Verden Elite Aukiton

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kathrin
    • 29.04.2004
    • 1401

Fängt ja schon mit der Decktaxe an. Alle erhoffen sich Spitzenfohlen die den hohen Deckpreis rechtfertigen. Dafür habe ich aber auch schon viele schwache SH gesehen.
    Nun zum Thema zurückkaufen. Wenn man zu einer Auktion fährt ist man sich doch im Klaren drüber, dass der Preis mal anders ausfallen kann, als man sich das vorgestellt hat. Leider haben scheinbar viele noch nicht begriffen, dass das Geld nicht mehr so locker sitzt. Man kann doch froh sein, ein Pferd für 20000 Euro zu verkaufen. Ich glaube einige schweben mit ihren Preisvorstellungen im 7. Himmel. Jedenfalls nicht in der Realität. Ein gutes Pferd soll auch gutes Geld kosten. Aber sind 20000 Euro nicht schon gutes Geld??? Bei den Fohlen, fand ich, dass der Verkauf eigentlich ganz gut lief. Habe ich schon anders gesehen.
    Zu Bedenken hat mir gegeben das insbesondere der eine Donnerhall nicht taktklar ging. Hinten links glaube ich. Daher auch der Preis.

Kommentar

• westfalian

Das ist Quatsch: "In einen renommierten Dressurstall mit Olympiaqualität nach Florida".. Das sagt doch gar nichts. Robert Dover hat das Pferd nicht gekauft und Lars Petersen kauft nicht auf Auktionen.!

Kommentar

• jeannine
        • 20.10.2003
        • 271

..weiss einer wie teuer die 56 (Love on moon) war?
        Danke, Jeannine

Kommentar

Love on Moon gefiel mir auch sehr gut machte auf der Auktion einen sehr guten ausgeglichenen Eindruck, sie ist für 35 000 Euro nach Slowenien gegangen.

Gruß Mae-Nele

Kommentar

Auf die Gefahr hin, Euch zu nerven: Weiß jemand wo die beiden Souvenir-Fohlen hingegangen sind? 8T ist ja schon mal eine netter Einstieg ins Jahr für einen 'Neulingshengst' wobei mir dieses Fohlen auch deutlich besser gefiel als das zweite, das ja auch immer noch über 4 brachte

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8068

HEy Kareen der erstere Souvenir war ganz ansprechend hatte sehr viel Takt und Raumgriff, gefiel mir.

Erstmal sorry, wollte mich ja mit euch treffen, aber nach Reifenpanne auf der Autobahn (echt ein Scheißgefühl, wenns auf einmal knallt), war ich mega spät. Echt scheiße gewesen, zumal ich auch keine Reifen wechseln kann und schmerzlich feststellen musste, das ein Smart keinen Ersatzreifen besitzt. Dann abgehetzt in Verden angekommen, Nerven hatte ich eigentlich keine mehr, vergaß ich noch das Handy im Auto, na ja Haken dran, viel hab ich wohl nicht verpasst.

Morgens eh spät los, da unsere Weltmeyer noch besamt werden musste (von Sandro hit, freut einen ja, wenn die denn wenigstens Geld kosten), schimpft auf ihn soviel ihr wollt. Auch ein Donnerhall hat viele Schwache hinterlassen, so ist das Leben nun mal. Wenn es ein Goldhengst wäre, der nur und ausschließlich Goldpferde produzieren würde, könnte man ihn gar nicht mehr bezahlen.

Und sorry, das mit den Modeerscheinungen ist ein seperates Thema, denke SH ist schon mehr als ne Modeerscheinung, Modeerscheinung ist für mich eher ein His Highness, verdammt wo bleibt die ganze Nachzucht?!?! Der der da war, war ja nun nicht der Brüller, wo bleibt der Rest?!?! Soll gar nicht negativ gemeint sein.

Stakkato Nachwuchs fiel bei mir recht negativ auf, schlechte Oberlinien, tiefe Hälse, große Köpfe. Bräucht ich nicht, auch der Springreiter möchte sein Pferd angucken und nicht immer sagen müssen: "na ja schön ist er nicht, aber...". (nicht alle betreffend).

Hohenstein, bin ich ganz froh, das der nicht meine Wahl war (danke Thomas), aber da kam bewegungsmäßig ja nicht ganz viel, trotz teilweise toller Mütter.
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

schade linaro
                die souvenirs gefielen mir sehr gut. gerade draußen auf der wiese. freut mich sehr. die sando hits verstehe ich nicht, dass die so teuer geworden sind. die waren ihr geld nicht wert. die springpferde sehr teuer für ihre qualität. also kinder ran an stakkato, die werden teuer verkauft. gruseligen tiere. der einzige der mir gefiel war der escudo-calypso..gelle jinete? aber typischer calypso-halsung, der wird ein brummer. und wenn der besitzer bis 6 eur mitgeht, dann glück dabei. das hochadelfohlen, die hohensteine und der his highness ganz normale. da hilft auch kein donnerhall hinten dran und die farbe schwarz und da hilft auch mal nach zu sehen, wer die dann gekauft hat
                @linaro habe mich auch immer mit händen und füßen gegen hh gewehrt aber ich habe mir gerade in hengstfohlen gekauft. dass die nicht zu elite kommen, liegt vielleicht daran, dass die guten vorher im land verkauft werden.

