Verden Elite Aukiton

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Verden Elite Aukiton

So heute war ein langer Tag, dank des Verdener Teams, dass es für nötig hielt, drei Stunden Pause zwischen Dressur und Springpferden zu halten, echt klasse, drei Stunden durch Stallungen zu laufen. Aber weiß jetzt aus dem Kopf welches Pferd in welcher Box steht.

Ich gabe hier mal meine persönliche MEinung zu einigen Pferdchen wider, nimmts mir nicht übel, einige hab ich außen vor gelassen, Geschmäcker sind eh verschieden und jeder sieht das anders.

Morgens die Springpferde über einen Kurzparcours

Nr. 2, 27, 41 hab ich leider verpasst

22 toller Pferd, drahtig, blutgeprägt, schnelle Reaktionen, sehr springfreudig, schnelles VB, mit dem könnt ich mich auch anfreunden.

59 aus dem hier bereits diskutierten borstelmannschen Stamm, netter Typ mit edlem Gesicht, sehr praktischer Galoppade, teilweise etwas fest im Rücken, aber genug drin denke ich.

64 nahm dem Reiter immer stark die Hand vorm Sprung, aber sehr vermögend

44 kompakter Schimmel mit tollem Blutaufbau, wirkte vielleicht ne Idee behebig, aber vermögend und mit einem sehr guten Schritt ausgestattet

49 ein drahtiger etwas kantiger Drosselklang, lustig gezeichnet mit auffallend schlechter Kruppenformation, sprang bereits sehr rationell mit nicht immer optimaler Vorhand

55 eine Chasseur, flinkes, flottes Pferdchen, keine bilderbuchtechnik aber durchaus reakionsschnell

35 auch ein Drosselklang viel probiert, wirkte teilweise bereits sehr matt und ein wenig abgestumpft, schade drum so konnte man von der Grundqualität wenig erkennen

16 das war genau das was ich mir unter einem Springpferd vorstelle, leider hinter x-mal probiert und relativ geschafft, aber hatte die ien VB, vorbildlich, immer in toller Bascule und stets bedacht keinen Fehler zu machen, trug auch den 6. Reiter noch beständig über höchstabmessungen, machte hinten toll auf, steht vorne sehr zeheneng

52 schicker Typ, kurz abgedreht, in schwarzer Jacke, recht modern, auch diese Stute viel getestet mit einem sehr guten Schritt und sehr viel Vermögen, ansprechndes Pferd.

11 gut für mich mit Donnerhall als Vater nicht gerade der absolute Springkracher, aber sehr vom Muttervater For Pleasure geprägt, tolle Galoppade, nicht mein Typ aber viel probiert und der machte auch nach dem 5. Reiter noch Freudensprünge nach dem Hindernis, echt hart im nehmen der Bursche

38 ein echtes Püppchen, Bilderbuchkopf, ganz klar in der Birne, in der Box ein Engel. Top Springpedigree, eine echte kleine Augenweide die Stute, recht geschickt und vermögend

46 gekörter Lordanos Sohn mit einem schicken Kopf, ansonsten recht kompakt aber mit dem ganz großen Vermögen ausgestattet, machte der hinten auf, das war schon schön anzusehen, echt sattes Vermögen

33 Stakkato Tochter mit einem wirklich ganz schnellem VB, leider etwas fest im Rücken, Familie Michaels Beerbaum hat die probiert

5 also den fand ich wirklich häßlich, der hatte nen Kopf für zwei und war auch sonst keine Schönheit, allerdings dickes Vermögen dahinter mit viel reaktion

8 das letzte Springpferd, recht wenig geritten anscheinend immer etwas gegen die Hand, viel Kraft beim Absprung aber ein sehr hängendes VB

Das waren die Springpferde auch schon 13, und 30 hatten Ruhetag, der Rest fällt wohl aus, die Nr. 27 sah ich noch in der Abreitehalle als Familie Michaels Beerbaum testen wollte, das ging jedenfalls gar nicht, der Bursche drehte förmlich durch, obs am Reiter lag? Keine Ahnung, morgens soll er super gesprungen sein

Die Dressurkollektion nach dieser elend langen Pause:

68 auf Springen gezogen bereits 7 Jahre at, viel Aufrichtung, sehr tänzerischer BEwegungsablauf, tolle Bergaufgaloppade, bereits hohe Versammlungsansätze, tolle Passage Ansätze, viel Mechanik

32 herbes Gesicht, sehr schwungvoll und bewegungsbedeutend im Trabe, aber recht wenig Hals und auch sonst keine Schönheit, ausdruckstark in den Verstärkungen, Schritt hier sehr gut

20 gar nicht mein Typ habe da nur auf den anderen in der Bahn geachtet

57 bildschön, ein Köpfchen zum Verlieben, Frauenpferd ein richtiger Knuddel , in meinen Augen der beste 3jähr., viel kadenz und Aktion hatte schon schön den takt, Schritt gut aber wohl seine schwächste GAngart

