PSI Auktion 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie war denn der Armitage, den haben gute Bekannte von mir gezogen!?

Ich finde das gut, wenn jeder das Geld ausgibt, was er zur Verfügung hat! Je mehr, desto besser! Das kurbelt die Wirtschaft an!
    Ich habe in meinem Freundeskreis auch Leute, die könnten sich 10 Totilas in den Garten stellen, na und? Ich würds denen gönnen und neidisch bin ich deswegen kein bischen!

Kommentar

• Frufru
      • 17.01.2005
      • 4649

sind wir jetzt hier in einem kommunistischem Forum????
      Es ist ja wohl etwas weit hergeholt, dass alle Reichen ihr Geld rechtswidrig erworben haben. Schwarze Schafe gibt es überall, bekanntermaßen auch bei den Hartz IV Empfängern.

Seien wir froh, dass es noch Leute gibt, die extrem viel Geld für gute Pferde ausgeben. Diese Pferde werden nämlich von uns Züchtern "hergestellt".
      Und wenn jemand in der Lage ist wie PS zu vermarkten und Kunden zu motivieren, dann finde ich das toll. Ich kann es nicht, ich neide es aber auch keinem, der es kann. Und es steht jedem frei, Pferde zu entdecken und entsprechend teuer zu vermarkten, wenn er die Kunden findet.
      www.sportpferdezucht-haygis.de
      Springpferdezucht

Kommentar

• friedeburg
        • 20.05.2007
        • 860

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
        Es ist ja wohl etwas weit hergeholt, dass alle Reichen ihr Geld rechtswidrig erworben haben. Schwarze Schafe gibt es überall, bekanntermaßen auch bei den Hartz IV Empfängern.

Seien wir froh, dass es noch Leute gibt, die extrem viel Geld für gute Pferde ausgeben. Diese Pferde werden nämlich von uns Züchtern "hergestellt".
        Und wenn jemand in der Lage ist wie PS zu vermarkten und Kunden zu motivieren, dann finde ich das toll. Ich kann es nicht, ich neide es aber auch keinem, der es kann. Und es steht jedem frei, Pferde zu entdecken und entsprechend teuer zu vermarkten, wenn er die Kunden findet.
        www.hannoveraner-pfer.de
        Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• KRM
          • 03.03.2008
          • 2208

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
          Wie war denn der Armitage, den haben gute Bekannte von mir gezogen!?

Ich finde das gut, wenn jeder das Geld ausgibt, was er zur Verfügung hat! Je mehr, desto besser! Das kurbelt die Wirtschaft an!
          Ich habe in meinem Freundeskreis auch Leute, die könnten sich 10 Totilas in den Garten stellen, na und? Ich würds denen gönnen und neidisch bin ich deswegen kein bischen!

..... und was hat die 12 - Darnell-von

Don Frederico x Rotspon
          Wallach, *2006, Rappe,
          gebracht ?

Dankeschön !

Kommentar

• For Compliment
            • 15.12.2009
            • 213

@ Ramirell Den Vollbruder zu Silberaster haben wir gekauft. Nachdem wir letztes Jahr mit For Compliment einen ganz tollen Hengst gekauft haben, soll nun jetzt Serpico bei uns weiter gefördert werden. Wir können es kaum erwarten, ihn in den Stall zu bekommen...

Hier ein Video vom Ausprobieren bei der PSI:

http://www.reitschule-sandbrink.de

Kommentar

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen

Danke!!!!...

Kommentar

Ich muss aber auch gestehen, daß ich das dressurmässige Reiten der jungen Pferde, wie man das in diesen Kreisen sieht nicht für gut heissen kann.

Ich meine damit das sich mit den Oberschenkeln an den Sattel klemmen bei gleichzeitiger ruckartig rückwärts wirkender Hand. Man erzielt damit Schwebetritte, wie deutlich zu sehen ist, aber keine Kadenz.

Natürlich bin ich froh, daß es Leute gibt die viel geld in Pferde investieren. Aber bei allem Enthusiasmus sollten die körperlichen Gegebenheiten eines jungen Pferdes doch etwas stärker berücksichtigt werden.

