Gestütsauktion in Marbach am Samstag, 1. März 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4285

Hm... Tina, ich weiß nicht. Dann hätten die Marbacher die letzten Jahre die Hausaufgaben auch nicht gemacht gehabt? Wenn ich dran denke, suche heute Abend mal die Summen raus, für die die Halbblüter zugeschlagen wurden. Und die waren durchweg nicht so prickelnd, wenn ich das richtig im Kopf habe. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es dieses Jahr anders sein wird. So leid es mir tut.

@ All - nicht falsch verstehen! Soll damit keinesfalls heißen, dass die Halbblüter schlechtere Pferde als die anderen sind. (habe selber einen).

Kommentar

Meine Stute ist ein Viertelblüter u. über die Anbindung mit Suchard hatte ich schon einige gute Vielseitigkeitspferde.Meine Tochter reitet Dressur u. Ausbildung junger Pferde. Ich dachte in Marbach würden schon Vielseitigkeitsreiter gucken. Bin gespannt.

Kommentar

• Judithxxx
        • 30.05.2006
        • 530

war jemand da? Gibt es Ergebnisse?
        Avatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx

Kommentar

• Waluga
          • 13.08.2003
          • 1942

Vorhin hab ich Landesschau aktuell im SWR-Fernsehen Baden Württemberg geschaut. Es kam ein kleiner Bericht zur Gestütsauktion.

"Von Experten wird einigen dieser Pferde eine große sportliche Zukunft vorausgesagt. Leider hielten sich die Käufer in diesem Jahr sehr zurück..."

14 der 19 angebotenen Pferde verkauft. Spitzenpferd mit 18.000 € war "Dannenberg".

Vielleicht hab ich die Zahl nicht richtig verstanden?

Kommentar

• Futterecke-Deluxe
            • 10.09.2013
            • 373

Hallo,

ich war da...

1. Babaganoush nicht verkauft ging zurück, konnte man nach der Auktion für seeeehr wenig Geld kaufen tut mir richtig leid um die Züchter/Besitzer und Pferd so ein weiter Weg für nix. Fast hätte ich mich erbarmt...

2. Biosphäre nicht verkauft ging zurück in den Stall. Bin Sie noch nach der Auktion dank Frau Pape geritten nettes Pferdchen.

3. Che Orfano hat mir von den Springern am besten gefallen, ging an eine Private Frau die Ihn reiten möchte. 11.500€

4. Dannenberg mit das beste Dressur Pferd ging auch an privat für verdiente 18.000€

5. Ausgefallen (Bin mir nicht sicher ob ich gepennt habe)

6. Idefix war ein echter Mädchentraum Babyface und nur 163cm groß war dann auch so ging nach privat 11.000€.

7. Inellekt ging per Telefon nach Großbritannien für 13.500€

8. Konterfei ging obwohl Rappe für 8.500€ denke war ein Händler sah beim verladen so aus.

9.Krönchen ging nachdem niemand die Hand gehoben hat für 6.000€ zu einem Händler

10. Laurenz ging zurück und wäre noch zu haben

11. Lavantino ging zurück wäre noch zu haben

12. Lord Anton für 15.000€ verkauft.
            Zuletzt geändert von Futterecke-Deluxe; 09.03.2014, 09:00.

Kommentar

• hike
              • 03.12.2002
              • 6721

Au Backe! Das ist ja traurig! Was ist mit dem
              Rest ( m bis z)?

Die 1. Stute hat doch nun wirklich prominente Verwandtschaft und stammt aus gutem Hause!

Krönchen mit sehr gutem Test und schon gefohlt! Ließen die sich nicht reiten oder was? Anders ist das doch nicht mehr zu erklären!
              Zuletzt geändert von hike; 08.03.2014, 21:01.
              Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Futterecke-Deluxe
                • 10.09.2013
                • 373

13. Loving Wando Oh man hab selten ein Pferd gesehen das so bügelt im Galopp, beim Freispringen ist er in Schlangenlinien gesprungen. Na ja wollte auch niemand haben, dann hat sich die Polizeireitstaffel für 6.000€ erbarmt. Na ja da muss er wenigstens in keinem Dressurviereck laufen.

14. Luna d'Oro gutes Pferd ging an ne nette Frau für 11.000€

15. Modern Art ging zurück nicht verkauft. Jedoch nach der Auktion für 6.000€ verkauft. Nettes Freizeitpferd nur die falsche Farbe bunter Fuchs. Da wär ich auch fast schwach geworden, ich mag Füchse.

