5. Alsfelder Advent (Auktion am 30.11.13)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fio
    • 11.03.2013
    • 1216

Zitat von LunaFFM Beitrag anzeigen
    Interessant! Beurteilt ihr anhand der Kurz- oder Trainingsvideos? Oder war sogar jemand noch vor Ort? Hat jemand zufällig die Nr 45 gesehen?
    Also meine Beurteilung war total subjektiv anhand der Fotos, der Texte und der Videos... also so wie ich als Kunde entscheiden würde, welche ich mir näher ansehen würde, wenn ich hinfahren würde

Kommentar

• Silbermond09
      • 29.01.2009
      • 1005

Für mich ein Pferd zum Verlieben: Nr. 1 und die 40

Kommentar

• Peanut
        • 06.08.2007
        • 2896

Zitat von LunaFFM Beitrag anzeigen
        Interessant! Beurteilt ihr anhand der Kurz- oder Trainingsvideos?
        Trainingsvideos...ist ja alles auch immer eine Frage des Geschmacks.

Kommentar

• hannopit
          • 14.04.2011
          • 304

habe gerade in den " letzte Meldungen " gesehen das 11 Pferde ausgefallen sind. 9,17,19,25,34,36,37,43,45,46,53 das ist für die Auktion super schlecht !!

Kommentar

• Henny99
            • 19.02.2011
            • 186

Ich war gestern zum Gala-Abend da. Also die Nr. 1: Ein Träumchen!!! Hat mir wirklich am besten gefallen! Wenn ich zu viel Geld hätte, würde ich auf jeden Fall versuchen, den zu bekommen

Die Vorstellung von Freddie Mercury vom Dillenburger Gestüt hat mich nicht überzeugt. Fand den Hengst arg spannig. Die Bereiterin vom Gestüt hat verzweifelt versucht ihn vom Außengalopp in den Handgalopp umspringen zu lassen, worauf der Hengst nur nach dem Bein geschlagen hat und schön im Außengalopp weiter auf der Stelle galoppiert ist. Nur ein Mal hat dann ein Fliegender geklappt. Also Werbung für den Hengst fand ich das nicht. Bei der Trabverstärkung waren mir auch zu viele Taktfehler drin. Aber gut, ich bin jetzt kein Dressur-Profi...

Die Schaunummern zwischen der Präsentation der Autkionspferde fande ich zum größtenteil ziemlich uninteressant und langwierig.

Kommentar

• LunaFFM
              • 02.01.2010
              • 765

Fletcher ist ausgefallen

Kommentar

• Worldburg
                • 06.04.2009
                • 259

Hab ich auch grad gesehen, weiß jemand warum?

Kommentar

• hannopit
                  • 14.04.2011
                  • 304

kann schon jemand einige preise durchgeben? lua ffm!!! hast du sie bekommen??:

Kommentar

• LunaFFM
                    • 02.01.2010
                    • 765

Die Preise waren erschreckend niedrig, um und unter 10T€!!

Kommentar

• Sabine84
                      • 17.12.2012
                      • 48

Die Ergebnisse sind online...

Kommentar

Komme gerade aus Alsfeld....

Ganz bittere Pille...

Qualität, aus der Sicht das man eine für die Zwecken entsprechendes Pferd vorfinden kann, auf jene wurde auch mal geboten.. viele ohne Gebot im Sinne von Kaufinteresse. Pferde mit wenig Qualität kosteten schon nichts... mit ein bissel drum herum ein wenig...

Sehr erschreckend waren die Dressurpferde die durch nicht vorhanden sein von Qualität glänzen konnten... fast alle konnten nicht nicht unter den Schwerpunkt fußen, trabten viel hinten heraus, kein tritt, wenig arbeitenende Rücken.... Bei den Springpferden waren defintiv keine Käufer da, so mancher zog davon zum Schnäppchen Preis oder wieder zurück (??!).

Man musste schon schlucken - denn es ging sehr sehr schleppend bis nichts... es war auch kein Gefühl von Kaufinteresse vorhanden...viele leere Plätze... Ohne das Ausland wäre Alsfeld dieses jahr ein Flopp gewesen. Schon schade...

Wenn man bedenkt das dies die besseren Pferde waren, wie sehen dann die anderen aus..

Sehr bedauerlch das man die Pferde so Bewegungs BEFREIT züchtet...

Kommentar

• hike
                          • 03.12.2002
                          • 6721

Hast du Ergebnisse ? Also konkrete Zahlen?
                          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                            Hast du Ergebnisse ? Also konkrete Zahlen?
                            Die Ergebnisse hab ich gesehen sind auch Online... leider spiegelt es nicht den schwerfälligen ablauf der auktion wieder...

Kommentar

Mal nebenbei, wer solche "Gockeltraber" und Schrittbefreite Pferde nutzen möchte ohne all die anderen "SuperHelden", der darf sich auf solche Veranstaltungen freuen.

WILLKOMMEN IN DER MODERNEN PFERDEZUCHT....