Kommentar

• Springnachwuchs
                  • 19.12.2003
                  • 852

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                  Woher haben diese Kunden soviel Geld ? Ein normaler sehr,sehr gut verdienender Mensch hat z.B.200.000€ im Jahr an Einkommen.Davon muß er aber auch leben.Man muß es sich mal vorstellen,das vierfache eines solchen hohen Einkommens,nur für ein Pferd.Und es soll sogar Leute geben,die diese Summen nichteinmal in 40 Jahren als Einkommen haben.
                  Ich kann solche Leute nicht bewundern und haleluja leben lassen,die soviel Geld für ein Pferd einfach so aus dem Ärmel schütteln können.
                  Um ihr soziales Gewissen zu beruhigen,spenden sie einer Tafel zu Weihnachten 20 Päckchen Kaffee und einen Karton Fischkonserven.
                  Das verwöhnte Töchterchen bekommt dieses Pferd als Weihnachtsgeschenk.Was soll man ihr auch sonst noch schenken,letztes Jahr war es die Ferienwohnung auf Sylt,vorletztes Jahr der Porsche Cheyenne.
                  Armes Deutschland!
                  Die schlechten (wenn auch zwischenzeitlich etwas besseren) Pisastudien-Ergebnisse haben ihre Gründe
                  http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

• tantan
                    • 23.08.2005
                    • 18403

Also wie bereits versprochen die Liste:

Kat.Nr. ...... Name...... Euro

25. Belandra 572.000
                    47. Colande 180.000
                    14. Chubbs 100.000
                    52. Constara 600.000
                    23. Danny Ocean 420.000
                    49. Quilata 250.000
                    7. Raynman 120.000
                    45. Carlo 665.000
                    5. Horizon 550.000
                    39. Balsandra 800.000
                    15. Summer 105.000
                    34. Caya Blue 130.000
                    1. Show-Master 70.000
                    50. Caruschka 770.000
                    26. Riccidoff 680.000
                    40. Stakkato Dream 470.000
                    22. Raschid 160.000
                    44. Kanazia 365.000
                    17. Soccer City 250.000
                    32. Balcord 300.000
                    13. Bella Donna 80.000
                    41. Balouja 230.000
                    16. For my Life 300.000
                    46. Balero 245.000
                    12. Darnell 190.000
                    51. Toulago 210.000
                    6. Admiral 70.000
                    42. Pitagoras 160.000
                    8. Serpico 200.000
                    36. Santhaga 300.000
                    21. Dark Dan 250.000
                    35. Coquira 220.000
                    11. Fayli 100.000
                    37. Carloubet 130.000
                    9. Fort Knoxx 213.000
                    38. Baloudana 300.000
                    24. Summer Wine 75.000
                    29. Culcha Cundela 225.000
                    2. Donni Brasco 80.000
                    43. Centaura 255.000
                    10. Shining 105.000
                    27. Asbach OT 166.000
                    3. Dante 100.000
                    30. Diamandor 125.000
                    18. Don Enrico 135.000
                    33. Baloudette 150.000
                    20. Fjordor 100.000
                    31. Baloutnana 70.000
                    4. Stepp of Magic 190.000
                    48. Bazillo 85.000

Gesamterlös 12.616.000
                    Gesamterlös Dressurpferde 5.215.000
                    Gesamterlös Springpferde 7.401.000
                    Durchschnitt Gesamt 252.320
                    Durchschnitt Dressur 208.600
                    Durchschnitt Springen 296.040
                    sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Basti
                      • 19.03.2003
                      • 1394

super @tantan, vielen lieben dank
                      Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Nane
                        • 02.02.2010
                        • 2988

Ganz lieben Dank, tantan !!LG.Nane.
                        SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Excalibur
                          • 22.05.2004
                          • 3166

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                          Ich muss aber auch gestehen, daß ich das dressurmässige Reiten der jungen Pferde, wie man das in diesen Kreisen sieht nicht für gut heissen kann.

Ich meine damit das sich mit den Oberschenkeln an den Sattel klemmen bei gleichzeitiger ruckartig rückwärts wirkender Hand. Man erzielt damit Schwebetritte, wie deutlich zu sehen ist, aber keine Kadenz.

Natürlich bin ich froh, daß es Leute gibt die viel geld in Pferde investieren. Aber bei allem Enthusiasmus sollten die körperlichen Gegebenheiten eines jungen Pferdes doch etwas stärker berücksichtigt werden.
                          Sehe ich auch so! Wozu muss ein 4 jähriger an der Hand anpiaffieren? Für das korrekte Ausführen dieser Lektion ist er noch gar nicht in der Lage.

Kommentar

• Mayall
                            • 11.10.2010
                            • 1160

Darf ich nochmal fragen, ob jemand mir sagen kann wie Nr. 51 Toulago von Toulon war ?
                            http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• Landdame
                              • 23.09.2007
                              • 600

Zitat von For Compliment Beitrag anzeigen
                              @ Ramirell Den Vollbruder zu Silberaster haben wir gekauft. Nachdem wir letztes Jahr mit For Compliment einen ganz tollen Hengst gekauft haben, soll nun jetzt Serpico bei uns weiter gefördert werden. Wir können es kaum erwarten, ihn in den Stall zu bekommen...

Hier ein Video vom Ausprobieren bei der PSI:

http://www.reitschule-sandbrink.de
                              Na dann mach ich mal den Anfang: Herzlichen Glückwunsch!!! Und alles Gute für die weitere Laufbahn dieses tollen Pferdes!
                              There is always a bigger fish...