16. Peer Gynt 10.500€

17. Reitzenstein das hab ich echt nicht verstanden, hübsches Pferd in 100€ Schritten gaaaaanz zäh auf 7.700€ hochgesteigert. Ein Vorbieter hat große Interesse daran gehabt wäre bereit gewesen 7.600€ zu bezahlen 7.800€ waren dann aber zuviel? Na ja ging an einen Händler.

18. Sir Elz tja auf der Nördlinger Fohlenauktion für 8.500€ in eine Besitzergemeinschaft mit HuL Marbach und Max Freiherr Pfalzgraf gekauft. Dann heute drei Jahre später für 9.000€ verkauft. Interessant war das nur das halbe Pferd 19% MwSt gekostet hat weil ein Teil gewerblich der andere privat.

19. Sir Waleiko 7.000€

20. Tiberius 6.000€ an einen Händler der bereits schon ein gekauft hatte also sein zweites.

Kommentar

• Futterecke-Deluxe
                  • 10.09.2013
                  • 373

Fazit:

Also die Halle war echt brechend voll nur ganz hinten waren noch Pläze frei. Lag wohl am Wetter.
                  Marbach war der Meinung es waren zu wenig Käufer da.

Ich sage, das waren echt mal junge Pferde und teils fast komplett roh wer da draußen kann und hat überhaupt die Muse solche Pferde zu bedienen oder eher gesagt die Zeit die Auszubilden?

Für das eine oder andere Pferdchen hat Papa den Geldbeutel aufgemacht, aber ob die glücklich werden?

Am besten bis Herbst dieses Jahr nochmal auf die Koppel und dann beritt.

Qualitativ wurde das bezahlt was die Pferde Wert waren mal mehr mal weniger aber solche Kracher waren da jetzt echt nicht dabei...

So und nun zu mir ich mag Marbach wirklich sehr sehr gerne hab in der Vergangenheit immer für Marbach gesprochen. Heute war ich da und ich hätte wirklich ein oder zwei mitgenommen jedoch hab ich am Morgen vor der Box bei einem Pferd gestanden Dan hab ich die erste Gestütsmitarbeiterin gefragt ob ich mal die Türe zur Seite schieben darf und ich wurde so was von blöd angemacht, dann hab ich jemand anderes gefragt der auch total pampig reagiert hat sich dann aber erbarmt hat??
                  Dann war für mich der Ofen aus, dieses mal haben Sie es verdient, ja sag mal sieht so Kundenfreundlichkeit aus? Da lob ich mir ja Hannover, Oldenburg da wird man noch als Kunden gesehen.

Des weiteren verstehe ich nicht wie man die Bewirtung für so viele Leute nur von einem Würstchen Grill abhängig machen kann, ich hab auf eine Curry Wurst 30 Minuten angestanden. Steak Brötchen 5€?

Na ja.......

Wie gesagt alles nur meine persönliche Meinung ich hoffe ich hab nix vertippt oder falsch wieder gegeben wenn doch bitte korrigieren und Entschuldigung.

Kommentar

• Futterecke-Deluxe
                    • 10.09.2013
                    • 373

Die 1. Stute hat doch nun wirklich prominente Verwandtschaft und stammt aus gutem Hause!
                    Tja für die war irgendwie kein Käufer da für den großen Sport zu wenig und für Lieschen Müller zu viel Vielseitigkeit ich darf Dir gar nicht sagen für wieviel die mich gebeten haben Sie mit zu nehmen.
                    Und dann eben noch die Falsche Farbe.

Krönchen mit sehr gutem Test und schon gefohlt! Ließen die sich nicht reiten oder was? Anders ist das doch nicht mehr zu erklären!
                    Ich hab mit paar gesprochen glaub das Problem war eben das Sie schon ein Fohlen gehabt hat damit könnten die kleinen Mädchen sich nicht anfreunden?

Meine Partnerin fand es auch voll scheiße.

Kommentar

Wenn jemand eine Anregung braucht, wie so was aussehen kann, wenn es richtig gemacht wird, der sollte sich mal hier umsehen.
                      This domain has a pending ICANN verification and is suspended.

Aber die nehmen auch ganz ungern Pferde, jünger als 5j, weil sie die Erfahrung haben, dass solche Pferde sehr schwer verkäuflich sind.
                      Zuletzt geändert von Gast; 08.03.2014, 21:35.

Kommentar

• Futterecke-Deluxe
                        • 10.09.2013
                        • 373

Oder so:

http://youtu.be/i6TxZX5i1fA

Kommentar

• Ariadne
                          • 18.10.2008
                          • 929

Heidemei ! Das ist ja ein trauriges Ergebnis !

