Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht Vor Mara86
Ich möchte Euch hier vor Mara86 warnen!!!
Ich habe mit ihr ein Tauschgeschäft abgeschlossen, wobei Sie mir falsche Ware geschickt hat.
Ich hatte ein Sattellammfellpad gegen ein Eskadron chocochip/pink Halfter mit DS in Gr. WB mit ihr getauscht.
Angekommen ist ein Eskadron creme/chocochip Halfter mit SS in Gr. WB.
Habe Sie gleich darauf aufmerksam gemacht, doch bis heute keine Antwort dazu bekommen, obwohl Sie in dieser Zeit mehrmals hier on war.
Also Leute, geht lieber keinen Tausch mit ihr ein.
feuerteufelchen
08.11.2009, 18:58
Hört sich aber ja sehr nach ner einfachen Verwechslung an. Wann genau hast du sie denn drauf aufmerksam gemacht?
verwechslung denke ich nicht. die war ja anscheinend wohl des öfteren hier online und reagiert wohl nicht auf die nachrichten
An eine Verwechslung glaube ich auch nicht, denn dann könnte man sich ja melden, um die Sache zu klären. Ich habe auch extra nochmal nachgefragt, ob es das helle oder das dunkle Halfter ist und da habe ich folgende Antwort bekommen
Mich interessiert es, ob es das helle oder das dunkle ist.
lg
es ist das dunkle halfter mit dornschnalle
Denke somit ist eine Verwechslung ausgeschlossen.
Das ganze ist schon etwa 4 Wochen her und in diesem Zeitraum war diese Person öfter on, also hätte man wohl mal auf eine meiner Nachrichten antworten können.
Schade, das es immer wieder solche Leute hier gibt!
Magierlady
08.11.2009, 20:38
uii das aber sehr komisch und vor allem nicht nett und nicht gut für andere die tauschen
has du es bereitz einen mod gemeldet
Nein, habe ich noch nicht, wollte Ihr jetzt noch einmal die Möglichkeit geben die Sache zu klären.
Moderator-01
08.11.2009, 20:56
Sorry, aber da können wir auch nichts dran ändern!
Wir stehen hier sowieso vor einer Umstrukturierung im Kleinanzeigenbereich- denn wir möchten definitiv nicht Ebay II o.ä. werden.
Ich werde Mara86 noch einmal persönlich anschreiben, aber mehr können wir auch nicht tun.
Edit: Ich habe mir grad die Beiträge von Mara86 angeschaut. Ehrlich gesagt würde ich generell nicht in Vorleistung treten, wenn mein Geschäftspartner hier nur durch Aktionen im Kleinanzeigenbereich auffällt.
Aber dieses Thema bearbeiten wir grade sowieso, da wird sich bald etwas ändern!
Danke, das Du sie auch nochmal anschreibst.
Vielleicht reagiert sie ja darauf. *daumen drück*
hatten wir letzte woche nicht auch schon soetwas in der art ?
lach, ohne dem hg hier die kunden abwerben zu wollen :-) ich würde euch empfehlen bei ebay zu versteigern , da ist es echt sicherer :-)
lg....
ps mod 01, finde es gut das du dich eingeschlatet hast !!!!!!
denke soetwas sollte hier ja auch nicht zum dauer thema werden....
und schnell mal bei ebay schau was ich dort so finden kann :-)
grins.....und lg
Vienna98
08.11.2009, 21:38
eingeschlatet
geiles Wort :D
marquisa
08.11.2009, 22:33
ich finde die entwicklung mehr als traurig.
ich habe hier auch schon einige sachen ge- und auch verkauft und bis dato nur nette kontakte gehabt.immer war der ablauf reibungslos.
ich habe sogar mal auf treu und glauben einen hochwertigen (gebrauchten) sattel zur anprobe verschickt,das hat super geklappt!
:(:(:(
Inserinna
08.11.2009, 22:43
Ich habe auch schon einiges verkauft und muß marquisa recht geben, auch ohne Probleme mit sehr netten Kontakten!
Ricky25469
08.11.2009, 23:14
Auch ich finde das alles hier in letzter Zeit mehr als nur traurig; da werden z.b. Meinungen gelöscht; die nicht mal angreifend waren und nun sowas,....
@nash: sicher ist sowas ärgerlich, aber jemanden soo öffentlich zu beschuldigen, ist Rufmord :sauer: Kläre das lieber persönlich - wer weiss, was mit Mara ist, vielleicht ist ihr was passiert oder es gibt vielleicht einen Grund dafür; aber bevor das nicht geklärt ist, sollte man sehr vorsichtig mit "solchen" Unterstellungen sein - sie kann dich dafür anzeigen!!
Magierlady
09.11.2009, 00:49
Auch ich finde das alles hier in letzter Zeit mehr als nur traurig; da werden z.b. Meinungen gelöscht; die nicht mal angreifend waren und nun sowas,....
@nash: sicher ist sowas ärgerlich, aber jemanden soo öffentlich zu beschuldigen, ist Rufmord :sauer: Kläre das lieber persönlich - wer weiss, was mit Mara ist, vielleicht ist ihr was passiert oder es gibt vielleicht einen Grund dafür; aber bevor das nicht geklärt ist, sollte man sehr vorsichtig mit "solchen" Unterstellungen sein - sie kann dich dafür anzeigen!!
also ich finde sie hat ein recht darauf das sie andere warnen will vor dieser persohn denn wenn du liest hättes du gelsen das sie sie angeschrieben hat sie auch on war aber nicht reagiert hat was cih ein zimlichen hammer finde und ich finde es klasse das sie andere warnt und wieso ruf mord sie sagt nur was iher passiert ist und will nicht das es anderen passiert und so etwas tot zuschweigen were nicht so toll
ich finde es super nett das du andere warnen wils
Ricky25469
09.11.2009, 01:09
Falsch @Magierlady; ;) Frag mal einen Anwalt - der wird dir was anderes husten!!
Ich hatte gestern eine (RA) neben mir sitzen; und in der Form ist das Rufmord!
