Hannoveraner Elite Fohlenauktion
Einklappen
X
-
und gestern hat mich einer wegen meinem hengstfohlen angerufen und wollte mir weissmachen, das in verden die HF nur 2.500 euro im schnitt gebracht haben .... wieso ich dann 3.500 für meinen haben will.......
der hat wahrscheinlich gedacht er spricht mit einer die eh kein internet - und somit keine ahnung - hat....
ich hab dann nur erwidert das der durchschnittspreis insg. über 8000 lag.
dann wollte er plötzlich gegen eine zuchtstute tauschen.
ich habe dankend abgelehnt.....
leute gibts......Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2007, 07:03.
Kommentar
-
-
Zitat von Donnerwetter Beitrag anzeigenWas kannst Du zu den Laureano-Fohlen sagen? Bin am Überlegen für das nächste Jahr..
Grüße
DonnerwetterLerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Zitat von Sallycat Beitrag anzeigen@Tina: Super Statistik, danke!!!!
Interessant ist die auch, wenn man ein bisschen zwischen den Zeilen ließt. Von Locksley II, Sir Donnerhall, Cassini II u.a. waren wenig Hengstfohlen auf der Auktion. Die sind vermutlich bei den Auf-Züchtern und wir sehen sie erst in 2 Jahren...Zuletzt geändert von tina_178; 21.08.2007, 12:16.Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
@tina auch von mir ein Dankeschön für die Statistik....dass die bunten Fuchs- und Schimmelstutfohlen preislich nicht mithalten konnten stimmt mich dann doch etwas traurig...habe in diesem Jahr genau solche im Stall! Aber wie sagt man so schön...ein gutes Pferd hat keine Farbe!!!
Ansonsten wirklich sehr aufschlussreich, bin mal gespannt ob die Tendenzen bezüglich der Hengste sich auf den weiteren Auktionen in diesem JAhr fortsetzen.
Kommentar
-
-
Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen@tina auch von mir ein Dankeschön für die Statistik....dass die bunten Fuchs- und Schimmelstutfohlen preislich nicht mithalten konnten stimmt mich dann doch etwas traurig...habe in diesem Jahr genau solche im Stall! Aber wie sagt man so schön...ein gutes Pferd hat keine Farbe!!!
Ansonsten wirklich sehr aufschlussreich, bin mal gespannt ob die Tendenzen bezüglich der Hengste sich auf den weiteren Auktionen in diesem JAhr fortsetzen.
Schimmel mit Dressurabstammung (HF + SF)
und bunte Fuchs-SF.
Das mit den Füchsen kenne ich leider auch - die verkaufen sich dann als Reitpferd mit Erfolgen im Pass. Ein Fuchs definiert sich heute vielfach über die Leistung...Zuletzt geändert von tina_178; 21.08.2007, 14:10.Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Preisspitze
Zitat von andromache08 Beitrag anzeigenHallo,
weiß jemand ob schon einmal mehr als 45 000 für eine Zuchtstute bezahlt worden ist? Bin nämlich der Züchter von Lavell und schon ein bisschen stolz...
Lg Andromache
Ich habe die Kataloge seit 1998 und bisher war Winergy mit 36' im Jahr 2005 die teuerste Stute. Ich denke, das ist neuer Rekord!Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Zitat von andromache08 Beitrag anzeigenWow, schade nur dass ich von der Kohle nur einen Bruchteil gesehen habe, aber man kann ja nicht alles haben , viell. kommt über den 4Jähr. Vollbruder noch ein bissl was zurück...Glückwunsch zu Lavell, auch wenn du die Kohle nicht eingesackt hast, aber der Züchterstolz bleibt dir.
@Tina, danke für die tolle Liste, wirklich interessant.
Kommentar
-
-
Es geht aber leider vielen Züchtern so. Besonders auf den Körungen, wenn 6-stellige Preise erzielt werden, da denke ich manchmal... als Züchter ist man doch irgendwie gekniffen...
Klar, wenns so richtig teuer wird, fragt man sich, ob man denn zu früh verkauft hat. Aber es steht einem ja auch frei, alle zu behalten. Und es ist ja auch ein langer, steiniger und risikoreicher Weg bis zur Körung. Ich meine, wenn ich mit dem Fohlenpreis zufrieden war (niemand zwingt mich zu verkaufen), muß ich mich später nicht mehr ärgern, wenn das Pferd dann richtig Geld bringt. Ich kann mich durchaus über die Erfolge meiner Zucht freuen, auch wenn sie mitlterweile in anderen Ställen steht. Schließlich fällt der Erfolg tatsächlich auf die eigene Zucht zurück und nutzt mir selbst, oder?
Viel Glück also, andromache!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
|
13 Antworten
675 Hits
0 Likes