Hannoveraner Elite Fohlenauktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uniqua
    • 20.03.2005
    • 6628

hmm.....schade dann kannst du mir auch nicht sagen was der fürstheinrich gebracht hat.....

na ja... :-)

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Das Stutfohlen aus dem Samarant Stamm? 28 TEUR
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

Preise sind jetzt auch schon online! Fand auch, dass zu Anfang ein kleiner Stop drin war, hat sich nachher aber sehr gut gefangen!
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Uniqua
          • 20.03.2005
          • 6628

...ja das meinte ich ....na das ist doch echt nett :-)

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Wobei das preislich ein recht dicker Pedigree-Bonus war, wie ich fand! Ich fand andere netter Nicht das schönste Gesicht, Halsung vielleicht etwas kurz und mir zu doll hinten raus im Trabe! Aber ganz persönliche Meinung! ICh mochte die 64 und die 82 sehr gern!

Kommentar

• Mona
              • 09.10.2003
              • 901

Die 82 mochte ich auch gern leiden, hatte die schon bei Famos auf der Schau gesehen, aber ich fand, das die sich bei Famos noch besser gezeigt hat.
              Manche Fohlen waren ja recht teuer, dafür andere aus gutem Stamm/Hause ziemlich bezahlbar
              (Wobei sicher auch einige Züchter ihre kleinen wieder mit nach Hause nehmen..)

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8068

Ich bin leider erst so bei 12 / 13 angekommen! Der erste Hingucker war für mich die 15 Diamond Hit / Hohenstein aus dem Hause Berner! Schön gemachtes Fohlen, mit richtig Bewegung, sehr gutem Hinterbein, da stimmte das Gesamtpaket in meinen Augen!

Die 34 von Don Crusador / Archipel ist schon Siegerfohlen in Landesbergen gewesen und dort schon mal mit Ausnahme GGA aufgefallen! Nicht den allerletzten Überguss, etwas viel Gesicht, viel Fundament! Aber sehr gute GGA mit viel Takt und Raumgriff! Der zog Runde und Runde an!

Zu 35 steht meine Meinung oben! Meine war es nicht!

37 Mutter VS zu Mona Lisa I, das war damals einen ganz bewegungsstarke Stute und LSW Siegerin (? oder war es RNS), auch hier konnte mir die Mutter durchaus gefallen, Bewegungsqualität war erkennbar, das Fohlen allerings unscheinabr und mit wenig Ausdruck ausgestattet von den GGA konnte ich hier nichts weltbewegendes entdecken am heutigen Tage!

43 Stedinger / Beluga und der Prinz dahinter, war sehr gut in seine Haut gewachsen (auf dem Video war das noch nicht unbedingt meiner), großes Fohlen, viel Aufsatz und viel Antritt!

46 verhältnismäßig günstig ist dasFohlen aus dem Platine Stamm gewesen, der doch eigentlich ein Garant für erfolgreiche Pferde im Viereck ist! Diesmal war die Wie Liebe die Mutter und Stedinger der Vater! Vielleicht musste man in der Auktionshalle am heutigen Tage ein bisschen Phantasie haben, aber wenn der mal so ein Stück aus der Ecke lostrabte....das war schon ansehnlich!

Die K2 sowie auch der Herzensdieb waren jetzt rein gar nicht mein Geschmack!

54 mochte ich schon in Sottrum sehr gern (IDE das war der Diamond Hit von Ecki) Mutter von De Niro / Warkant / Absatz! GGA zeigte er damals auf der Schau schon vom allerfeinsten und jetzt ganz positiv in Sachen Typ entwickelt! Das etwas herbere Gesicht fiel nicht mehr so sehr auf, die noch etwas tief wirkende Halsung von Sottrum hat sich schön zurecht gewachsen! Und Takt ohne Ende.....

64 noch mal Stedinger! Fohlen macht der ja, die fiel richtig auf durch viel weiß und herrlicher Typausprägung! Trabte mit viel Hinterbein unter den Körper (geht doch!) und unerschütterlichem Takt!

75 Preisspitze heute! Carabas und wieder Prince Thatch über die Mutter! Mmmh, sehr gute GGA aber irgendwie hat der mich in der Erscheinung nicht vom Stuhl gezogen!

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8068

Einige Springer dazwischen! Montender / FP oder FP / Libero, Argentinus / Grannus usw. Was mir nicht gefällt bei dieser Aneinanderreihung internationler Springhengste in den Pedigrees, ist dass die Züchter gerne das Blut vergessen! Offensichtlich ist es "out" einen xx in diese Mutterstämme zu kreuzen! Schade! Denn so fehlt mir persönlich häufig die letzte Modernität und später wohl mal die Spritzigkeit! Die Ausländer zahlen trotzdem noch verhältnismäßig gutes Geld!

82 Fidertanz mal Warkant,Leibniz und der gute Cavalier! Modern aufgemacht, viel Schulterfreiheit, viel Elastik, ganz bezaubernde Stute! Die hätte mir auch gefallen!

93 Desperados mal Rotspon und dann Borneo! Vorm Pedigree hats mich ein bisschen geschüttelt! Diesen Desperados durfte ich vor kurzem wieder live erleben und ich sage da besser nichts weiter zu (sonst werde ich noch gesteinigt)! Ob man, dass dann gerade noch mit Borneo paaren muss, wo man bei dem ja erwiesenermaßen weiß, was sich so alles vererbt..... na ja....da schweigt des Sängers Höflichkeit! Schwarze Stute, die in Typ und Farbe ins Auge viel! Sehr viel Schulterfreiheit, Hinterbein war im Trabe nicht meines, häufig etwas stark über Tempo und dann ging der Takt auch mal verloren.....aber ein sehr guter Verkäufer offensichtlich!

