Boah, von Schwarzgeld lebt die Wirtschaft! Und bestimmt auch ein guter Teil des Pferdemarktes, beim kleinen Züchter, wie auch beim großen Vermarkter!
PSI Auktion 2010
Einklappen
X
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenDas sind dann die Leute die in Grünwald einen Hochsicherheitszaun um ihre Villa haben.
Wenn sie dich zur Nachbarin haben...
Kommentar
-
-
Lasst doch die Leute ihr Geld da ausgeben wo sie es wollen !!! Ich kann das langsam echt nicht mehr hören !!! Wenn sie es über haben,lasst sie doch ein Pferd dafür kaufen... Wenn sie sich für das gleiche Geld 40 oder 50 andere Pferde kaufen würden (zu angeblich normalen Preisen), würden auch wieder alle schreien, dass die Leute den Hals nicht voll kriegen, und so die massen Produktion von Durchschnittspferden ankurbeln...
Da waren einige Pferde dabei über die ich mich in meinem Stall sehr freuen würde, und ich denke der Vollbruder von Silberaster wäre auch in die Reitschule Sandbrink gezogen, wenn er noch nicht so tolle Piaff-Tritte an der Hand gezeigt hätte...
Da sitzten ja nicht nur dumme Menschen die keine Ahnung haben...
Ich wünsche euch (Kerstin und Co.) ganz viel Glück mit dem tollen Pferd, und bin mir sicher ihr werdet ihn schon auf den richtigen Weg bringen !!!
Kommentar
-
-
Zitat von pelana Beitrag anzeigenLasst doch die Leute ihr Geld da ausgeben wo sie es wollen !!! Ich kann das langsam echt nicht mehr hören !!! Wenn sie es über haben,lasst sie doch ein Pferd dafür kaufen...
Ich kenne genug Leute die sparen sich die Pferdehaltung bei sich sich selber ab.Und die arbeiten viele Stunden hart dafür,daß sie den Heuboden für den Winter voll haben.Andere,einzelne Personen,haben mal einfach so, eine halbe Millionen Euro locker.Die Futterkosten sind aber nahezu gleich. Ich versteh es nicht,werde es auch nie verstehen.Woher kommen diese Unterschiede?
Ich hab Kinder erzogen,die den Pisa-Test weit über Durchschnitt bestanden hätten,mein Sohn hat inzwischen promoviert,an der schlechten Bildung der Mutter kann es doch nicht liegen.Wahrscheinlich liegt es an der weit überdurchschnittlichen Herzensbildung.
Wer mir widersprechen möchte ,soll mir antworten,gerne per PM.
Kommentar
-
-
Ich weiß nicht was dein Problem ist????
Manche Menschen haben einfach den finanziellen Backround um sich so etwas zu leisten!! Na und was ist schon so schlimm daran???
Es macht sie deshalb nicht zu schlechten Menschen und man muß sich auch darüber hier nicht auslassen.
Ist das der Neid der Besitzlosen??
Geht einfach gar nicht sorry!!
Kommentar
-
-
Zitat von suznQ Beitrag anzeigen?????? ähm - der Fred hieß doch PSI-Auktion, oder hab ich da was falsch verstanden?
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenIch weiß nicht was dein Problem ist????
Manche Menschen haben einfach den finanziellen Backround um sich so etwas zu leisten!! Na und was ist schon so schlimm daran???
Es macht sie deshalb nicht zu schlechten Menschen und man muß sich auch darüber hier nicht auslassen.
Ist das der Neid der Besitzlosen??
Geht einfach gar nicht sorry!!
ein angeblicher Wertunterschied bestehen soll von einem zigfachen oder noch viel mehr.
Kommentar
-
-
Zitat von carolinen Beitrag anzeigenMeine Güte !!! Gestohlen haben diese Leute das Geld sicherlich auch keinem ! Dieser ewige und überall zu beobachtende Sozialneid ist ja ätzend.
