Zitat von tina_178
Beitrag anzeigen
38. Elite-Fohlen- und Zuchtstutenauktion Verden
Einklappen
X
-
-
-
Zitat von freestyle Beitrag anzeigenDa waren in der Prüfung ca. 40% Füchse, in der Platzierung 100% !!!!!!!!!!!!Ich weiß, warum ich Fuchsfan bin !
Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Zitat von Elsbeth Beitrag anzeigenbei den Springern war das "Zweitteuerste" ein Schimmel, vielleicht hätte ich doch meinen Catoki-Schimmel vorzeigen sollen
Gut, Grey Top nach Italien, da ist irgendwie dann alles klar. Tippe da auf "Nachwuchskauf vom eigenen Hengst"
Ist als kleine Erheiterung am Rande gedacht.
Kommentar
-
-
Zitat von Calt Beitrag anzeigenJa, ein schwarzbrauner ist eigentlich ein brauner. Und ein brauner hat fast immer das Genom vom Fuchs. Richtig?
Riccione
Ampere
Habe in einem anderen Thread gefunden, dass sie reinerbig dunkel sind:
Kommentar
-
-
Zitat von Calt Beitrag anzeigenJa, ein schwarzbrauner ist eigentlich ein brauner. Und ein brauner hat fast immer das Genom vom Fuchs. Richtig? Siehe De L' OrLerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Die 230 ist zum Wiesenhof gegangen.
Auch ein Londontime-FuchsZuletzt geändert von heiterweiter; 20.08.2012, 19:18.
Kommentar
-
-
Zitat von tina_178 Beitrag anzeigenNein. De l'Or hat Rapp-Eltern und ist aaee. Ein Brauner "wildfarben agouti" mit hellem Maul ist AAEE und hat kein Fuchsgen. Schwarzbraune können das kleine e haben oder auch nicht. AaEE oder AaEe ...
Es gibt einige braune Hengste, die reinerbig dunkel sind. Dass sich das hauptsächlich auf schwarzbraune beschränken soll ist mir neu.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Zitat von tina_178 Beitrag anzeigenIch weiß, warum ich Fuchsfan bin !
Kommentar
-
-
Da der Markt die Zucht bestimmt, sollte man die Ergebnisser der Marktbeobachtung selbstverständlich in das Zuchtkonzept einbauen. Ich arbeite derzeit angestrengt an Vorschlägen für die Verbandsführung.
Die hannoversche Springpferdezucht fand bei der Auktion keine Erwähnung mehr - ich hätte das was Neues:
Programm1: Blackis beautiful !
Wegen der übergrossen Nachfrage nach dunklen Fohlen enthältdie Kollektion dazu einen separaten Teilbereich. Diese Fohlen werden nicht nach Leistungskriterien ausgewählt. Kriteriensiehe Wendy- Ausgabe 08/15 – „Wie soll mein Liebling 2020 aussehen ?“. Währendder Vorführung dieser Fohlen läuft der Abspann der Tv-Serie Black-Beauty, ander man erkennen kann_
a) Für diese Fohlen gibt es keine Beratung- ihreQualitäten kann jeder (nicht Farbblinde) erkennen
b) Wenn diese Modelle später sportuntauglich sind,kann man sie sehr gut auf einer Streuobstwiese am Haus als Deko platzieren.Sehr repräsentativ !
Diesen erfolgreichen Teilbereich empfehlen wir auch unserenNeuzüchtern. Das „Hannoversche Schwarzpferdeprogramm“ enthält eine Liste vonreinerbig dunkel vererbenden Hengsten und Stuten. Nie mehr Hengstauswahlstress und Kalkulation der Farbvererbung und immer marktkonform.
Kommentar
-
-
@wilabi: Dein Programm ist aber nicht neu!!
die Auktioner wissen auch, dass z.B. der Markt für Fuchs-Stutfohlen sehr begrenzt ist und selektieren dementsprechend. Ist diese "Sparte" bereits gefüllt, werden auch sehr gute Fuchsstutfohlen nicht mehr angenommen mit dem Verweis, dass sie bereits genügend davon haben.....
das passiert Dir beim schwatten Hengst nicht....
ich finde es langweilig über Farbe zu sprechen. aber die Vermarkter müssen nun mal berücksichtigen, was der Markt honoriert. auch wenn das gegen unser auf Qualität puristisch eingestelltes Herz geht--- Farbe ist heute ein Qualitätsmerkmal für viele Leute.
...deswegen lass ich gern beim Fuchs decken....auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
|
63 Antworten
5.535 Hits
0 Likes
|