Obendrein ist es NUR nash passiert - wer sagt dir, das nash die Wahrheit schreibt?!
Kennst du nash persönlich? Kennst du Mara persönlich??
Ich nicht - daher sollte man mit derlei Äusserungen immer etwas vorsichtig sein; Und nur weil Mara online zu sehen war, heisst das noch lange nicht, das sie persönlich on war - meine Freundin z.b. ist auch öfters auf meinem Account, aber ich bin garnicht da!!
Anfürsich ist es mir egal, ist bestimmt ärgerlich sowas, aber bin immer dafür, das per PN auszutragen, als dies bei einer einmaligen Sache öffentlich auszutragen oder zu einem MOD zu rennen....Wenn sich mehrere melden würden, mit demselben Problem, dann wäre das was anderes....
Und? Gab es schon mehrere Klagen und Probleme???
Ich zieh mich jetzt zurück...:sauer:
Moonlight69
09.11.2009, 03:17
Wirklicher, rechtlich relevanter, Rufmord ist es erst dann, wenn es Hinweise auf die echte Identität gibt. Und hier wurden weder der reale Name, noch Adresse, etc. genannt, und somit völlig ok, wenn andere User gewarnt werden.
hallo ich wollte auch mal etwas zu dem thema sagen also das was ricky25469 schreibt finde ich sehr gut
ich habe mit ihr auch getauscht und war sehr zufrieden netter kontakt alles bestens, kann mich nicht beklagen
deepblue noguat rautendecke in L (147cm)
neu
leider passen die decken meinem neuen pferd nicht
darum würde ich sie gerne tauschen
verkaufe oder noch lieber tausche
deepblue noguat rautendecke in L neu
vor allem sollte man Doppelidentitäten löschen. Nervig, solche User
:scared:
ja genau die decke haben wir getauscht
entschuldige mal also bevor man solche sachen sagt sollte man vielleicht nachfragen
Wir stehen hier sowieso vor einer Umstrukturierung im Kleinanzeigenbereich- denn wir möchten definitiv nicht Ebay II o.ä. werden.
Schade! Für "Ebay II" würde es sicherlich einen guten Markt geben, nachdem "Ebay I" immer blöder und Privat-Verkäufer-feindlicher geworden ist! :001_unsure:
living doll
10.11.2009, 00:35
entschuldige mal also bevor man solche sachen sagt sollte man vielleicht nachfragen
Und die Rechtschreibfehler habt Ihr behalten?
Also ehrlich...
Mit Dir selbst? ich hoffe Du warst mit dem Tauschgeschäft zufrieden :lol:
Also ganz so blöd sind wir auch nicht
Sunnylass
10.11.2009, 00:44
Ja schon sehr komisch :lol: Warum sollte man die Decke tauschen wenn man selber eine in L verkauft .... :rolleyes2:
das ist mir jetzt fast schon peinlich, wie ich mich in diesem langweiligen Thema hier engagiere...
aber es macht einfach zu viel Spaß :lol:
eventuell tausch ich auch meine olive lemon decke in M
hallo ich habe die abschwitzdecken
olive lemon rautendecke in M
Sunnylass
10.11.2009, 00:51
Zu geil :lol: Und dann auch noch so frech hier rein schreiben ... melde dich lieber mal bei der Person wo du was falsches zu geschickt hast anstatt hier so ein Theater zu machen ;)
Mische mich ja auch ungerne hier ein aber hier ein ganz ganz kleiner Auszug aus einem anderen Forum (der Name kam mir doch bekannt vor, vielleicht mal wechseln - bei solchen Praktiken seit 2,5 Jahren)...
Nur so aus Eigeninteresse: ging es in dem Tread (ich meine den aus 2007)tatsächlich um mara86? Und wurde sie vielleicht inzwischen von diesem Forum ausgeschlossen? Bin Anfang diesen Jahres auch auf sie rein gefallen und wurde eiskalt belogen.
Von dieser Verkäuferin habe ich Anfang des Jahres eine Dressurschabracke, die sie als sehr gepflegt und neuwertig bezeichnet hat, gekauft. Die Decke kam völlig versifft und kaputt bei mir an. Habe sie direkt in der Tonne entsorgt. Keine Entschuldigung dafür bekommen...
ist ja lustig, ne eher traurig: ich habe eine Reithose von ihr gekauft die neuwertig, höchstens 5mal getragen sein sollte. Die kam dann mit zwei Löchern und ziehmlich abgewetzt bei mir an. Auf meine Nachfragen hat sie geantwortet bei ihr hätte sie keine Löcher gehabt. Ist klar das man letztendlich Nichts erreicht. Ist wohl ihre Masche GEWESEN - ich hoffe sie ist vom Forum ausgeschlossen und hat sich auch nicht wieder neu angemeldet! Schon erschreckend wie durchtrieben manche Menschen sind. Aber vielleicht sind jetzt andere User gewarnt!
Als mich hat diese Person auch beschissen und es hiess, sie sei für den Marktplatz hier gesperrt..
Moonlight69
10.11.2009, 01:16
Na einen neuen Namen hat sie ja jetzt schon: Skolli :lol::lol::lol:
Ich hab auch mal von einer ne Decke gekauft und bezahlt. Die Decke kam leider nicht an, das Mädel meinte dann auch sich nicht mehr melden zu müssen. Hatte wohl weil ich was überwiesen hatte den Namen. Zur Not wäre ich zur Polizei gegangen und hätte die angezeigt.
Das Mädel meinte dann aber so schlau zu sein und weitere Sachen zu verkaufen. Hab mir dann auch ne zweite Identität zugelegt, sie wieder nett angeschrieben und wollte dann wieder was kaufen. Da ich aber wohl schon wusste, dass sie in der Nähe von Bonn wohnte (Ort musste man beim Verkauf wohl angeben) hab ich ihr gesagt ich käme die Sachen abholen. Sie gab mir dann auch ihre Adresse und dann hab ich sie mit meiner richtigen Identität wieder angeschrieben und gesagt, wenn die gekaufte Decke nicht innerhalb zwei Tagen da wäre, ständ wirklich die Polizei vor der Türe. Die Decke war prompt da. :D
Moderator-01
10.11.2009, 09:09
Wir hoffen, Euch noch diese Woche ein Regelwerk für den Kleinanzeigenmarkt präsentieren zu können.
