Deutsches Fohlenchampionat 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Titania
    • 22.04.2006
    • 4374

Deutsches Fohlenchampionat 2012

Die Qualifikationstermine für das DFC in Lienen sind online:

"Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de
  • Titania
    • 22.04.2006
    • 4374

War am 30.05. jemand in Verden und kann berichten?

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Titania
      • 22.04.2006
      • 4374

Hat denn jemand vor, zu einem der anderen Qualifikationstermine zu gehen?
      Wir gehen mit unserem Trakehner Hengstfohlen am 01.07. nach Hamm.

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Titania
        • 22.04.2006
        • 4374

Immer noch keine Eindrücke von den bereits stattgefundenen Schauen? Wie war es bei Kasselmann am 10.?

Kommt jemand mit Fohlen zu Holkenbrink oder Landgestüt Warendorf?
        Werde meinen "Großen" auf einem der beiden Termine wohl auch noch zeigen...

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

Wusstet ihr, dass wenn man sein Fohlen gemeldet hat und im Katalog steht, aber dann doch nicht teilnimmt, der Veranstalter das Nenngeld bezahlen muss?

Ich hab das die letzten Jahre immer so gehandhabt, das ich die 50 bzw. 55 Euro vor Ort bei der Meldestelle bezahlt habe. Man weiss ja nie, was dazwischen kommt...

Jetzt wurde ich aber vor dem Katalogdruck vom Veranstalter angerufen, und gefragt, ob die Anmeldung noch aktuell ist, weil ich die Meldegebühr noch nicht überwiesen habe.
          (Steht ja auch nirgends die Bankverbindung des Veranstalters ...)

Hab dann mal nachgefragt, und dann wurde mir das eben so erklärt.

Hab es mir dann anders überlegt, weil wir 2 Wochen später nochmal auf ne Auktionsauswahl fahren.
          Das wird dann einfach zuviel.

Kommentar

• Titania
            • 22.04.2006
            • 4374

Mir wurde gesagt, daß das Nenngeld zum Teil gutgeschrieben wird für einen anderen Qualifikationstermin, falls man beim ersten nicht antreten kann und dann den zweiten wahrnimmt.

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Romanze
              • 21.01.2008
              • 109

Ich war in Hagen und habe die Stutfohlen zumindest teilweise gesehen. Einige der interessanten sind leider ausgefallen, so waren z.B. nurzwei Totilas Fohlen da, obwohl einige mehr gemeldet waren. Das Bretton Woods war meine ich auch nicht da.

Gleich zu dem Thema: das erste von Toto war lackschwarz und totschick. War ich doch erstaunt, weil ich bisher eher ein bisschen „derbere“ Fohlen von ihm gesehen habe. Dieses war allerdings enorm typvoll und sehr sehr edel. Wie’s so da stand und gewartet hat schon ne Wucht… Bewegungsmäßig war’s dann durchaus gut, nur einige waren an dem Tag halt besser. Trab war geprägt von Grundschwung und Takt, wusste also durchaus zu gefallen, auch wenn es nicht „spektakulär“ war. Erfreulich außerdem: bei der Warterei und dem Vorstellen wirkte die Kleine sehr klar im Kopf und freundlich. Das Stütchen geht mit, ich persönlich glaube allerdings nicht, dass sie im Finale vorn dabei sein wird. Da haben andere einfach mehr Go.

Das zweite Toti Fohlen war ein Fuchs, meine ich, und ebenfalls sehr schick. Fein, typvoll, nobel im Ausdruck. Bewegungsmäßig besser als das erste, auch sehr locker, aber einfach energischer und mehr bergauf. Hat mich sehr positiv überrascht. Die Kleine geht ebenfalls mit, kann dort auch durchaus konkurrenzfähig unterwegs sein.

Da ich mir keine Notizen gemacht habe schreibe ich jetzt einfach mal, was ich spontan noch so im Kopf habe:

Das Foundation Fohlen hat mich sehr interessiert aufgrund des Vaters. War dann auch sympathisch, stach aber für meinen Geschmack wedertyp- noch bewegungsmäßig hervor.

Zwei Fürstenball Fohlen hab ich gesehen, das erste eher „normal“,das zweite sehr gut, geht auch mit.

Das Sir Donnerhall Fohlen aus der Lord Liberty Mutter warfür meinen Geschmack zwar nicht der tollste Typ, wusste sich aber zu bewegen und konnte durchaus „Lampen treten“.

Zwar „nur“ Rang 4, aber meiner Meinung nach sehr stark: das Belissimo Fohlen. Der Vater ist ja jetzt vielleicht nicht soooo als Fohlenmacher bekannt, für tolle Reitpferde schon eher. Dieses Fohlen allerdings war nicht nur modern und typschön, sondern hatte ganz viel Bewegung nach hoch/weit. Wenn die Kleine in Lienen einen guten Tag hat, dann kann weit nach vorn kommen.

