Auch in Bayern "stieg" gestern die Quali für Lienen auf der Anlage am Behrhof. Bei den Hengstfohlen ein genialer Boston/Fidermark vor einem nicht minder tollen Destano/Abanos und einem ganz bewegungsstarken Fürst Wettin/Desperados. Bei den Stutfohlen.......ja, da haben wir einmal mehr zugeschlagen, unser schwarzes Mädel von Millenium/Ruiz Soler hat überlegen gewonnen mit einer einheitlichen 9,5 in der Bewegung. Das Tollste an der Sache ist, dass aus derselben Stute - Lady in Red v. Ruiz Soler/Weltmeyer, Stamm der Love Story - schon im letzten Jahr das Siegerfohlen kam, Stutfohlen von Bretton Woods. Wir sind total happy!!! Auch unser Desperados/Paradiesvogel zeigte sich sehr gut und verfehlte die Quali nur knapp, die Qualität der Fohlen war in diesem Jahr aber wirklich überwältigend. Für uns ist es nur immer sehr schwer in Lienen, denn 6 bis 7 Stunden Hängerfahren sind nicht unbedingt förderlich für eine gute Vorstellung. Bilder folgen, habe leider selber keine gemacht aber wir hatten eine sehr gute Fotografin vor Ort.
Deutsches Fohlenchampionat 2012
Einklappen
X
-
Super, herzlichen Glückwunsch!
Geht sie zur Auktion oder ist sie bereits verkauft?
Kommentar
-
-
Polarmaid: Wenn du die Möglichkeit hast dann reise doch eher an! Ich habe in Lienen einen Hof gefunden, wo wir Samstag nachmittag anreisen und sind dann am Sonntag erst dran! Die haben auch Zimmer, so das ich abens nochmal nach ihnen sehen kann. Ich denke dort wird es für sie auch wesentlich ruhiger sein, als in Zeltboxen.
Kommentar
-
-
Lombarde, habe das programm nicht zur hand, kann es aber raussuchen, habe auch die hengste gesehen und kann dir die rangierung dann sagen.
fotos habe ich auch gemacht, die sind aber noch nicht gesichtet und noch auf der kamera
grundsätzlich fand ich die qualität der gezeigten fohlen deutlich besser als in warendorf. auch die veranstaltung an sich fand ich gut, endlich mal zuschauer :-)
allerdings hatte ich so den eindruck, als ob mind. 2/3 der gezeigten fohlen feedback/Fidertanz oder Franziskus fohlen waren... irgendwie etwas langweilig.
da war man echt froh, wenn mal ne andere abstammung wie das halbblutfohlen von quattro oder auch das springfohlen von alvarino (wirklich gutes hengstfohlen) kamen.
von den lord carnebys war ich enttäuscht. ich habe noch keines gesehen, wo ich gesagt, das will ich unbedingt haben.
highlight bei den stutfohlen auf jeden fall das Quaterback x sandro hit fohlen. nicht umsonst auf der fohlenschau mit gold ausgezeichnet, für mich auch unangefochtenes siegerfohlen bei der Quali bei Hinnemann.
siegerfohlen bei den hengsten war das Den haag fohlen. gute bewegungen und auch tolle bewegungsart, aber klein. das schicksal teilt er mit fast allen den haag fohlen, die ich bisher gesehen habe. richtig wüchsige habe ich noch nicht gesehen. das höchste der gefühle war mal "normalgröße" für das alter. aber dafür häufig im typ von diamond hit und auch sehr im bewegungsmuster von diamond hit
Kommentar
-
-
Zitat von Calt Beitrag anzeigenBeim holkenbrink ist ein totilas Fohlen, bei den Ponys qualifiziert für Lienen? Ist das so richtig?http://www.super-pony.de
Kommentar
-
-
@lighty Danke für den Tip, kann sein, dass wir bei diesem Hof im letzten Jahr zu Gast waren, keine fünf Gehminuten vom Platz entfernt. War sehr gut und nette Leute da.
Nein, wir werden dieses Jahr nicht losfahren, da wir am selben Tag in München Fohlenauktion haben und ein anderes Fohlen von uns dort sein wird. Ich wünsche allen Teilnehmern ganz viel Glück und viel Spass. Ist ja wirklich eine tolle Veranstaltung, hat uns im letzten Jahr super gefallen. Nur schade, dass es für uns so weit ist......
Kommentar
-
-
@polarmaid: Respekt! Das ist ein toller Erfolg. Ich freue mich für jeden guten Züchter, der für seine Mühen belohnt wird.Woher kommst du, wenn ich fragen darf? Ich suche zur Zeit nach Züchtern im Süden Deutschlands (Baden-Württemberg und Bayern), da in naher Zukunft ein Nachwuchspferd (Fohlen) einziehen soll.
Kommentar
-
-
ähm, der "Totilas", Vater der Ponyfohlen ist wohl eher dieser hier: http://www.allbreedpedigree.com/totilas5
Kommentar
-
-
Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen....bin ein bißchen stolz.....nun vier Jahre hintereinander Fohlen qualifiziert für Lienen, dreimal als Sieger und einmal als Zweiter
www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!
Kommentar
-
-
Hoffe ich hab mich nicht verzählt, ansonsten sind folgende Hengste mit ihren Nachkommen vertreten:
(Ohne Ponies)
13 Fürstenball
8 Quaterback
6 Boston
6 Fidertanz
6 Foundation
6 Franziskus
6 Sir Donnerhall
5 Destano
5 Totilas
5 Vitalis
4 Dankeschön