Es wird einige Neuerungen geben und wir hoffen, solche schwarzen Schafe zukünftig begrenzen zu können.
Im Übrigen stimmen erstaunlich viele Ziffern der ip-Adressen der beiden verglichenen User überein !
Mandy-Jane
10.11.2009, 12:07
Immer diese kaufsüchtigen Gören.... die sollen sich einen Job suchen, um sich neue Sachen zulegen zu können und nicht ehrliche Leute übern Tisch ziehen. Ich frage mich da echt was als nächstes kommt...... Sind die überhaupt schon im geschäftsfähigem Alter? Also mir fällt da nichts mehr zu ein......
...witzig, das Skolli auch erst seit dem 27.10. hier angemeldet ist. Man Mädel, denk mal nach, bevor du hier was schreibst... :rolleyes2:
Hmmmm, bei allem Verständnis .....
Aber vielleicht sollten auch mal die nachdenken, die mit vollkommen neuen Usern Geschäfte machen ;)
Magierlady
10.11.2009, 14:04
Hmmmm, bei allem Verständnis .....
Aber vielleicht sollten auch mal die nachdenken, die mit vollkommen neuen Usern Geschäfte machen ;)
hat nicht jeder es verdinnt eine cance zu bekommen seine sachen zu verkaufen ob neu oder alter user
naja aber was die persohn macht ist nicht in rotnung das einzige was man machen kann ist den verkauf bereich so zu sichern das die die verkaufen addresse namen + tele nummer hinter legen
und die die kaufen wollen genuaso das jeder auf der sichern seite ist wird übrigenst beim reiterflohmarkt auch so gemacht :wub:
Ich meine die Adresse von Ihr habe ich ja (sofern sie den richtigen Absender angegeben hat), aber was soll ich da jetzt machen? Hinfahren und das richtige verlangen :confused: Würde von der Entfernung schon mal gar nicht gehen.
Solche Leute wird es wohl immer wieder geben, Schade eigentlich.
Sunnylass
10.11.2009, 15:25
Ich würde ihr noch einmal schreiben und das richtige Halfter verlangen. Falls keine Antwort kommt anzeigen ;-)
das einzige was man machen kann ist den verkauf bereich so zu sichern das die die verkaufen addresse namen + tele nummer hinter legen
und die die kaufen wollen genuaso das jeder auf der sichern seite ist wird übrigenst beim reiterflohmarkt auch so gemacht :wub:
Naja, aber das würde doch echt am Forum vorbeigehen... Das ist hier ja kein explizites Flohmarktforum - da muss ich den Mods schon recht geben. Der Reiterflohmarkt ist ja, wieder Name schon sagt, eine Flohmarktseite - diese hier ists aber nicht ;).
lacridevelvet
10.11.2009, 15:32
Ich meine die Adresse von Ihr habe ich ja (sofern sie den richtigen Absender angegeben hat), aber was soll ich da jetzt machen? Hinfahren und das richtige verlangen :confused: Würde von der Entfernung schon mal gar nicht gehen.
Solche Leute wird es wohl immer wieder geben, Schade eigentlich.
brief schreiben und frist setzen. ansonsten anzeigen.
Sunnylass
10.11.2009, 15:35
Ja eine Frist setzen und dann anzeigen. Weil irgend wann muss ja auch damit mal schluss sein, oder ???
daytona beach
10.11.2009, 15:42
Unfassbar!!!!!:cursing:
Habe Sie jetzt in anderen Foren unter verschiedenen Namen gefunden und weiß auch wie sie bei Ebay heißt und dort sind Ihre Bewertungen auch nicht so dolle :thumbdown:
Oppenheim
10.11.2009, 16:09
Ja, ich hatte ähnliches Problem. Sei froh, daß Du noch was dafür bekommen hast. Ich hatte hier mal einen Kandarenzaum gekauft von einer Userin, die immernoch sehr aktiv ist hier im Forum. Ich bin auch in Vorkasse gegangen gutgläubig, aber die Ware ist nie angekommen und die Userin behauptete ganz frech, sie hätte sie abgeschickt und das wäre jetzt mein Problem. Seitdem mach ich hier keine derartigen Geschäfte mehr. Das war mir eine Lehre!!!
Wir hoffen, Euch noch diese Woche ein Regelwerk für den Kleinanzeigenmarkt präsentieren zu können.
Es wird einige Neuerungen geben und wir hoffen, solche schwarzen Schafe zukünftig begrenzen zu können.
Im Übrigen stimmen erstaunlich viele Ziffern der ip-Adressen der beiden verglichenen User überein !
Ich hab bis zum jetzigen Zeitpunkt in diesem Thread mal still mitgelesen, aber DAS schlägt dem Fass den Boden aus :cursing: durch solche Personen geraten die die ehrlich verkaufen oder meinetwegen auch tauschen doch auch direkt in "Verruf".
Mara86 / Skolli wie auch immer sie sich hier nennt, hast scheinbar kein bisschen Moral oder Anstand gelernt. Ihre Eltern hätten da wohl mal einen zwischen die Löffel geben sollen - mir fehlen die Worte.
Moonlight69
10.11.2009, 16:50
Unter welchem Namen handelt sie bei Ebay? Nicht dass man mal aus Versehen da an sie gerät. ;)
@Magierlady Ich persönlich wäre um einiges vorsichtiger, was den Kauf oder Tausch von Dingen übers Internet betrifft. Dieses Forum hier ist ein Diskussionsforum, und wenn sich hier jemand anmeldet, um offensichtlich nur zu handeln, wäre MIR das zu unsicher.