Und dann, als eigentlich alle schon durch waren: das Quaterback Fohlen als Nachmeldung. Was für ein Typ! Noch ganz jung, hinreißend schön und ein Typ zum Niederknien. Als die Kleine sich dann in Bewegung setzte blieb einem die Spucke weg. Sie berührte den Boden wirklich nur aus Gefälligkeit und trabte die Konkurrenz mühelos in Grund und Boden. Die anderen hochbenoteten Fohlen wirkten bis dahin sehr gut, aber diese kleine Quaterback war dann doch noch mal eine ganz andere Liga.
              In Lienen sicher durchaus eine Aspirantin für den Titel.
              Zuletzt geändert von Romanze; 15.06.2012, 14:48. Grund: Fehlerteufel
              Bild: Sandro Hit

Kommentar

Ich fahre morgen nach Lodbergen...aber nur zum gucken

Kommentar

Ich fahr da nicht mehr hin. Diese ganze Lienen-Geschichte kann ich wirklich nicht mehr für voll nehmen nachdem ich mir viele Jahre lang regelmäßig eine oder mehrere Quali's reingezogen habe

Kommentar

Kareen: mußt Du ja auch nicht, wird ja keiner gezwungen.

Ich sehe mir gerne Nachzucht an.... sagt viel über die Hengste und natürlich auch über die Mütter aus.

Kommentar

• DesireeCaroline
                      • 03.06.2012
                      • 616

Ich fahre wahrscheinlich auch wieder nach Rhynern und werde noch nach Attendorn zu Platte fahren.
                      Finde es dieses Jahr sehr schön das CMH die Veranstaltungen alle begleitet!

Kommentar

Klar, aber da finde ich die ZV-Fohlenschauen oder Hengst-Nachzuchtschauen sehr viel repräsentativer weil man dort in aller Regel einen besseren Querschnitt hat. Bei den kostspieligen Nenngeldern fährt ja keiner los, der nicht völlig von seinem Fohlen überzeugt ist, und ich finde den Blick auf den Querschnitt sehr viel aussagekräftiger gerade was die Vererbung einzelner Hengste angeht
                        Ich wünsche trotzdem allen Teilnehmern tolle Termine und eine schöne Schlussausscheidung!

Kommentar

• Titania
                          • 22.04.2006
                          • 4374

@Romanze
                          Danke für Deinen ausführlichen Bericht!

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                          Ich wünsche trotzdem allen Teilnehmern tolle Termine und eine schöne Schlussausscheidung!
                          Danke Kareen.
                          Glück muß unbedingt dabei sein. Wenn die Kleinen schlapp sind von der Fahrt oder sonst irgendwie unpässlich, war wieder alles umsonst...

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• TahitiN
                            • 21.03.2011
                            • 2437

Zitat von Romanze Beitrag anzeigen
                            Ich war in Hagen und habe die Stutfohlen zumindest teilweise gesehen. Einige der interessanten sind leider ausgefallen, so waren z.B. nurzwei Totilas Fohlen da, obwohl einige mehr gemeldet waren. Das Bretton Woods war meine ich auch nicht da.

Gleich zu dem Thema: das erste von Toto war lackschwarz und totschick. War ich doch erstaunt, weil ich bisher eher ein bisschen „derbere“ Fohlen von ihm gesehen habe. Dieses war allerdings enorm typvoll und sehr sehr edel. Wie’s so da stand und gewartet hat schon ne Wucht… Bewegungsmäßig war’s dann durchaus gut, nur einige waren an dem Tag halt besser. Trab war geprägt von Grundschwung und Takt, wusste also durchaus zu gefallen, auch wenn es nicht „spektakulär“ war. Erfreulich außerdem: bei der Warterei und dem Vorstellen wirkte die Kleine sehr klar im Kopf und freundlich. Das Stütchen geht mit, ich persönlich glaube allerdings nicht, dass sie im Finale vorn dabei sein wird. Da haben andere einfach mehr Go.

Das zweite Toti Fohlen war ein Fuchs, meine ich, und ebenfalls sehr schick. Fein, typvoll, nobel im Ausdruck. Bewegungsmäßig besser als das erste, auch sehr locker, aber einfach energischer und mehr bergauf. Hat mich sehr positiv überrascht. Die Kleine geht ebenfalls mit, kann dort auch durchaus konkurrenzfähig unterwegs sein.

Da ich mir keine Notizen gemacht habe schreibe ich jetzt einfach mal, was ich spontan noch so im Kopf habe:

Das Foundation Fohlen hat mich sehr interessiert aufgrund des Vaters. War dann auch sympathisch, stach aber für meinen Geschmack wedertyp- noch bewegungsmäßig hervor.

