bundeschampionat 2007 - Zeiteinteilung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

UI!!!!!!!!!!!!!!!!
    Dass DU schon wieder sowas klares schreiben kannst!!!!!

Habe gedacht, du liegst immer noch im BaWü-Zelt und singst "So ein Tag, so wunerschön wie heute..."

Habe mir das Finale der Hengste angeschaut und fand es absolut passend. Rock Forever mag galoppieren können wie ein WM, aber der Trab und das Fundament lassen doch schon staunen... Zumal sich die beiden Fremdreiter BEIDE sofort absolut wohlfühlten auf dem Schimmel.

Kommentar

• Ginella NB

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
      In WAF herrscht gerade in manchen Bereichen hohe Politik und von daher, können wir Nordlichter das ganz entspannt sehen ! Man trifft sich ja dann im großen Viereck!

aber linaro - die hohe politik wird aber doch eben meistens für die nordlichter gemacht......

das da ein "stern des südens" vorne stehen darf ist doch nicht so ganz selbstverständlich.....

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

Also ich weiß nicht, ob man das so verallgemeinern kann! Die Tendenz habe ich nicht erkannt! Habe gestern nochmal wieder konsequent in die Reitpferdefinalprüfungen reingeschaut und kann diese in der Masse nicht erkennen! Mir persönlich ist es bei dem Betrachten solcher Prüfungen egal, wie die Plazierung aussieht und wer am spektakulärsten trabt! Ich finde, man kann sehr deutlich "gemachte Pferde" erkennen, wenn man ein bisschen weiß wo man hinschauen muss! Ein Beispiel: Aber Hallo von Amidou! Da hieß es "auf den Mittelzirkel, Zügel aus der Hand kauen" und siehe da, das ganze Pferd fällt hinten auseinander! Das was der sehr geschickt reitende Doktor vorher zusammengehalten hat, fußt dann hinten breit und von "hinten drunter" nichts mehr zu erkennen!

Ein Herr Flamm aus dem LG Neustadt kann das sicherlich ebenso (kennen wir ja noch aus dem Vorjahr), wobei es bei einem Lord Fantastic nicht immer gelang! Und wenn es denen schon nicht gelingt? Jedenfalls sehr geschickt, nie konsequent in Ecken zu reiten!

Diese Prüfungen für die Hengste scheinen eine Schlacht um Stutenzahlen zu sein! Reelles Reiten habe ich wenig gesehen! Sorry, wo auch immer du diese Tendenz hernehmen möchtest! Den Fremdreitertest habe ich auch beobachtet und ich will mich jetzt um Himmels Willen nicht mit dir um Birkhof Hengste streiten, weil du da ja emotional etwas mehr eingebunden bist (was ich auch sehr gut verstehen kann - geht mir manchmal ja auch so), aber mir persönlich war ein Denario konsequent sehr doll auf der Hand unter seiner Reiterin und als die Fremdreiter in den Sattel stiegen und der "Zug" nicht mehr in dem Maße da war, sah das schon etwas anders aus! Hat für mich auch nichts mit reellem Reiten zu tun! Da möchte ich immer nochmal wieder Verden Landeschampionate und Herrn Wahlers mit St. Moritz vor Augen halten: Konsequent Nase vor, nach vorne gehen lassen, gelassen, mit Ruhe.....! Da kann ich eher Rittigkeit erkennen! Ist aber ja auch müßig darüber zu diskutieren! Wir sitzen ja nicht drauf! Takt und Gleichmaß waren aber ohne Frage besser als bei den anderen Finalisten!
        Zuletzt geändert von Linaro3; 03.09.2007, 10:22.
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
          aber linaro - die hohe politik wird aber doch eben meistens für die nordlichter gemacht......

das da ein "stern des südens" vorne stehen darf ist doch nicht so ganz selbstverständlich.....

Stern des Südens.....herrlich....da verbinde ich jetzt verschiedene Assoziationen mit, die ich besser nicht weiter erläutere, muss an dem Rest Weinpegel liegen!!!

Benjie, mensch, ich hätte doch mitgesunken: "Ein Tag so wunderschön wie heute....." oder "Finale....ohohoho.... Finale"
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3234

Also ich hab Samira am Donnerstag gesehen und war total fasziniert! Boah das war so genial!
            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• KirstinE
              • 29.01.2002
              • 2673

Brauchen wir überhaupt Prüfungen für 3-jährige??? Oder 4-jährige???

Kirstin
              www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10940

Ist der Denario irgendwo in einer Video-Sequenz zu sehen?

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8068

Benjie, mensch, ich hätte doch mitgesunken: "Ein Tag so wunderschön wie heute....." oder "Finale....ohohoho.... Finale"
                  Das war übrigens nicht böse gemeint, Benjie! Fühl dich nicht auf die Füße getreten! Hätte dich gern kennengelernt
                  Ich weiß, dass ich manchmal etwas direkt meine Meinung sage, aber wir hätten uns schon verstanden, da bin ich sicher!

War einer von euch im Busch? Hyperion? Meinungen dazu?

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8068

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                    Ist der Denario irgendwo in einer Video-Sequenz zu sehen?
                    Weiß nicht, stellt Herr Eylers Videosequenzen ein?

