TV-Tipp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TV-Tipp

JETZT um 22.15 Uhr auf ZDF

37° Grad Reportage

"400 Kilometer für ein Fohlen"
  • UPPER_CLASS
    • 26.12.2009
    • 354

Mein Gott, der Typ geht mir so auf die Nerven!!

Züchter kritisieren, aber selber stolz ein Shetty-Fohlen vorführen... Tja, das gleiche ist eben nicht dasselbe...
    "There´s no secret more closely kept than that between horse and rider"

Kommentar

Dieser Herr sollte sich dafür stark machen, daß die Fohlen regional geschlachtet werden, dann das Fleisch in Kühlcontainern nach Süditalien transportiert wird. Über dieses wichtige Thema fiel kein Wort.

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Annemarie, dann hast du nicht richtig hingehört - der Tierarzt, der befragt wurde, hat nämlich genau das gesagt.

Kommentar

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
          Annemarie, dann hast du nicht richtig hingehört - der Tierarzt, der befragt wurde, hat nämlich genau das gesagt.
          Ich meinte doch diesen Mann von Gut Eiderbichl, der angeblich so viele Tiere rettet und dann in seinem Disneyworld Tierpark aufnimmt.

Kommentar

• Tiger
            • 10.12.2009
            • 1775

Scheiße, selten so geheult!
            Aber ist es nicht vor unserer Haustür genauso?
            Abstammungsgemäß habe ich 2 tolle Stuten, aber ich traue mich nicht zu züchten!
            Die Leute sollten das Vermehren endlich aufhören- aber wo ist da die Grenze, Halla hat auch nur Durchschnittsprodukte geliefert...

PS: Mein bestes Pferd war eine rheinische Vorbuchstute!
            Zuletzt geändert von Tiger; 07.06.2011, 23:26.

Kommentar

Und in Frankreich gibt es Kaltblutzuchten speziell für den Metzger.
              In Bayern aber auch im kleinen Rahmen.

Kommentar

Wenn wir die Tiertransporte verringern wollen darf jeder von uns nur noch höchstens ein halbes Pfund Fleisch pro Woche essen. Selbst ein paar Hühner und Schlachthähnchen halten, zu den Feiertagen mal einen Rinderbraten, ein Schwein pro Jahr und Familie.
                4 Zentner Kartoffeln pro Person und Jahr,Brot, Getreidebreie und andere Kornmahlzeiten. Eine Tasse Milch am Tag, aber nur für Kinder. Im Winter eingemachtes Gemüse und Obst.Im September in den Wald und Schwammerl sammeln für extra Eiweiß. Und sich dann auf die ersten Wildkräuter ab Mitte März freuen.
                So oder ähnlich hatten unsere Vorfahren gelebt.
                Jetzt ist eine Überflußgesellschaft, daraus resultieren diese grausamen Tiertransporte durch ganz Europa, sogar bis nach Nordafrika.
                Es gab vor etlichen Jahren doch sogar mal eine EU-Prämie für Schlachtpferde, man mußte die Pferde nur selbst nach Antwerpen zum Schiff bringen.
                Die EU-Verantwortlichen sollten den Tiertransporteuren eine 10 fache LKW Maut, eine ebensolche Dieselsteuer aufbrummen !
                Die Großschlachtereien, Großtransporteure sind eine Maffia und die Politiker sind deren Marionetten.
                Ganz das Gegenteil wird da gemacht: die zentralen großen Schlachthöfe bekommen Subventionen. Und den kleinen örtlichen Schlachtereien werden sehr teure Auflagen gemacht, daß sie häufig nicht mehr selbst schlachten dürfen und können. Mir geht es hier nicht allein um diese skandalösen Pferdetransporte von Polen nach Süditaliein, ich denke an alle Schlachttiere : Hühner, Lämmer, Rinder, Schweine und eben auch an diese bedauernswerten Haflinger-Kaltblut-Hengstfohlen.
                Zuletzt geändert von Gast; 08.06.2011, 00:28.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                47 Antworten
                2.636 Hits
                1 Likes
                Letzter Beitrag Ramzes
                von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                29 Antworten