Zwei Fürstenball Fohlen hab ich gesehen, das erste eher „normal“,das zweite sehr gut, geht auch mit.

Das Sir Donnerhall Fohlen aus der Lord Liberty Mutter warfür meinen Geschmack zwar nicht der tollste Typ, wusste sich aber zu bewegen und konnte durchaus „Lampen treten“.

Zwar „nur“ Rang 4, aber meiner Meinung nach sehr stark: das Belissimo Fohlen. Der Vater ist ja jetzt vielleicht nicht soooo als Fohlenmacher bekannt, für tolle Reitpferde schon eher. Dieses Fohlen allerdings war nicht nur modern und typschön, sondern hatte ganz viel Bewegung nach hoch/weit. Wenn die Kleine in Lienen einen guten Tag hat, dann kann weit nach vorn kommen.

Und dann, als eigentlich alle schon durch waren: das Quaterback Fohlen als Nachmeldung. Was für ein Typ! Noch ganz jung, hinreißend schön und ein Typ zum Niederknien. Als die Kleine sich dann in Bewegung setzte blieb einem die Spucke weg. Sie berührte den Boden wirklich nur aus Gefälligkeit und trabte die Konkurrenz mühelos in Grund und Boden. Die anderen hochbenoteten Fohlen wirkten bis dahin sehr gut, aber diese kleine Quaterback war dann doch noch mal eine ganz andere Liga.
                            In Lienen sicher durchaus eine Aspirantin für den Titel.
                            wie waren die Mütter der Totifohlen- das ist ja auschlaggebend
                            Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

Heute das Toti-Fohlen war gut. Aber wenn man überlegt... die Anpaarung Toti x Sandro Hit, da hätte ich mir persönlich einfach etwas mehr vorgestellt. Dennoch das Fohlen war gut (meine Ich)

Kommentar

• Francis_C
                                • 29.12.2009
                                • 8557

Dem stimme ich zu.
                                Ich fand die Stute aber auch nicht sooo besonders.
                                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

stimmt... und was sagt uns daß....die Stute gibt mind. 60%

Kommentar

• TahitiN
                                    • 21.03.2011
                                    • 2437

Guten Morgen alle zusammen, ist ja ein ding ,daß wir nebeneiner stehen FrancisC und .. nächste Mal mehr mit Erkennungsmarke.Toll eure Berichte zu lesen,werde es noch auf CMH ansehen wenn raus.War stolz auf meinen Flake und auch die sehr positive beurteilung von uwe Heckmann,was ja wirklich nicht selbstversändlich ist, auch wenn man sich sehr lange kennt.Pferde wie Flake braucht die Zucht(sagte er mir später) da es keine vernünfigen VB gibt.
                                    Velvet Touch wußte zu gefallen, ich weiß aber zu wenig uber ihn. Dant sah ich einiges Tage vorher,sehr aufgedrehtes Pferd, chic Bewegung, aber (De Niro- Noble RoiXX)
                                    Wurde For Romance noch gezeigt??

Kommentar

• Francis_C
                                      • 29.12.2009
                                      • 8557

@ TahitiN: ja - häte ich das mal gewußt...

Schwippe und ich haben mehr zu der Schau im Kennenklernthread geschrieben. Hast Du das gelesen?

For Romance wurde leider nicht gezeigt. Sie sagten er hätte sich erkältet und sei nicht ganz okay, da wolle man das nicht riskieren. Absolut verständlich aber sehr schade. Ich hätte ihn gerne gesehen. Er ist auf meiner Beobachtungsliste für die kommenden Jahre.

Ich habe ein paar Fotos von den Hengsten gemacht - bin aber jetzt nicht so ein Profi wie andere hier. Ich werde mal sehen, ob von Flake auch ein paar schöne dabei sind. Ich bin sehr gespannt auf seinen ersten Jahrgang nächstes Jahr. Auch wegen der Größenvererbung. Er wirkte gestern größer, als er lt. Katalog ist.
                                      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• TahitiN
                                        • 21.03.2011
                                        • 2437

habe ich gelesen, Ich glaube FR ist überanstrengt(Stuten,reiten Stress).Wäsre toll wenn ein Bild von Flake dabei wäre. ja auf die Nachzucht bin ich mehr als gespannt, die von seinem Bruder Fiance Noir ist Spitze. Tahiti,der Springer läßt Dich grüßen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                        63 Antworten
                                        5.590 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                        32 Antworten
                                        1.758 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                        3 Antworten
                                        418 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40
                                        0 Antworten
                                        139 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Maestose, 17.08.2023, 22:02
                                        61 Antworten
                                        2.596 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Lädt...
                                        X