Herzlichen Glückwunsch auch von mir für das tolle Quattro B Fohlen!
Deutsches Fohlenchampionat 2012
Einklappen
X
-
Zitat von schniffchen Beitrag anzeigenGlückwunsch auch von mir! Gibt es auch ein Video von deinem Fohlen, Irislucia? Würde mich freuen.
Hat denn jemand das Quintender x Compliment Stutfohlen gesehen?
Kommentar
-
-
@Irislucia Herzlichen Glückwunsch, da wird der Mut zum Blut auch mal entsprechend gewürdigt!;-)
@Peanut ja das Hengstfohlen von Fürstenball-Stedinger gehört zur Kollektion der Süddeutschen Elite-Fohlenauktion am 28.Juli in Nördlingen, weitere Infos: www.suedpferde.de
Kommentar
-
-
Zitat von Peanut Beitrag anzeigenKann mir jemand etwas zum II. Reservesieger bei den Hengstfohlen sagen?
Fürstenball - Stedinger?
Ist das das gleiche Fohlen, das auch im Auktionslot der Auktion in Nördlingen zu finden ist?
Kommentar
-
-
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche - er wird gefeiert wie ein Champion!
@schniffchen: Ich habe bereits 2 Videos (Quali & Lienen) bestellt und warte ungeduldig darauf!www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!
Kommentar
-
-
Zitat von schniffchen Beitrag anzeigenGlückwunsch auch von mir! Gibt es auch ein Video von deinem Fohlen, Irislucia? Würde mich freuen.
Hat denn jemand das Quintender x Compliment Stutfohlen gesehen?
Der Ansatz der Halsung gefiel mir nicht so gut, ansonsten tolles Fohlen!
Insgesamt fand ich dass die Hengstfohlen ein höheres Niveau wie die Stutfohlen hatten.
Das Siegerfohlen 2011 von Fürstenball war meiner Meinung nach noch besser als das Siegerfohlen 2012. In Typ und Bewegung war das Franziskus Fohlen sicherlich richtig plaziert, aber es wurde auch die Korrektheit bewertet und dafür 3 mal eine 9 zu geben halte ich für sehr gewagt! Im Gesamtpaket hätte es meiner Meinung nach nicht gewinnen dürfen!
Da die Mutter von Franziskus auch mit Fohlen vor Ort war haben wir uns diese auch nochmals genau angesehen. Für mich steht fest das ich den Hengst nicht nutzen werde, nun kann sich jeder seinen Teil dazu denken. Wurde in einem anderem Thread ja auch schon mal was zu geschrieben.
Positiv festzuhalten bleibt auch, das Fohlen die sich mit einem lockeren Bewegungsablauf präsentierten (nach Möglichkeit mit einem rundem Vorderbein) auch hoch benotet wurden (z.B. das Sir Donnerhall-Lord Liberty SF), während Fohlen die den Rücken wegdrückten und vorne die Lampen austraten eben nicht die 10 bekamen (z.B. Quaterback-Damon Hill SF).
Was die Besitzerin des genannten Fohlens dazu veranlasste wutschnaubend abzureisen, da der Sieg wohl schon eingeplant war. Was allerdings keinen verwunderte ist ja keine Unbekannte für solche Aktionen!
Kommentar
-
-
Mal ne blöde Frage ( War noch nie dort) Wie läuft es alles ab . Bis zu welchen Platz wird Platziert . Was gibt es für die Einzelnen Plätze zu gewinnen ?? Die Noten Vergabe ist klar ,steht ja dort auf der Seite . Aber das andere alles ??
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und alle Platzierten !!
Kommentar
-
-
Zitat von Kuddel Beitrag anzeigenMal ne blöde Frage ( War noch nie dort) Wie läuft es alles ab . Bis zu welchen Platz wird Platziert . Was gibt es für die Einzelnen Plätze zu gewinnen ?? Die Noten Vergabe ist klar ,steht ja dort auf der Seite . Aber das andere alles ??
Kommentar
-
-
@lombarde und Santica
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!
Kommentar
-
-
@peanut Das Fürstenball Fohlen war auf der Quali am Behrhof bei uns in Niederbayern, war dort drittplatziert. Hatte da auch schon top Bewegungsnoten, soweit ich mich erinnern kann war er im Typ und Korrektheit um eine kleine Idee (wirklich nur Nuancen!) schlechter bewertet als der erste (Boston/Fidermark) und der zweite (Fürst Wettin/Desperados). Insgesamt ein Fohlen mit unwahrscheinlicher Schulterfreiheit und auch Schub von hinten.
@peanut, wie ist es denn jetzt mit einem Besuch bei uns?
Kommentar
-
-
@polarmaid: Danke für die Auskunft...ich ärgere mich gerade, dass ich mich am Wochenende zu diesem Lehrgang angemeldet habe. Ich würde mir das HF ja doch gerne auf der Auktion ansehen, zumal ich es ursprünglich auch auf meiner "Favoritenliste" hatte.
OT: Sorry, dass ich noch nicht geschrieben habe (-> zwecks Besuch). Der Juli ist bei mir ziemlich vollgepackt mit Turnier, Prüfungen, Lehrgängen etc. - für eine Reise nach Bayern muss ich mir dann schon einen ganzen Tag freischaufeln und das klappt momentan nicht. Außerdem habe ich noch zwei Fohlen direkt bei mir vor Ort im Auge, die ich mir nochmal genauer (in Bewegung) ansehen möchte (ein SF von Lingh und ein HF von Belissimo M). Ich werde Anfang August (= Beginn der Semesterferien) auf jeden Fall eine Mail rausschicken!
Kommentar
-
-
Zitat von Kuddel Beitrag anzeigenMal ne blöde Frage ( War noch nie dort) Wie läuft es alles ab . Bis zu welchen Platz wird Platziert . Was gibt es für die Einzelnen Plätze zu gewinnen ?? Die Noten Vergabe ist klar ,steht ja dort auf der Seite . Aber das andere alles ??
Bei uns hat es nur fürs Mittelfeld gereicht! Aber es gab für alle Teilnehmer eine Menge Ehrenpreise. Dazu gehörten eine Ledertrense, Vliesbandagen, Mineralfutter, einen sehr schönen Kalender für 2013 mit Vererberlegenden, einen Gutschein für eine Verkaufsanzeige in der Züchterforum, drei Monate Probeabo, Glanzspray, Lederfett,Viva... B( weiß nicht mehr genau wie es heißt) und ein paar Einzelteile von Gallagher!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
|
63 Antworten
5.546 Hits
0 Likes
|