Auktion von 42 Pferden in Wildeshausen am 08.06.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aurusfarm
    • 25.07.2009
    • 2806

bei der Nummer 16 war ich gerade in der Auktionsbüro wegen dem Wegbescreibung zu dem "Zwischen-Standort" da sie die Stuten die da waren nicht aufladen konnten... die Transporte vorher sind auch schon ne Wahnsinns Aktioon gewesen.

Alle die jetzt da waren und zum Versteigerung kamen sind ja vom Vet.Amt untersucht und es waren vorläufige Equidenpässe gestellt ( mit Wurmkur-gabe und Impfungen zugeschrieben ) und ich denke wäre bei den Untersuchungen Druse festegestellt hätten die Tiere nicht freigegeben dürfen für Transport.

Kommentar

• Farbzüchter
      • 25.07.2009
      • 1009

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
      bei der Nummer 16 war ich gerade in der Auktionsbüro wegen dem Wegbescreibung zu dem "Zwischen-Standort" da sie die Stuten die da waren nicht aufladen konnten... die Transporte vorher sind auch schon ne Wahnsinns Aktioon gewesen.

Alle die jetzt da waren und zum Versteigerung kamen sind ja vom Vet.Amt untersucht und es waren vorläufige Equidenpässe gestellt ( mit Wurmkur-gabe und Impfungen zugeschrieben ) und ich denke wäre bei den Untersuchungen Druse festegestellt hätten die Tiere nicht freigegeben dürfen für Transport.
      das kommt aufs Stadium an ein normaler Vet-check muss das noch nicht ans Licht bringen, aber wär ja gut wnn sie´s nicht haben.
      http://www.bunte-pferde.de/
      Avatar: Roxett von Ramiro/ Cor de la Bryere/ Marlon xx
      sigpic

Kommentar

• aurusfarm
        • 25.07.2009
        • 2806

Die Pferde sind ja nicht erst seit gestern von dem Besitzer weg und waren ja auch zwischengelagert um alles zu kontrollieren. Ich denke es ist unnötig noch mehr Probleme als es schon so gibts mit diesem Pferden in die Welt setzten. Natürlich nett wenn man eine Warnung so gibt aber wenn solche Vermutungen da sind das es den ganzen Bestand betreffen könnte verstehe ich nicht das man es nicht den zuständigen Vet.Amt rechtseitig anmeldet...

Kommentar

• Farbzüchter
          • 25.07.2009
          • 1009

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
          Die Pferde sind ja nicht erst seit gestern von dem Besitzer weg und waren ja auch zwischengelagert um alles zu kontrollieren. Ich denke es ist unnötig noch mehr Probleme als es schon so gibts mit diesem Pferden in die Welt setzten. Natürlich nett wenn man eine Warnung so gibt aber wenn solche Vermutungen da sind das es den ganzen Bestand betreffen könnte verstehe ich nicht das man es nicht den zuständigen Vet.Amt rechtseitig anmeldet...
          Laut meiner Kenntnis haben auch andere Pferde da oben schon ganz gute Rotznasen gehabt als ich meine bekommen hab, wenn das dem Vet Amt nicht aufgefallen ist dann weiß ich auch nicht !!
          http://www.bunte-pferde.de/
          Avatar: Roxett von Ramiro/ Cor de la Bryere/ Marlon xx
          sigpic

Kommentar

• aurusfarm
            • 25.07.2009
            • 2806

Tjah, dann müsste ja alles gut sein. Gestern hatte keins der Pferde ne laufende Nase, und da sie alle geimpft sind, geh ich davon aus das sie auch genug untersucht sind, immer wieder, regelmmässig und nicht zu letzt am 06.06 beim ausstellen der Pässe. Dabei sind ja auch nicht alle freigegeben worden in die Versteigerung.

Wie gesagt, die Pferde und die jetzigen Besitzer haben genug zu tun ohne noch weitere Probleme zu haben.

Kommentar

• carolinen
              • 11.03.2010
              • 3548

Wenn Du Deine Pferde vor x Monaten bekommen hast, dann ist das doch erledigt. Die Pferde seuchen durch und dann ist es auch gut...
              Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Tanja22
                • 19.08.2004
                • 2346

Danke für Eure Berichterstattung, es ist zum Kotzen!
                Kann jemand was über die 22jährige Stute sagen, glaube Ritual/Pik Bube?

Vielen Dank

Kommentar

• aurusfarm
                  • 25.07.2009
                  • 2806

Sie war die Nummer 19. 150 Euro und das war auch echt eine "Spende". Ich weiss nicht ob sie sich wirklich noch erholen wird. Und wie sie wohl vor Monaten aussah, das mag ich garnicht vorstellen.

Fürs Auktionsteam und Oldenburger Verband muss man es echt hoch anrechnen das sie noch zum grössten Teil wenigstens die Vermutung hatten um welche Pferde es sich jeweils handelt. Die Altersangaben waren teilweise auch echt nicht zu glauben...

