bundeschampionat 2007 - Zeiteinteilung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• valentina
      Gesperrt
      • 26.12.2002
      • 4404

Kaiser Karl war auch qualifiziert,aber auch nicht da.
      Ebenso sind Light and Easy, Fidertanz, Faustinus, Revanche de Rubin, Serano Gold und die in Rastede qualifizierten Oldenburger Elfengirl (Don Gregory-Rohdiamant), Tia Donna (Don Schufro-Rubinstein) von Harli Seifert, Follii (Florestan-Rubinstein) zu Hause geblieben oder?

Kommentar

• Uniqua
        • 20.03.2005
        • 6628

@fanniemae ...daumenhoch!!!!!

toller bericht von dir!!!!

ich hoffe das sich alle die zeit genommen haben es zu lesen...denn dann wissen sie genu wie es war!!!!

und ja....auch ich war zu tränen *gerührt*....nein wohl eher so beeindruckt das es mich fast umgehauen hat!!!!

hab mir dann die frage gestellt....wo ist denn diese samira plötzlich vom himmel gefallen???
        warum habe ich noch nie von ihr gehört????

kennt jemand die besitzer und kann etwas von ihrem werdegang erzählen???? würde da so gerne mehr von wissen :-))

Kommentar

• valentina
          Gesperrt
          • 26.12.2002
          • 4404

...die kannst du kaufen!!! Davon aber mal ab, die war auch letztes Jahr schon auf dem Bundeschampionat,also nicht wirklich "vom Himmel gefallen"...

Kommentar

• Uniqua
            • 20.03.2005
            • 6628

...... ah ja :-) letztes jahr war ich mehr bei den reitpferden :-)
            das sie zum verkauf steht hab ich schon mitbekommen, doch soviel kleingeld hab ich dann auch nicht liegen :-)

:-)

Kommentar

• stefan
              • 21.12.2004
              • 3170

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
              @fanniemae ...daumenhoch!!!!!

hab mir dann die frage gestellt....wo ist denn diese samira plötzlich vom himmel gefallen???
              warum habe ich noch nie von ihr gehört????

kennt jemand die besitzer und kann etwas von ihrem werdegang erzählen???? würde da so gerne mehr von wissen :-))
              die stute ist aus der höchstbeonteten siegerstute hier im hreinland von Rapalla(rockwell)!hat seinerzeit mit über 9,0 die stutenprüfung gewonnen und war elitetustensiegerin!ist aber meinem gedächtnis nach leider eingegangen!
              kenne die Samira schon länger und hab sie vor ca. 6-7 wochen noch gesehen!da waren die wechsel alles andere als sicher!mit spannung und keiner gut gelungen!hut ab vor dieser ausbildungsarbeit in dieser kurzen zeit!

dieses pferd hat solch eine natürliche bergauftendenz, immer durch den körper schwingend , immer zurfrieden mit dezent einwirkender AMATEURreiterin!
              DAS war das beste,was ich je im viereck gesehen habe!

die stimmung auf dem dressurviereck war einfach ein erlebnis!das publikum atemlos auf den sitzen gefesselt und beim letzten gruß ein applaus der aufbrandete!ein wirkliches gänsehautgefühl!

Kommentar

• stefan
                • 21.12.2004
                • 3170

Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
                silberaster mit ner 7,5 im gesamteindruck?! kann jemand sagen was da los war?

Liebe Grüße.....vom Rand Westfalens der auch viele Berge hat ;-)
                silberaster an der langen leine hat der kommentator es betitelt

die stute wurde von s. heinze schon beim absatteln in der bahn direkt an die longe genommen!leider half das wenig,denn die stute keilte und stieg ganz unbeindruckt und verhenderte sich dann in der longe und war auf und davon im prüfungsviereck!
                an der hand bei langehanenberg während der musterung auch recht müßig...

