Gestütsauktion in Marbach am Samstag, 1. März 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Futterecke-Deluxe
    • 10.09.2013
    • 373

Gestütsauktion in Marbach am Samstag, 1. März 2014

Hallo,

http://www.verkaufspferdemarbach.de/?site=pferde&subsite=auktionspferde

die Pferde sind nun online. Mich würde eure Meinung interessierten was meint Ihr zu dieser Kollektion?

LG
  • Fife
    • 06.02.2009
    • 4314

bin da heute durch den Stall. Da sind sehr ansprechende Pferde dabei.

Kommentar

• Suomi
      • 04.12.2009
      • 4240

welche gefielen dir, Fife?

ich war Anfang Januar dort, da waren noch alle zottelig und ungeschoren - und ich stelle fest, die die mir gefallen haben...die sind nicht im Lot

Ob es wohl auch noch Videos gibt? - Die Fotos sind teilweise grausam...

Kommentar

• Fife
        • 06.02.2009
        • 4314

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
        welche gefielen dir, Fife?

ich war Anfang Januar dort, da waren noch alle zottelig und ungeschoren - und ich stelle fest, die die mir gefallen haben...die sind nicht im Lot

Ob es wohl auch noch Videos gibt? - Die Fotos sind teilweise grausam...
        jetzt haben se ja alle Decke drauf und sind geschoren.
        Aber Ausdruck und Beine kannst ja sehen. Fundament ist schon mal ansprechender/vertrauenserweckender als wie ich das im Norden sehe.

Kommentar

• gina
          • 06.07.2010
          • 1857

mmmh - vllcht sehe ich eine andere kollektion
          aber gerade beim ausdruck hätt ich im pferdefreundlichen marbach ein paar fröhlichere pferdegesichter erwartet....
          sollten die kopfbilder den wirklichen eindruck widerspiegeln möchte man vllcht aus mitleid hinfahren, nicht aber um ein für zukünftige aufgaben aufgeschlossenen sportpartner finden zu können....

so jedenfalls der optische eindruck

aber wenn, wie suomi schreibt- die besseren nicht im lot sind....

Kommentar

• Finy
            • 14.02.2006
            • 1974

Die Fotos in Marbach sind leider schon immer ziemlich gruselig... ich warte auf die Videos. So vom ersten Eindruck gefallen mir "Der Star" und " Intellekt" ganz gut, außerdem die Luna D´oro...die hat glaub noch 2 Vollgeschwister...beide mit sehr guter SLP.

Kommentar

• Fio
              • 11.03.2013
              • 1215

Zitat von Finy Beitrag anzeigen
              Die Fotos in Marbach sind leider schon immer ziemlich gruselig...
              Zum Glück seh nicht nur ich das so. Ich hab die Fotos angeklickt gestern und gedacht: "WUHAG". Was ist denn da passiert? Teilweise völlig unvorteilhafte Perspektiven etc.

Da ich nicht gleich die sein wollte, die meckert, habe ich mal nichts geschrieben, aber ich seh es genau so wie Du. Das muss doch besser gehen.

Kommentar

• Browny
                • 13.11.2009
                • 2630

Finde auch, dass die auf den Bildern immer sehr eckig wirken - auf den Videos kommen die besser rüber... ansonsten gefallen mir (wie Finy) Der Star und Intellekt sehr gut, auch Idefix wirkt sehr sympathisch

Kommentar

• Fife
                  • 06.02.2009
                  • 4314

ich bin bei Reitzenstein hängengeblieben...also orginal im Stall stehend

3/4blüter.

Kommentar

Ein Video der Laurel /Anduc findet man auf meiner facebook seite

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

bis 11. Januar runter scrollen

Kommentar

• Futterecke-Deluxe
                      • 10.09.2013
                      • 373

Die Fotos sind teilweise grausam...
                      Genau so sehe ich das auch wollte nur nicht gleich was negatives schreiben...

Pferde mit richtig langen und dünnen Hirsch Hälsen, Pferde mit 2 1/2 Jahren unter dem Sattel? Wann wurden die denn ein oder besser gesagt angeritten? Mit zwei Jahren?

Ich kann mich noch an die Worte von Frau Dr. von Velsen-Zerweck erinnern die bei der letzten Auktion gesagt hat, die Pferde erst mit 3 1/2 in die Kollektion zu nehmen, weil a) der Preis bei den älteren einfach besser war und es sich somit gelohnt hat Ihnen noch ein Jahr mehr Zeit zu geben und b) die Nachfrage an älteren Pferden einfach größer ist.

Wer kann den heut zu Tage überhaupt noch ein 2 jähriges Pferd von der Picke an ausbilden? Oder besser gesagt wer hat den noch die Zeit dazu?

Mir liegen die Landesgestüte sicher am Herzen, und ich finde es toll das es so etwas noch gibt, aber manchmal da muss ich echt den Kopf schütteln.

aber gerade beim ausdruck hätt ich im pferdefreundlichen marbach ein paar fröhlichere pferdegesichter erwartet....

Pferdefreundlich? In diesem Fall wohl kaum.

