Hengstpräsentation Gestüt WM - 10. April 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alcalarena
    • 28.11.2005
    • 1535

Hengstpräsentation Gestüt WM - 10. April 2011

Hengstpräsentation Gestüt WM am Sonntag, 10. April 2011, 11:00 Uhr
    St. Moritz Junior, Benetton Dream, Royal Classic u.v.m. incl. Nachzucht
    http://www.pferdezucht-beuke.de
  • Dolly
    • 01.01.2003
    • 2339

Wir kommen auch,
    freuen uns schon darauf,
    hoffentlich spielt das Wetter mit!

LG
    Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Mirabell
      • 21.06.2010
      • 2023

Bin wohl auch da ...
      sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• katie
        • 12.08.2006
        • 425

Ich kann leider nicht da sein, aber hier wird doch bestimmt danach berichtet *lieb guck*

Das wäre wirklich toll!!!

Kommentar

• skadina01
          • 12.03.2009
          • 795

Möchte auch kommen. Hoffe meine Stute lässt mich dann auch los.
          Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• Sportschecke
            • 12.11.2009
            • 1022

Ich kann leider nicht hinfahren. Würde mich freuen, wenn Ihr insbesondere ein Auge auf die Entwicklung der Hengste Samaii (wahrscheinlich der einzige Bunte) und Captain Morgan (ein Junghengst im Holsteiner-Format, der mir vom Seitenbild unglaublich gut gefällt) haben könntet. Fotos und Berichte wären natürlich super.

LG Sportschecke
            LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Waltess
              • 31.12.2006
              • 2107

Ich muß auch erst mal sehen, was meine Stute macht.
              Leute mit Pferden
              haben das Glück auf Erden
              doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Kati
                • 12.03.2008
                • 464

Wer war dort und kann berichten? Wie hat sich Benettton Dream entwickelt und präsentiert?

Kommentar

• Dolly
                  • 01.01.2003
                  • 2339

Es war gestern wirklich eine gelungene Hengstpräsentation bei strahlendschönem Frühlingswetter!

Meine beiden persönlichen Highlights waren Benetton Dream und St. Moritz Junior!

BD wie immer eine imposante Erscheinung, wirkt auf mich größer als 1,73m.
                  Er bestach wiedermals durch seine aktive HH und enorme Bewegungsgüte.

Es wurden 4 Fohlen gezeigt, darunter das teuerste Stutfohlen der Verdener Eliteauktion vom Vortag. (aus einer Laur. crus. xx - Weltmeyer-Mutter)

Ich hatte SMJ vor einem Jahr das letzte Mal gesehen, er hat sich enorm entwickelt, ist kräftiger und größer geworden, tolle Halsung und Oberlinie!
                  Seine Präsentation hat mich am meisten gefreut, er erschien sehr rittig, gelassen und in stets leichter Anlehnung. Sah harmonisch aus!
                  Kein spektakuläres Show-Trabgestrampel, wie man es von anderen Präsentationen gewohnt ist, sondern SMJ hat gelassen am langen Zügel im Schritt (mit Sieben-Meilen-Stiefeln) die Bahn verlassen.
                  Galopp gut durchgesprungen und bergauf, HH aktiv und drunter.
                  Und dieser Wahnsinns-Schritt......!

Auch hier wurden 4 Fohlen gezeigt, ich kann gar nicht sagen, welches mir am besten gefallen hat....!
                  Alle sehr typvoll und edel, mit ordentlich Gummi und Elastizität ausgestattet, schön bergauf mit guter HH. Absolute Hingucker im Trabe!
                  Zuletzt geändert von Dolly; 11.04.2011, 06:50.
                  Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

Und RC ?

Kommentar

• Esmeralda89
                      • 07.04.2010
                      • 687

Ja mich würde auch sehr Royal Classic interessieren, ob er sich weiter entwickelt hat.
                      Wie er sich so präsentiert, was sein Körperbau so macht usw.
                      Und was für Fohlen da waren und wie die sich so präsentierten. ;-)

Kommentar

@Alcalarena: Danke für die wirklich tollen Fotos, die du auf FB veröffentlicht hast!