Kommentar
-
-
Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigenDie arme Annemarie sitzt jetzt sicher in einem kleinen Zimmer im 30. Stock am Hasenbergl... *ironie aus*
Und mein Pferd,ihre Mutter stammte auch von einer Elite-Auktion,steht fast in der Nachbarschaft.
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenIch habe eine richtig schöne sehr ländlich gelegene Wohnung,die sicher für manche beneidenswert ruhig wäre.Die Wohnung hat eine Lage wo manche gerne Urlaub machen würden. Nix da mit in einem Münchner "asozialem" Viertel.
Und mein Pferd,ihre Mutter stammte auch von einer Elite-Auktion,steht fast in der Nachbarschaft.
Weißt du eig wie viele Kinder du in Afrika hättest retten können mit dem Geld???
Jetzt sind sie verhungert - und das ist alles deine Schuld.
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenKein Neid ! Hab nur ein wenig Wut,daß den "einfachen" Züchtern für ihre auch sehr guten Pferde im Verhältnis so wenig bezahlt wird.Denen bleiben oft nur ein paar minimale € übrig für ihre guten Pferde,die sie vier Jahre aufgezogen und umhegt und gepflegt hatten,die auch meist keine schlechte Ausbildung hatten.Ich wollte dieses nur ins Verhältnis setzen.Weil ich es unmöglich finde,daß für den selben Aufwand
ein angeblicher Wertunterschied bestehen soll von einem zigfachen oder noch viel mehr.
Nur hat meistens der Züchter keine Marketing-Maschinerie (inklusive Reitanlage, Kundenvor- und Nachbetreuung, -Beratung, Video-, Fotoerstellung, Kontakten zu Vermittlern etc.) am Laufen (die übrigens auch Geld und viel Arbeit kostet !!!), um sich an mit entsprechendem Kleingeld ausgestatteten Käufer zu wenden oder die Pferde in ansprechender Infrastruktur zu präsentieren.
Wenn man auf einen matschigen, evtl. sogar ungepflegten Züchterhof mit 30er Halle fahren soll und dann noch das Pferd zwar normal und nett ausgebildet, aber eben auch normal dahingeschuckelt präsentiert bekommt, sorry dann bezahlt auch keiner 200.000€.
Ich kann solches Genöhle einfach nicht mehr hören und Lesen. Neid, wenn Menschen sich ein teures Pferd leisten können. Neid wenn andere, die gewaltig dafür arbeiten, Pferde für so teures Geld verkaufen.
Macht es doch einfach anders ! Wer meint, er hat so ein auch gutes Pferd, kann ja mal ein anständiges Video zaubern und es versuchen anständig zu verkaufen.
Der wird schon sehen, dass es nicht die Schuld anderer, sondern meistens das eigene Unvermögen und die nicht vorhandenen (schwer erarbeiteten) Käuferkontakte sind. Wobei, die wenigsten sehen das, denn wer will schon das eigene Unvermögen sehen ?
Und ich wäre aml sehr vorsichtig mit so Behauptungen "P.S.hatte vor ein paar Jahren ja auch schon mal angeblich ein paar größere Scheine am Finanzamt vorbeigeschmuggelt.
Angeblich soll der Betrag der 100 € Scheine mindestens eine ganze Hand breit hoch gewesen sein."
Das kann als üble Nachrde gut nach hinten losgehen !Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Zitat von carolinen Beitrag anzeigenWenn ein Pferd auch sehr gut ist, dann wird das auch beim Züchter ordentlich bezahlt, wenn ordentlich den richtigen Leuten präsentiert.
Nur hat meistens der Züchter keine Marketing-Maschinerie (inklusive Reitanlage, Kundenvor- und Nachbetreuung, -Beratung, Video-, Fotoerstellung, Kontakten zu Vermittlern etc.) am Laufen (die übrigens auch Geld und viel Arbeit kostet !!!), um sich an mit entsprechendem Kleingeld ausgestatteten Käufer zu wenden oder die Pferde in ansprechender Infrastruktur zu präsentieren.