Da waren doch nette Pferde dabei - die meisten Reiter suchen doch gar kein Pferd für M und S.

Schade, daß sich so wenige die Mühe machen, ein drei- oder vierjähriges Pferd auszubilden bzw ausbilden zu lassen...

Kommentar

• Browny
                            • 13.11.2009
                            • 2640

ohje... dann kann man nur hoffen, dass die Pferde es gut getroffen haben bzw. noch gut treffen werden, wenn sie jetzt beim Händler stehen...

Kommentar

Reizenstein ging an Julia Schmied.

Kommentar

• Filiarheni
                                • 02.03.2008
                                • 107

Hier den Vergleich zu Veranstaltungen wie den Top Eventers oder der Hannoveraner Auktion zu ziehen, ist mehr als unfair. Diese Veranstaltungen gehen mit einem ganz anderen Anspruch und einer ganz anderen Ausrichtung an den Start.
                                Wenn ich in Marbach ein Jungpferd kaufe, weiß ich im Normalfall um die vernünftige Aufzucht und die damit gegebenen guten Grundvoraussetzungen. Ich weiß aber auch, dass ich noch viel Zeit, Arbeit und vielleicht auch Geld in diese Rohdiamanten stecken muß, bis ich das vollwertige Reitpferd habe, das ich woanders ein oder zwei Jahre älter und zum weit höheren Preis erwerben kann. Aber da kaufe ich dann auch ein viel größere Stück Unsicherheit mit, was dieses Pferd dann bis zum Verkauf schon erlebt und manchmal bestimmt auch "durchgemacht" hat.
                                Zustimmen muß ich jedoch der Kritik am Gastronomie-Konzept. Das ließ auch schon bei der Hengstvorstellung und der Präsentation der Auktionspferde am Vorwochenende stark zu wünschen übrig. Das waren einfach viel zu geringe Kapazitäten für die Besucherzahlen. Und die Preise waren in der Tat stark überzogen - ganz im Unterschied zu den erzielten Auktionsergebnissen ...
                                Man kann dem Team nur wünschen, dass trotz der in den letzten Jahren doch immer wieder frustrierenden Auktionsergebnisse die Motivation erhalten bleibt und dies dann auch endlich mal wieder mit entsprechender Nachfrage honoriert wird.

Kommentar

• Suomi
                                  • 04.12.2009
                                  • 4285

Zitat von Futterecke-Deluxe Beitrag anzeigen
                                  4. Dannenberg mit das beste Dressur Pferd ging auch an privat für verdiente 18.000€
                                  Sicher? Ich habe gehört, der ging wieder zurück...

Kommentar

Fillarheni, es ging mir auch nicht um die vorgestellten Pferde generell. Ich hatte ja schon angemerkt, dass es z.B. bei der Top-Eventer Veranstaltung fast nur ältere Pferde gibt.
                                    Es ging mir um die Art der Präsentation auf den Videos.
                                    Ich habe keines der Pferde in orginal gesehen, kann also dazu nichts sagen.
                                    Mich hätte auf Grund der Videos keines der Pferde wirklich angesprochen.
                                    Mit Ausnahme des Dannenberg vielleicht,

Kommentar

• Filiarheni
                                      • 02.03.2008
                                      • 107

Die Videos scheinen in der Tat problematisch und wenig aussagekräftig gewesen zu sein ... Ich hatte nur Standbilder und Abstammungen angeschaut, riß mich nicht wirklich vom Hocker. In Natura sah die Welt dann aber ganz anders aus! Da hätte ich bei Bedarf gleich 2 oder 3 Kandidaten auf der Liste gehabt. ABER mit dem Wissen, noch viel Zeit und Arbeit zu investieren. Was scheinbar so manchem Kandidaten, der nach der Präsentation probegeritten ist, weder klar noch zuzutrauen gewesen wäre ... Schade eigentlich.

Weiß jemand, an wen Peer Gynt zugeschlagen wurde? Meiner Meinung nach ein Pferdchen mit viel Spaß-Potential für den sehr anspruchsvollen Amateur!

Kommentar

• Judithxxx
                                        • 30.05.2006
                                        • 530

Dannenberg ging wieder zurück
                                        Avatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                        63 Antworten
                                        5.575 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                        32 Antworten
                                        1.756 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                        3 Antworten
                                        416 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40
                                        0 Antworten
                                        139 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Maestose, 17.08.2023, 22:02
                                        61 Antworten
                                        2.596 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Lädt...
                                        X