WM Verden 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helli
    • 06.08.2010
    • 130

Solch ein grundsolides Pferd wie Zikade sollte mit höheren Noten belohnt werden im Vergleich zu den "Stramplern". Ja, die soliden fallen eben leider nicht so auf.....Aber sie sind es, die den "Normal"- Reiter erfreuen.

Kommentar

• Peanut
      • 06.08.2007
      • 2899

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
      Expression von Vivaldi hat mir super gefallen
      Gucke mir gerade Teil I im Archiv an. Der ist mir auch positiv aufgefallen - die Ohren sind der Knallen.

Kommentar

Zitat von helli Beitrag anzeigen
        Solch ein grundsolides Pferd wie Zikade sollte mit höheren Noten belohnt werden im Vergleich zu den "Stramplern". Ja, die soliden fallen eben leider nicht so auf.....Aber sie sind es, die den "Normal"- Reiter erfreuen.
        Wir sehen uns die Strampler dann man wieder in den höheren Aufgaben mit Schwerpunkt in der Versammlung an.

Kommentar

Sweetheart ebenfalls sehr gut. Gegenüber manch anderen zu niedrig bewertet.

Kommentar

• Peanut
            • 06.08.2007
            • 2899

Zitat von Oppenheim Beitrag anzeigen
            Der Samhitas unter Endel Ots ist ja toll.
            Ich schau mir den Ritt gerade an. Finde den nicht reell im Trab und generell etwas spannig. Schritt mau...kein Schreiten durch den Körper. Schweifschiefhaltung im Trab. Habe die Noten noch nicht gehört, kann mir aber vorstellen, dass das die Noten schon drücken könnte.

Kommentar

• Arame
              • 03.03.2008
              • 3408

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
              Gucke mir gerade Teil I im Archiv an. Der ist mir auch positiv aufgefallen - die Ohren sind der Knallen.
              Lady Loxley hat auch super Ohren!

Kommentar

• hufschlag
                • 30.07.2012
                • 4141

Ich fand die Beurteilung von z. Ok
                danza und Lady loxley haben auch nicht gestrampelt
                mein Netz ist weg- jetzt verpasse ich belantis- männo!!!!

Kommentar

• Titania
                  • 22.04.2006
                  • 4374

Jetzt ist Belantis dran...
                  "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Titania
                    • 22.04.2006
                    • 4374

Super Ritt!

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

Hm, die Bewertung von Quotenkönig konnte ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen, den hätte ich deutlich weiter vorne gesehen.

Die Vorstellung von Belantis war ein Traum, wirklich toll.

Kommentar

• zuckerschnute
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 21.01.2007
                        • 3965

Belantis war top! Drei tolle Grundgangarten, super rittig und in guter Anlehnung. Leider Spannung in den Wechseln.
                        Sezuan, ganz tolle Vorstellung mit viel Ausdruck. Aber ich mag den optisch einfach nicht.
                        Danza, was für ein Schritt! Tolles zufriedenes, rittiges Pferd.
                        Lady Loxley, schöne runde Vorstellung, tolle Wechsel.

Kommentar

Belantis und Sezuan konnte ich leider nicht sehen.
                          Wie war die Bewertung von Belantis?

Danza und Lady Loxley fand ich auch toll.

Kommentar

• Titania
                            • 22.04.2006
                            • 4374

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                            Belantis und Sezuan konnte ich leider nicht sehen.
                            Wie war die Bewertung von Belantis?
                            Siehe hier:

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• joko
                              • 26.03.2012
                              • 351

ich habe mit Genuss gestern die komplette Prüfung der 5-jährigen und heute 80% der 6-jährigen Dressurpferde gesehen.
                              Das sind ja nun die "BESTEN DER WELT", es sind ja die Weltmeisterschaften.

Ich fange mal bei den 5-jährigen an, ohne jetzt die Rangierung oder einzelnen Pferde zu kommentieren.
                              Auffällig und nicht mehr von der Hand zu weisen ist die Präsenz von DWB und KWPN, gegenüber den "Zuchtprodukten" aus einheimischen Verbänden in diesen Alterssegment.
                              Ich fand das Niveau sehr hoch, auch bei den sechsjährigen Dressurpferden. Obwohl hier die Dominanz von Dänen und Holländern nicht so stark zu sehen ist, aber sie ist da.

