38. Elite-Fohlen- und Zuchtstutenauktion Verden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wilabi
    • 21.05.2008
    • 2319

...genau: "was der Markt honoriert" . Es wird also auch nach Farbe SELEKTIERT - mal sehen wohin das langfristig führt.

OL hat das längst forciert. Da ist man uns -wie immer- um Längen voraus. Die Vechtaer Kollektion enthält von 111 Fohlen mal gerade 10 reine Füchse. Allenfalls (deklarierte) Dunkelfüchse werden verstärkt geduldet.

Über 40% der Kollektin stellt der "Schwarzhengsthalter" Nr. 1. Der war ja schon immer Trendsetter. Machen wir doch mit und erheben das zum offiziellen Zuchtziel - selektiert wir ja ohnehin schon danach

Kommentar

• hannoveraner
      • 11.06.2003
      • 3238

habe mal gehört, dass bei den PRE's (oder Spaniern allgemein??) die Füchse am teuersten sind, weil es die Farbe so selten gibt. da warte ich jetzt bei den Hannos auch drauf....

andere verkaufen durchschnittliche Qualität mit besonderer Farbe extrem gut. ist halt ein wertbestimmender Faktor. jeder muss sein eigenes Zuchtziel verfolgen.

bei Deinem schwarzpferdevermarkter Nr. 1 waren die sportlich erfolgreichsten angebotenen Dressurpferde bis zum letzten Jahr Fuchs. wurd aber nicht so grandios angenommen, glaub ich (sicher auch aufgrund der decktaxen).
      auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Finy
        • 14.02.2006
        • 1974

wie sagte der Verkäufer von meinem "Roten" so schön: Seien sie froh, dass das ein Fuchs ist, als Rappe läge der weit über ihrem Budget!

Na...da nehm ich doch gern eins in rot...findet man auch auf der Koppel im dunkeln schneller

Kommentar

• Tambo
          • 23.07.2003
          • 1876

hannoveraner, zumindest bei den Lusitanos sind die Füchse nicht teurer.... Vielleicht hat dir das nur jemand erzählt, der gerade einen Fuchs verkaufen wollte ?

Kommentar

• hannoveraner
            • 11.06.2003
            • 3238

na, eher verkauft man dem Papst das Doppelbett, dem Eskimo den Kühlschrank, George Bush das kommunistische Manifest und Uli Hoeness den Christof Daum als Cheftrainer als mir nen Spanier...

waren PRE's und sie war überrascht wie sie mitbekam, dass bei gleicher Qualität die Füchse deutlich teurer waren. Das war dann mal Modegeschmack da. Keine Ahnung ob das heut noch so ist!

Kommentar

• Tambo
              • 23.07.2003
              • 1876

Du es gibt auch nette Pferdchen, die keinen Hannobrand tragen.

Und ein Lusi ist kein Spanier....

Jedenfalls würde ich meinen Lusi für keinen Hanno hergeben.

Bei den PRE sind Füchse erst seit ein paar Jahren erlaubt.

Kommentar

• hannoveraner
                • 11.06.2003
                • 3238

[QUOTE=Tambo;1093477]Du es gibt auch nette Pferdchen, die keinen Hannobrand tragen.

QUOTE]

das ist so ohne frage!! wenn man aber als lüttjer bauernjung die familienzucht weiter führen möchte, passen die Iberer spontan nicht in mein Beuteschema

Kommentar

• Rowi
                  • 09.09.2004
                  • 1286

Mal was anderes: dieser schöne Londontime-Fuchs, weitere Abstammung ist mir entfallen, vielleicht erinnert sich jemand an diesen, wo ist der hin und für wieviel ?
                  Walt Disney I

Kommentar

• Fahrenheit
                    • 21.12.2008
                    • 904

@ Rowi

Waren mehrere Londontime-Füchse dabei:

43 London: Londontime x Don Frederico, 4.800,--€ nach Australien

133 Lafayette: Londontime x White Star, 3.000,--€ nach Niedersachsen (zurück??)

230 Little Jo: Londontime x Donnerschwee, 13.500,--€ nach Nordrhein-Westfalen

231 Leporello: Londontime x San Amour, 4.500,--€ nach Niedersachsen
                    Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
                    www.horseandart.de

Kommentar

• Santica
                      • 16.02.2009
                      • 2216

Ich sag's ja immer, Füchse sind die besseren Pferde -

Kommentar

• wilabi
                        • 21.05.2008
                        • 2319

Was ihr hier redet ..... alles plempe. Mit der Einstellung werdet ihr als Züchter keinen (finanziellen) Erfolg haben.

Paule ist in seinem marktgängigen Zuchtziel schon am Endpunkt. 40 Fohlen AOS - kein einziger Fuchs !

Alter Werbeslogan für Waschmaschinen kann übernommen werden : "Bauknecht weiss, was Frauen wünschen..."
                        Zuletzt geändert von wilabi; 21.08.2012, 16:07.

Kommentar

• Santica
                          • 16.02.2009
                          • 2216

Leider hast Du mit Deinen Worten recht, wilabi.

