125. Elite-Auktion Hannoveraner Reitpferde und Fohlen am 14./15. Oktober 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frau holle reloaded
    • 19.02.2007
    • 773

...ahso,das habe ich eh auch gefunden...danke
    Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• Junior-6
      • 04.04.2011
      • 322

Liebe Ulrike, ganz ganz herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Fohlen. War auch mein absoluter Favorit!! ( konnte beim Bieten nur leider nicht ganz mithalten ) Freue mich auf das Fohlen in der selben Anpaarung 2013
      Dir weiterhin ganz viel Züchtererfolg

Kommentar

• Korney
        • 05.03.2009
        • 3514

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
        . Hier geht es nicht um Leistung sondern einfach um Grundveranlagung, die in dieser Kombination mit großer Sicherheit ihresgleichen sucht. *kopfschüttel*
        Da bin ich ganz bei dir. Der Hengst hat eine gewisse Grundqualität, die sich in seinem bisherigen Leben zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und in den richtigen Händen weiterentwickeln durfte.

just my 2 cents!

Kommentar

• Contara
          • 03.05.2010
          • 1961

@Ulrike
          Auch von mir herzliche Glückwünsche
          Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

• Dora
            • 12.02.2008
            • 234

Herzlichen Glückwunsch Ulrike.
            Ich hätte doch wohl nicht nach dem Totilasfohlen nach hause fahren sollen.
            Mein Daumendrücken während der ganzen Heimfahrt hat aber wohl geholfen.
            Freue mich total für Euch, bei den gefahrenen Kilometern mit dem wervollen Anhang.
            Ich wünsche noch viele gute Fohlen aus der schönen Stute.

Kommentar

• Hondadiva
              • 24.01.2005
              • 1554

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
              und auch der Einäugige unter den Blinden hat wohl gesehen welch Qualität da vor ihm läuft.
              meistens sind mehr blinde als einäugigen unterwegs - oder die blinden klopfen öfter in die tasten ;-)))

scherz beiseite - super für den verkäufer, den verband und den käufer. ganz besonders jedoch für die züchter, die sich freuen dürfen, dass der hengst in deutschland bleibt und ihnen zur verfügung steht!!!
              http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Korney
                • 05.03.2009
                • 3514

Zitat von Hondadiva Beitrag anzeigen
                meistens sind mehr blinde als einäugigen unterwegs - oder die blinden klopfen öfter in die tasten ;-)))
                Seis drum! Wünsche eine wunderbare und erholsame gute Nacht

Kommentar

• IceCream
                  • 06.08.2011
                  • 639

Kaisers neue Kleider....

Kommentar

• Wuzzi
                    • 26.03.2008
                    • 175

@ulrike: Gratuliere, er war morgens sensationell, bei der Präsentation sensationell und bei der Auktion wurde er fast nochmal von Runde zu Runde besser. Ein Traumfohlen. Vielleicht haben wir ja hier die Möglichkeit, daß du uns auf dem laufenden hältst wie er sich weiterentwickelt ...
                    Hattest du schon vorher eine Preisvorstellung oder Ahnung daß er wirklich SO hoch gehen würde? Wobei ich in der Preisklasse schon einige für mich deutlich schlechtere Fohlen gesehen habe. Gestrahlt hast du ja in der Bahn fast genauso wie dein Fohlen, ich mußte immer hinschauen obwohl wir uns nicht kennen weil ich es schön finde, wenn sich der Verkäufer/Züchter offensichtlich freut und nicht so tut als ob alles Peanuts wären.
                    Mein Taschentuch hatte an dem Tag einiges zu tun

Kommentar

• Uniqua
                      • 20.03.2005
                      • 6631

@ulrike, von mir auch noch einmal....herzlichen glückwunsch !!!!!!

ist ja ober genial :-)

Kommentar

• hannoveraner
                        • 11.06.2003
                        • 3273

bin echt überrascht, dass man am nicket noch was finden kann. die haben alle recht, dass grundsätzlich das bucha für 3jährige fragwürdig ist hinsichtlich weitere laufbahn und viele der jungen hoffnungsträger werden schlicht verheizt.

aber es gibt eine eine kleine gruppe pferde, die sind echt eine klasse für sich. die sind so im gleichgewicht und haben eine natürliche veranlagung, dass die meisten leute es nicht für möglich halten, weil sie so etwas noch nicht erlebt haben.

und da gehört meiner meinung nach der nicket hin. in verden bei der bucha-auswahl hatte der noch nicht mal eisen drauf und alle waren fasziniert. im vorhinein toll ausgebildet und nicht zwingend auf hauptsache spektakulär.