Ricky25469
10.11.2009, 18:05
Ähnlichen Fall hatte ich mal bei ebay, als ich mir dort für über 100,- Euro etwas von Herbalife ersteigert hatte; nachdem ich das Geld überwiesen hatte, wartete ich vergebens auf meine Artikel - :cursing: Selbst andere "Opfer" kamen nicht weiter, obwohl wir alle versucht haben, ebay anzuschreiben, seitdem (wenn ich mal was kaufe) überweise ich das immer per Pay Pal (da wird dann erst überwiesen, wenn die Ware das Haus verlässt) und man ist bis zu einem gewissen Wert abgesichert...
Doch 150%ig sicher kann man nie sein....:blush2:
Insofern finde ich die Regelung mit den 3 Monaten sinnvoll, dann kennt man denjenigen schon ein wenig und kann vielleicht abschätzen, wie vertrauenswürdig der/diejenige ist...
Insofern finde ich die Regelung mit den 3 Monaten sinnvoll, dann kennt man denjenigen schon ein wenig und kann vielleicht abschätzen, wie vertrauenswürdig der/diejenige ist...
Vertrauenswürdigkeit hin oder her, das kann dir genauso gut bei Usern passieren, die schon länger angemeldet sind. Es soll auch Leute geben, die Waren, die offensichtlich gebraucht sind, als neu verkaufen..
Ricky25469
10.11.2009, 20:47
Vertrauenswürdigkeit hin oder her, das kann dir genauso gut bei Usern passieren, die schon länger angemeldet sind. Es soll auch Leute geben, die Waren, die offensichtlich gebraucht sind, als neu verkaufen..
:ghostface: - Jaa, die Welt ist wirklich schlecht....jeder ist ein Böse(r)wicht....
http://smilies-smilies.de/smilies/schilderII_smilies/schild34.gif (http://smilies-smilies.de)
http://smilies-smilies.de/smilies/schilder_smilies/schild28.gif (http://smilies-smilies.de)
Klar ist das so. Aber es geht wohl auch darum, dass dieses Forum hier eigentlich nicht für Leute gedacht war, die hier nur verkaufen/tauschen wollen.
In erster Linie ist es nun mal ein Diskussionsforum und keine Börse. ;)
Meiner Meinung nach sollte man lieber rechtliche Schritte einleiten, anstatt sich hier im Forum darüber aufzuregen.
Wobei natürlich eine Bewertung der User durchaus sinnvoll sein kann.
Insofern der Hinweis an die Admins: Ihr solltet in eure AGB / Forenregeln aufnehmen, dass jeder User, der über das Forum etwas kauft oder verkauft, damit einverstanden ist, dass eine entsprechende Bewertung bzw. ein Kommentar bzgl. der Transaktion abgegeben wird. Für die Bewertung selbst sollten folgende Regeln gelten:
- Bewertet werden darf nur vom "Geschäftspartner" der entsprechenden Person
- In der Bewertung bzw. dem Kommentar darf nur der Nickname der entsprechenden Person angegeben werden, die Veröffentlichung realer Daten ist verboten. Auch deren Verbreitung per PN.
- Es dürfen nur Tatsachen angesprochen werden, Beleidigungen sind verboten.
Was die rechtlichen Schritte angeht, so könnte eine zivilrechtliche Klage gegen die entsprechende Person, gerichtet auf die Herausgabe der richtigen Sache, hilfsweise auf die Herausgabe des Tauschgegenstandes oder Rückzahlung des Kaufpreises, hilfsweise auf Schadensersatz, Abhilfe schaffen.
Hier aber erst selbst tätig werden, indem zunächst schriftlich am besten per Einschreiben eine entsprechende Frist gesetzt wird. Evetuell ein zweites Mal eine Frist setzen. Nach fruchtlosem Ablauf Klageerhebung.
Alle Angaben ohne Gewähr, am besten bei einem Rechtsanwalt Rat einholen.
ui, Ricky, mit diesem Beitrag hast Du Dir gerade selber ins Bein geschossen...
Die Story mit Deiner Trense scheint ja wirklich starker Tobak gewesen zu sein :eek:
Magierlady
10.11.2009, 21:26
mhh also ich finde es oki wenn verkauft und getauscht wird habe hier auch das ein und andere gekauft und war super zufrieden mit den leuten ware kamm so wie versprochen auch an von daher finde ich es ne frechheit was die persohn ab zieht hier ich hätte bitte auch gern den ebay namen da cih da auch ab und an mal was kaufe und nicht an diese persohn geraden möchte
Schandor
10.11.2009, 21:28
Meiner Meinung nach sollte man lieber rechtliche Schritte einleiten, anstatt sich hier im Forum darüber aufzuregen.
Wobei natürlich eine Bewertung der User durchaus sinnvoll sein kann.
Insofern der Hinweis an die Admins: Ihr solltet in eure AGB / Forenregeln aufnehmen, dass jeder User, der über das Forum etwas kauft oder verkauft, damit einverstanden ist, dass eine entsprechende Bewertung bzw. ein Kommentar bzgl. der Transaktion abgegeben wird. Für die Bewertung selbst sollten folgende Regeln gelten:
- Bewertet werden darf nur vom "Geschäftspartner" der entsprechenden Person
- In der Bewertung bzw. dem Kommentar darf nur der Nickname der entsprechenden Person angegeben werden, die Veröffentlichung realer Daten ist verboten. Auch deren Verbreitung per PN.
- Es dürfen nur Tatsachen angesprochen werden, Beleidigungen sind verboten.
Was die rechtlichen Schritte angeht, so könnte eine zivilrechtliche Klage gegen die entsprechende Person, gerichtet auf die Herausgabe der richtigen Sache, hilfsweise auf die Herausgabe des Tauschgegenstandes oder Rückzahlung des Kaufpreises, hilfsweise auf Schadensersatz, Abhilfe schaffen.
Hier aber erst selbst tätig werden, indem zunächst schriftlich am besten per Einschreiben eine entsprechende Frist gesetzt wird. Evetuell ein zweites Mal eine Frist setzen. Nach fruchtlosem Ablauf Klageerhebung.
Alle Angaben ohne Gewähr, am besten bei einem Rechtsanwalt Rat einholen.