Kommentar

• tina_178
                  • 18.03.2007
                  • 3701

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                  Von Sprehe ist keiner gestartet! Cola und Stakkato Gold waren ja angeblich vorher in der Klinik wegen Kolik oder sogar OP! Stalypso, Desperados usw waren auch qualifiziert! Mit war keiner....
                  ... das ist ja das reinste Hospiz !
                  Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Uniqua
                    • 20.03.2005
                    • 6628

ja ja ...so ist sie die silberaster..... ;-) eine echte kleine zicke :-)
                    ich für mich finde das die helen sie sehr gut gezeigt hat! wesentlich cooler wie sie im letzten jahr gegangen ist, auch nicht so *zusammen* oder meine ich das nur?

kann mir mal jemand sagen warum die rebelle im gebäude soeine schlecht note bekommen hat? war ganz schön vom hocker! und nicht deren meinung!...aber das interesiert ja eh keinen :-(

lach...ja stefan, die leute waren am sonntag hin und weg! neben uns saß ein mann, von dem haben wir locker zwei stunden kaum eine regung gesehen...doch als samira durch war.... hat er so geklatscht und gejubelt ...das wir schon angst hatten er bekomme einen herzanfall ;-)

ach ja ...die galopp wechsel von harikan waren ja auch wirklich vom feinsten!!!!! wir hätten da ja glatt die 10 gegeben :-)

Kommentar

• Salsa1204
                      • 21.05.2007
                      • 3151

mhhh letztes Jahr war die Silberaster von ihren Nerven her wirklich ein Grauß. Aber da hieß es nur "Eliteschau, viele Turniere.....daran liegts, zu Hause ist die immer gaaaaannnzzzz lieb"....nun gut....kann sich jeder selber sein Urteil zu bilden.....na ja 4j. bleibt halt aber auch trotzdem 4j. das wollen wir ihr mal zu gute halten.....nur die ich glaube 8,5 o. 9,0 letztes Jahr im Gesamteindruck war wirklich ungerechtfertigt...aber des passt ja dann dieses jahr mit der 7,5 schon besser zum hier oft beschriebenem Wandel in punkto wertlegung auf rittigkeit...danke erstmal auch für die vielen tollen berichte :-) nächstes jahr hab ich endlich ein auto, da bin ich auch ganz sicher dabei *freu*

Kommentar

• Sallycat
                        • 05.05.2004
                        • 1302

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
                        ...erstmals wurde ein holga finken (vor dessen fähigkeiten ich grössten respekt habe!) öffentlich "kritisiert" für festes reiten, ein zu eng eingestelltes pferd, erstmals wurde das krass mit einer 6,5 bewertet und als solches erheblich negativeinfluss auf ansonsten gute qualitätsnoten der fraglos guten GGA des pferdes - erstmals wurde selbiges dem folgereiter baumgart (der entweder einfach nicht zugehröt hat als finken kommentiert wurde oder aber es sich nicht zu herzen genommen hat) ebenfalls mit auf den weg gegeben u als solches in die noten mit einbezogen - lediglich ulf möller (um die sog "herrenreiter"fraktion mal komplett zu machen) schaffte den spagat zwischen fest dran und dennoch, nun ja, "ästhetik" im sinne der reiterei - vielleicht ist er einfach nur der smarteste der herren und weiss wann weniger mehr ist... nichtsdesto trotz hat er seinen dunkelfuchs an der schnur gezogen vorgestellt (wenn die schnur auch oft recht grenzwertig fest gezogen war) und erntete insbesondere bei der siegerehrung stürmischsten applaus für einfach nur still drinsitzen und hand dran und pferd piaffpassagiert unter ihm dahin - 6jährig wohlgemerkt. aber lassen wir das in anbetracht der stimmung und des überschwanges mal so stehen, es sei ihm von herzen gegönnt........
                        Ja, die "Herrenreiter" fand ich auch bemerkenswert, den Hinweis auf sehr starkes Reiten gab es auch beim Stepdancer bei den Materialern, dort wurden die Konsequenzen aber notenmäßig nicht richtig gezogen.