Kommentar

Zitat von Springnachwuchs Beitrag anzeigen
                                Armes Deutschland!
                                Die schlechten (wenn auch zwischenzeitlich etwas besseren) Pisastudien-Ergebnisse haben ihre Gründe
                                Pisastudien werden mit 15 jährigen Schülern gemacht.Welcher Jugendliche in diesem Alter hat ein eigenes Einkommen ?

Kommentar

Hey, da sage ich auch mal "Herzlichen Glückwunsch"!!!!!

Kommentar

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                                    Meine Güte !!! Gestohlen haben diese Leute das Geld sicherlich auch keinem ! Dieser ewige und überall zu beobachtende Sozialneid ist ja ätzend.
                                    Möchte hier mal einiges gegenüberstellen.
                                    Oldenburger Elite Auktion 2010: Spitzenpreis 505.000 €,Schnitt 43.633 €.
                                    Hannoveraner Elite Auktion 2010 : Spitzenpreis 175.000 €,Schnitt 35.500 €.
                                    NRW-Elite Auktion 2010 : Spitzenpreis 250.000 €,Schnitt 27.410 €.
                                    Holsteiner habe ich konkret nicht gefunden,andere Zuchtverbände werden ähnlich oder sogar weitaus niedriger sein.
                                    P.S I. Auktion 2010 Spitzenpreis 800.000 €,Schnitt 208.600 €.

Zu den anderen Elite-Auktionen wurden nur gezielt ausgesuchte,bessere,die besten Pferde von namhaften Züchtern angenommen.
                                    Und die vielen 1000 Züchter die ihre Pferde ab Hof verkaufen,die die Fohlen verantwortungsvoll und sorgsam aufgezogen hatten,die jungen Pferde mit viel Erfahrung angeritten haben,den Pferden eine gute Grundausbildung gegeben haben auch mit Erfolgen in Material,Dressurpferde,Springpferde-Eignungsprüfungen.Sogar wenn diese Pferde 4 1/2 jährig ein paar Schleifen geholt hatten,diese Pferde sind im Vergleich dazu fast nichts wert.Da kommen dann Händler-Käufer und wollen sogar noch den Preis drücken von 9.000 auf 7.000 € Oder wenn ein Züchter sein Pferd erst mit 4 Jahren anreitet um es weitestgehend zu schonen und lange Jahre als Reitpferd zu erhalten,der wird ganz niedergemacht,dem werden nur 5-6000 € zugestanden.
                                    Auch wenn diese Pferde mitunter gleiche oder ähnliche Abstammungen ,Bewegungen,Springpotential,Rittigkeit,allgemeine Zukunftsperspektiven haben (könnten) .

Mein Beitrag sollte nur auf diese wahnsinnigen Preisunterschiede aufmerksam machen,im Vergleich zu den Qualitätsunterschieden.Da paßt was nicht !!! Es kann nicht sein,daß ein Pferd zig oder hundert mal besser ist,wenn es grad mal vier Jahre jung ist.Das sagt mein sehr gesunder Verstand.
                                    Ein 10 jähriger S-Sieger ist ganz sicher so einen hohen Preis wert,aber ein vierjähriger Youngster nie und nimmer ? Da muß ich mir doch an den Kopf fassen,wie wahnsinnig manche Menschen sind.Und die große Masse der Zuschauer,Bewunderer und Neider applaudiert stundenlang.

Kommentar

Ein Pferd ist immer soviel wert, wie einer bereit ist dafür zu zahlen! Ganz einfach! Zur PSI kommen ganz einfach andere Kunden als zu Verbandsauktionen! Ist doch ok! Ich verstehe nicht, wo da jetzt der Aufreger ist....

Kommentar

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                                        Meine Güte !!! Gestohlen haben diese Leute das Geld sicherlich auch keinem ! Dieser ewige und überall zu beobachtende Sozialneid ist ja ätzend.
                                        P.S.hatte vor ein paar Jahren ja auch schon mal angeblich ein paar größere Scheine am Finanzamt vorbeigeschmuggelt.
                                        Angeblich soll der Betrag der 100 € Scheine mindestens eine ganze Hand breit hoch gewesen sein.

Kommentar

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
                                          Ein Pferd ist immer soviel wert, wie einer bereit ist dafür zu zahlen! Ganz einfach! Zur PSI kommen ganz einfach andere Kunden als zu Verbandsauktionen! Ist doch ok! Ich verstehe nicht, wo da jetzt der Aufreger ist....
                                          Das sind dann die Leute die in Grünwald einen Hochsicherheitszaun um ihre Villa haben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                          63 Antworten
                                          5.530 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                          32 Antworten
                                          1.746 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                          3 Antworten
                                          411 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40
                                          0 Antworten
                                          139 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von Maestose, 17.08.2023, 22:02
                                          61 Antworten
                                          2.589 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X