Kommentar

• Finy
                        • 14.02.2006
                        • 1974

Die Pferde wurden im November aufgestallt.
                        So wie die Auktion im Moment aufgezogen wird empfinde ich sie als "Schnäppchenmarkt" für die Profis, die hier günstig einkaufen und die Pferde nach wenigen Wochen für weitaus mehr an den Mann /Frau bringen. Das Ausprobieren von "Privatleuten" (meist ohne Jungpferdeerfahrung) gestaltet sich meist sehr "abenteuerlich".

Mit der 4jährigen Stute die ich vor 2 Jahren vorbereitet habe verlief es jedenfalls exakt so. Sie war bereits im Juni weiterverkauft. Zum Glück in ganz tolle private Hände und wenn alles gut geht soll sie dieses Jahr bereits Dressurpferde M gehen.
                        Zuletzt geändert von Finy; 14.02.2014, 10:16.

Kommentar

• Suomi
                          • 04.12.2009
                          • 4240

Zitat von Futterecke-Deluxe Beitrag anzeigen
                          G
                          Ich kann mich noch an die Worte von Frau Dr. von Velsen-Zerweck erinnern die bei der letzten Auktion gesagt hat, die Pferde erst mit 3 1/2 in die Kollektion zu nehmen, weil a) der Preis bei den älteren einfach besser war und es sich somit gelohnt hat Ihnen noch ein Jahr mehr Zeit zu geben und b) die Nachfrage an älteren Pferden einfach größer ist.
                          .
                          oh ja, da kann ich mich auch noch gut dran erinnern... ich glaube eher, dass man manchmal (aus vielfältigen Gründen) nicht so kann, wie man gerne möchte...

Ich weiß, dass die Marbacher grad unter enormem Zeitdruck stehen (500 Jahrfeier, Auktion, Hengstschau), und dem Zeitplan wohl ziemlich hinterher hinken... vermutlich daher auch keine so guten Fotos...ob wir noch Videos zu sehen bekommen, bezweifle ich fast...

@Gina - ob die guten vorher verkauft wurden...keine Ahnung...ich tu mich schwer ein Pferd in der Box zu beurteilen. Die haben mir persönlich gefallen... da war einer...hieß glaub ich Königsberg, von Kronprinz, Mv Cavallieri xx - wenn ich mich recht ans Pedigree entsinne.

Gespannt bin ich auf "Krönchen", die war schon letztes Jahr im Lot - bekam aber keinen Zuschlag? oder ging wieder zurück? Dem Stockmass nach ist die einiges gewachsen... wird interessant zu sehen sein.

Kommentar

• Finy
                            • 14.02.2006
                            • 1974

Gibt bestimmt noch Videos...Fototermin war ja erst diesen Mittwoch (12.2) ... die Videos müssen ja erst bearbeitet werden und die Texte für die Beschreibung fehlen auch noch.

Und zum Thema schlechte Bilder... ich finde den großteil der Bilder der Hengste auch nicht besser. Das hat nichts mit Zeitdruck zu tun...eher mit der Hintergrundgestaltung und dem Fotografen ?!

Kommentar

• Finy
                              • 14.02.2006
                              • 1974

Videos sind online

Kommentar

• JOHNSEN
                                • 29.12.2004
                                • 250

Da geht ja nicht einer am Zügel... Traurig

Kommentar

Ich war bei den Videoaufnahmen dabei. Das Hauptbestreben war , dass die Ohren nach vorne gerichtet waren. In beiden Ecken wedelnde Handtücher oder Regenschirm. Ich fand es auch nicht sehr glücklich, erklärt aber vieles.

Kommentar

• Browny
                                    • 13.11.2009
                                    • 2630

das ist aber beruhigend... ich dachte beim anschauen auch erst: mein Gott, sind die glotzig

Kommentar

• Suomi
                                      • 04.12.2009
                                      • 4240

@drakkar - eine persönliche Frage, kannst auch gerne per Mail antworten (suomi88äthotmail.de) wenn Du nicht öffentlich möchtest... im anderen Thread habe ich gelesen, dass Du ein Pferd (Halbblüter) auf über die Auktion verkaufst. Und Dein Anfahrtsweg relativ (über 600 km wenn ichs im Kopf habe) relativ weit ist. Da frage ich mich: warum? Der Kilian letztes Jahr war eine Ausnahme, vom Preis her. Der war aber schon relativ weit ausgebildet. Aber wenn ich es recht im Kopf habe, bleiben Halbblüter auf der Auktion immer DEUTLICH unter 10 TE, bzw. bekommen kein Gebot. Was nicht heißen soll, dass der Preis immer für oder gegen die Qualität spricht. Aber sie scheinen, v.a. wenn es Spätentwickler sind, dem "Kundengeschmack" nicht zu entsprechen.

Kommentar

• Tina76
                                        • 13.05.2002
                                        • 4919

Wenn Marbach seine Hausaufgaben gut macht, kommen mit Sicherheit ein paar Interessenten für Halbblutpferde, da bin ich mir sehr sicher....

Gute Halbblüter werden gesucht in dem Alter, aber sie müssen halt gut sein
                                        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
                                        13 Antworten
                                        679 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                        63 Antworten
                                        5.632 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                        32 Antworten
                                        1.787 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56