Wenn man auf einen matschigen, evtl. sogar ungepflegten Züchterhof mit 30er Halle fahren soll und dann noch das Pferd zwar normal und nett ausgebildet, aber eben auch normal dahingeschuckelt präsentiert bekommt, sorry dann bezahlt auch keiner 200.000.
Tja Damals traute sich Kasselmann (oder seine Aufkäufer in den Matsch) und kaufte Ihm ein junges Pferd für 20.000 Mark ab. Dies Pferd lief dann über die PSI für 120.000 Mark... (6 Wochen später) Der Züchter war nicht unzufrieden, weil es für Ihn auch kein schlechter Preis war und die anderen beteiligten vermutlich auch nicht... So hats schon immer funktioniert und wird es wohl auch weiterhin....
Ich kann solches Genöhle einfach nicht mehr hören und Lesen. Neid, wenn Menschen sich ein teures Pferd leisten können. Neid wenn andere, die gewaltig dafür arbeiten, Pferde für so teures Geld verkaufen.
Macht es doch einfach anders ! Wer meint, er hat so ein auch gutes Pferd, kann ja mal ein anständiges Video zaubern und es versuchen anständig zu verkaufen.
Der wird schon sehen, dass es nicht die Schuld anderer, sondern meistens das eigene Unvermögen und die nicht vorhandenen (schwer erarbeiteten) Käuferkontakte sind. Wobei, die wenigsten sehen das, denn wer will schon das eigene Unvermögen sehen ?Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Zitat von Greta Beitrag anzeigen[...]Hmmm ob Leute die mit Pferden kein Geld Verdienen wirklich keine Qualitäten haben??? Vielleicht sind sie nur ein ganz klein wenig mit einer anderen Mentalität versehen....
Es kann ja jeder halten wie ein Dachdecker wie er agiert, aber dann muss er auch die Konsequenzen für sein eigenes (Nicht-)Handeln tragen und nicht mosern, dass andere es anders machen und damit (ggf. mehr) Geld verdienen. So einfach ist das für mich !
Ich habe auch ordentliche Pferde und sicher würde ich auch gerne Fohlen für 20.000 oder mehr verkaufen (wer würde das nicht gerne ?).
Aber es ist eben, wie es ist und meine kommen dabei in Hände, die sie zu schätzen und teilweise auch hochkarätig zu fördern wissen. Das ist eben so. Wenn mir das nicht reichte, müßte ich entweder etwas am Einsatz ändern oder es ganz sein lassen.Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Ich war noch nie auf der PSI und werde da zum gucken wahrscheinlich auch nie hinfahren.
Aber wenn ich mir schon alleine die Präsentation im Internet der Pferde angucke, wie sie da vor diesem wunderschönen Hintergrund auf der supergepflegten Anlage strampeln, das ist doch was anderes als die dunklen Videoaufnahmen aus einer Halle.
Kein 4-jähriger ist wirklich hunderttausende Wert. Ich halte das aber mit dem Spruch: Kein Pferd ist mehr Wert als 100.000, alles was darüber hinaus gezahlt wird ist der Name!
Kenne auch Leute, die meinten sie wären schlauer als PS und könnten mit ihrem Pferd den Preis erziehlen, den man bei PS wohl hätte zahlen müssen. Und was war am Ende? KEINE KUNDEN...
Die PSI ist eine richtige Marke geworden, warum soll es da nicht in den Preiskategorien um Pferde gehen.
Nicht alle haben ihr Geld illegal erworben. Die einzige Familie die ich kenne, die ihre Pferde auf der PSI kauft hat auch ihr Leben lang hart dafür gearbeitet. Das sind Unternehmer, die auch mit allem haften für ihren Wohlstand und sich bei uns sehr als Sponsoren engagieren, auch auf den ganz kleinen Turniernen. Finde ich nett...
Naja, und wenn ich mit einem von denen in der Prüfung reite, weiß ich natürlich, dass die Richter zusehen, die auch in der Platzierung zu haben. So what?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
|
63 Antworten
5.530 Hits
0 Likes
|