Ich würde Ebay empfehlen. Da gibt es das alles schon.
bin irgendwie verwirrt.
wir sind hier in einem forum. oder doch nicht?
und dann wird ernsthaft erwartet, daß man hier auch noch kostenlos anzeigen in hülle und fülle schalten kann, die alle kontrolliert werden sollen, die alle bewertet werden sollen uswuswusw ????
finde ich alles ziemlich überzogen. wer in großem stil seine sachen verticken will, soll gefälligst zu ebay gehen :sauer:
Paradox4life
10.11.2009, 23:23
I just sign at rooby's.....
Magierlady
10.11.2009, 23:41
naja bei ebay gibt es auhc betrüger von daher das egal wo man hin geht rooby94 (http://forum.horsevideo.eu/member.php?u=786) und ich sag mal so ich bin froh das leute hier auch die sachen verkaufen denn hier kann man sagen das man die sachen zu einem guten preis bekommt den ebay ist schon lange nicht meher das was es mal war mit den ganzen puschern das doch das letzte von daher sollen sie doch hier verkaufen oder tauschen aber bitte dann erlich und nicht mogeln
kann man denn bei ebay auch mal punkt und komma kaufen ?! :rolleyes2:
ich finde, daß der kleinanzeigenbereich besonders in der rubrik AUSRÜSTUNG furchtbar geworden ist. man hat ständig angst, mit kindern zu kommunizieren, die mal wieder geld für ne neue bibi blocksberg kassete brauchen und deshalb den schrank der großen schwester leerräumen.
ist doch ätzend geworden.
Ricky25469
10.11.2009, 23:50
ui, Ricky, mit diesem Beitrag hast Du Dir gerade selber ins Bein geschossen...
Die Story mit Deiner Trense scheint ja wirklich starker Tobak gewesen zu sein :eek:
Nur mal ganz kurz zum Sachverhalt: Die Sommer Trense die ich für 30,- Euro incl. Porto verkauft habe, war so gut wie neu (hat übrigens 89,- Euro gekostet, Quittung fand ich am WE im Stall wieder!! kann ich also auch noch belegen!!) (war 1-2x am Pferd) :cursing:(ich habe dafür sogar Zeugen; die es nicht nötig hätten, etwas anderes zu behaupten) obendrein habe ich der Userin Bilder vorweg geschickt (sie konnte sich also lange genug vorher entscheiden, die Trense zu nehmen oder nicht!!) den einzigen Schuh, den ich mir anziehe, wenn überhaupt; ist der, das die Trense lange im Schrank hing und ich sie etwas ungeputzt auf "Reisen" geschickt habe (ich habe im Moment dermassen viel Stress um die Ohren, das ich nur daran dachte, sie schnell zu versenden!!)
So, das dazu! Ich habe wirklich anderes zu tun, als mich gerade im Moment mit so einem Kram zu beschäftigen!
Falls dennoch Fragen zu dem Sachverhalt sind, bin ich gerne bereit, mich per PN dazu zu äussern!
Ansonsten, schönen Abend noch!:angry: Ich schreibe morgen eine Testklausur und muss mich noch drauf vorbereiten!
Magierlady
10.11.2009, 23:55
Nur mal ganz kurz zum Sachverhalt: Die Sommer Trense die ich für 30,- Euro incl. Porto verkauft habe, war so gut wie neu (hat übrigens 89,- Euro gekostet, Quittung fand ich am WE im Stall wieder!! kann ich also auch noch belegen!!) (war 1-2x am Pferd) :cursing:(ich habe dafür sogar Zeugen; die es nicht nötig hätten, etwas anderes zu behaupten) obendrein habe ich der Userin Bilder vorweg geschickt (sie konnte sich also lange genug vorher entscheiden, die Trense zu nehmen oder nicht!!) den einzigen Schuh, den ich mir anziehe, wenn überhaupt; ist der, das die Trense lange im Schrank hing und ich sie etwas ungeputzt auf "Reisen" geschickt habe (ich habe im Moment dermassen viel Stress um die Ohren, das ich nur daran dachte, sie schnell zu versenden!!)
So, das dazu! Ich habe wirklich anderes zu tun, als mich gerade im Moment mit so einem Kram zu beschäftigen!
Falls dennoch Fragen zu dem Sachverhalt sind, bin ich gerne bereit, mich per PN dazu zu äussern!
Ansonsten, schönen Abend noch!:angry: Ich schreibe morgen eine Testklausur und muss mich noch drauf vorbereiten!
uii wieso bis du den so sauer um dich geht es hier doch gar nicht und ja klar weiß man meist nie mit wehem man sich unterhält aber trozdem ich wie gesgat für mein teil bin froh das es denn hier gibt wo man ab und an mal was kaufen kann ich derzeit verkaufe ja auhc das was ich nicht mehr brauche um anderen vieleicht noch ne freude drann zu machen
:wub:
@Magierlady
Wir sind hier aber in einem Diskussionsforum, und nicht auf einem Flohmarkt oder Basar. Es ist ein nettes Feature, dass hier nebenbei noch sowas stattfinden kann. Aber ich verstehe vollkommen, dass man hier von Seiten des Betreibers einen Riegel vorschiebt.
Magierlady
10.11.2009, 23:59
klar versteh ich das auch
vor allem jetz wo hier auch betrogen wird und es ja anscheind nicht das erste mal von einer persohn so war
aber wenn leute hier nicht verkaufen drüfen oder sollen wozu bitte gibt es denn dann diesen bereich ????
das war mal ursprünglich für die USER gedacht, die hier sowieso immer unterwegs sind und auch außerhalb dieses topics etwas zum forenleben beitragen !
und nicht für so spaßnasen, die sich anscheinend nur hier anmelden, um ihre veralterte eskadron-kollektion zu verkaufen!
was hat das hg von solchen usern?
und deshalb den schrank der großen schwester leerräumen.
und das bezweifle ich mitlerweile, wenn hier reihenweise niegal nagel neue Markenware von Jugendlichen zum halben Preis angeboten wird...