Der Fine Time vom Möller lief - sechsjährig oder nicht, Hand dran oder nicht - eine Piaff-Passage für die AvG töten würde, der Fuchs war wunderbar auf der HH, im "großen" Sport habe ich das lange nicht mehr so locker gesehen. Die Show habe ich ihm daher sehr gerne verziehen!

...

..ich weiss noch wie wir am mittwoch dachten: die ist viel zu auseinander - wenn die die so weiter reitet zieht die niemals an in den verstärkungen - und wie sie uns dann alle eines besseren belehrte - tendenz schon fast zu lang und dennoch geschnurrt wie ein uhrwerk, impulse so gut wie nicht sichtbar, leichtes einsitzen nur und sie schob los - ganz egal welche lektion, pirouetten (keine STELLUNG???) schulter vor, verstärkung oder wechsel - die blieb stets in ihrer sagenhaften entspanntheit u kaute zufrieden vor sich hin u da bewegtse sich gar nichts ausser der dynamischen leichten bergauftendenz im pferd............
                        Samira war schon letztes Jahr dabei, da ist sie mir ehrlich gesagt nicht sonderlich aufgefallen. Ich habe gerade meine Bilder gesichtet, wirklich faszinierend, bei allen Ehrenrunden, während des tosenden Applauses, die Stute läuft immer am halblangen Zügeln; gemessen an den Herrenreitern sogar am hingegebenen Zügel. Toll und zuckt dabei nicht mit dem Ohr!!!
                        ....

...u genau das war dann beispielsweise das problem v frau wittig die kurz drauf reinkam:
                        selten derart grobes handwerk gesehen bei ihr, der kontrast war einfach zu deutlich....
                        fiel schon am mittwoch durch rupp zupp zupp auf und topflappen stricken auf dem pferd - eins rechts eins links.... sehr unentspannt das ganze. dazu trugen kommentare wie "ein pferd mit unspektakulären grundgangarten.." sicher ihr übriges bei - wir haben uns gewundert wer herrn hess diese rückhaltlosigkeit eingegeben hat, recht hatte er ja, aber das hätte man ein klitzkleines bisschen anders formulieren können.
                        gut gerittene pferde aus dem hause wittig ohne sepktakulären habitus -so kennen wir sie.
                        ging nur leider hier völlig unter zw all den "amateuren"............
                        Das war das erste Mal, dass BW auf einem BC einen tendenziell kritischen Kommentar erhalten hat; ich mag BWs Reitweise nicht und war immer perplex, wenn von den Kommentatoren, die ja die Deutsche Reitlehre entscheidend prägen (möchten) hier beispielhaftes Reiten junger Pferde attestiert wurde. Faszinierend aber, dass Fam. Wittig all ihre Pferde so weit bringt; ich fand die alle (Ausnahme Cayenne) sehr normal, bin aber immer wieder bewundernd erstaunt, dass jedes Jahr im Finale Fam W gut vertreten ist.

...ich hoffe im sinne dieses sportes dass das ein für allemal in warendorf so bleibt:
                        den amateuren ein chance solange sie ihre pferde eben besser reiten als die profis...
                        Ja, das war schon Klasse, dass dieses Jahr feines Reiten - auch im Materialbereich durch HL - gut belohnt wurde. Und hoffe, das bleibt auch so!

@Fannie:Ich habe Deinen tollen Beitrag etwas zusammen geschnitten, ich hoffe, das war ok!

