bundeschampionat 2007 - Zeiteinteilung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Was war denn Donnerstag mit St. Moritz? Kenne ich ja nur aus Verden und bin dort etwas kritisch bezüglich des "hinten raus trabens" gewesen! Aber ich mochte ihn dennoch lieber, als die anderen Finalisten! Was war denn da los? Schritt war in Verden eher nicht das Problem, da habe ich in WAF ganz andere gesehen! Wie war dein Eindruck?
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Hondadiva
      • 24.01.2005
      • 1552

Zitat von Filius Beitrag anzeigen
      Bei den 5-jährigen Dressurpferden gibt es keine Einzelnoten:
      Londontime
      12. Qualifikationsprüfung - WN 8,2
      4. Finalqualifikation - WN 8,6
      7. Finale - WN 8,3
      Reiter: Wolfhard Witte
      ah ja, danke! (dachte, das wird gleich wie bei der weltmeisterschaft benotet)
      http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• zuckerschnute
        PREMIUM-Mitglied
        • 21.01.2007
        • 3953

Ich hab ihn nicht mehr so genau vor Augen, soweit ich mich erinnern kann war der Schritt nicht wirklich gelassen und mit wenig Übertritt. Hab aber vermehrt auf Denario geachtet, der war ja soweit ich mich erinnere in der selben Abteilung.

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

Chessman ist Bundeschampion

Coco und Heiko Schmidt sind 2.

Linton im Stechen schnellste Zeit mit 4 Fehlern

beste Hannos bei den 6jähr. Platz 13 gemeinsam für Embassy II und Grannie
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• wolle
            • 30.05.2007
            • 384

Wie war denn Pretender bei den 6jährigen Dressurpferden so?
            Ich konnte den letzte Woche bei Training beobachten- gefiel mir da ausserordentlich gut

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12630

[QUOTE=lacridevelvet;219842]

Denario hat für mich irgendwie so einen gewissen pony-charme...

QUOTE]

Der sieht aus wie Doubtless in gross!!!

Kommentar

• Asterix
                • 10.02.2005
                • 109

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                Chessman ist Bundeschampion

Coco und Heiko Schmidt sind 2.

Linton im Stechen schnellste Zeit mit 4 Fehlern

beste Hannos bei den 6jähr. Platz 13 gemeinsam für Embassy II und Grannie
                nö, Lohengrin ist 10. und der hatte als Fohlen einen Hanno Brand, war selber beim Brennen dabei ...
                Gruß Henning

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8068

Zitat von Asterix Beitrag anzeigen
                  nö, Lohengrin ist 10. und der hatte als Fohlen einen Hanno Brand, war selber beim Brennen dabei ...
                  Dann war es falsche Berichterstattung am Telefon Ist der Lordanos von der Eliteauktion?

Kommentar

• guitano
                    • 26.12.2003
                    • 233

Glückwunsch an das Galmbacher Team vom Rosenhof !

Mit dem Abschneiden von Rigamento und Embassy II haben Sie in Warendorf eine Gute Visitenkarte abgegeben. Dem Embassy habe ich schon immer einiges zugetraut und die Fohlen die ich dieses Jahr gesehen habe, waren auch sehr gelungen.
                    Glückwunsch auch an die Leute vom Birkhof, Denario ist ja quasi für den Aussetzer von Alassios Boy(habe eigentlich gedacht dieses Pferd hat keine Nerven) eingesprungen und Meraldik hat sich ja auch sehr gut im Finale platziert !
                    Was war eigentlich mit Sancisco los, hatte eigentlich damit gerechnet, daß er ins Finale kommt.

Kommentar

• Uniqua
                      • 20.03.2005
                      • 6628

hallo
                      bin auch gerade wieder eingeflogen..nach einem langen umweg da ein stau im anmarsch war :-)

.....und wir sagten die tage noch, der denario....sehr nett...aber eben nichts für ganz vorne.....
                      so kann man sich täuschen!!!!......was jetzt nicht negativ gemeint ist!!!!

bin noch ganz hin und weg von *samira*...die ist nicht von dieser welt oder#????
                      ich war nur hin und weg...und es war ganz klar das nur sie gewinnen kann!!!! hut ab!

