38. Elite-Fohlen- und Zuchtstutenauktion Verden
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Wieso schaffen es die Verdener nicht, die Auktionskollektionen so ins Netz zu stellen, das man sie durchklicken kann, ohne extra auf das jeweilige Pferd zu gehen, und wieder zurück, dann dann nächste und wieder zurück. Es wäre doch für alle viel einfacher, wenn es fortlaufend wäre.Leute mit Pferden
haben das Glück auf Erden
doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.
Kommentar
-
-
Die 301 finde ich eine imposante Stute. Sie sieht größer aus, als 171 und auch noch nicht fertig. Ich persönlich finde ihr Pedigree etwas eng auf Rubinstein gezogen - was man ihr aber gar nicht ansieht.
Mein Beuteschema ist eindeutig die 312 und die 304 - v.a. bei der Halbblüterin - da könnte ich fast schwach werden und hinfahren....
@ Schwippe: ja die 244Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Zitat von Waltess Beitrag anzeigen... , die Auktionskollektionen so ins Netz zu stellen, das man sie durchklicken kann, ohne extra auf das jeweilige Pferd zu gehen, ...Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Ich finde die Auktionsbroschüre vom Verband sehr gelungen. einfach online zum durchblättern! tolle Idee
Kommentar
-
-
So - Mittagspause - jetzt will ich mal eine Prognose über den Auktionverlauf abgeben: (siehe Westfalenthread)
Qualität der Kollektion: Aus dem Studium der Videos: Sehr gut ! Auch einige "knackige" Springabstammungen. Mal sehen wie das vor Ort aussieht. Guter Mix an Blutlinien, einige Totilas-Aussteller werden ein Taschentuch brauchen, wenn es da keine Stützungskäufe gibt. Allerdings könnte ich bei der 61 auch schwach werden....
Debütantenball: Don Index - reinerbig dunkel und tw mit sehr guten Bewegungen- das wird ihn retten - aber auch ein paar zu viel im Kader - Quaterhall - gute Fohlen tw. auch in der gewünschten Modefarbe, hat der eine Lobby ? Grey Top - Viele Erwartungen aber keine Auktionstypen, wird nix...
Alle aus dem LG - H. Dr. Brockmann, wie sieht es aus mit den bei den privaten üblichen "Stützungskäufen ?"
Fohlen ohne Gebot - beim letzten Mail 30 - ich schätze 40 werden es werden. Ust-ÄNderung lässt grüssen ABER: Aus meinem Bekanntenkreis wollen einige "Schnäppchen" auf der Stallgasse machen. Wenn das repräsentativ ist, dann laufen sich die Schnäppchenjäger auf der Stallgasse gegenseitig über den Haufen.
Allgemeiner Verlauf: Hängt entscheidend vom Ausland ab. Hat man wie im VJ einen Russen, der einen Bus voll Fohlen kauft und zur Rettung beiträgt ? Oder hat man wie bei der Sommerauktion einen Bus voller Chinesen, die jetzt mit wertvollem Zuchtmaterial eindecken ? Wenn Beides - dann ist alles gut (bis auf die Tatsache, dass der Ausverkauf dann weitergeht) - Wenn keins von Beiden, dann wird es übel. Ich tippe auf die Mitte - irgendwoher zaubern die Vertriebsleute in Verden dann doch neue Interessenten.
Meine Durchnittspreisprognose: 6.504Euronen (VJ 6908), also etwas über 400 weniger.
Wer wettet dagegen ?
Wenn es wesentlich besser läuft, dann werde ich zum Berufsoptimisten, leiste Abbitte und fahre im nächsten Jahr mit 4 Stuten zum Hengst......Zuletzt geändert von wilabi; 14.08.2012, 12:21.
Kommentar
-
-
Wir sind das erste mal am sonntag dabei und verhalten gespannt wie es läuft.
In der Regel verkaufen wir keine Fohlen, sondern ziehen immer groß und reiten selbst an.
Dieses Fohlen ist jetzt die große Ausnahme, zu jedem Preis geht der nicht, dafür ist er viel zu gut, dann mache ich den lieber selber groß und habe einmal das "Abenteuer Verden" hinter mir.
Ich lass mich überraschen, bin auf alles gefasst ;-)
Kommentar
-
-
Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen@wilabi...ach mensch, ich wollte 6459€ tippen...
@coolness: Viel Erfolg!!!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
|
63 Antworten
5.535 Hits
0 Likes