Gestütsauktion in Marbach am Samstag, 1. März 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gina
    • 06.07.2010
    • 1946

Zitat von Filiarheni Beitrag anzeigen
    @hike: Die Wahrheit würde nichts daran ändern, dass ich mein "Hexchen" über alles liebe und nie mehr hergeben würde!

Aber es würde mich schon sehr interessieren, was denn damals wirklich passiert ist.
    Wenn ich mich recht erinnere hieß es seinerzeit im Reiterjournal, die Stute sei nach Übersee verkauft - eher unwahrscheinlich, da Kanada und USA damals immer in großem Stil Wallache kauften, aus Quarantänegründen. Und dann wurde uns von unterschiedlichen Stellen gesagt, die Stute hätte kein Gebot bekommen bzw. sei verkauft und dann zurückgegeben worden - was für mich fast die wahrscheinlichste Version ist. Denn sie war damals noch nicht ganz dreijährig und das erste halbe Jahr bei uns war eine Zerreißprobe für die Nerven.
    Mit glücklicherweise dem o. g. Endergebnis, dass ich sie nicht mehr hergeben würde :-)
    wie geht das zusammen..?
    du wirfst anderen polemik vor und relativierst deine eigenen aussagen indem du " polemische" anmerkungen mit solche äusserungen bestätigst?

ich frage hier ganz direkt - wenn aufzucht artgerecht und im rahmen der möglichkeiten so optimal wie beworben stattfindet - wo fehlts dann?

auch ein knapp 3jähriger kann / bzw sollte lack im fell, ein glänzendes auge haben und in der lage sein körperl & seelisch eine anreitephase sowie die low version der marbach auktion ohne grösseren schaden zu überstehen.
    zugegeben man MUSS das nicht machen - und relativiert u.u. im auge des betrachters die "nachhaltige" aussendarstellung.....
    dennoch wenn die basics stimmen - sollten nicht solche bilder rauskommen.

und neine - es geht nicht nur um die fotos - sondern auch um die live auftritte

und ja, der erfolg einer auktion eines renommierten gestütes hängt auch und zunächst mal von den publizirten infos ab.

und ebenfalls ja, ich hatte kontakt mit interessenten - 2 davon haben letztlich den weg zur veranstaltung gefunden ( sind unverrichteter dinge und recht desillusioniert wieder abgezogen - 4 weitere haben im vorfeld nach einsichtnahme des angebotes abgewunken, widerum 2 davon haben sich zu einem kurs zw 14 & 18 i.d.z.zeit. woanders eingedeckt.

und nochmal ja- meine frage war ernstgemeint - wenn die aufzuchtbedingungen und das management so optimal sind wie gepriesen - aus welchem grund sind "gesunde" junge pferde nicht in der lage sich wenigstens halbwegs dem alter entsprechend zu präsentieren?

Kommentar

• Futterecke-Deluxe
      • 10.09.2013
      • 373

@gina

Ganz Deiner Meinung gut geschrieben.....

Kommentar

• Futterecke-Deluxe
        • 10.09.2013
        • 373

@gina

bin zufällig nochmal auf ein paar Themen gestoßen wo das zu frühe anreiten Thematisiert wird

Entdecke Hooforia: Journalismus mit Haltung, Themen mit Tiefe und echte Vorteile für Reiter – digital, fair und ganz nah dran am Pferd.

Entdecke Hooforia: Journalismus mit Haltung, Themen mit Tiefe und echte Vorteile für Reiter – digital, fair und ganz nah dran am Pferd.

Ich habe Deine Aussage und Deine Meinung

moment, moment
        wenn alles richtig gelaufen ist/wäre
        dann nimmt ein pferd keinen existenziellen schaden an leib & seele nur weil es angeritten und zur auktion vorbereitet wird.

eine gesunde stabile basis hält das wohl aus -
        im übrigen denke ich schon, dass gerade in marbach wohl nicht gerade mit dem vorschlaghammer eingeritten wird - oder sollte ich mich da täuschen?
        In meinem Bekanntenkreis so weitergegeben und keiner hat nicht mit Kopfschütteln und Unverständnis darauf reagiert...

Nichts für ungut...

Kommentar

• gina
          • 06.07.2010
          • 1946

???

vom 12.03 auf den 18.03. neue erkenntnisse gewonnen??

Kommentar

• Fife
            • 06.02.2009
            • 4403

Zitat von hike Beitrag anzeigen
            Bin da bei caspar!

Der Unterschied ist, ob du 3 jährig im Herbst schon ne Saison Turnier in den Knochen hast oder ob du 2-3 x pro Woche ne halbe Stunde gerade Strecke im Gelände warst. Ich wurde Gelände und früh angeritten deutlich bevorzugen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
            63 Antworten
            5.585 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag hufschlag
            von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
            32 Antworten