Sandro Hit und Co. da hat die Welt was erfunden... man man.
                              Zuletzt geändert von Gast; 30.11.2013, 19:49.

Kommentar

• Calt
                                • 02.12.2011
                                • 2171

Oh Gloria
                                Ich komme auch gerade von dort. Es waren einige gute bis sehr gute Dressurpferde dort. Ob St Pr A, oder Siegerstute von Bezirksstutenschau, oder Pferde mit aktueller A - L Platzierung. Was soll ein 3-4 Jährigen Pferd denn noch mitbringen?
                                Es fehlten eher die Käufer, die als Endverbraucher ein Pferd kaufen. Es waren eine Handvoll Zwischenhändler, die die Situation für sich nutzen konnten. Die haben bewusst in halben Schritten geboten und billig den LKW nach Spanien, USA und Österreich voll gemacht.
                                Im Schritt wurden die Pferde heute übrigens gar nicht gezeigt. Bis auf wenige Ausnahmen vielleicht.

Kommentar

Zitat von Calt Beitrag anzeigen
                                  Oh Gloria
                                  Ich komme auch gerade von dort. Es waren einige gute bis sehr gute Dressurpferde dort. Ob St Pr A, oder Siegerstute von Bezirksstutenschau, oder Pferde mit aktueller A - L Platzierung. Was soll ein 3-4 Jährigen Pferd denn noch mitbringen?
                                  Es fehlten eher die Käufer, die als Endverbraucher ein Pferd kaufen. Es waren eine Handvoll Zwischenhändler, die die Situation für sich nutzen konnten. Die haben bewusst in halben Schritten geboten und billig den LKW nach Spanien, USA und Österreich voll gemacht.
                                  Im Schritt wurden die Pferde heute übrigens gar nicht gezeigt. Bis auf wenige Ausnahmen vielleicht.
                                  Ich war schon beim ersten Pferd heute früh da... hier wurde auch Schritt "geritten"...

Darf ich dir mal eine kleine Frage stellen:
                                  Was ist denn nun eine "Bezirksstutenschau" WERT, wenn man sich unter dem Reiter nicht Adäquat bewegen kann bzw. Qualität sich offenbart.

Ausnahmen sind nicht die Regel.

Das da wenig bis keine Käufer da waren, merkte man schon am frühen morgen - u.a. war wenig bis nichts in der Luft.

Wer meint mit dreiteilern Pferde darbieten zu wollen, hat der den Zahn der Zeit gemerkt...

Neben mir Stand ein vater mit Sohn der ein Springpferd suchte (Sohn hat erste S Platzierungen), er hatte auch ausprobiert, aber HANDLING und QUALITÄT stimmten des öfteren nicht überein. Vielelicht waren die "Käufer" nur zu blöd, ich nehme solche Aussagen aber ernst.
                                  Zuletzt geändert von Gast; 30.11.2013, 20:02.

Kommentar

• Fio
                                    • 11.03.2013
                                    • 1216

Da krieg ich schon wieder Zustände.... da hätte ich gar nichts gekauft.

Kommentar

Zitat von Fio Beitrag anzeigen
                                      Da krieg ich schon wieder Zustände.... da hätte ich gar nichts gekauft.
                                      Die Pferde wurden beim Präsentieren im Schritt gezeigt!!!.

Kommentar

• Calt
                                        • 02.12.2011
                                        • 2171

Wenn sich eine junge 3-4 jährige Stute unter 50 gleichaltrigen Stuten, zumindest vom äußeren Erscheinungsbild an die Spitze setzt, dann ist das schon was WERT.
                                        Leistungen unter dem Sattel sind in dem Alter ja noch gar nicht messbar. Da braucht es in den nächsten Jahren dann nur noch einen talentierten Reiter, guten Trainer, optimales Management, keine Krankheiten und noch ein gutes Portemonnai und Durchhaltevermögen vom Besitzer. Schon haben wir adäquate Messergebnisse unter dem Reiter.

Kommentar

Wenn sich eine junge 3-4 jährige Stute unter 50 gleichaltrigen Stuten, zumindest vom äußeren Erscheinungsbild an die Spitze setzt, dann ist das schon was WERT.
                                          Leistungen unter dem Sattel sind in dem Alter ja noch gar nicht messbar. Da braucht es in den nächsten Jahren dann nur noch einen talentierten Reiter, guten Trainer, optimales Management, keine Krankheiten und noch ein gutes Portemonnai und Durchhaltevermögen vom Besitzer. Schon haben wir adäquate Messergebnisse unter dem Reiter.
                                          Und natürlich spielt die EIGENQUALITÄT des Pferdes keine Rolle, schon klar...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                          63 Antworten
                                          5.541 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                          32 Antworten
                                          1.747 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                          3 Antworten
                                          412 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40
                                          0 Antworten
                                          139 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von Maestose, 17.08.2023, 22:02
                                          61 Antworten
                                          2.589 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X