128. Elite-Auktion in Verden April 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Syrah
    • 01.05.2009
    • 1741

Also, bei den Fohlen fand ich die Ergebnisse nicht so schlecht. Auffällig finde ich, dass bunte Füchse, die vor nicht sooo vielen Jahren in Hannover ein absolutes No-Go waren, jetzt gehen. Der Benicio - Dancier war zumindest auf dem Video bewegungsmäßig nicht so der Burner. Aber die Lackierung war heiß! War er in der Realität besser? Waren das dieselben Käufer, die auch das Stutfohlen von Benicio X De Niro (das mir viel besser gefallen hat) gekauft haben? Wird wohl so sein...

Ich kann mich noch entsinnen, dass mir ein recht erfolgreicher Hanno-Züchter (Heinz Buschmann) mal sagte, er hätte ein tolles Hengstfohlen, aber der Landstallmeister wäre da gewesen und hätte gesagt, so 'nen bunten Fuchs kriegt man eh nicht gekört.
    Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
    www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• July
      • 28.08.2011
      • 397

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
      Also, bei den Fohlen fand ich die Ergebnisse nicht so schlecht. Auffällig finde ich, dass bunte Füchse, die vor nicht sooo vielen Jahren in Hannover ein absolutes No-Go waren, jetzt gehen. Der Benicio - Dancier war zumindest auf dem Video bewegungsmäßig nicht so der Burner. Aber die Lackierung war heiß! War er in der Realität besser? Waren das dieselben Käufer, die auch das Stutfohlen von Benicio X De Niro (das mir viel besser gefallen hat) gekauft haben? Wird wohl so sein...

Ich kann mich noch entsinnen, dass mir ein recht erfolgreicher Hanno-Züchter (Heinz Buschmann) mal sagte, er hätte ein tolles Hengstfohlen, aber der Landstallmeister wäre da gewesen und hätte gesagt, so 'nen bunten Fuchs kriegt man eh nicht gekört.
      Die Dame hat die beiden bunten Benicios gekauft ebenso wie 7 andere Pferde und Fohlen

Kommentar

• dumbledore
        • 11.04.2006
        • 1168

Wo stehen denn die Einzelergebnisse? Ich finde nur das Gesamtergebnis.

Kommentar

• Tiger
          • 10.12.2009
          • 1777

Was war denn mit der 42?

Kommentar

• dumbledore
            • 11.04.2006
            • 1168

Danke!!!

Kommentar

• carolinen
              • 11.03.2010
              • 3563

Die kaufende Dame hat bei der Verlosung (da war sie Glücksfee) gesagt, sie sei aus Ecuador. Aber es wurde von den Auktionatoren penetrant von Spanien gesprochen und Spanien steht auch in der Liste ???
              Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Hondadiva
                • 24.01.2005
                • 1554

Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigen
                Die Ergebnisse sind online...
                Aber keine einzelergebnisse, oder??
                http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• dumbledore
                  • 11.04.2006
                  • 1168

Guckst du hier.

Kommentar

• agm
                    • 21.05.2007
                    • 1767

Sunciro nach Spanien. WIE schade. Dann gibt es eben noch mehr f d l einheitsgedöns mit dem holländischen schuss oben drüber. ....schade.
                    ?

Kommentar

• wilabi
                      • 21.05.2008
                      • 2338

Egal ob Spanien oder Equador - auf jeden Fall hat die Dame gut eingekauft. Wir sassen hinter der Loge und konnten die Einkäufe zwischen 14 und 39Teuro gut nachvollziehen.
                      Vor 3 Jahren hätte die für diese Pferde das doppelte zahlen müssen.

Kommentar

• Hondadiva
                        • 24.01.2005
                        • 1554

Zitat von dumbledore Beitrag anzeigen
                        Guckst du hier.
                        Danke '-))
                        http://www.schurkenhof.at

Kommentar

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
                          Egal ob Spanien oder Equador - auf jeden Fall hat die Dame gut eingekauft. Wir sassen hinter der Loge und konnten die Einkäufe zwischen 14 und 39Teuro gut nachvollziehen.
                          Und leider gehen sehr gute Pferde irgendwohin.
                          Ein Freund hatte bei einer Westfalen-Elite eine St.Pr.St. für einen Spitzenpreis nach Brasilien verkauft und nie mehr was von dieser Stute gehört. Letztens kamen mir Prospekte der Equitana von der brasilianischen Pferdezucht in die Hand. Die warben mit ihren absolut häßlich,grausam anzuschauenden Hengsten. Wenn ich mir vorstelle, daß diese Top-Stute mit solchen Hengsten angepaart wurde/wird, irgendwie schade drum.
                          Und welchen Stress bedeutet es für die Pferde, wenn sie in eine komplett andere Jahreszeiten- Klimazone umziehen müssen? Bei einer Zuchtstute braucht es m.M. nach bis zu zwei Jahre bis sich ihr natürlicher Rossen-Zyklus umgestellt/eingependelt hat, vom natürlichen Fellwechsel ganz mal abgesehen.