Magierlady
11.11.2009, 02:32
mhhh zum halben preis werden fast alle sachen hier angeboten ich schau mir das nur an was verkauft wird auf das alter der meisten achte ich da nicht nur wenn ich was kaufen möchte schau ich mir das profiel der jeniegen etwas genauer an
und ist ja auch klar das man neu ware die man aus dem laden gekauft hat hier nicht meher so unbedingt für neu verkaufen kann und das man sie dann zum halben preis anbite ist einglich nicht ungewöhnlich da man den laden preis nicht nehmen kann den sonst kann man es direkt selber im laden kaufen oder meinst nicht auch
Britta-Lotta
11.11.2009, 08:54
persohn ????
Wessen Sohn?
Ich mag ja auch nicht der Rechtschreibguru sein, aber Person wird immer noch ohne h geschrieben. Danke :cool:
Ich hab hier manchmal eher den Verdacht das was vom LKW "gefallen" ist.
Und Magierlady, toll wenn du dir das Profil anschaust, im Internet trägt ja auch wirklich JEDER die wahrheit ein, inkl. Schufa-ausdruck und Polizeilichen führungszeugnis.
"magierlady", dein hg-lebenslauf liest sich auch nicht anders, als der von den ganzen ramschkönigen hier! ein paar halbseidene topics zu irgendwelchen trabergeschichten, die aufgrund des hohen gehalts schon zum größten teil wieder geschlossen sind, und ansonsten auch nur verkaufe/ suche topics.
das haben wir jetzt zur kenntnis genommen und haken das thema mal besser ab.
es ist doch jetzt ganz gut, dass hier eine Lösung für den Anzeigenbereich gefunden wurde. Ob es so funktioniert wird die Zeit zeigen.
Ich habe hier schon Sachen gekauft, und hatte nur einmal Ärger. Nach mehrmaligem Anschreiben und Fristen setzen hab ich die Person angezeigt, auch den Mods Bescheid gegeben.
Nach einem halbem Jahr kam erst der Brief des Polizeipräsideums, dass der Fall nicht weiter bearbeitet wird, da die Person keinerlei Vorstrafen hat. Komischerweise kam 2 Tage nachdem ich diesen Brief erhalten hatte, die "Ware" allerdings dreckig, stinkig und mit mehligkrümeligen uralten Pferdeleckerlis in der Tasche.
Aber ich finde es auch auffällig wieviel nie gebrauchte Eskadronsachen hier für wenig Geld angeboten werden, von Leuten, denen man keine 18 gibt (zumindest wenn man die Rechtschreibung und Ausdrucksweise beachtet) und vorallem in welchen Mengen :scared: Da frag ich mich auch immer, wo die das Zeugs herhaben :confused:
übrigens tritt auch magierlady hier scheinbar mindestens unter zwei Namen auf. Ist mir gerade aufgefallen, da ich eine Trense von ihr gekauft habe, von der ich hoffe, daß sie auch bei mir ankommt. Als ich in Magierladys Profil geschaut habe fand ich dort die gleichen Trensen mit den gleichen Fotos, aber ich habe sie von einem anderen User ( jedenfalls unter anderem Namen ) gekauft. Tja, Lügen haben doch immer wieder kurze Beine....
Moderator-01
11.11.2009, 12:17
Vielleicht schickst Du mir bitte den Zweitnick per PN, dann werde ich das überprüfen und angemessen reagieren!
Danke
minister
11.11.2009, 12:47
Als fast zu 99 % stiller Mitleser habe ich über das Forum 2x gekauft - hat beide Male super funktioniert! :) Einmal wollte ich etwas verkaufen, hat leider nicht funktioniert, da sich keiner dafür interessierte .... :confused:
Schade finde ich, dass das Verkaufsforum von professionellen Verkäufern "unterwandert" wird. Die sollten sich lieber an ebay usw. halten.
Magierlady
11.11.2009, 14:04
"magierlady", dein hg-lebenslauf liest sich auch nicht anders, als der von den ganzen ramschkönigen hier! ein paar halbseidene topics zu irgendwelchen trabergeschichten, die aufgrund des hohen gehalts schon zum größten teil wieder geschlossen sind, und ansonsten auch nur verkaufe/ suche topics.
das haben wir jetzt zur kenntnis genommen und haken das thema mal besser ab.
:cursing: was ich wo rein schreibe ist ja meine angelegenheit oder wielst du mir jetz sagen das ich wie die eine andere eine falsche person bin
nur weil ich ab und an mal was suche und verkaufe ist ja kein verbrechen
und wie soll ich wo was bei schreiben wenn ich vorkurtzen selber erst pferde beitzer geworden bin
und mich auch nicht mit allem aus kenn das war ja wohl jetz ein schuss in den offen von deiner seiter her und mein profiel ist soweit aus gefühlt wie ich es für richtig gehalten habe und auch nicht mehr machen wollte wozu auch
da ich mich auch mit dem programm die meiste zeit rum ärger da es mir mein anderes profiel bild nicht rein macht :wub:
:scared: das hast du jetzt aber falsch verstanden!
dein profilbild stört mich nicht. das ist doch total putzig und niedlich. meine kleine tochter mag sowas auch.
ich finde eher dein schriftbild störend, aber das ist ja nur meine meinung... :rolleyes2:
ok, ich bin dann hier auch fertig.
magierlady, poldi, eskadron, mara- viel spaß noch beim weitern shoppen !!! jeder, der von solchen usern was kauft, sollte sich vorher über die abwicklung gedanken machen.