über den zweiten platz bei den 6. jährigen wurde bei uns arg diskutiert, rittig und losgelassen ohne ende, aber wie herr hess so fein sagte, keine spektakulären bewegungen.... da gehen die meinungen eben auseinander wenn es um das beste 6 jährige dressurpferd des jahres geht....

so..erst einmal nachlesen muss :-)

Kommentar

• Asterix
                        • 10.02.2005
                        • 109

Dann war es falsche Berichterstattung am Telefon Ist der Lordanos von der Eliteauktion?
                        jein, ging für 110.000 EUR über die Auktion an Erdmann (war aber nicht die Eliteauktion) Lordanos - Diskus - Goldstern und dann kommt glaub ich Steinhäger.
                        Erdmann kaufte auch Codex One (2. bei den fünfjährigen) für 170.000 EUR.
                        Sehr zufriedene Gesichter bei den Verantwortlichen des Verbandes und der Käufer war hoffentlich auch zufrieden ...
                        Gruß Henning

Kommentar

• Uniqua
                          • 20.03.2005
                          • 6628

Kommentar

• Sallycat
                            • 05.05.2004
                            • 1301

Auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen, muss ich sagen, dass dieses Feld der 4jähr. Hengste mich ziemlich enttäuscht hat! Der Rock Forever mit einem Grundtrab, den ich so bei einem Dressurpferd nicht unbedingt tolerieren würde, dazu häufig aus dem Takt! Sehr tief gezogen, dafür aber eine sehr schön bergaufgesprungene Galoppade!

Denario? Glückwünsche an den Birkhof, sehr niedliches Pferd, mit viel Charme aber in den GGA?? Mmmh, nee! Meiner war das nicht, aber jedem das seine! Reiterlich sehr geschickt vorgestellt, mir fehlte auch die Bergauftendenz und Schulterfreiheit in den GGA!

Was ist mit Imperio? Kennt den irgendwer? Meinungen von den Traks? Das sah gar nicht so verkehrt aus....

Bei den 3jähr. vorhin ein ganz starker Benetton!!! Schritt Ausnahmequalität, viel Raumgriff immer im Takt! Galopptour hab ich das WE ebenfalls nicht besser gesehen! Vielleicht etwas heftig und die Reiterin kämpfte heute mit ihrer Position in der Abteilung, aber das mag ein Pferd für das ganz große Viereck sein! Allein für den hat das hinschauen heute gelohnt.

Lord Fantastic - da schweigt des Sängers Höflichkeit! Was bitte ist das? Im Trab hinten raus, der Schritt kann doch keine 9 sein oder? Und das Exterieur? Oberlinie?? Na ja, meine persönliche Meinung......das soll der sein, der in Neustadt so getrommelt wird?

Zauberfürst - Niedlich, für einen Dressurler fehlt mit das entscheidende "von hinten drunter".

Ja, fand die 4j auch nicht so dolle; bei Rock Forever fehlt mir ebenfalls Grundschwung im Trab, da ist der sehr normal. Schritt und Galopp ok, vom Typ mag ich ihn - schönes Vorderpferd, aber HH irgendwie weich-wacklig - .
                            Der Denario ist süß und lässt sich bestimmt nett reiten, richtiges Wendy-Pferd- jetzt wirklich positiv gemeint - aber dem fehlt - wie den andern auch- der Kick eines Champions.
                            Dark Desire....ja....Imperio....ja, letzes Jahr waren die Trakkies schlechter. Franconi chices Pferd OHNE Sattel, da gewann der deutlich; Fürst Scheurenhof sehr mächtig.

Die 3-jährigen waren besser; traumschön der Beidermeier, echt was fürs Herz; Benetton hatte tollen Schritt und tolles Gemüt, tolle Galopptour, war vorgestern besser, sah reitbequem aus, aber das Kitzeln verursachte wie bei Linaro verursachte er bei mir nicht.
                            Lord Fantastic mochte ich überhaupt nicht, Trab aufgezogen (nicht der erste unter CF), Interieur ging doch heute, stand wie ne eins beim Absatteln, da war vorgestern mehr los.
                            Zauberfürst schön leichtfüssig, hatte Schwung.
                            Aber Hallo heute etwas matt, der sah aber gut zu reiten und sitzbequem aus.
                            Forschkönig mochte ich auch gerne leiden, der hätte m.E. statt des Neustädters ins Finale gekonnt, obwohl er gerne mal den Schweif einzog.

Die einzige, die dieses Jahr wirklich gekitzelt hat war Samira, die 6jährigen Championesse. DIE iss was!Und der zweite und dritte bei den Sechsjähirgen hätten gut und gerne Plätze tauschen können, was sie dem Pretender letztes Jahr zu wenig gegeben haben, hatte der dieses Jahr zu viel.
                            Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Uniqua
                              • 20.03.2005
                              • 6628

samira.....

