125. Elite-Auktion Hannoveraner Reitpferde und Fohlen am 14./15. Oktober 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
    Man kann nicht alle behalten und im Lande halten.
    Die besseren Pferde sollten hier, bzw. in unseren unmittelbaren Nachbarländern bleiben. Was nützt uns ein Pferd im hintersten Rußland? Oder sind das nur geldige Leute, die ihre Zucht,-Reitsporterfolge hier ausleben ?
    Ich mag in dieser Hinsicht aber "altmodisch sein" sein.

Kommentar

• Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
      Man kann nicht alle behalten und im Lande halten.
      Und gewisse Pferdehändler holen im Gegenzug, Billigpferde für die sogenannten Freizeitreiter e´Masse ins Land, ganze LKW-Ladungen jede Woche.

Kommentar

• Wuzzi
        • 26.03.2008
        • 175

@Ulrike: dann noch weiterhin viel Freude mit Quuno und alles Gute für den Nachwuchs 2012!

Kommentar

• milliding
          • 26.02.2005
          • 340

Die Fohlen für Russland (zumindest die, die die fleissige Dame in Block 5 eingekauft hat) werden übrigens in Deutschland aufgezogen werden. Ich kann mir vorstellen, dass später auch eine Vermarktung über die Körung in Deutschland oder ähnliches geplant sein wird.

Kommentar

• Polanegri
            • 29.08.2009
            • 1640

Seien wir doch einfach froh über jeden Superreichen, der sich entscheidet, sein Geld in Pferde zu stecken statt in Luxusyachten oder eine fünfte Hazienda.

Kommentar

• Arielle
              • 24.08.2010
              • 2838

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
              Die besseren Pferde sollten hier, bzw. in unseren unmittelbaren Nachbarländern bleiben. Was nützt uns ein Pferd im hintersten Rußland? Oder sind das nur geldige Leute, die ihre Zucht,-Reitsporterfolge hier ausleben ?
              Ich mag in dieser Hinsicht aber "altmodisch sein" sein.
              Wir können doch nicht einerseits das große gemeinsame Jammern ob der schlechten Verkaufserlöse anstimmen, in Strophe zwei dann darüber jammern, dass Pferde auch in entferntere Länder exportiert werden und in Strophe drei dann darüber Klage führen, dass es "geldige Leute" gibt.
              Gegenvorschlag: Strophe 1: Die Preise scheinen zu steigen, auch für Springpferde. Strophe 2: In einigen Regionen erfreut sich der Pferdesport steigender Beliebtheit und einige deutsche Pferdezuchtverbände sind tough genug diese Märkte für Ihre Züchter zu erschließen. Strophe 3: Wie schön dass es überall sehr reiche Leute gibt die viel Geld für Pferde ausgeben und wie kommt das Geld in deutsche Züchterställe?
              http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Ulrike
                • 08.04.2003
                • 1575

Liebe Annemarie,
                auf einer Auktion hat man es nicht mehr in der Hand wo die Pferde hingehen.
                Ich bin superfroh und dankbar über den Preis, denn er ermöglicht mir, die weitere Nachzucht der Mutter Dancette zu behalten und die Fohlen aus meiner Zucht bedeutend teurer zu verkaufen als vorher. Damit ist Quno das Bauernopfer. Vielleicht hat er dadurch auch immense Möglichkeiten. Ich bin auf jeden Fall traurig wenn er geht, aber jetzt haben wir noch eine wunderschöne Zeit zusammen.

Kommentar

• Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
                  Liebe Annemarie,
                  auf einer Auktion hat man es nicht mehr in der Hand wo die Pferde hingehen.
                  Ich bin superfroh und dankbar über den Preis, denn er ermöglicht mir, die weitere Nachzucht der Mutter Dancette zu behalten und die Fohlen aus meiner Zucht bedeutend teurer zu verkaufen als vorher. Damit ist Quno das Bauernopfer. Vielleicht hat er dadurch auch immense Möglichkeiten. Ich bin auf jeden Fall traurig wenn er geht, aber jetzt haben wir noch eine wunderschöne Zeit zusammen.
                  Du kannst auf diesen Spitzenpreis wirklich sehr stolz sein, herzlichen Glückwunsch!
                  Nur schade, daß der Kleine so weit weg geht.

Kommentar

• Tina76
                    • 13.05.2002
                    • 4919

@ Ulrike

auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch, das hast Du Dir aber auch mit Deiner sorgfältigen Zucht mehr als verdient !