@Stefan: bei wem trainiert Samira?
                        Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Uniqua
                          • 20.03.2005
                          • 6628

Kommentar

• Sallycat
                            • 05.05.2004
                            • 1302

Kicher....da habe ich auch eine ganze Serie von; ist nur immer so mühsam, die von groß auf klein zu komprimieren. Das nette war bei dem Pferd der absolut gelassene Gesichtsausdruck; sieht man leider auf dem Winzbild nicht mehr.

edit: und noch dazu gelingt es mir nicht immer; mein Gesichtsausdruck wird angespannter!!
                            Angehängte Dateien
                            Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• TWA
                              • 21.10.2003
                              • 55

fanniemae: super Bericht und mir richtig aus dem Herzen gesprochen. Ich finde es gut, dass man mehr und mehr die feine Art zu Reiten belohnt und auch deutlich herausstellt. Beeindruckend finde ich auch, dass Herr Hess sich nicht scheut, die langjährigen und viele Jahre hochgelobten Teilnehmer (wie Frau Wittig oder Herrn Finken) deutlich zu kritisieren. Hut ab! Aber das zeichnete sich ja schon vor ein paar Jahren mit der "Abstrafung" von I.Werth ab. Ich kann auch nur hoffen, dass sich diese Tendenz so weiterentwickelt.

Kommentar

• Sentano S
                                Gesperrt
                                • 30.05.2005
                                • 5277

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
                                ... das ist ja das reinste Hospiz !
                                Wie wahr, wie wahr..........

Wo finde ich den Bericht von Rock Forever? War auf St. Georg.de ,aber entweder bin ich blind oder.......
                                Zuletzt geändert von Sentano S; 04.09.2007, 09:28.

Kommentar

• tina_178
                                  • 18.03.2007
                                  • 3701

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
                                  Wo finde ich den Bericht von Rock Forever? War auf St. Georg.de ,aber entweder bin ich blind oder.......
                                  Hier ... der ist im unteren Drittel beschrieben bei dem Beitrag über die 4-j Hengste mit Foto von Denario.
                                  Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Filius
                                    • 16.06.2005
                                    • 315

@hondadiva
                                    Es sind jetzt doch Einzelnoten in den Ergebnislisten:
                                    Hier die Noten von Londontime im Finale:

Trab 9,0
                                    Schritt 7,0
                                    Galopp 9,5
                                    Durchlässigkeit 7,5
                                    Gesamtbeurteilung 8,5
                                    Endnote > 8,3

@fannimae
                                    vielen Dank für diesen sehr informativen Bericht.

Kommentar

• Oppenheim
                                      • 27.01.2003
                                      • 3238

Das war das erste Mal, dass BW auf einem BC einen tendenziell kritischen Kommentar erhalten hat; ich mag BWs Reitweise nicht und war immer perplex, wenn von den Kommentatoren, die ja die Deutsche Reitlehre entscheidend prägen (möchten) hier beispielhaftes Reiten junger Pferde attestiert wurde. Faszinierend aber, dass Fam. Wittig all ihre Pferde so weit bringt; ich fand die alle (Ausnahme Cayenne) sehr normal, bin aber immer wieder bewundernd erstaunt, dass jedes Jahr im Finale Fam W gut vertreten ist.
                                      Ging mir genauso. Fand die Reitweise von BW nicht wirklich ansprechend und habe mich doch gewundert, da ich mir das hätte anders vorgestellt.
                                      Die haben einen wirklich super genialen Bereiter im Hintergrund. Wieviele noch, weiß ich nicht.
                                      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Britta
                                        • 17.07.2007
                                        • 3707

kann bitte jemand berichten, was Alassio's Boy passiert ist? Er war doch seither immer so cool und souverän unterwegs...
                                        LG
                                        sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Vienna98
                                          • 13.01.2007
                                          • 6044

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
                                          übrigens wir hatten sonntag noch einen vizechampion bei den fünfjährigen vielseitigkeitspferden, von grafenstolz zu feiern. war echt ein stess so gegen ende.
                                          Den hat doch der Jung geritten gell?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von MissCatania, 02.09.2025, 13:09
                                          24 Antworten
                                          1.923 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 13:43
                                          37 Antworten
                                          1.921 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 22:46
                                          63 Antworten
                                          5.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 19:04
                                          32 Antworten
                                          1.838 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 11:56
                                          3 Antworten
                                          439 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...