Kommentar

• Sallycat
                                • 05.05.2004
                                • 1301

...weils so schön ist....
                                Angehängte Dateien
                                Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8068

Zitat von guitano Beitrag anzeigen
                                  Was war eigentlich mit Sancisco los, hatte eigentlich damit gerechnet, daß er ins Finale kommt.
                                  Das lief wohl schon den ersten Tag nicht, zumindest aus Sicht der Richter! Ich habe es nicht gesehen, aber nach der Notenvergabe gab es Pfiffe von den Rängen, auch hörte man am Rande des Turniers immer wieder von Unverständnis bezüglich der Note! Aber wie gesagt, ich habe es nicht gesehen! Am Samstag fand ich die Aufgabe sehr ansprechend! Hätte vielleicht ne kleine Idee frischer sein können! Im Vergleich zu vielen anderen Startern war das sicherlich zu tief in die Notenkiste gegriffen, vor allem auch mal im Hinblick auf den davor startenden San Remo!

Hier gilt das gleiche, wie schon bei den Ponies erwähnt: Das Turnier ist "nice-to-have", nur vielleicht sollte man ihm nicht einen zu hohen Stellenwert zuschreiben! Das sind junge Pferde, Tagesformen und gerade in solchen Prüfungen sind manchmal die Wertnoten schwer nachzuvollziehen! Letztlich wirds nachher im richtigen Sport entschieden und da sieht die Welt häufig schon wieder ganz anders aus!
                                  Und ich halte es für absolut falsch in solchen Prüfungen über die Deckzahlen der Hengste für die nächste Saison zu "entscheiden"!

Es muss auch tendenziell so sein, dass sich immer mehr dieser Prüfung enthalten, denn das was man in den Reitpferdevierecken sah, kann nicht das beste in Deutschland sein. Ansonsten fange ich an mir Sorgen um unseren Dressursport zu machen!

Kommentar

• Anathema
                                    • 06.08.2007
                                    • 278

@uniqua: und, hast du denn glück gehabt und deine favoriten gesehen?
                                    HF *26.2.07 von Damsey

Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd; ein Reiter ohne Pferd nur noch Mensch!

Kommentar

• Ginella NB

Bayern hat wieder einen Bundeschampion ???? - ich werd verrückt !!!

ob ihr den jetzt "würdig" findet oder nicht ist mir eigentlich egal - aber anscheinend hatte Norddeutschland nichts besseres aufzufahren

Kommentar

• Linaro3
                                        • 28.09.2003
                                        • 8068

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                                        Bayern hat wieder einen Bundeschampion ???? - ich werd verrückt !!!

ob ihr den jetzt "würdig" findet oder nicht ist mir eigentlich egal - aber anscheinend hatte Norddeutschland nichts besseres aufzufahren
                                        In WAF herrscht gerade in manchen Bereichen hohe Politik und von daher, können wir Nordlichter das ganz entspannt sehen ! Man trifft sich ja dann im großen Viereck!

Kommentar

• Benjie
                                          • 02.06.2003
                                          • 3226

denario hatte sicher eine ganz schlechte finalquali. und wenn er da rausgekickt worden wäre, hätte sich keiner beschwert!
                                          aber im finale lief er gut und ich fand die komentierung sehr treffend.
                                          als pferd mit einer sehr guten hinterhand, wo die bewegungen sehr gut, durch den körper,von hinten nach vorne fliesen. immer locker, immer im takt, immer bergauf. er ist halt noch etwas begrenzt in der schulter, was seinen raumgriff einschränkt.
                                          das alles hätte ihn ja auch nicht zum bundeschampion gemacht!
                                          bundeschampion wurde er wegen seiner rittigkeit und wer beim fremdreitertest dabei war, muss auch sagen, das es schon ein nicht alltägliches bild war, wie die fremdreiter mit ihm zurechtgekommen sind.
                                          jahrelang haben wir alle uns beschwert, das aus den materialkrachern fast nie grosse dressurpferde werden. jetzt haben sie die prüfung geändert. jetzt wird mehr die rittigkeit abgefragt. jetzt haben pferde die altersgemäss ausgebildet werden und nicht über die uhr geritten eine chance.
                                          es ist jetzt halt nicht mehr so spektakulär, wie noch vor zehn jahren, als die pferde noch auf der aussenbahn geritten wurden.
                                          ich erwarete mit spannung das nächste jahr und hoffe das dann, das klasische über opulente bewegungen verfügende materialpferd silberaster, auf einen über die rittigkeit zum erfolg kommenden denario trifft.
                                          die zukunft wird zeigen ob das verstärkte wertlegen auf rittigkeit, der richtige weg ist, den man bei reitpferdeprüfungen einschlägt.
                                          ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                          ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                          (100.Koransure)
                                          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
                                          13 Antworten
                                          677 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                          63 Antworten
                                          5.632 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                          32 Antworten
                                          1.787 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                          3 Antworten
                                          422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40