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12630

Das war übrigens nicht böse gemeint, Benjie! Fühl dich nicht auf die Füße getreten! Hätte dich gern kennengelernt
                      Ich weiß, dass ich manchmal etwas direkt meine Meinung sage, aber wir hätten uns schon verstanden, da bin ich sicher!

Ich habe Benjie kennengelernt und viel gelacht!!!! Ausserdem konnte er meinen WB-Horizont doch noch ziemlich Richtung Süden erweitern, komme ja nicht oft über den westfälischen Tellerrand hinaus...
                      Ausserdem hab ich doch vor Pferden Angst, die sind alle zu groß... Und dann stellt er mir noch Meraldik vor, der war für einen Ponymenschen wie mich ja fast höher als der Großglockner!!!

Kommentar

• WorldMusic
                        • 03.03.2004
                        • 537

kann jemand was über alassis boy sagen?
                        Avatar: HF von Don`t Worry x Moorlands Galwin

Kommentar

• Benjie
                          • 02.06.2003
                          • 3226

ja war ein echt lustiges championat, robby war nur immer auf dem sprung.
                          in westfalen ist es ja auch so flach, da kann man meraldik nicht von oben ansehen.
                          ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                          ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                          (100.Koransure)
                          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Benjie
                            • 02.06.2003
                            • 3226

übrigens wir hatten sonntag noch einen vizechampion bei den fünfjährigen vielseitigkeitspferden, von grafenstolz zu feiern. war echt ein stess so gegen ende.
                            ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                            ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                            (100.Koransure)
                            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12630

Oho, in Westfalen so flach.... du hast unser schönes Sauerland wohl nicht kennengelernt?! Ja wirklich, es gibt hier auch Berge. Nur eben nicht in WAF.

Kommentar

• Salsa1204
                                • 21.05.2007
                                • 3151

silberaster mit ner 7,5 im gesamteindruck?! kann jemand sagen was da los war?

Liebe Grüße.....vom Rand Westfalens der auch viele Berge hat ;-)

Kommentar

• fanniemae
                                  • 19.05.2007
                                  • 3204

politik hin oder her, dieses championat hat masstäbe gesetzt, wenn nicht unbedingt bei den reitpferden (auch das wird sich ändern, man lese nur den st-georg.de kommentar zu rockforever), so doch ganz sicherlich bei den 6jrg dressurpferden und zwar ganz besonders ob der offensichtlichen "trendwende" die nun vielleicht doch im deutschen reitsport (zumindest aber auf dem bundeschampionat...) einzug zu halten scheint....
                                  erstmals wurde ein holga finken (vor dessen fähigkeiten ich grössten respekt habe!) öffentlich "kritisiert" für festes reiten, ein zu eng eingestelltes pferd, erstmals wurde das krass mit einer 6,5 bewertet und als solches erheblich negativeinfluss auf ansonsten gute qualitätsnoten der fraglos guten GGA des pferdes - erstmals wurde selbiges dem folgereiter baumgart (der entweder einfach nicht zugehröt hat als finken kommentiert wurde oder aber es sich nicht zu herzen genommen hat) ebenfalls mit auf den weg gegeben u als solches in die noten mit einbezogen - lediglich ulf möller (um die sog "herrenreiter"fraktion mal komplett zu machen) schaffte den spagat zwischen fest dran und dennoch, nun ja, "ästhetik" im sinne der reiterei - vielleicht ist er einfach nur der smarteste der herren und weiss wann weniger mehr ist... nichtsdesto trotz hat er seinen dunkelfuchs an der schnur gezogen vorgestellt (wenn die schnur auch oft recht grenzwertig fest gezogen war) und erntete insbesondere bei der siegerehrung stürmischsten applaus für einfach nur still drinsitzen und hand dran und pferd piaffpassagiert unter ihm dahin - 6jährig wohlgemerkt. aber lassen wir das in anbetracht der stimmung und des überschwanges mal so stehen, es sei ihm von herzen gegönnt.

erstmals war allerorten zu spüren dass "gutes reiten" honoriert wurde und nichts unterstreicht das mehr als die drei champions bei den 6-jährigen (oder der watscher an henrike sommer u die tatsche dass ein sicher gesetzter rockforever es eben doch nicht wurde - besser als im st.georg beschrieben ohne ihr zu nahe zu treten kann man nicht)
                                  die drei champions allesamt namen die zuvor 95% der besucher nie gehört haben, allesamt "schönes" reiten, keiner von denen schautreten oder über die massen spektakuläres pferdematerial - auch eine samira nicht - die besticht durch LEICHTES UND FEINES gehen, nicht durch spektauläre tritte oder sprünge.