Es wurde immer das guten Vorderbein kommentiert und die Richter würdigten diese Auffassung.
                              Aus meiner Sicht wurde nach dem erhabenen Vorderpferd, einem Pferd nach holländischen Schnitt, gesenkter 5 -7 cm tieferer Kruppe gegenüber dem Widerrist, mit elastischen Rücken gesucht und bewertet..
                              Und wenn man sich die fünfjährigen Revue passieren lässt, dann fallen die durchgängig sehr guten GGA, incl. dem Schritt auf.
                              Das hochgelobte, bisherige Argument (gegen Holländer und Dänen), "der Schritt stimmt bei den Holländern nicht" ist de facto vom Tisch, an Hand der meisten vorgestellten Pferde in Verden.
                              Wenn dazu noch ein excellenter Galopp und Trab bei einer Akzentuierung im Vorderbein vorhanden ist, gab es Höchstnoten, so ist es!

Ich sehe die Dinge so, dass Holländer und Dänen im Dressursport immer mehr an Fahrt gegenüber der derzeitigen Deutschen Dressurpferdezucht gewonnen haben.

Ich stelle diese These hier mal zur Diskussion und würde mich über sachliche fundierte Kommentare freuen.

PS: auch bei der am Mittwoch in Verden stattgefundenen Hannoveraner Stutenschau, hat meiner Meinung nach zu recht, eine Stute von Bosten (Holländer) aus dem Rheinland! gewonnen.... und an zweiter Stelle eine sehr gute Hannoveraner Stute von Scolari gelegen (S-Blut)...
                              Was werden wohl die "Verdener" denken, wenn sie dem Sieger gratulieren??

Kommentar

Belantis gehört jetzt auch zum Teil MSW. War mir noch nicht bewusst.

Kommentar

• joko
                                  • 26.03.2012
                                  • 351

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                                  Belantis gehört jetzt auch zum Teil MSW. War mir noch nicht bewusst.
                                  bereits vor seinem Start im letzten Jahr 2014 !!

Kommentar

• rubia
                                    • 09.12.2002
                                    • 3250

Wenn du bei den Holländern und den Dänen das doch sehr weit verbreitete,deutsche Dressurblut raus nimmst, dann bleibt nicht viel von deren Dominaz...! Ganz vorbei ist es dann Richtung großen Sport. Da waren grad die Holländer schon viel dominater als zur Zeit und sie werden es bei der WM wieder nicht sein...!??! Wo sind sie denn alle die großen Vivaldis, Jazzs, Kracks usw., wenn es an die höheren Aufgaben geht!?
                                    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

Zitat von joko Beitrag anzeigen
                                      i

Ich sehe die Dinge so, dass Holländer und Dänen im Dressursport immer mehr an Fahrt gegenüber der derzeitigen Deutschen Dressurpferdezucht gewonnen haben.

Ich stelle diese These hier mal zur Diskussion und würde mich über sachliche fundierte Kommentare freuen.
                                      Also bei den 6 Jährigen waren heute 7 von 12 platzierten Pferden mit deutscher Abstammung. Also daran kann ich es nicht erkennen. Richtig ist, dass nicht mehr allein ein schwungvolles Vorderbein reicht, hier will man unbedingt die Knieaktion sehen - schlecht für Vererber, die hier nicht punkten können. Eine auffällige Knieaktion täuscht auch über nicht optimale Schulterfreiheit hinweg. Bei einigen dieser Knieaktionspferde habe ich mich gefragt, ob das jetzt Galopp oder noch Trab ist. An diesen Galopp muss ich mich noch gewöhnen.

Kommentar

• joko
                                        • 26.03.2012
                                        • 351

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                                        Wenn du bei den Holländern und den Dänen das doch sehr weit verbreitete,deutsche Dressurblut raus nimmst, dann bleibt nicht viel von deren Dominaz...!
                                        Warum dieses Blut rausnehmen?? Wir finden hier Linien aus Hannover, Holstein...., die geschickt zu den heutigen jungen Dressurpferden KWPN und DWB angepaart wurden..und klar ...mit Knieaktion!, es ist ja keine Frage, des nicht gewöhnen wollen...es sind die Tatsachen die heute überzeugen. oder?

Kommentar

Überzeugt dich diese Kniegalopp? Ist das eine gute Weiterentwicklung im Bezug auf den Dressursport?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Fife, 24.12.2024, 17:16
                                          0 Antworten
                                          121 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von Fife, 20.12.2024, 06:03
                                          5 Antworten
                                          179 Hits
                                          0 Likes