Wuerde ich auch so sehen,Ramzes - und da koennten sich dann sehr interessante Perspektiven fuer die deutsche Zucht ergeben !
Acatenango Enkel gewinnt das Kentucky Derby
Einklappen
X
-
Ueber die vaeterliche Verbindung ist natuerlich ebenfalls sehr interessantes Blut vorhanden:
Hier ein Video vom ueberragenden Sieg seines Vaters:
LEROIDESANIMAUX v.CANDY STRIPE ( auch der Vater von INVASOR)
Leroidesanimaux
breed Thoroughbredcolor Chestnutsex stallion (active stallion)height date of birth 27 SEP 2000land of birth BR Brazilland of standing US USAfamily number TB-11breeder Haras Baga Do Sulowner T.N.T. Stud
Kommentar
-
-
Zuletzt geändert von Gast; 29.05.2013, 15:56.
Kommentar
-
-
Animal Kingdom horse page with past performances, speed figures, results, pedigree, photos and videos. Animal Kingdom horse rating and status. See who is a fan of Animal Kingdom.
Der glanzvolle Abschluß seiner Rennkarriere sollte nicht sein .
Der Kentucky-Derby-Sieger und World-Cup-Sieger wird nun im
September seine Decktätigkeit in Australien beginnen ( 40.000 $ )
und diesen Dezember als shuttle-Hengst im Jonabell-Stud von
Sheikh M.R.Maktoum in Kentucky fortsetzen .
Good Luck , ein toller Hengst , der nach seiner Verletzung
wieder ganz groß herauskam und die Züchter nun die
Möglichkeit haben , echte outcross-Linien zu nutzen .
Zuletzt geändert von Ramzes; 18.06.2013, 16:37.
Kommentar
-
-
Die werden das schon ohne Dich schaukeln !Zitat von carlo Beitrag anzeigenwird ihm nicht helfen fuer seine Laufbahn,die sehen ihn auch in USA nicht als verlaesslich an - ich hoffe nur die werden ihm eine gute Chance geben
Kommentar
-
-
Meinst Du das bis zum 9.Juni drittbeste Pferd der Welt ?Zitat von carlo Beitrag anzeigenwird ihm nicht helfen fuer seine Laufbahn,die sehen ihn auch in USA nicht als verlaesslich an - ich hoffe nur die werden ihm eine gute Chance geben
Danke für DEINE " qualifizierte " Einschätzung !
Kommentar
-
-
Ja genau den meine ich ! Und dass er 3. in der Welt war ,wusste ich schon heute morgen,bevor ich das geschrieben hatte - genau um 4am durch die Nachrichten,die ich automatisch in einer mail bekomme:
In the International Federation of Horseracing Authorities' latest "World's Best Racehorses Rankings" for performances from Dec. 1, 2012, to June 9 of this year, three of the top four rated horses were based in the U.S.
Dass naemlich ein Pferd an 3.Stelle in der Welt liegt ,ist nicht sofort eine Garantie,dass die Deckhengst Karriere gesichert ist.
Schon die Tatsache,dass er nicht in USA geblieben ist,sagt sehr viel aus !
Sein Vater ist nicht ein Hengst ,der hier in Kentucky hoch gehalten wurde, und ACATENANGO ist schon gleich gar kein Hengst,nachdem sich die Amerikaner die Finger lecken.
Wenn Du hier den Austausch mit den Zuechtern hast,dann ist einem das eben schon lange bekannt.
WEnn Du aber genau liest,was ich geschrieben habe,dann sprach ich von meiner Hoffnung,dass dies in Australien anders sein MOEGE !
Alles was nicht in USA gewonnen wird,hat fuer die amerikanischen Zuechter und Hengsthalter schon mal weniger Bedeutung - wobei das nicht typisch amerikanisch ist ,ich hatte soviele Gespraeche mit deutschen Hengsthaltern,die sich beschwerten,dass wenn ihr neuer Hengst das Gr I Rennen in GER gewonnen haette,die Zahl der Stuten weitaus hoeher waere - das mag 2013 nicht mehr so in GER sein; sicher aber noch in USA.
Aber woher solltest Du auch diese Unterschiede kennen ,wie bei allem,da sehen die Dinge "von innen" eben anders aus ,als wenn man nur die News liest!Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2013, 22:43.
Kommentar
-
-
Die amerikanischen Kaeufer meines ACATANANGO Jaehrlings - board-member of the Belmont Racetrack - hatten fuer Jahre versucht ACATENANGO Blut - gesundes ,hartes Blut - fuer Kentucky zu finden,und erzaehlten mir,dass aber, selbst wenn einer ihrer ACATENANGOS die Gruppen Siege schaffen sollte,dass selbst dann nur eine kleine Zahl amerikanischer Zuechter ihn nutzen wuerden.