Generell gefielen die Danciers aus unterschiedlichsten Müttern. Trifft er direkter Blut (Laurie oder Star Regent) werden die auch noch richtig typschön! Alle in vernünftiger Größe, guter Rahmen, sehr aktives Hinterbein und immer unterm Schwerpunkt! Klasse! Die 119 war recht auffällig, sehr schicker auffallender Typ in der richtigen Farbe!

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8068

Nach wie vor haben die hessischen Züchter mit den hannoversch gestempelten etwas Schwierigkeiten (zumindest bei hessischem Stamm im Background)! Zeigt die klare Tendenz, dass man in Verden mit dem spannenden Papier besser verkauft als mit dem guten Fohlen! Je klangvoller das Pedigree, je berühmter der Stamm, desto höher der Preis! Zumindest meistens !

Ob es wirklich der Ort für Schnäppchen ist, wie alle anschließend sagen, wage ich zu bezweifeln! Das ein oder andere Fohlen in den unteren Preisbereichen war ein klarer "Durchzieher", aber Tagesform entscheidet auf Auswahl und Auktion! Vielleicht kauft es sich immer noch besser vorher auf den Züchterhöfen (billiger nicht immer), aber dafür braucht mal viel Zeit! In Verden gibt es halt gebündelte Fohlenauslese an drei Tagen!

Tag 1 ist überstanden! Ich falle nun ins Bett, morgen gehts ja schließlich weiter mit ca. 120 Fohlen plus Zuchtstuten!

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8068

Ach und btw frisch aus dem Verdener Buschfunk, wo ich für Richtigkeit nicht meine Hand ins Feuer lege! BaWü gründet einen Hanno-Zuchtverein! Donata darf man schon offziell gratulieren? Bist du die neue Pressewartin?

Kommentar

• polarmaid
                        • 26.09.2005
                        • 2148

linaro, kannst Du was zu dem Quaterback-Fohlen sagen?

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8068

Quaterback / Conteur - bewegte sich sehr elastisch durch den Körper, von hinten breit werden (wie bei Papa) war nichts zu erkennen. Hatte es recht schwer gegen einige Dressurler, die nach klarem Konzept (zumindest für die reinen Pedigree-Fanatiker und davon waren viele in Verden) gezogen waren! Vielleicht etwas die Widerrist / Halsformation von der Mutter mitbekommen! Aber sehr sympatisch aufgemacht!

Kommentar

Hallo,

weiß jemand wie Statesman von Sandro Hit/Brentano war?

lg Nadine

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8068

Der aus der Stute von Herrn Eylers? Den kenne ich nun nur vom Video (das vom Fototermin und das von der Vorstellung gestern)....na ja! Prominentes Papier! Punkt!

Kommentar

• Kathrin
                                • 29.04.2004
                                • 1401

Ja, beim FH Fohlen zahlen sich Name und berühmte Verwandschaft aus. Der hat hier auch sehr umstritten die Fohlenschau gewonnen...Die Santana hat hier auch nur durch den bekannten Züchternamen und ihrer prominenten Verwandschaft die StPr bekommen (wenn die Richter schon sagen "mit einem auge zugedrückt und leichten Bauchschmerzen"). Meine ist sie auch nicht... Interessant, dass das teuerste Fohlen des 1. Tages auch von unserem PZV Celle-Südheide kommt.

Kommentar

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                                  Der aus der Stute von Herrn Eylers? Den kenne ich nun nur vom Video (das vom Fototermin und das von der Vorstellung gestern)....na ja! Prominentes Papier! Punkt!

Ja genau den. Habe ihn im Juli live gesehen, da wir uns die Stute angeschaut haben und am Kauf interessiert sind/waren. Muss sagen dass er auf dem Video zu dem was wir dort in der Halle gesehen haben, nicht gut lief.

Kommentar

• Pferdefreund
                                    • 03.02.2003
                                    • 676

Meine Frau hat sich auch in die 82 Fidertanz-Warkant verliebt.
                                    Sie ist der Stute so ähnlich, die wir dieses Jahr leider krankheitsbedingt einschläfern lassen mussten.
                                    Da konnte ich nicht anders und habe sie ersteigert.
                                    Bin sehr glücklich, meiner Frau eine riesige Freude machen zu können und das Fohlen bekommt ein sehr schönes Zuhause in Hünxe.
                                    www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Fohlen!!! Hätte solch ein Fohlen auch gern im Stall :-)
                                      Wünsche euch und der Stute alles Gute für die Zukunft!

Kommentar

• Pferdefreund
                                        • 03.02.2003
                                        • 676

Vielen Dank für die lieben Wünsche. Dem Fohlen wird es bei uns an nichts fehlen....
                                        Wir freuen uns schon auf den Tag, an dem wir es zu uns holen können.
                                        www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• Mona
                                          • 09.10.2003
                                          • 901

Zitat von Pferdefreund Beitrag anzeigen
                                          Meine Frau hat sich auch in die 82 Fidertanz-Warkant verliebt.
                                          Sie ist der Stute so ähnlich, die wir dieses Jahr leider krankheitsbedingt einschläfern lassen mussten.
                                          Da konnte ich nicht anders und habe sie ersteigert.
                                          Bin sehr glücklich, meiner Frau eine riesige Freude machen zu können und das Fohlen bekommt ein sehr schönes Zuhause in Hünxe.
                                          Herzlichen Glückwunsch! Da habt ihr echt ein Schätzchen ersteigert!

Hoffe Du hälst uns über den Werdegang auf dem Laufenden

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
                                          13 Antworten
                                          677 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                          63 Antworten
                                          5.632 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                          32 Antworten
                                          1.787 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                          3 Antworten
                                          422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40