tolles pferd ohne wenn und aber!!
                        auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Ulrike
                          • 08.04.2003
                          • 1576

Zitat von Wuzzi Beitrag anzeigen
                          @ulrike: Gratuliere, er war morgens sensationell, bei der Präsentation sensationell und bei der Auktion wurde er fast nochmal von Runde zu Runde besser. Ein Traumfohlen. Vielleicht haben wir ja hier die Möglichkeit, daß du uns auf dem laufenden hältst wie er sich weiterentwickelt ...
                          Hattest du schon vorher eine Preisvorstellung oder Ahnung daß er wirklich SO hoch gehen würde? Wobei ich in der Preisklasse schon einige für mich deutlich schlechtere Fohlen gesehen habe. Gestrahlt hast du ja in der Bahn fast genauso wie dein Fohlen, ich mußte immer hinschauen obwohl wir uns nicht kennen weil ich es schön finde, wenn sich der Verkäufer/Züchter offensichtlich freut und nicht so tut als ob alles Peanuts wären.
                          Mein Taschentuch hatte an dem Tag einiges zu tun
                          Ach Wuzzi, ich bin immer noch auf Wolke 7. Wir hatten ein klares Preislimit bei 15000,- Dafür hätten wir ihn wieder mit nach Hause genommen und "Bundeschampionat und Körung studieren lassen". Die Russen hatten den längsten Atem, aber bis 55000 waren Amerika und deutsche Hengsthalter noch dran. Ich wünsche mir natürlich einen ganz pferdegerechten Platz für ihn, damit dieser Stern weiter strahlen darf und seinen Fähigkeiten entsprechend schonend aufgebaut und in Szene gesetzt wird, denn ein Showstar ist er allemal.
                          Jetzt genießt er aber wieder seinen täglichen Weidegang mit Mama, seinem besten Freund und einem Jährlingskindermädchen. Er hat mit seinem Charme alle im Griff, das Qunochen.

Kommentar

• Ulrike
                            • 08.04.2003
                            • 1576

Nicket ist eine Sensation, soviel Elastizität und herrausragende Grundqualität in den GGA und der Rittigkeit bei einem 3j ist phänomenal, das kann man nicht hinreiten, das ist da und man kann es nutzen. Alles sieht bei ihm so leicht aus, ich werde ihn nächstes Jahr nutzen.

Kommentar

• Mendi
                              • 23.04.2009
                              • 403

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
                              bin echt überrascht, dass man am nicket noch was finden kann. die haben alle recht, dass grundsätzlich das bucha für 3jährige fragwürdig ist hinsichtlich weitere laufbahn und viele der jungen hoffnungsträger werden schlicht verheizt.

aber es gibt eine eine kleine gruppe pferde, die sind echt eine klasse für sich. die sind so im gleichgewicht und haben eine natürliche veranlagung, dass die meisten leute es nicht für möglich halten, weil sie so etwas noch nicht erlebt haben.

und da gehört meiner meinung nach der nicket hin. in verden bei der bucha-auswahl hatte der noch nicht mal eisen drauf und alle waren fasziniert. im vorhinein toll ausgebildet und nicht zwingend auf hauptsache spektakulär.

tolles pferd ohne wenn und aber!!
                              Dem kann man nur zustimmen!!!

Ich habe kein Problem damit, anderen ihren tollen Erfolg auch zu gönnen ... aber manch andere Leute verstecken eigentlich nur ihren Neid hinter ihrem Geschreibse! Solch ein Pferd wie Lemony´s Nicket würden sie auch gerne mal züchten und dann würde ich gerne mal sehen, ob sie es im Stall stehen lassen, weil es ja soooo viel pferdegerechter ist...

Ich habe das tolle Temperament dieses Londonderry-Sohnes schon auf dem Bundeschampionat bewundern dürfen und ich denke, der nimmt die Anstrengung dann immer noch gelassen hin, wo andere Pferde schon "über die Uhr" wären. Und ich bin mir ganz sicher, dass er bis dato eine sehr pferdegerechte Ausbildung genossen haben muss und in den richtigen Händen gelandet ist, die weiterhin mit ihrem bekannten Sachverstand mit einem sochen Juwel umzugehen wissen (Station Pape: viiiiieeel Spaß mit diesem Traumpferd!!!).

