zu verkaufen. Da wäre sonst ein verdammt großer Preisabfall gekommen denke ich.

Kommentar

• bestoftraki
      • 14.05.2010
      • 531

Habe leider heute eine ganz langsame Übertragunsrate, kann sein, dass der Schweif deshalb so schön ruhig pendelt. Sowas wünschte ich mir manchmal auch bei ganz namhaften deutschen Reitern in der Form zu sehen. Da meint man manchmal, die wollen ihre Pferd zum Hubschrauber umfunktionieren. Aber ätsch: ich sage jetzt nicht, wen ich da ganz besonders in meinem inneren Auge habe.
      Kann hier jemand mal die Abstammung dieses Pferdes reinstellen oder steht das irgendwo und ich finde es bloß wieder nicht?

Kommentar

• Libella
        • 20.04.2010
        • 301

Da steht was:

Negro - Maifleur

Wenn ich es jetzt richtig sehe.

Kommentar

• Quintendro
          • 02.04.2011
          • 190

Hier ist Utopia mal in Bewegung:

Kommentar

• Libella
            • 20.04.2010
            • 301

Die beiden könnten ganz schnell ganz gefährlich werden, wie ich finde.
            Tolle Pferde mit Super Reiterpaaren.

Kommentar

• Nane
              • 02.02.2010
              • 2977

Valegro : http://www.paardenfokken.nl/pedigree.php?horseid=517010 LG.Nane.
              SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• fritzi2
                • 04.11.2005
                • 289

Sind heute beide wieder am Start. Clip my Horse überträgt wieder! Ich finde auch, 2 ganz tolle Pferde und ja auch noch sehr jung. Zusammen mit Laura Bechtolsheimer wächst da eine sehr starke Mannschaft heran. Und das Reiten sieht dazu auch noch sehr schön aus...

Kommentar

• fritzi2
                  • 04.11.2005
                  • 289

Ein Traum dieser Valegro. 76,2 %. Kein Schweifwedeln, tolle Piaffen, kraftvolle Wechsel, heute ein paar kleine Fehler in den Wechseln und ein etwas übermüter starker Galopp, aber ein Genuß zum Zuschauen!

Kommentar

• fritzi2
                    • 04.11.2005
                    • 289

Und dann noch Uthopia, ein Traum! Das wird die neue Führung mit über 80 %, wunderbare Vorstellung mit Verstärkungen, die ihren Namen verdienen!

Kommentar

• kyrabelle
                      • 05.07.2004
                      • 689

Die ersten 3 Plätze verdient an die Briten.....wirklich schön geritten, besonders Valegro hat mich echt beeindruckt

Kommentar

• hannoveraner
                        • 11.06.2003
                        • 3238

für die mannschaftsentscheidung wird das verdammt spannend bei der euro und/oder nächstes jahr olympia

manchmal ist es ja so, wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte....
                        auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Lepuzzo
                          • 03.09.2010
                          • 273

Uthopia gefällt mir ausnehmend gut! Ein sehr elegantes und leichtfüßiges Pferd, das sehr ansprechend vorgestellt wird. Besonders positiv fällt mir Hesters nahezu "verschwenderische" Zügelführung auf - der lässt das Pferd ja tatsächlich mal die Luft vor der Senkrechten schnuppern. Auch die Piaffen finde ich wirklich gelungen - sehr taktrein und nicht so übertrieben exaltiert, wie man es von anderen bedeutenden Rappen kennt. Der Schritt ist sicher sein Manko in Sachen Raumgriff, allerdings wirkt er dabei völlig losgelassen und das ist für mich das wichtigere Kriterium.

Valegro wird von seiner Reiterin hervorragend präsentiert. Locker, losgelassen, einfach entspannt. Über das Gangpotential des Pferdes muss man nicht viele Worte verlieren, es ist alles üppig vorhanden. Rein optisch ist Valegro leider so gar nicht mein Typ Pferd - er wirkt doch sehr bullig und ziemlich "kopflastig". Er verkörpert eher den Typ "Dressur-Schlachtschiff", wie man ihn unter dem Sattel einer namhaften deutschen Reiterin kennt.

