Weiß jemand etwas über Nr. 51 Toulago von Toulon ??
PSI Auktion 2010
Einklappen
X
-
-
Zitat von Ramirell Beitrag anzeigenGab es nicht auf cmh oder ähnliches nen livestream? Viell hat da jemand nen Zugang und kann berichten?
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Das Ergebnis vom Vorjahr um 2 Mio übertroffen.Zitat Schockemöhle und Kasselmann:"Das Ergebnis der P.S.I.-Auktion macht deutlich,daß Kunden bereit sind,in Spitzenpferde zu investieren."
Ich frage mich ob diese Pferde um ein vielfaches besser sind ,wie die Pferde der anderen Elite-Auktionen,oder das zweit-und drittplazierte Pferd beim Bucha ??????
War mal in Ankum zu einer Auktion,eigentlich nur um die Leute zu beobachten.Ich hatte den Eindruck,diese Kunden meinten auch sie wären um ein vielfaches besser,wie der überdurchschnittliche Durchschnitt.
Nur so kommen diese exorbitanten Preise zu Stande.Woher haben diese Kunden soviel Geld ? Ein normaler sehr,sehr gut verdienender Mensch hat z.B.200.000€ im Jahr an Einkommen.Davon muß er aber auch leben.Man muß es sich mal vorstellen,das vierfache eines solchen hohen Einkommens,nur für ein Pferd.Und es soll sogar Leute geben,die diese Summen nichteinmal in 40 Jahren als Einkommen haben.
Ich kann solche Leute nicht bewundern und haleluja leben lassen,die soviel Geld für ein Pferd einfach so aus dem Ärmel schütteln können.
Um ihr soziales Gewissen zu beruhigen,spenden sie einer Tafel zu Weihnachten 20 Päckchen Kaffee und einen Karton Fischkonserven.
Das verwöhnte Töchterchen bekommt dieses Pferd als Weihnachtsgeschenk.Was soll man ihr auch sonst noch schenken,letztes Jahr war es die Ferienwohnung auf Sylt,vorletztes Jahr der Porsche Cheyenne.Zuletzt geändert von Gast; 12.12.2010, 23:36.
Kommentar
-
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenThats Live :-) Und der kleine aber feine Unterschied.
Kommentar
-
-
Es hat und wird immer wieder Leute geben die sich einfach sehr viel leisten. Und "klein" war natürlich ironisch gemeint :-)
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenEs hat und wird immer wieder Leute geben die sich einfach sehr viel leisten. Und "klein" war natürlich ironisch gemeint :-)
Kommentar
-
-
Na, da wär ich mir nicht so sicher...
Wer hat, dem wird gegeben, wer nix hat, dem wird häufig sein Bischen noch genommen - wehren kann er sich ja nicht.
Gerade bei den ultrareichen Familiendynastien basiert nicht selten ein Gutteil auf der illegalen Bereicherung oder dem mehr oder minder deutlichen Ausbeuten Dritter. Bestes Beispiel unser hochherziger Förderer des Reitsports Herr Neckermann...
Sozialneid ist das eine, kritisches Hinsehen das andere.
Kommentar
-
-
Falls es hier noch wen interessiert...
Die Springer fand ich persönlich (rein vom Exterieur her) deutlich besser als vor Jahren. Schöne Stuten, die ich auch gerne im Stall haben würde!
Bei den Dressurpferden fiel mir auf, daß nur wenige vertreten waren, deren Väter der S-Linie angehörten. Mein Favorit war eine typvolle große braune Stute von Belissimo/Sandro Hit.
Alles in allem eine Kollektion von Spitzenpferden, wo alles stimmte.
Kommentar
-
-
Riccidoff und horizon wurden von einem Sponsor für George Williams gekauft. Die Dame reitet selber bis PSG.
Nochmal auf obiges Thema zu kommen: Lotto Könige mit viel geld Gabs auch schon, aber zum Geld halten und mehren kann man auch nicht nur rumsitzen.Zuletzt geändert von carolinen; 13.12.2010, 06:44.Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Habe ich auf jeden Fall nicht gesehen...
Kommentar
-
-
Es muß auch solche Leute geben, die soviel ausgeben für ein Pferd. Wer würde schon nein sagen, wenn einer soviel für ein Pferd bezahlen will. Außerdem sind Gemälde auch teuer. Da fragt auch keiner wo das Geld herkommt.Leute mit Pferden
haben das Glück auf Erden
doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
|
63 Antworten
5.533 Hits
0 Likes
|