Nicket habe ich auf dem BuCha gesehen und obwohl nicht ganz mein Typ Pferd - ich hatte Gänsehaut vom ersten Tritt an, ein echtes Ausnahmepferd in allen 3 GGA !
                    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• [
                      Nicket habe ich auf dem BuCha gesehen und obwohl nicht ganz mein Typ Pferd - ich hatte Gänsehaut vom ersten Tritt an, ein echtes Ausnahmepferd in allen 3 GGA ![/QUOTE]

Tina..... hier wird gerade über das tolle Quaterback-Fohlen gesprochen

Kommentar

• Ulrike
                        • 08.04.2003
                        • 1575

Vielleicht haben wir ja Glück und der kleine Quno wird in Deutschland aufgezogen und hier zur Körung vorgestellt. Ich würde ihn mit allen Stuten blind nutzen. Und nochmals herzlichen Dank für all die vielen Glückwünsche.

Kommentar

• Ich bin superfroh und dankbar über den Preis, denn er ermöglicht mir, ............................., die Fohlen aus meiner Zucht bedeutend teurer zu verkaufen als vorher.

Meinst Du wirklich, das diese Vermarktung über die Auktion so eine Langzeitwirkung auf Deine Zucht haben könnte?

Zu Wünschen wäre es ja jedem - allein der Glaube daran fehlt mir etwas....

Kommentar

• hab mir grade erstmal noch den Preis angesehen

da muss ich wohl auch dringend noch ne gratulation hinterher schicken

find ich ja cool!

aber leg das geld blos nicht auf die bank in der heutigen zeit

ich wüsste schon, was ich mit so nem batzen geld anfangen würde.

wär ein tolles eigenkapital für ne schöne reithalle

Kommentar

• Tina76
                              • 13.05.2002
                              • 4919

@ Schwippe

hier geht es um die Eliteauktion, bitte Überschrift lesen, Danke !
                              Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• St.Pr.St
                                • 06.03.2009
                                • 5224

Zitat von Allenig Beitrag anzeigen
                                Meinst Du wirklich, das diese Vermarktung über die Auktion so eine Langzeitwirkung auf Deine Zucht haben könnte?

Zu Wünschen wäre es ja jedem - allein der Glaube daran fehlt mir etwas....
                                Also von Nachteil ist das sicher nicht :-) Ich glaube schon das so etwas einen "Pluspunkt" mit sich bringt...
                                http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Wuzzi
                                  • 26.03.2008
                                  • 175

und wer weiß, vielleicht gibt es ja nächstes Jahr einen Quuno II
                                  wenn ich da zb an die Armada an Figo-Fohlen denke, sicher nicht die schlechteste Art der Pensionsvorsorge jedes Jahr so ein Fohlen zu haben ...

Kommentar

• Tina.... stimmt. und das Quaterback-Fohlen wurde für 60.000,-- eben über dieses verkauft.

Zitat von Tina76 Beitrag anzeigen
                                    @ Schwippe

hier geht es um die Eliteauktion, bitte Überschrift lesen, Danke !

Kommentar

• tina_178
                                      • 18.03.2007
                                      • 3701

Zitat von Wuzzi Beitrag anzeigen
                                      und wer weiß, vielleicht gibt es ja nächstes Jahr einen Quuno II...
                                      Wer aufmerksam gelesen hat weiß, dass die Stute nicht wieder tragend ist.
                                      Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Ulrike
                                        • 08.04.2003
                                        • 1575

Nun, wir haben noch weitere Perlchen:
                                        Als erste Stute fohlt PS Alexa v. Alabaster-Navarino xx von Quaterback. Sie ist auch Mutter zu unserer 3j sb Hann Stute Fürstina v. Fidertanz, die die SLP auf Station in Alsfeld so mal eben mit Galopp 9,Rittigkeit 9 und Trab 8,5 mit Weile gewann. Diese gute Alexa, ein großes, langbeiniges, bewegungsstarkes Halbblut wird schon ein ordentliches Fohlen machen und da sind die ersten Interessenten nach der Verdener Auktion auch schon dran. Das ist erfreulich. Die übrigen 3 SPS sind von Quaterback und Sarkozy tragend und haben vererbungstechnisch eigentlich nur weit überdurchschnittliche Pferde gebracht, Siegerstuten, gekörte Hengste, SLP-Siegerinnen. Das einfache dabei: sie haben alle viel Blut, sehen aber nicht so aus.
                                        Aber Qunos Mutter geht nächstes Jahr wieder zu Quaterback und das Fohlen wird dann nicht zum Verkauf stehen.

Kommentar

• St.Pr.St
                                          • 06.03.2009
                                          • 5224

Guter Plan :-) Vielleicht kommt ja ein SF :-) in 2013
                                          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von MissCatania, 02.09.2025, 13:09
                                          24 Antworten
                                          1.928 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 13:43
                                          37 Antworten
                                          1.922 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 22:46
                                          63 Antworten
                                          5.872 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 19:04
                                          32 Antworten
                                          1.840 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 11:56
                                          3 Antworten
                                          439 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...