Die Bundeschampionate stehen vor der Tür.... und man beweihräuchert sich auch noch:
13 Prozent mehr als 2022 – Veranstaltung findet bei Reitern und Ausstellern großen Zuspruch
„Das ist ein sehr gutes Ergebnis. Es zeigt, dass wir nach der Pandemie mit den sportlichen Neuerungen die richtigen Schritte eingeleitet haben. Die HKM Bundeschampionate sind wieder attraktiver geworden. Wir haben das Image der Marke Bundeschampionate gesteigert. Das spiegelt sich in den Nennungszahlen und dem Zuwachs im Ausstellerbereich wider“, sagt Turnierleiter Markus Scharmann. 2019, das Jahr vor der Pandemie, waren 766 Pferde und Ponys genannt worden.?
https://zuechterforum.com/de/news/20...s-genannt.html?
13 Prozent mehr als 2022 – Veranstaltung findet bei Reitern und Ausstellern großen Zuspruch
„Das ist ein sehr gutes Ergebnis. Es zeigt, dass wir nach der Pandemie mit den sportlichen Neuerungen die richtigen Schritte eingeleitet haben. Die HKM Bundeschampionate sind wieder attraktiver geworden. Wir haben das Image der Marke Bundeschampionate gesteigert. Das spiegelt sich in den Nennungszahlen und dem Zuwachs im Ausstellerbereich wider“, sagt Turnierleiter Markus Scharmann. 2019, das Jahr vor der Pandemie, waren 766 Pferde und Ponys genannt worden.?
https://zuechterforum.com/de/news/20...s-genannt.html?

. Das wird sicherlich eine interessante und kurzweilige Veranstaltung rund ums Pferd in Warendorf vom 30.8. bis 3.9.2023 werden. Müsste ich nicht an dem WE auf Arbeit sein, ich würde auch gerne das Championat besuchen. Weil, erstens sind Dressur- , Springen- und Vielseitigkeits- Wettbewerbe für jeden Pferdefreund immer spannend, (für manchen Züchter, Ausbilder, Verkäufer ect. ist das Championat eh ein Pflichttermin) Zweitens kann man herrlich shoppen auf solchen Events, lecker essen, klönen, und drittens darf man sich auf ein umfangreiches Rahmenprogramm wie die " Warendorfer Pferdenacht" freuen. Livemusik gibt's auch-- hach, das sind doch beste Voraussetzungen, um einfach einen herrlich schönen Tag dort auf dem Gelände zu verbringen!!
Und das bei 100 Pferden in ner Prüfung im Schnitt. Ich kann auch hier keinen klaren Sieger bzw. Rausreißer erkennen. Ich möchte auf jeden Fall kein Richter sein. Da kannste froh sein, wenn einer mal einen Fehler macht oder ein Reiter mal beschissen drauf sitzt.
Kommentar