Kommentar

• Ariadne
                    • 18.10.2008
                    • 923

Mein Gott, was sind das für Menschen die sich auch noch "Züchter" nennen.

Wie kann es sein, daß da so lange nichts unternommen wurde?

Hoffentlich sind die Pferdis jetzt alle gut untergebracht.

Kommentar

• forki
                      • 14.09.2002
                      • 82

weiß jemand für wieviel der 5jährige hengst von lordanos-wessex verkauft wurde? hatte n schimmer aufm auge.

Kommentar

• aurusfarm
                        • 25.07.2009
                        • 2806

War auch knapp drunter oder drüber 1000 Euro meine ich, 850 hatte ich nun in Gedächtnis Der war ja noch von der besseren Sorte was futterzustand betrifft. Aber auch hoffnungslos zu klein für sein alter. Mit dem Auge ist was, wobei er nicht blind auf dem ist.

Kommentar

• saphir
                          • 12.06.2011
                          • 9

habe 2 pferde von dort, gehts beiden gut ,die stute ist total lieb läuft mit unserem alten wallach auf der weide.der hengst ist keiner mehr, ist aber auch total lieb und freut sich sobald ich in den stall komme weil er genau weiß es gibt futter.

Kommentar

• forki
                            • 14.09.2002
                            • 82

schön zu wissen, dass es einige gut getroffen haben!

Kommentar

• Cosima
                              • 01.01.2011
                              • 19

Hallo! ich koennte heulen,dass ich nicht eher von der Versteigerung gewusst habe. Ich bin noch nicht so lange hier im Forum.
                              Leider kann ich die Versteigerungsliste nicht mehr öffnen.Kann mir jemand eine Info geben ob bei der Versteigerung eine Stute mit dem Namen Rarität Vater Contango Mutter Ma Cherie oder andere Pferde dabei waren die aus der Linie Matador / Vierzehnender xx stammen dabei waren?
                              Ich habe vor 7 Jahren durch einen hinterhältigen Trick einen Großteil meiner Pferde an Frau M.R. verloren und habe,nachdem die Verzeiflung nachlies immer gehofft das es den Tieren trotzdem gut geht und jetzt lese ich zufällig diesen chat.Ich bin fassungslos und am Boden ....Bitte schickt mir eine PN wenn ihr ein pferd gekauft habt ich kann euch bestimmt über die Linien Auskunft geben.

Die Pik Bube Stute müsste Ravienne sein und stammt aus dem Maakschen Stamm aus Glückstadt.Contendros Bube stammt aus dieser Linie.

Ich bitte euch gebt mir eine Info wenn ihr könnt und mögen Frau M.R. in der Hölle schmoren für das Leid ,das sie den Tieren und mir angetan hat.
                              Zuletzt geändert von Cosima; 16.06.2011, 21:19.

Kommentar

• Linaro3
                                • 28.09.2003
                                • 8068

Die Ritual / Pik Bube war die Ravienne, das ist richtig! Aber es ist nicht der Contendros Bube Stamm, sondern der Stamm des Romino.
                                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Cosima
                                  • 01.01.2011
                                  • 19

Das stimmt,aber wenn ich mich nicht irre sind die Juwel und die Ingali Vollgeschwister oder Tanten ich bin mir da nicht so sicher?Wie geht es denn der Stute?

Kommentar

• Horsian
                                    • 17.09.2009
                                    • 289

Cosima: Die Liste ließ sich soeben noch öffnen...

Kommentar

• verhuelsdonk
                                      • 08.06.2007
                                      • 800

Manchmal schüttelt´s mich...

Kommentar

• Cosima
                                        • 01.01.2011
                                        • 19

Danke für den Link!
                                        DieNR.,30,32,34,39,40,sind alle aus meiner ehemaligen Stute,die ich suche.Ich frage mich ,ob ich froh sein soll sie nicht hier zu finden oder nicht,warscheinlich ist sie tot.Die 21 war auch mal meine Stute ich hoffe sie erholt sich bei ihrem neuen Besitzer.

Kommentar

• Linaro3
                                          • 28.09.2003
                                          • 8068

@Cosima ich weiß nicht wie es der Ravienne geht, ich habe mich nicht getraut sie in dem Alter bei dem Zustand zu erwerben. Ingali kommt aus einem anderen Stamm, dass ist nicht der 5241er Stamm.

Was die Stute Rarität angeht, kontaktiere doch mal Volker Raulff (ist hier auch User mit dem vollen Namen). Der hat die Stuten alle vorher gesehen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die ein oder andere Stute vielleicht auch nicht lebend aus dieser Hölle gekommen ist. Keine Ahnung, ist nur eine Vermutung!
                                          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.590 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.157 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          289 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.956 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.595 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X