Ich würde mich auch über mehr Infos zu Benetton Dream freuen, eventuell Fotos oder ein Video!? Hat noch jemand welche gemacht?

Kommentar

• Lanca
                          • 03.11.2006
                          • 131

Kann Dolly nur zustimmen. Eine herrliche Veranstaltung. Super organisiert, tolle Anlage und das Wetter hat auch noch mitgespielt. Einfach rund!

Meine ganz persönlichen und subjektiven Eindrücke:

Benetton Dream: Groß, langbeinig und rahmig. Toller Halsaufsatz, bergauf und sehr präsent in Typ und Aufmachung. Da schaut man hin! Zum Schritt braucht man glaub ich nicht viel zu sagen. Den hat er einfach. Sehr schöner Trab mit genügend Durchschwung und tollem Takt, sehr guter Voderbeinmechanik und gut arbeitendem Hinterbein. Zeigte sich sehr rittig und nervenstark. Erste Serienwechsel noch etwas schwankend, sonst wenig Lektionen gezeigt. Mich hätten mehr versammelnde Lektionen interessiert um zu sehen, ob das Hinterbein in der Tragkraft, das hält was es im Grundtempo verspricht...
                          Ein Fohlen ist mir besonders in Erinnerung geblieben. Benetton Dream/Lauries Crusador/ Weltmeyer, Stute, wurde tags zuvor über die Elite verkauft, sehr rahmig, gute Hals Schulter Partie, schick im Typ, präsent, sehr guter Trab mit Schwung und Motor an der richtigen Stelle. Ein weiteres Fohlen aus einer Gribaldi/Variant Mutter zeigte ebenfalls die vom Vater geerbte super Vorderpartie mit guter rangeschlossener Hinterhand, guter Rahmen.

Royal Classic: Hat super ausgelegt und insgesamt mehr Umschlag bekommen. Tolle Halsung, todschicker Kopf und sehr rund und in sich geschlossen. Zeigte sich anfangs etwas spannig, ließ sich aber im Laufe der Vorstellung immer mehr los. Guter Schritt, tolle geschlossene bergauf Galoppade wobei ich mir persönlich etwas mehr energischen Abdruck im Hinterbein wünschen würde. Im Trab meiner Meinung nach durchwachsen, am Anfang in der Spannung hinten raus und ohne Schwung, am Ende entwickelte sich Schwung und Rückentätigkeit, der Trab wurde etwas besser.
                          Die gezeigten Fohlen durch die Bank weg mit tollem Typ und einheitlichen schönen Köpfchen und Halsungen. In den Bewegungen meiner Meinung nach durchwachsen. Einige Fohlen zeigten sich gestern nur sehr durchschnittlich mit wenig Schwung. In positiver Erinnerung sind mir ein Hengstfohlen aus einer Don Crusador/De Niro Mutter geblieben und ein Stutfohlen aus einer Lauries Crusador/Furioso.

St.Moritz Jr: Nach wie vor toller Typ, reifer geworden, zeigte sich nicht ganz so "elektrisch" wie auf der PB Schau in Verden...Super Schritt! Schöne Galoppade. Riesen Mechanik drunter im Trab mit viel Takt, mir persönlich fehlt mehr Schwung in der Bewegungsart aber das ist geschmackssache. Die vier vorgestellten Fohlen waren alles sehr einheitliche Rapphengste mit sehr taktvollen Bewegungen. Bei dem ein oder anderen hätte man sich vielleicht mehr Raumgriff gewünscht, aber sie waren auch noch recht jung.

Grüße Lanca

Kommentar

• isy87
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 12.02.2008
                            • 1517

toller Erfolg für Royal Classic, war aber auch ein Spitzenfohlen!! Die Nr. 156

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                            57 Antworten
                            6.992 Hits
                            1 Likes
                            Letzter Beitrag anthea7819  
                            Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                            12 Antworten
                            1.606 Hits