Die gleichen Aussagen hoerte ich persoenlich in Kentucky von den Gestuetsleitern der grossen Gestuete !
Aber ueber die australischen Zuechter kann ich nichts sagen,da kenne ich mich nicht aus,deshalb hoffe ich eben,dass er eine gute Chance bekommen wird .
Einer der Gruende ihn in Ascot laufen zu lassen ,war logischerweise der europ.Markt und da wird es nun weitaus schlechter aussehen,als wenn er gewonnen haette.Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2013, 23:45.
Kommentar
-
-
-
Liebster Carlo ,
Wo habe ich jemals behauptet , daß ein oberer Rang in der RENNPFERDE-Statistik
1 : 1 umzusetzen ist mit einem Erfolg als Deckhengst ???
Das müssen auch erst einmal Sea The Stars und Frankel beweisen .
JEDER Turf-Kandidat und dann noch mit Stamina hat es schwerer in den USA
als Top-Deckhengst akzeptiert zu werden .
Das liegt nun mal in der Natur der Sache , daß DIRT - Rennen in den USA
den Ton angeben . Das ist nun aber wirklich nichts NEUES .
Die Gestütskarriere in AUSTRALIEN (Gras ) war ja schon seit längerem bekannt .
Du bist doch derjenige , der den Hengst zerfleddert , bevor auch nur
ein einziges Spermium sein Ziel erreicht hat .
Im übrigen war es sein erster Start auf Gras , oder ?!
Point of Entry v. Dynaformer , USA-Top-Grassbahn-Sieger
kuriert z.Z.eine Verletzung aus und soll vorraussichtlich mit
einem Start im Breeder´s Cup seine Karriere beenden .
Wo er als Deckhengst aufgestellt werden soll ist noch nicht
bekannt .Zuletzt geändert von Ramzes; 19.06.2013, 08:57.
Kommentar
-
-
Bis zu Deiner : " Du bist doch derjenige , der den Hengst zerfleddert ......"
Hatte ich mich doch wirklich gefragt,ob ich Deine urspruengliche Aussage zu meinem Kommentar:
Zitat von carlo
"......wird ihm nicht helfen fuer seine Laufbahn,die sehen ihn auch in USA nicht als verlaesslich an - ich hoffe nur die werden ihm eine gute Chance geben."
Ramzes:
" Die werden das schon ohne Dich schaukeln ! "
-ob ich Deinen Satz doch tatsaechlich vollkommen falsch interpretiert hatte. Aber meine Aussage als "ZERFLEDDERN " zu bezeichnen ,wenn ich Besorgnis und Fakten darstelle,passt dann eben doch dazu ,wie ich Dich urspruenglich verstanden habe.
Was sollte dann Deine Aussage das 3.beste Pferd der Welt? Wenn Du sagst, Du weisst das man das nicht 1:1 umsetzen kann ?
Fuer mich hast Du Dich zu einer Aussage aus Emotionen heraus hinreisen lassen - Thema Bunter als eine weitere Reaktion - und das ist fuer mich auch ok,das ist nicht der Punkt,jeder kann aus einer Emotion heraus ,etwas hinwerfen : nur dann eine rationale Argumentation machen zu wollen,da kommst Du eben auf : Glatteis !
Mit Rennvideo:
Declaration of War burst between horses and charged down the center of the track to win the Queen Anne Stakes (Eng-I) June 18 at Royal Ascot while U.S.-based Animal Kingdom failed to settle and faded out of contention.
Gruss
carlo
Kommentar
-
-
Einige interessante Bemerkungen zu Animal Kingdom = AK :
" AK came a cropper in the paddock just before the start of the race ,
after catching the scent of Elusive Katie ( who may well have been in estrus )"
" Reports also indicate that AK responded similarly in the weeks leading
up to the race in the presence of fillies & mares who also where training
at Long Hill . "
" I saw it with my own two eyes and the horse ( Anm. AK ) spent his
last 15 min. in the paddock on " 5 legs " . Not what we wanted to see .
As one of our partners say to me : SEX IN THE WORK PHASE IS NEVER
A GOOD IDEA . "
Die Pheromone der " weibl. Biowaffen " haben ihn wohl reichlich
abgelenkt !
Nun , jetzt kann er ja zeigen , was er so drauf hat .
" Win or Lose , it´s what racing is all about ." Graham Motion ( Trainer )Zuletzt geändert von Ramzes; 19.06.2013, 15:15.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von rakete06, 08.04.2014, 13:26
|
76 Antworten
10.224 Hits
0 Likes