10 sehr schwungvoll, energisch, groß, viel Rahmen, tolle große Galoppade, Schritt war nicht so doll

56 groß, viel Aufsatz, GGA schön durch denKörper, wirkte sehr rittig und angenehm, aktives HB, nettes Pferd, dürfte vielleicht ne Idee mehr aus der Schulter kommen

51 kurz, schick, immer sehr eng im Hals, gutes VB in den Verstärkungen, hinten jedoc recht wenig aktiv, schön vorwärts im Galopp, wirkte sehr abgeklärt

62 schicke Stute mit einem enorm fleißigem HB, gefiel mir sehr gut, super Galoppade, starker Schritt, tolles Pferd

63 kam ganz frei aus der Schulter, ganz bewegungsstark, dürfte hinten vielleciht ein wenig mehr drunter sein, super Bergaufgaloppade, wirkte aber leicht angespannt

7 kurz geschlossen nett anzusehen aber in den Bewegungen recht sparsam, entzog sich oft dem Reiter, Rittigkeit ??

58 sehr klein, aber ein feiner, viel Go, viel Mechanik, viel Aktion, nettes Umsteigerpferd

50 schickes geschlossenes Pferd mit schönen reellen GGA, auch Schritt i.O., sein feingliedrig

66 auch hier viel Schwung, sehr guter Schritt, wirkte sehr rittig, mit tollem HB

1 die gefiel mir sehr gut, ein toller Typ, vom Trakehner geprägt, ganz viel Charme, und mit ganz großen Bewegungen im Trab, tolle Versamlungsmöglichkeiten, war schon schön anzusehen

67 auch einer meiner Favoriten nicht unbedingt vom Typ aber ein ganz effektvoller Bewegnugsablauf mit ganz viel Schwung, so soll ein Dressurpferd aussehen.

53 der Sandro Hit, bildschön in der Box ein echter Charmeur, echt knuddelig, Schritt viel positiv auf und eine ganz tolle Bergaufgaloppade, Trab noch nicht spektakulär aber sicherlich ausbaufähig

34 schwungvoll und charakterlich ein feines Kerlchen,Lehrpferd, nichts spektakuläres, aber artig und lektionssicher

25 klein kurz schick, viel Schwung, schöner Ablauf, wirkte angenehm rittig und händelbar, schöne Bergaufgaloppade, Schritt relativ normal

31 auch recht klein 3jähr., wenig Takt, wenig ausbalanciert, der hätte noch ein Jahr gebraucht, war sehr klemmig, kann man schlecht beurteilen

4 gar nicht mein Typ, sehr gerader Bewegungsablauf, wenig Schulterfreiheit auch keine Schönheit, mocht ich nicht so.

17 schick, hochgestellt, viel Ausdruck, viel Schwung, aber das ganze etwas begrenzt in der Schulter, auch im Galopp

21 derb großrahmig, wenig Bergaufpferd

40 sehr locker aus der Schulter, etwas kurze Halsung vom Prince Thatch, Galoppade war schön durchgesprungen immer bergauf und ein sehr guter Schritt

26 ein Traumtyp ein echter Latimer, Abbild des Vaters, aber erst drei, noch nicht so ausbalanciert, etwas mattes HB, hätte ich mir ein Jahr später auf der Auktion gewünscht, hätte seine Chancen erhöht

47 gek. Hengst, ganz Weltmeyer like, viel Aufsatz im Hengsttyp, wirkte sehr rittig, toller fleißiger Schritt, viel Schub im Trab jedoch etwas gerade im VB

42 groß herbes Gesicht,etwas wurstig, kann mich persönlich gar nicht begeistern

18 klein, recht normal vom erten Anblick her, aber viel Schwung in der Verstärkungen mit aktivem HB, Charakterlich ein toller Eindruck

48 wirkte ebenfalls sehr rittig, schöne Verstärkungen aber extrem große Ohren

39 klein und fein, schickes Gesicht, schwungvoll, bestimmt ein schönes Damenpferd

60 hatte Ruhetag, einige habe ich nicht beschrieben, einige sind bereits ausgefallen

Ich denke eine qualitätsvolle Kollektion, die wiedergegebene Meinung ist meine persönlich, jeder sieht das anders in diesem Sinne einen schönen restlichen Sonntagabend, sorry für eventuelle Rechtschreib- und tippfehler
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de
  • stefan
    • 21.12.2004
    • 3170

hi Linaro!
    danke für deine eindrücke!
    die 62 denke ich ist ein ganz ordentlich pferd.habe sie ja leider nur auf dem video gesehen.trabte in der anfangssequenz nicht überragend ,jedoch waren die letzten 2 oder 3tritte sehr vielversprechend.die 32 denke ich wird trotz des wenigen ausdrucks eine der preisspitzen!kaum einer hatte soviel takt und schwung!galoppp könnte vielleicht ein wenig mehr bergauf sein?
    siehst du das auch so?
    schade,dass verden 4 stunden von mir aus ist!
    die nr. 4 gefiel m,ir im schritt und galopp ganz ordentlich!trab is mit sehr gerademem vorderbein udn wenigg hh aktivität.dachte man kriegt den trab noch hin,oder eher nicht?
    mfg stefan

Kommentar

die 68 wird in den kreisen hoch gehandelt

Kommentar

• miro
        • 27.09.2004
        • 301

Hallo Linaro

wow, vielen Dank für den ausführlichen Bericht, bin mal gespannt auf die Auktion.