Magierlady
11.11.2009, 14:08
übrigens tritt auch magierlady hier scheinbar mindestens unter zwei Namen auf. Ist mir gerade aufgefallen, da ich eine Trense von ihr gekauft habe, von der ich hoffe, daß sie auch bei mir ankommt. Als ich in Magierladys Profil geschaut habe fand ich dort die gleichen Trensen mit den gleichen Fotos, aber ich habe sie von einem anderen User ( jedenfalls unter anderem Namen ) gekauft. Tja, Lügen haben doch immer wieder kurze Beine....
wie bitte also das ja das letzte ich habe dir gar nix verkauft das wüsste ich aber ich habe die trennes mit einer sattel decke von jemanden gekauft und zwar für 20 euro die trennse und die sattel decke für 30 alles zusammen mit porto für 50 euro
und zwar von diesem user la_essa
und das ist mein einiziger nick name hier ich bin in allen foren unter einem namen angemeldet endwerder magierlady und wenn der vergeben ist magierlady21 ich glaub du has den schuss nimmer gehört
:cursing::cursing::cursing:
Prima_Vera
11.11.2009, 14:11
eine flasche person bin
:D:lol::D:lol:
http://www.isatag.at/web/graphix_used/Trapattoni.jpg
ah!!! flasche leer! was erlaube strunz? :lol:
countess
11.11.2009, 14:16
ich werd den verdacht nicht los.....! TE?
Ricky25469
11.11.2009, 14:17
@Magierlady: Nur so als kleiner Tip:
Es ist sicher keine Schande, Tippfehler zu machen (vor allem Legastheniker haben damit Probleme), aber dein Zitat ist ja auch korrekt!
Somit, wenn du hier etwas schreibst, bevor du es/etwas abschickst, überlese es doch noch einmal - denn deine vielen Fehler wirken bei vielen bestimmt etwas "wirr" (bei mir übrigens auch!) und hinterlassen vielleicht auch einen falschen Eindruck.....
Bis auf wenige Ausnahmen sind wir doch alle in einem Alter, wo wir die "Schulbank" schon hinter uns haben und somit der deutschen Sprache und Rechtschreibung "Herr" geworden sind und wenn nicht, dann erst den geschriebenen Text abschicken, nachdem man ihn überlesen hat....:rolleyes2:
(SO mache ich es zumindest immer; viel zu schnell schleichen sich sonst kleine, fiese Fehlerteufel ein......)
So und nun muss ich wieder zu den "Wenn-dann" Formeln zurückkehren...:scared:
Prima_Vera
11.11.2009, 14:18
ich werd den verdacht nicht los.....! TE?
genau mein gedanke, countess :D:lol::scared:
countess
11.11.2009, 14:20
gelle? rechtschreibung, ausdrucksweise,fehlende satzzeiche..., stimmt alles!
Prima_Vera
11.11.2009, 14:20
du hast das aggressions-potential vergessen!
Magierlady
11.11.2009, 14:21
es mag sein das du die gleiche gefunden has aber die gleichen fotos ist un möglich denn ich habe sie wie gesgat von jemand anderen gekauft also bitte melde dich bei iher nicht bei mir ich habe hier bis jetz an niemanden was verkauft denn es hat sich keiner auf mein verkauf gemeldet hat bei mir
tja den user von dem ich es gekauft habe habe ich alles die pns und denn versand also wieso behaubtes du das ich 2 nicks habe vor allem ist es nachweis bar von einem mod denn es muss dan ja die gleiche ip adresse sein was es nicht sein wird
countess
11.11.2009, 14:24
es mag sein das du die gleiche gefunden has aber die gleichen fotos ist un möglich denn ich habe sie wie gesgat von jemand anderen gekauft also bitte melde dich bei iher nicht bei mir ich habe hier bis jetz an niemanden was verkauft denn es hat sich keiner auf mein verkauf gemeldet hat bei mir
tja den user von dem ich es gekauft habe habe ich alles die pns und denn versand also wieso behaubtes du das ich 2 nicks habe vor allem ist es nachweis bar von einem mod denn es muss dan ja die gleiche ip adresse sein was es nicht sein wird
bidde, bidde leß dier doch turch wass du schreipst! mier is gans schwinntellik!
Furioso-Fan
11.11.2009, 14:24
Oh, jetzt gibts schon Aggressionspotential und Rechtschreibung zu kaufen?
Herr Mod, bitte ein neues Eckchen einrichten: "Ich kaufe ein A"...
Magierlady
11.11.2009, 14:27
Das auch einer der gründe warum ich hier nix so unbedingt rein schreibe denn man wird ja doch verarscht oder man lacht über ein ja ich bin 24 habe da meine problehme mit der rechtschreibung aber ich stehe dazu und endern kann ich es nicht da es so ist und wieso es so ist geht kein was an
gelle? rechtschreibung, ausdrucksweise,fehlende satzzeiche..., stimmt alles!
mir dämmert da auch irgendwas... aber ich kann mich an den Namen nicht mehr erinnern. Helft mir auf die Sprünge
marquisa
11.11.2009, 14:40
@ ohle :
meinst du :devil2::angel: ????
Ricky25469
11.11.2009, 14:52
:devil2::angel: ????
TeuflischerEngel???? :scared:
wie bitte also das ja das letzte ich habe dir gar nix verkauft das wüsste ich aber ich habe die trennes mit einer sattel decke von jemanden gekauft und zwar für 20 euro die trennse und die sattel decke für 30 alles zusammen mit porto für 50 euro
und zwar von diesem user la_essa
und das ist mein einiziger nick name hier ich bin in allen foren unter einem namen angemeldet endwerder magierlady und wenn der vergeben ist magierlady21 ich glaub du has den schuss nimmer gehört
:cursing::cursing::cursing:
Ich habe mich hier bisher zurückgehalten, und eher zum nachmittäglichen Amusement mitgelesen... Hier gehts ja lustig zu ...:hammer:
Umso schlimmer, dass mein Name jetzt auch auftaucht...?!? :confused:
Also gibts hier einen einzigen Kommentar meinerseits und dann bin ich wieder raus, denn auf das Niveau möcht ich mich nicht herablassen....
Also : Ich bestätige, dass ich magierlady am 11.10. meine schwarze Trense mit Kiefferstirnband verkauft habe.
Und das nur einmal und definitiv nur an sie (die markante Ausdrucksweise ist mir im Gedächtnis geblieben)!
Ich hatte aber absolut nicht dieselben Fotos in meinem Verkaufsthread, sondern qualitativ deutlich bessere (keine Handykamera-Bilder) und der Hintergrund war auch ein anderer....
