WM Verden 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paradox4life
    • 01.09.2008
    • 2455

Und der verdiente Sieg für sezuan. Qualitativ Belantis sicher ebenbürtig, heute sezuan noch sicherer in den technischen Lektionen

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• rubia
      • 09.12.2002
      • 3248

Ganz meine Meinung!!
      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• sunny029
        • 26.08.2014
        • 59

Ich hab Sezuan heute das erste Mal gesehen. Mich persönlich spricht der nicht an, obwohl ich die dunklen eigentlich gerne mag... Belantis dafür ist voll mein Typ. Dabei mag ich Schimmel eher nicht so...

Kommentar

• St.Pr.St
          • 06.03.2009
          • 5224

Zitat von sunny029 Beitrag anzeigen
          Ich hab Sezuan heute das erste Mal gesehen. Mich persönlich spricht der nicht an, obwohl ich die dunklen eigentlich gerne mag... Belantis dafür ist voll mein Typ. Dabei mag ich Schimmel eher nicht so...
          Willkommen im Club .... Noten wurden Danza leider weggenommen um sie bei Sezuan dazuzurechnen oder wie ? Trab verhältnis Note von Sezaun zu Belantis hmmm Belantis viel bessere Trabtour ... man lernt nie aus sich zu wundern :-)
          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Titania
            • 22.04.2006
            • 4363

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
            Willkommen im Club .... Noten wurden Danza leider weggenommen um sie bei Sezuan dazuzurechnen oder wie ? Trab verhältnis Note von Sezaun zu Belantis hmmm Belantis viel bessere Trabtour ... man lernt nie aus sich zu wundern :-)
            Stimme Dir zu, ich habe die Noten von Sezuan auch nicht so extrem gut gesehen...
            "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Vom Typ Pferd her spricht mich Sezuan auch nicht an. (Aber das hat nun wirklich in der Bewertung einer Prüfung nichts zu suchen!) Trotzdem fand ich die Vorstellung heute absolut weltmeisterlich und ohne Schwächen, insofern verdienter Sieger.

Kommentar

• Nemesis
                • 20.03.2008
                • 818

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                Trab verhältnis Note von Sezaun zu Belantis hmmm Belantis viel bessere Trabtour ... man lernt nie aus sich zu wundern :-)
                ...und Belantis war so herrlich leichtfüssig, harmonisch und geschmeidig. Immer im Takt.

Kommentar

• Korney
                  • 05.03.2009
                  • 3512

mir hat Belantis heute sogar deutlich besser gefallen als Sezuan. Der wirkte im Vergleich zur Einlaufprüfung mMn weniger hinten tragend. Im Vergleich zu den Trabverstärkungen in der ELP wirkten sie heute fast schon laufend, vor allem die erste.

Das aus meiner Sicht losgelassenere Pferd mit der besseren Runde war heute definitiv Belantis.

Kommentar

• Kat
                    • 12.05.2004
                    • 3533

schoen, dass es auch andere so sehen. Belantis fand ich richtig toll und super schön geritten!
                    Die Entwicklung von ihm finde ich toll und bin sehr gespannt, wie es mit dem Paar weitergehen wird.
                    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Peanut
                      • 06.08.2007
                      • 2876

So, habe mir alles angesehen und empfand das Richten sehr reell und fair.

Kommentar

• joko
                        • 26.03.2012
                        • 349

ich habe mit Freude ALLE Pferde der 5 und 6 jährigen, in der Quali und im Finale gesehen.
                        Ich war mit der Bewertung und vor allem der Rangierung mit den Richterurteilen im wesentlichen eins.
                        Nur einige "Kleinigkeiten", ab und an.. na ja...
                        Es hat mir große Freude bereitet die guten Pferde zu sehen... Leider ist die Arbeit bei mir persönlich auf der Strecke geblieben.. ist ja nur ein mal im Jahr WM!