Kommentar

• Wilabi: stimmt nicht ganz 15 und 20 sind Dunkelfuchs... siehst Du PAULE denkt auch an die Fuchsfans "grns"

Kommentar

• Calt
                              • 02.12.2011
                              • 2163

Na ja, der letzte Schwatte 10 Millionen Euro Deal von Paule war wohl eher ein Fehlgriff, oder?
                              Dem sind wohl eher durch seine Seilschaften zu Rath Linsenhof die Hände gebunden. Sonst hätte der den Lenker schon rum gerissen inzwischen.
                              Die Lobby von dem, ist ja dieses Jahr kompl. in den Keller gefahren bei den Züchtern.

@coolness
                              Fax ist raus

@aligsa
                              stehst wohl auch auf Don Index. Hier nochmal:
                              67 St F Don Index / Don Gregory - 3.500,-Eu NRW
                              248 H F Don Index / Brentano - 6.700,-EU Schweden

Aber die Ergebnisse von dem Don Index haben mich auch interessiert. Unser Zuchtleiter hat ihn mir ans Herz gelegt, für die Apaarung an eine meiner Stuten, welche jetzt Klassensiegerin (übrigens "reinerbige" Fuchsstute) auf der Bezirksstutenschau geworden ist, vor ein paar Wochen. Aber ich wollte mir mal die ersten Nachkommen erst ansehen.
                              Wir haben die Schwatten alle hinter uns stehen lassen. Ha!
                              Zuletzt geändert von Calt; 21.08.2012, 17:36.

Kommentar

• Rowi
                                • 09.09.2004
                                • 1286

Zitat von Fahrenheit Beitrag anzeigen
                                @ Rowi

Waren mehrere Londontime-Füchse dabei:

43 London: Londontime x Don Frederico, 4.800,--€ nach Australien

133 Lafayette: Londontime x White Star, 3.000,--€ nach Niedersachsen (zurück??)

230 Little Jo: Londontime x Donnerschwee, 13.500,--€ nach Nordrhein-Westfalen

231 Leporello: Londontime x San Amour, 4.500,--€ nach Niedersachsen
                                Danke, ich meinte 230.
                                Walt Disney I

Kommentar

• Syrah
                                  • 01.05.2009
                                  • 1735

Verstehe diese blöde Heulerei wegen gewisser Farbvorlieben nicht. Wozu soll das gut sein? Kann doch jeder züchten, was er lustig ist, insbesondere, wenn er es sich leisten kann, mehrere Jahrgänge aufzuziehen und anschliessend 8 bis 10 Jahre in Beritt zu geben, bis sie alle ihr Können bei Olympia unter Beweis stellen! Nur zu!
                                  Also ehrlich... Man könnte ja genausogut von einer Frau, die gerade im Klamottenladen schwarze Jeans mit Glitzer kaufen will, vorschlagen, dass sie doch stattdessen lieber die rote Cordhose kaufen sollte, die doch viel praktischer und bequemer wäre! In der Haut der Verkäuferin, die sowas versucht, möchte ich nicht stecken...
                                  Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                                  www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Arielle
                                    • 24.08.2010
                                    • 2838

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
                                    Verstehe diese blöde Heulerei wegen gewisser Farbvorlieben nicht. Wozu soll das gut sein? Kann doch jeder züchten, was er lustig ist, insbesondere, wenn er es sich leisten kann, mehrere Jahrgänge aufzuziehen und anschliessend 8 bis 10 Jahre in Beritt zu geben, bis sie alle ihr Können bei Olympia unter Beweis stellen! Nur zu!
                                    Also ehrlich... Man könnte ja genausogut von einer Frau, die gerade im Klamottenladen schwarze Jeans mit Glitzer kaufen will, vorschlagen, dass sie doch stattdessen lieber die rote Cordhose kaufen sollte, die doch viel praktischer und bequemer wäre! In der Haut der Verkäuferin, die sowas versucht, möchte ich nicht stecken...
                                    http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• naja, man sollte auch die Ironie in den Beiträgen nicht ignorieren...

Kommentar

• wilabi
                                        • 21.05.2008
                                        • 2319

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
                                        ...
                                        Hey Syrah ange.....?
                                        Haste die Beiträge wohl nicht richtig gelesen. Nix Heuchelei - es wurde lediglich festgestellt, dass "Black sells". Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
                                        Wenn man seine Zucht am Verkauf von Fohlen ausrichtet, dann ist das "hannoversche Schwarzpferdeprogramm" genau richtig. Ich habe nicht gesagt, dass es Jeder machen soll.

Kommentar

• Saralisa
                                          • 16.06.2008
                                          • 16

Also warum sich über die Fuchsfarbe aufregen. Die leitungsstarken Stämme in der Hannoveraner- und der Trakehnerzucht sind die Fuchsstämme gewissen. Außerdem wird unsere Zucht im nächsten Jahr noch um einige Füchse bereichert und zwar von "Don Ferderic". Nicht nur in der Oldenburger Zucht, sondern auch bei anderen Zuchtverbänden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von MissCatania, 02.09.2025, 13:09
                                          24 Antworten
                                          1.919 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 13:43
                                          37 Antworten
                                          1.919 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 22:46
                                          63 Antworten
                                          5.775 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 19:04
                                          32 Antworten
                                          1.838 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 11:56
                                          3 Antworten
                                          439 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...