diese stute besticht durch ihre unglaublich natürliche SELBSTHALTUNG - DAS ist ein natürlich getragenes pferd! und wenn sie überhaupt eines von poetin unterscheidet dann die mixtur aus herbcharmant und amateurberitt: poetin wurde in allererster linie vom profi vorgestellt und perfekt hingeritten ohne zu schrubben - ähnlich wie belissimo und beides waren spektakuläre pferde.
                                  samira dagegen ging die grösstmögliche korrespondenz mit einem feinfühligen amateur ein und tat das ihre dazu - das machte sie spektakulär.
                                  ich weiss noch wie wir am mittwoch dachten: die ist viel zu auseinander - wenn die die so weiter reitet zieht die niemals an in den verstärkungen - und wie sie uns dann alle eines besseren belehrte - tendenz schon fast zu lang und dennoch geschnurrt wie ein uhrwerk, impulse so gut wie nicht sichtbar, leichtes einsitzen nur und sie schob los - ganz egal welche lektion, pirouetten (keine STELLUNG???) schulter vor, verstärkung oder wechsel - die blieb stets in ihrer sagenhaften entspanntheit u kaute zufrieden vor sich hin u da bewegtse sich gar nichts ausser der dynamischen leichten bergauftendenz im pferd....
                                  wir hatten wiklich die tränen in den augen gerade weil es so eine völlig unbesprochene amateurin war - die beiden waren einfach nur grossartig!
                                  stehende ovationen, zugaberufe, tränen bei allen beteiligten - und diese pferd war durch einfach gar nichts zu beeindrucken :-))))
                                  hess kam erst gar nicht zu wort u war wohl selber recht beeindruckt ob dieser resonanz des publikums u als er fertig kommentiert hatte gabs wieder stehende ovationen und der ansager des nächsten pferdes ging komplett im applaus unter....
                                  wahnsinn in seiner schönsten form!
                                  u genau das war dann beispielsweise das problem v frau wittig die kurz drauf reinkam:
                                  selten derart grobes handwerk gesehen bei ihr, der kontrast war einfach zu deutlich....
                                  fiel schon am mittwoch durch rupp zupp zupp auf und topflappen stricken auf dem pferd - eins rechts eins links.... sehr unentspannt das ganze. dazu trugen kommentare wie "ein pferd mit unspektakulären grundgangarten.." sicher ihr übriges bei - wir haben uns gewundert wer herrn hess diese rückhaltlosigkeit eingegeben hat, recht hatte er ja, aber das hätte man ein klitzkleines bisschen anders formulieren können.
                                  gut gerittene pferde aus dem hause wittig ohne sepktakulären habitus -so kennen wir sie.
                                  ging nur leider hier völlig unter zw all den "amateuren"....
                                  nächstes beispiel nämlich der prince thatch - alles andere als ein spektakuläres pferd aber schön und leicht hingeritten, die beiden harmonierten und man hatte den eindruck: der gab sein bestes für das madel und besonders am mittwoch durch u durch engagiert...
                                  wir hatten jmd neben uns sitzen die monierte:
                                  ja, aber der hat doch gar keine spektakulären GGA gezeigt?
                                  eben drum.
                                  das war hier nicht angesagt.
                                  ebenso der white kiss - ein ganz gutes pferd alten blutes, vielen zu unspektakulär aber einfach gut geritten, der der am meisten "dran" war wohl unter den drei ersten (u daher m.e. zurecht "nur" dritter aber unbedingt VOR die anderen die nach ihm kamen!) aber eben auch der der am meisten von diesem "geist" getragen und damit vom publikum gewollt war - hess musste sich beim publikum entschuldigen als er ihre etwas schwächere durchlässigkeitsnote kommentierte und stiess dann erst auf zustimmung als er sagte: aber damit bekommt sie doch immer noch bronze! wollen sie das denn nicht? und als er schon fertig war schob er dann nach: ach so, das hab ich beinahe vergessen: beim halten/aufmarschieren zu beginn gabs grobe unregelmässigkeiten und eben das war der hauptgrund für den abstrich in der durchlässigkeit, können sie das verstehen? - selten ein derart korrespondieren publikum erlebt. dafür gabs dann verständigen applaus und grosses einverständnis.

und ich hoffe im sinne dieses sportes dass das ein für allemal in warendorf so bleibt:
                                  den amateuren ein chance solange sie ihre pferde eben besser reiten als die profis...
                                  Zuletzt geändert von fanniemae; 03.09.2007, 17:25.
                                  www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Aaliyah
                                    • 11.03.2003
                                    • 475

gibt's denn irgendwo eine videosequenz von samira zu sehen???

Kommentar

• Romina105
                                      • 29.03.2007
                                      • 150

Weiß einer was mit den Hengsten vom Gestüt Sprehe war?
                                      Cola, Lord Weingard und Stakkato Gold waren doch qualifiziert.
                                      Es ist aber keiner gestartet oder?

Kommentar

• Linaro3
                                        • 28.09.2003
                                        • 8068

Von Sprehe ist keiner gestartet! Cola und Stakkato Gold waren ja angeblich vorher in der Klinik wegen Kolik oder sogar OP! Stalypso, Desperados usw waren auch qualifiziert! Mit war keiner....

Kommentar

• Romina105
                                          • 29.03.2007
                                          • 150

Ist ja schon ein bißchen merkwürdig irgendwie.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
                                          13 Antworten
                                          677 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                          63 Antworten
                                          5.632 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                          32 Antworten
                                          1.787 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                          3 Antworten
                                          422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40