Zur Info für alle Hobby-Barbara-Salesch's:
Mein damaliges Verkaufs-Foto :
http://i86.servimg.com/u/f86/14/36/13/86/dscf3324.jpg
Magierladys Verkaufsfoto:
http://i86.servimg.com/u/f86/14/36/13/86/verkau10.jpg
-> Urteil : Macht euch selbst eins!
@ Dacil: Vielleicht gibts noch eine dritte Trense die hier angeboten wurde oder dass hier sonst irgendein Irrtum vorliegt. Ich weiß nicht, was mein Name hier verloren hat, und ob du mich wirklich meintest.... Jedenfalls habe ich von dir weder eine Anfrage bzgl der o.g. Trense bekommen, noch sonst irgendetwas...?!? Mal abgesehen davon habe ich einen Job, und es nicht nötig, hier Leute mit 20€-Trensen übers Ohr zu hauen....
Ich würde mich freuen, wenn du bestätigen könntest, dass ich dir nichts schulde, damit ich hier wieder mit sauberer Hose rauskomme, aus dem Kindergeburtstag...
Fazit : Ich habe mir nichts vorzuwerfen und für diejenigen, die keinen Unterschied in der Ausdrucksweise bemerken, könnten die Mods evtl bestätigen, dass magierlady und ich nicht dieselbe Person sind... :rolleyes2:
Es sollte evtl wirklich über eine Art Bewertungsplattform nachgedacht werden, dann könnte man seine Argumente auch untermauern....
Sop, ich bin raus!!
Restliches bitte per PM - so hätte es in diesem süßen Thread auch von Anfang an mit allen "Beschuldigten" laufen sollen - Auf die Anklagebank gehts ja auch erst wenn ein bestätigter Verdacht besteht ;)
Schonmal daran gedacht das blöde Bemerkungen über Rechtschreibung, Grammatik etc. gerechtfertigt sind? Jeder Vollidiot der um seine (oder ihre whatever) schwäche weiß kann doch ganz einfach dieses lustige programm mit weißem Blatt aufmachen, text tippen, die rot unterstrichenen Wörter ggf. ändern und den ganzen Spass dann copypasten und ab ins Forum damit.
Keiner verlangt die genialitiät Tolstois oder Schachtelsätze der marke "Thomas Mann" aber BITTE verdammt nochmal.
Wuusa, mein Wort zum Mittwoch
Moderator-01
11.11.2009, 15:24
Jeder, der lesen kann, kann sich ja nun seinen Teil zu dieser Geschichte denken.
Schade, daß aufgrund solcher Geschichten und User die ganze Kleinanzeigenecke in Verruf kommt.
Wir werden uns künftig Mühe geben, die Spreu vom Weizen zu trennen und sortieren alle Kleinanzeigen vor. Freigeschaltet werden nur die
Anzeigen, die in Bild und Schrift klar zu definieren sind und wo wir nicht das Gefühl haben, hier will jemand den Rest der User verschaukeln.
Vielleicht werden wir aufgrund einer -durch die aktuellen Zustände- gewissen Voreingenommenheit einige Kleinanzeigen einfach nicht mehr freigeben. Sorry schon jetzt an alle "unschuldig" betroffenen User.
:scared: das hast du jetzt aber falsch verstanden!
dein profilbild stört mich nicht. das ist doch total putzig und niedlich. meine kleine tochter mag sowas auch.
ich finde eher dein schriftbild störend, aber das ist ja nur meine meinung... :rolleyes2:
ok, ich bin dann hier auch fertig.
magierlady, poldi, eskadron, mara- viel spaß noch beim weitern shoppen !!! jeder, der von solchen usern was kauft, sollte sich vorher über die abwicklung gedanken machen.
Rooby, ich möchte mich Dir anschließen, das Schriftbild von Magierlady ist wirklich schon fast Augenkrebs verursachend ...
...Mensch Mädel, hast Du im Deutschunterricht nicht aufgepasst? Wenigstens einer Punktsetzung solltest Du mächtig sein und hin und wieder ein Komma sollte auch nicht allzu schwierig sein - von den ganzen Rechtschreibfehlern möchte ich jetzt mal gar nicht anfangen :sauer:
Britta-Lotta
11.11.2009, 15:43
Witzig finde ich ja, das so mancher nach Seriosität schreiende User bei solchen Themen hier lustig mit mischt ... Und gerne noch etwas Öl in Feuer gießt! :001_unsure::rolleyes2:
Ich glaube nicht, das ihr alle auf der Rechtschreibung rumhackt, weil Euch es so nervt. Sondern weil ihr es ganz witzig findet (ich will mich da überhaupt nicht ausschließen).
Wenigstens einer Punktsetzung solltest Du mächtig sein und hin und wieder ein Komma sollte auch nicht allzu schwierig sein
Vielleicht hat sie ja keine Punkte und Kommas? :scared:
Da muss man doch helfen!
Ich spende aus meinem Vorrat folgende Satzzeichen zur freien (aber bitte sinnvollen und möglichst regelgerechten) Verwendung:
.........................................
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
:::::::::::
---------
?????
!!!!!!
(? und ! lieber nicht soviele, die werden sonst ja gerne mal in grösseren Rudeln verwendet und dabei sind die doch Einzelgänger!)
Magierlady
11.11.2009, 15:45
Das iher ein aber auch nicht in ruhe lasen , könnt ich sag zu diesem thema hier nix meher sammelt eure beiträge auf kosten von anderen
kein wunder das die meisten sich nur per pn schreiben wenn man hier gleich so runter, gemacht wir nenen iher sollte euch schämen kennt eine person überhaubt nicht , wiest nicht wieso sie so ist und dann nur rum zicken
@Magierlady: Wieso bist du denn so?
Moderator-01
11.11.2009, 15:51
So.
Bevor es jetzt ganz peinlich ausufert, wird dieses Topic geschlossen.
Was gesagt werden mußte, wurde gesagt.
In Zukunft gilt für jeden Nutzer des Kleinanzeigenmarktes (und die Moderatoren, die die Anzeigen freischalten) : Holzauge sei wachsam!