Kommentar

• Juliane1990
                            • 25.03.2010
                            • 350

Wisst ihr was mit diva to jump passiert ist? Die steht nicht mehr drin. Freitag war sie aber noch drin
                            Diarado x Argentinus

Kommentar

• Nane
                              • 02.02.2010
                              • 2988

Weiß jemand, wohin die 95 gegangen ist ? Lg.Nane
                              SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• dumbledore
                                • 11.04.2006
                                • 1168

Zitat von agm Beitrag anzeigen
                                Sunciro nach Spanien. WIE schade. Dann gibt es eben noch mehr f d l einheitsgedöns mit dem holländischen schuss oben drüber. ....schade.
                                Echt, für 20 T hätte ich den auch mitgenommen, so ein schönes reelles Pferd. Kein Strampler, aber der lässt sich vermutlich gut ausbilden.

Kommentar

• Ulrike
                                  • 08.04.2003
                                  • 1576

Bei uns war es eine Katastrophe. Fohlen zeigte sich sehr ordentlich, Nachfrage war gut und wir dachten so an 10-15000.
                                  Aus dem Nichts die Ansage, dass ein Hoden nicht vollständig abgestiegen sei! Wer kauft so einen Hengstanwärter??? Kaum Gebote und bei 6500 wurde er Finnland zugeschlagen.
                                  Bei uns zu Hause wurde der Kleine untersucht, Hoden tastbar aber noch nicht im Hodensack, ich abend in Ruhe gegriffen, beide Hoden fein in meiner Hand im Sack. Naja dachte ich, kann ja mal passieren, sagst in Verden gleich dem Veterinär bescheid, der mag es überprüfen und gut. Wichtig ist ja, dass die Hoden durch den Leistenkanal abgestiegen sind, viele Hengstfohlen ziehen bei Kälte und dranpacken noch mal in Sicherheit hoch. Hierauf kam keine Reaktion von Seiten der TÄ und ich ging davon aus, dass alles ok ist.
                                  Die Ansage des Auktionators ohne Vorwarnung an uns hat alle abgeschreckt, ich hätte auf so einen Hengst auch nicht geboten, wer kauft schon einen möglichen Kryptochieden, zukünftigen Wallach mit anstehender Bauch-OP.
                                  Im Nachhinein haben wir erfahren, dass auf diesen last minute Zetteln dieser Befund vor der Auktion aufgelistet war. Dies ist an uns aber vorbeigegangen. Hier hätte ich mir deutlich mehr Transparenz gewünscht, ein kleiner Anruf von Seiten des Auktionsteams oder des TA und wir hätten Plan B machen können. SCHADE, Topfohlen verschenkt. Soll ich es sagen, abends in Ruhe, beide Hoden im Sack!!!!
                                  Ich muss es nicht betonen,ich hätte dem VERBAND und mir einen höheren Verdienst aus vollem Herzen gegönnt!!!
                                  Wer wie wir, und sicher auch sehr,sehr viele von euch so mit dem Herzen Pferdezucht und Haltung betreibt,Zeit, Geld und Herzblut investiert und Mutter und Kind wie gelackt in bester Kondition vorstellt, für den sollte soviel Achtung da sein, dass ein kleines Infotelefonat möglich ist, oder?

Kommentar

• silas
                                    • 13.01.2011
                                    • 4024

Att Ulrike

Bitte äussere Deine Kritik auf jeden Fall nachweislich gegenüber dem Verband, Deine hier gefundenen Worte und Erklaerungen sind nachvollziehbar. Nur auf diesem Wege kónnen wir deutlich machen, warum das Vertrauen der Züchter in diesen Vermarktungsweg abnimmt.

Ein Telefonat haette vielleicht das Lot der Fohlen um ein Tier vermindert, Euch aber einen besseren Umsatz bringen koennen. Bei strittigen Diagnosen, steht die letzte Entscheidung dem Anlieferer zu - das ist meine Meinung!
                                    Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Mondnacht
                                      • 01.12.2009
                                      • 2470

Ganz doofe Situation Ulrike. Ich wäre auch stinksauer!

Kommentar

• zuckerschnute
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 21.01.2007
                                        • 3965

Das tut mir leid! Sehr unprofessionell das Ganze!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                        63 Antworten
                                        5.530 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                        32 Antworten
                                        1.746 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                        3 Antworten
                                        411 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40
                                        0 Antworten
                                        139 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Maestose, 17.08.2023, 22:02
                                        61 Antworten
                                        2.589 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Lädt...
                                        X