Gruss Miro

Kommentar

• jeannine
          • 20.10.2003
          • 271

,,merci Dir für den ausführlichen Bericht!!!

Gruss, Jeannine

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

heikek: Erstaunlicherweise wurde sie auf einer PRivatauktion vor ca. 4 Monaten erst für 7.000 EUR erworben, hat ne interessante Vorgeschichte, bei Interesse aber nur per PM, kenne das Pferd nämlich schon länger.
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

für 4.500 eur zurückgekauft und dann auf der stallgasse von dem jetzigen aussteller erworben, ich weiß. wäre super wenn du mir eine pm schickst, bin an der stute interessiert. vielen dank

Kommentar

• Pritzi
                • 09.06.2004
                • 446

@ Linaro: 1000 Dank! Schön, dass sich beide De Niros so gut gezeigt haben (hast du eine De Niro Fohlen gezogen oder wie darf ich deine Bemerkung verstehen?)
                Mit der 68 das ist ja sehr interessant. Wenn der jetzige Aussteller sie für 4500 Euro gekauft hat, dann kann er ja richtig gut an dem Pferd verdienen, meine Güte! Warum war sie denn vorher so günstig zu bekommen?

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8068

HAb dir ne PM geschrieben

Kommentar

Vielen Dank Linaro für deinen tollen Bericht. Bin schon ganz gespannt auf Samstag

Gruß Mae-Nele

Kommentar

@linaro, nochmal vielen dank

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8068

Hab dir ne Pm geschickt hätte da ein paar Fragen zu der 57, da du den ja kennst, den kleinen goldigen Kerl.

Kommentar

Nummer 57 ist wirklich klasse, kann mir vielleicht jemand was zur nummer 15 sagen, finde ich sehr symphatisch die Stute!!!

Kommentar

Hallo Linaro,

super Bericht!! Wie hat Dir denn die Nr. 37 (Wolkentanz/Lanthan) gefallen? Leider ist von ihr kein Video im Netz......Die Stute ist von dem gleichen Züchter wie mein Neuerwerb von der Januar Auktion und hat auch den gleichen Papa...vielleicht erinnerst Du Dich ja noch

liebe Grüße
                            Mimo

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8068

Ja ich erinner mich an beide.

Die 15 Fuchs von Rotspon, tolle GGA, viel Schub und Schwung, Kopf ne Idee groß, im Verhältnis zum Rest, aber ansonsten ein feines Pferdchen

37 habe ich gar nichts von geschrieben? Wolkje, Rappe hochnoble Erscheinung, echt edel, tolles Köpfchen, ne Idee lang im Rahmen und sehr dünn geworden über die Auktion. Sehr gute lockere Bewegungen, schön aus der Schulter, gefiel mir gut

Kommentar

@ Linaro, grins, das klingt ja sehr nett. Vielen Dank für die Info. Geht ihr zur Auktion gucken? Ich überlege noch, mein Freund kann leider nicht und alleine habe ich keine Lust. Es ist allerdings ein Pferd dabei, den ich auf meiner endlosen Pferdesuche mal angeschaut habe. Da interessiert es mich sehr, wie er sich entwickelt hat.
                                lg
                                Mimo

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8068

Also ich bin auch jeden Fall da, habe auch schon Karten, welcher denn?

Kommentar

@ linaro, also dass sage ich dir lieber per mail. Ich war damals begeistert,aber mein RL nicht. Wenn es dich interessiert schick mir doch eine Nachricht

Kommentar

• Pritzi
                                      • 09.06.2004
                                      • 446

Hallo Mimo
                                      zu blöd, dass ich nicht kann, würde sooo gerne gucken kommen. Ich weiß ja, welches Pferd du meinst, bin mal gespannt, was der bringt.
                                      Achso, kommst du jetzt eigentlich zu unserem Turnier? Würde mich freuen, Gästebett wartet. Können wir ein schönes Mädchen-Pferdeguck-Wochenende machen. Meld dich doch mal!
                                      Pritzi

Kommentar

Huhu Pritzi,

ich melde mich heute abend mal bei Dir, paßt Dir das? So ab 21:30, oder ist das zu spät?
                                        liebe Grüße
                                        Julia

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
                                        13 Antworten
                                        675 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                        63 Antworten
                                        5.631 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                        32 Antworten
                                        1.787 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56