Wer ist das schon, aber zumindest weiß sie, wie man die Pferde in der Öffentlichkeit vorstellt und um das möglich zu machen, muss sie auch anders ausbilden als ein Helgstrand, der die jungen Pferde eben nicht altersgemäß in Szene zu setzten weiß!!
WM Verden 2015
Einklappen
X
-
Wer ist das schon, aber zumindest weiß sie, wie man die Pferde in der Öffentlichkeit vorstellt und um das möglich zu machen, muss sie auch anders ausbilden als ein Helgstrand, der die jungen Pferde eben nicht altersgemäß in Szene zu setzten weiß!!
Five Star quert die Diagonale in der Trabverstärkung auch laufend mit weg gedrücktem Rückenund links rum geht er durch die Wendungen wie eine Staßenbahn! Die Dehnung war ja auch der Wahnsinn!??!?! Nenene, das wäre gar nicht meine Wahl!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Nein, der Kommentator liest nicht hier mit, er hatte im Gegenteil dass Rückgrat sich in der pause dem wütenden Ansturm im Zelt zu stellen sichtbar um Erklärung bemüht, wie einige andere offizielle auch.
Ein aufgebrachter Kommentar, der im Zelt die die runde machte, lautete:
neue Kampfsportart dressurreiten.
Ich denke dass trifft es ganz gut.
Wenn man dann noch die teilnote 'rittigkeit' durch 'leidensfaehigkeit' ersetzt wird ein Schuh draus.
Profitiert haben die nachfolgenden Reiter auf deutlich schwächeren Pferden, die allesamt eine halbe bis ganze Note höher geschwemmt wurden um so am ende das schlimmste abzuwenden: dass man gezwungen ist einer brustbeissenden beizaeumung aus rückenlage die meisterschaerpe umzuhaengen und diese Bilder dann um die Welt zu schicken.
Ob man dem dressursport damit einen gefallen tut sei dahingestellt, das beste Pferd hat nicht gewonnen und die nachfolgend rangierten hätten dort ebenso wenig nicht ihren platz gefunden wären sie vor dem stimmungsmacher gestartet.
Unterm strich eine Weltmeisterschaft die dem Dressur Sport einen baerendienst erweist und erneut zurecht die frage aufwirft, inwieweit eine Sportart, die sichtbar subjektiven bewertungsmasstaeben unterliegt ihren Anspruch als olympische Disziplin überhaupt verdient.Zuletzt geändert von fanniemae; 08.08.2015, 19:02.
Kommentar
-
-
Das ist eine goldige Äusserung von dirZitat von rubia Beitrag anzeigenSo, aber heute: die beiden Vollschwestern in Führung und der Papa ist Wallach, heul!!
Das hat der Spanier aber schön geritten, muss ein Selbstläufer sein, diese Ausnahmestute!!
Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Wow.Zitat von fanniemae Beitrag anzeigenNein, der Kommentator liest nicht hier mit, er hatte im Gegenteil dass Rückgrat sich in der pause dem wütenden Ansturm im Zelt zu stellen sichtbar um Erklärung bemüht, wie einige andere offizielle auch.
Ein aufgebrachter Kommentar, der im Zelt die die runde machte, lautete:
neue Kampfsportart dressurreiten.
Ich denke dass trifft es ganz gut.
Kommentar
-
-
Plewa, ja.
Und um da keine misverstaendnisse aufkommen zu lassen aus vermeintlich deutscher Sichtweise zu dieser WM:
Die Verlierer dieser Prüfung sind ganz klar im zweiten drittel des Feldes vor dem stimmungsmacher zu suchen, aus dem sich einige hochkarätige ausländische Pferde hervorgetan haben, die es dank der anschließenden inflationaeren Bewertungen allesamt nicht mehr in die medaillenraenge geschafft haben, wo sie eigentlich hingehört hätten.
Nach dem stimmungsmacher reichte es völlig sich mit leichter Nase vor der senkrechten den Anschein eines 'happy Athlete' zu geben, um zu retten was noch zu retten war. Auch wenn das ganze völlig ohne hinterbein oder GGA im ländlichen 7-8er Bereich stattfand.Zuletzt geändert von fanniemae; 08.08.2015, 20:10.
Kommentar
-
-
Helgstrand und seine Reitweise der traumhaften Stute Fiontina.Zitat von helli Beitrag anzeigenKann mich mal jemand aufklären? Sitze zuhause und verstehe nicht so recht.....