Ich als einer der ältesten Fans -seit der Körung- von Londonderry himself freue mich natürlich umso mehr, dass der Hengst in 2011 SOLCHE Aushängeschilder (sechs Enkel oder Kinder im Finale, davon 2 Bundeschampions und ein Vizebundeschampion) auf dem Bundeschampionat und nun auch auf der Auktion hatte. Nachem nun viele ältere Hengste in Celle abgetreten ist, ist er eine der lebenden Legenden für mich, gerade auch als Halbblüter und wegen des tollen Interieurs!
                              StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund

Kommentar

• carolinen
                                • 11.03.2010
                                • 3563

Zitat von Mendi Beitrag anzeigen
                                .... Und ich bin mir ganz sicher, dass er bis dato eine sehr pferdegerechte Ausbildung genossen haben muss ...
                                Da kann man sich bei dem Reiter, den ich sehr sehr lange nicht mit einem 3jährigem Pferd gesehen habe, ganz sicher sein !
                                Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• crazywummi
                                  • 08.05.2009
                                  • 31

@Ulrike: Meinen herzlichsten Glückwunsch!
                                  Mir hat das Video von Lemon`s auch super toll gefallen..Respekt!!! Schön zu wissen dass ich auch ein einen 2 jährigen hengst von dieser tollen hengststation habe ( San RemoX Barroncelli)
                                  @ Phillis.....Freut mich das Sunshine nach Japan geht!!!Wünsche ihm alles gute!!!

Was ist denn mit dem Laudacio( Lauda X Del piero) passier.t.Nr79 ??? plötzlich war er nicht merh im katalog..
                                  www.bernsen-andfriends.de.tl

Kommentar

Zitat von crazywummi Beitrag anzeigen
                                    @Ulrike: Meinen herzlichsten Glückwunsch!
                                    Mir hat das Video von Lemon`s auch super toll gefallen..Respekt!!! Schön zu wissen dass ich auch ein einen 2 jährigen hengst von dieser tollen hengststation habe ( San RemoX Barroncelli)
                                    @ Phillis.....Freut mich das Sunshine nach Japan geht!!!Wünsche ihm alles gute!!!

Was ist denn mit dem Laudacio( Lauda X Del piero) passier.t.Nr79 ??? plötzlich war er nicht merh im katalog..
                                    Mal eine Zwischenfrage : Warum ist es zum Freuen, wenn Pferde nach Japan, Fohlen nach Rußland gehen?

Kommentar

• Pferdenarr
                                      • 15.03.2010
                                      • 184

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                                      Mal eine Zwischenfrage : Warum ist es zum Freuen, wenn Pferde nach Japan, Fohlen nach Rußland gehen?
                                      bin ganz deiner Meinung

Kommentar

Zitat von Pferdenarr Beitrag anzeigen
                                        bin ganz deiner Meinung
                                        Warum ? Ja, weil es besser wäre diese talentierten Youngsters hier zu behalten, zumindest in einigermaßen übersichtlichen Entfenungen.
                                        Ein Freund hatte eine Elite-Stute für etwas mehr Geld nach Brasilien verkauft, nie mehr gesehen, nix mehr von gehört.
                                        Ich bin der Meinung, wenn ich ein Pferd ziehe, daß ich auch weiterhin irgendeinen Kontakt haben möchte, das ist jetzt zwar einfacher, da fast jeder I-Net hat, aber so doch sehr unpersönlich.
                                        Und die besseren sollten hier bleiben, daß sie unsere Zucht, unseren Reitsport beflügeln.
                                        Aber ob die hochpreisigen auch die besseren Pferde sind ?
                                        Zuletzt geändert von Gast; 17.10.2011, 23:15.

Kommentar

• St.Pr.St
                                          • 06.03.2009
                                          • 5228

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                                          Warum ? Ja, weil es besser wäre diese talentierten Youngsters hier zu behalten, zumindest in einigermaßen übersichtlichen Entfenungen.
                                          Ein Freund hatte eine Elite-Stute für etwas mehr Geld nach Brasilien verkauft, nie mehr gesehen, nix mehr von gehört.
                                          Ich bin der Meinung, wenn ich ein Pferd ziehe, daß ich auch weiterhin irgendeinen Kontakt haben möchte, das ist jetzt zwar einfacher, da fast jeder I-Net hat, aber so doch sehr unpersönlich.
                                          Und die besseren sollten hier bleiben, daß sie unsere Zucht, unseren Reitsport beflügeln.
                                          Aber ob die hochpreisigen auch die besseren Pferde sind ?
                                          Man kann nicht alle behalten und im Lande halten.
                                          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                          63 Antworten
                                          5.530 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                          32 Antworten
                                          1.745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                          3 Antworten
                                          411 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40
                                          0 Antworten
                                          139 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von Maestose, 17.08.2023, 22:02
                                          61 Antworten
                                          2.589 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X