Trotzdem betrachte ich lieber ein locker-leicht vorgestelltes Streitross als ein elegantes, aber verspanntes Blutpferd.

Kommentar

• kyrabelle
                            • 05.07.2004
                            • 689

Stimmt, Valegro ist schon ein echter Brocken. Aber ein gewaltiges Gangwerk hat der. Wahrscheinlich gefällt der mir so, weil ich selbst 2 Reitelefanten mein eigen nenne

Aber Uthopia war wirklich der Hammer heute....hat mir ebenfalls ausnahmslos gut gefallen

Da sollten sich die Deutschen und auch die Holländer warm anziehen....die Briten haben ne richtig tolle Mannschaft...da geht noch was.

Kommentar

• Libella
                              • 20.04.2010
                              • 301

Ich denke die Holländer wappnen sich schon, genauso wie Deutschland auch.
                              Alles in einem wird das noch eine spannende Europameisterschaft und eine noch spannendere Olympiade.
                              Und egal was passiert die Holländer haben so oder so eines Gewonnen.
                              Deren Pferde sind momentan im Dressursport einfach das Maß aller Dinge.
                              Da kann man den Züchtern nur Herzlichst gratulieren, denn die haben ihren Job wirklich gut gemacht.
                              Hoffe das Deutschland da auch in ein paar Jahren wieder mitreden kann, wie es sonst immer der Fall war.

Kommentar

• fritzi2
                                • 04.11.2005
                                • 289

Ich finde aber, das trotz seiner Masse Valegro durch seine Arbeitseinstellung aussieht, als müsse man ihn vor der Prüfung nicht noch aufwendig motivieren, damit der läuft. Ich fand ihn einfach sehr beeindruckend und endlich mal wieder richtig gesprungene Wechsel und kein Rumhüpfen nach rechts und links. Und Carl Hester sowieso, selten eine so leichte Anlehnung in letzter Zeit gesehen. Butterweiche Übergänge. Schwachpunkt ist der Schritt. Aber man fragt sich wirklich, was plötzlich in der Dressurpferdezucht los ist. KWPN wo man hinguckt...

Kommentar

• Poetin
                                  • 10.04.2003
                                  • 780

jaaa der Valegro is ein Pferd das man sich merken sollte find ich

Den englischen Pferden hier hat offenbar der Ausblick auf die Berge hier gut gefallen da die so gut gelaufen sind

Kommentar

• Jolly91
                                    • 25.01.2008
                                    • 214

Zitat von fritzi2 Beitrag anzeigen
                                    Aber man fragt sich wirklich, was plötzlich in der Dressurpferdezucht los ist. KWPN wo man hinguckt...
                                    Das hab ich mir auch gedacht. Die haben in den letzten Jahren verdammt aufgeholt, früher sind nir KWPN Pferde nie so extrem im großen Sport aufgefallen. Totilas, Ravel, Parzival, Uthopia, Valegro, Voice usw. sind alles überaus erfolgreiche bzw, qulitätsvolle Dressurpferde mit KWPN Brand, auch wenn die Abstammung nicht immer typisch niederländisch ist.

Valegro ist zwar nicht gerde ein sehr blütig aussehendes Pferd, aber ich finde Mistral Hojris sieht da bulliger aus.
                                    Mal eine dumme Frage, was hat Valegro eigentlich für eine Farbe? Ich glaube er ist ein Kohlfuchs, aber irgendwie könnte der auch ein Dunkelbrauner oder ein ausgeblichener Rappe sein.

Kommentar

• fritzi2
                                      • 04.11.2005
                                      • 289

Lt. Homepage von Carl Hester ist er ein dunkelbrauner.

Kommentar

• Hondadiva
                                        • 24.01.2005
                                        • 1552

valegro hat heute verdient eine 10 auf die piaffe bekommen (erste piaffe aus dem schritt) - schade, dass der im galopp etwas gepatzt hat - aber der ist erst 9, da darf er das....

sowohl er, als auch uthopia ganz fein vorgestellt - beide pferde ganz locker und super an den hilfen....
                                        http://www.schurkenhof.at

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.137 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        281 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.949 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00