Gern auch per PN. Was /wer war der Stimmungsmacher?
Kommentar
-
-
Helgstrandt und sein Bereiter und damit seine Reitweise auf Platz 1 und 2!!!
Morgen ein Pferd aus seiner Ausbildung wieder am Start.....
Vielleicht sollten wir uns alle an den Ausbildungsmethoden von Herrn Helgstrandt ein Beispiel nehmen
Denn, mit diesen Ausbildusmethoden ist "man" ganz vorne
Kommentar
-
-
Naja, ich denke die beiden Pferde mit dem meisten "Potential" und der "größten Qualität" haben Platz 1 und 2 belegt. Da wurde also nicht zu viel kaputt gemacht und ich glaube, das wäre auch ohne diesen Zwischenfall nicht anders ausgefallen. Über Platz 3 und die weitere Rangierung lässt sich streiten - wie immer. Ich persönlich sehe allerdings keinen der von dir betitelten "hochkarätigen ausländischen Pferde" unter den ersten 3en, die vor dem viel kritisierten Ritt und der Stimmungsmache gestartet sind (das waren tatsächlich lediglich Van Vivaldi, Franklin und Ferdeaux). Die anderen hatten den gleichen Wertungsvorteil wie das 3. platzierte Pferd (alle im Starterfeld nach der Pause bzw. dem kritisierten Ritt). Den größten Nachteil empfinde ich persönlich am ehesten für das nun 4. platzierte Pferd, das die undankbare 1. Startposition hatte. Wenn dieses mit dem identischen Ritt erst am Schluss aufgetreten wäre, hätte ich mir sehr gut vorstellen können, dass das für den 3. Platz gereicht hätte. Wäre...könnte...hätte...hinterher weiß es im Dressursport sowieso jeder besser.Und um da keine misverstaendnisse aufkommen zu lassen aus vermeintlich deutscher Sichtweise zu dieser WM:
Die Verlierer dieser Prüfung sind ganz klar im zweiten drittel des Feldes vor dem stimmungsmacher zu suchen, aus dem sich einige hochkarätige ausländische Pferde hervorgetan haben, die es dank der anschließenden inflationaeren Bewertungen allesamt nicht mehr in die medaillenraenge geschafft haben, wo sie eigentlich hingehört hätten.
Nach dem stimmungsmacher reichte es völlig sich mit leichter Nase vor der senkrechten den Anschein eines 'happy Athlete' zu geben, um zu retten was noch zu retten war. Auch wenn das ganze völlig ohne hinterbein oder GGA im ländlichen 7-8er Bereich stattfand.
Kommentar
-
-
Andersherum ist eine rittigkeitsnote von 8,5 in relation nicht zu hoch gegriffen, wenn vorab ein Franklin mit innovativer Anlehnung mehrfach nach oben auszuckt, kurzkehrt im affenzahn rumgeschmissen präsentiert und eigentlich nur zwei gänge präsentiert, eine 'ziemlich gute' 7,4 kassiert... das fuchsige hat mit unheimlichen nehmerqualitäten immerhin keinen einzigen technischen Fehler gezeigt...
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Kommentar
-
-
'Schlecht' weg sind mMn vor allem die erste starterin und derjenige, der direkt nach dem siegerpaar ins Viereck musste. Die anderen Bewertungen waren durch die Bank sehr gut nachzuvollziehen, o.g. Beispiele leiden naturgemäß durch ihre undankbaren Startplätze
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Spannend wird es (für mich) um 13.20 Uhr mit Belantis und 13.40 Uhr mit Sezuan...
Kommentar
-
-
Das wird nicht spannend, der Sieg ist schon klar und Belantis bekommt auch eine Medallie!!
Und los geht`s!
Feines Pferdchen, die Sweetheart! Und so lektionssicher! Sehr reell bewertet!
So ein Schöner, der Quotenkönig. Der ist aber noch nicht so sicher und irgendwie nicht so elgant, dafür mehr Ausdruck im Trab. Hm, seh ich nicht vorne...Am langen Zügel sieht man jetzt das schwere Genick gut..
Oh je, alle Wechsel kaputt bei Faiolay und soo umwelorientiert! Warum lässt sie sich Noten geben..!?!?Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Fife, 24.12.2024, 18:16
|
0 Antworten
172 Hits
1 Likes