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8068

Ich weiß, wir haben ja selbst auch einen HH, man sie sieht sie aber auch selten auf den Schauen. Wundert mich schon. Was für ne Mutter hat denn dein HH Fohlen, und ansonsten fündig geworden? Stedinger / Rohdiamant gefiel mir, aber ein wenig teuer, für meine Verhältnisse , da muss ich noch ein bisschen sparen
                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Donata1
                    • 13.08.2003
                    • 4922

da gratulier ich aber heikek

Kommentar

• Ginella NB

@linaro3

wenn ihr einen HH-nachkommen auf einer schau sehen wollt, müsst ihr im Juni nach Bayern fahren

diese woche setz ich aber nochmal ein paar aktuelle fotos hier rein. müssen erst noch entwickelt werden.
                      mein kleiner hat sich prächtig entwickelt. finde ich....

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8068

schön da bin ich gespannt!! unser wird ganz schön groß. Aber er hat sehr viel Schwung aus der Hinterhand, lässt hoffen, ist allerdings auch schon Dezemberkind (vom letzten Jahr). Ist aber dabei doch recht edel, was ich bei der Abstammung gar nicht vermutet hätte.

MAl sehen, hab leider keine Fotos, der steht in Hengstaufzucht

Kommentar

danke donata, ist von einem forenteilnehmer bleibt also in der familie.

@linaro, kommt aus einer matcho-piok bube mutter. aber es werden wirklich viele vorab verkauft. und mit denen geht dann keiner zur schau. das thema hatten wir schonmal letztes jahr, bei meyer auf der schau. da gingen die verkauften nicht. ich freue mich jedenfalls sehr, meine meinung zu revidieren. und wer weiß vielleicht habe ich in zwei jahren einen hochadelhengstfohlen und was man zu seiner hoheit noch sagen muß, dass viel fohlen durchs raster fallen und erst mit einem jahr aufriß bekommen.

Kommentar

@heikek: Ich glaub ich kenn das Fohlen, gratuliere, guten Griff getan!

Kommentar

und auch noch fuchs........

Kommentar

Wer hat die 10 gekauft? Und wer die 62, 50, 66, 56, 67?

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8068

mach dir nix draus unser HH ist auch ein Fuchs

Kommentar

hätte ihn nicht gekauft, wenn rappe linaro ich kann keine pms schicken. schau mal im forendienst nach, da hatte ich schon was zum stalypso geschrieben. unter körungen hannover

Kommentar

• stefan
                                      • 21.12.2004
                                      • 3170

habe mir gerade nochmal die ganze kollektion angeschaut...
                                      wieso ist die 63 so günstig versteigert worden. sieht auf dem bild ganz bewegungsstark aus und erhielt ja auch von linaro eine positive bewertung

für 7.000 € gekauft und jetzt für 25.000 weiterverkauft..sowas nenn ich gewinn machen

wieso wollte die denn auf der privatauktion keiner haben???
                                      mfg stefan

Kommentar

• Alpha-Farm
                                        • 31.08.2003
                                        • 574

hallo,

habe gehoert das French Kiss Fohlen (Nr.??) soll echt toll gewesen sein (habe auch Favorit gehoert), aber leider habe es sich verletzt und wurde deshalb nicht versteiget. Eure Meinung, bitte
                                        Viele Gruesse
                                        * * * * * Nicole

Kommentar

@heikek,
                                          gratuliere ebenfalls, nochmals zum HH - Fohlen. Du hast mir ja bereits in Verden davon erzählt. Wenn es so ist, dass alle besseren bereits vorher ab Hof weggehen, wie du sagst, dann brauchen wir im nächsten Jahr sicherlich eine seperate HH-Körung! Ansonsten wird die Kollektion zu einseitig. Kleiner Scherz. ich war vor Kurzem mit Willi K. im Kehdinger Land unterwegs und sah dort wirklich viele, sehr gute HH und auch Hochadel- Nachkommen. Alle waren unverkäuflich, weil Hoffnungsträger. Verständlich, dass solche erst gar nicht öffentl. gezeigt werden.
                                          Zurück zur Auktion: auch ich kämpfte oftmals gegen die Müdigkeit und verlor meist! Kann dir und IDE nur zustimmen, Langweilig! Zu den Fohlen: Wer ihm folgt, wird Erfolg haben! Recht hat er der Paul! Und für die Züchter freut es mich allemal. Auffallend für mich! Souvenir aber auch das Depardieu Fohlen liess einiges erahnen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
                                          13 Antworten
                                          675 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                          63 Antworten
                                          5.631 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                          32 Antworten
                                          1.787 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                          3 Antworten
                                          422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40