Kommentar

• Oppenheim
                          • 27.01.2003
                          • 3238

Tut mir leid, aber mir gefällt das HB von Belantis nicht, wenn man genau hinschaut, gleicht das einem Watschelgang. Woran auch immer das liegen mag. Und bei Sezuan stimmt einfach alles, obwohl der jetzt auch nicht mein Pferd wäre. Aber der zieht durch von hinten nach vorn, ganz super gleichmäßig.
                          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• rubia
                            • 09.12.2002
                            • 3248

Warum sagt eigentlich keiner und niemandn nie was dazu, dass Belantis immer (!!!) zu eng ist. Das war schon letztes Jahr so, die Nase immer hinter der Senkrechten und zwar nicht nur ein bisschen!! Bei den Holländer meckert man da immer rum, abe hier sind immer nur alle begeistert!? Mir hat der Hengst auch gefallen, aber ohne Kritik möchte ich das nicht stehen lassen!
                            Sezuan lief super. Was ich ihm angekreidet hätte, war der eilige versammelte Schritt zwischen den Kurzkehrtwendungen, da ist er ja beinahe angezackelt und negativ erwähnt wurde das null!? Ansonsten ohne Fehl und Tadel und von Danza waren da keine Noten drauf gerechnet, die Stute war matt und doch eher normal im Trab!
                            Wenn Belantis nicht zwei Wechsel zu kurz gesprungen wäre, dann hätte das Ergebnis wahrscheinlich noch mal anders ausgesehen!
                            Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Nane
                              • 02.02.2010
                              • 2977

@Oppenheim: früher sagte man in Verden dazu "..der wenzelt...". Seine Nierenparie ist nicht die stärkste,daher auch nicht so gut nach vorne zu schließen. Sorry, aber meine Meinung. Lg.Nane
                              SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Santana
                                • 26.02.2010
                                • 54

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, xlostx, Danke
                                Zuletzt geändert von Santana; 10.08.2015, 19:22.

Kommentar

• Paradox4life
                                  • 01.09.2008
                                  • 2455

Belantis überzeugt live vor allem durch unheimliche Eleganz und Präsenz. Die schwache Niere lässt sich nicht wegdiskutieren, er kompensiert das im Vergleich zum Vorjahr aber wirklich gut. Nach wie vor gebraucht er sein HB im galopp nicht ganz reell, kompensiert das optisch durch ideale schulterfreiheit. Sezuan hat auch Baustellen, vor allem der versammelte Schritt und eben auch die schubkraft im Trab. Beide würde ich trotzdem nehmen, weil sie (auch und gerade auf dem abreiteplatz) den Eindruck machen, dass sie sich vom feinsten ausbilden lassen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
                                  www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Oppenheim
                                    • 27.01.2003
                                    • 3238

Danke Nane und Paradox... schöner hätte man das jetzt nicht beschreiben können. Auch ich finde, daß das im letzten Jahr bei Belantis deutlicher zu sehen war.

Mit Deiner Meinung zu Sezuan bin ich ganz bei Dir.
                                    Mal davon abgesehen, daß Sezuan verhältnismäßig wenig trainiert wird, find ich seine Leistung wirklich beeindruckend. Er wäre allerdings auch nicht meine Wahl als Hengst.

Was ich ihm angekreidet hätte, war der eilige versammelte Schritt zwischen den Kurzkehrtwendungen, da ist er ja beinahe angezackelt und negativ erwähnt wurde das null!?
                                    Doch das hat Dorothee in einem Interview erwähnt, daß Sezuan sehr aufgekratzt war und irgendwo meine ich gelesen zu haben, daß "Frau Schneider den Schritt grad noch vorm Anzackeln retten konnte..."
                                    Zuletzt geändert von Oppenheim; 11.08.2015, 08:38.
                                    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• HDT
                                      • 08.03.2010
                                      • 2155

Was wird aus der Verdener Veranstaltung im nächsten Jahr? Leider habe ich es nicht geschafft in diesem Jahr die WM zu besuchen. Mir wurde gesagt, es mag ein wenig übertrieben gewesen sein, das man die Zuschauer im Springstadion mit Handschlag hätte begrüßen können.

Kommentar

• Ferdinand
                                        • 08.06.2007
                                        • 60

WM Junge Dressurpferde ist von 2016-2018 nach Ermelo, NL vergeben

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Fife, 24.12.2024, 18:16
                                        0 Antworten
                                        172 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Fife, 20.12.2024, 07:03
                                        5 Antworten
                                        236 Hits
                                        0 Likes