Hengstvorführung Letter Berg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ponybaer
    • 13.06.2007
    • 378

Hengstvorführung Letter Berg

Hallo,
    war jemand gestern (SO 06.03.) dort und kann berichten?
    Dort hat ja vieles gewechselt - Gestütsleitung und Beritt...
    Würde mich über Eindrücke freuen, da ich mir letztes Jahr viele Gedanken zu den Hengsten gemacht habe.
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6007

ich war da, eine schöne, sehr persönlich gestaltete Veranstaltung

Instertanz: von der Abstammung her interessant, aber leider wirkt der immer sehr grellig und fest. letztes Jahr unter dem Schweden? und dieses jahr unter Fr. Hoffmann. Der strampelt zwar, aber leider null Rückentätigkeit dabei.beim zügel vorgeben ging die nase eher richtung brust als nach vorn.

Florentinus: gleich alt wie Instertanz , deutlich weiter gereift als dieser und erste ansätze zur versammlung erkennbar. und wirklich gelassen seine runden ziehend. da machte es spass zuzusehen.
    allerdings denke ich, dass man bei einer anpaarung an ihn auf blutanschluß auf der mutterseite achten muß.
    bei der nachzucht hatte man einen schönen vergleich, da aus der gleichen mutter einmal ein instertanz und ein florentinus gezeigt wurde. der instertanz mit mehr go, zog einen auch vom ansehen her mehr in den bann. (die mutter war, wenn ich mich nicht irre, eine laureus x gralsritter stute)

Hofmarschall: an der Hand... der war letztes Jahr nicht meiner und auch ein Jahr später nicht. schön schwarz, aber ansonsten aus meiner sicht absoluter Durchschnitt

Ratzinger: der ist viel pferd geworden. wirkte zufrieden, deutliche positive weiterentwicklung zum letzten Jahr... hat der nun eigentlich endlich eine NRW Anerkennung?
    in den Laufställen konnte man einige Nachzucht sehen, gefiel mir gut, man konnte die verwandtschaft zu Riccione erkennen, das scheint er mitzugeben
    schade nur, dass er mit einem sehr engen hannoveranischen Reithalfter gezeigt wurde.

Herbstzauber: ein älterer Trakki, denn Hoffmanns mitgebracht haben.
    da war noch richtig leben drin.

Piks Pride: Pik Noir x Barsoi xx... auch von Hoffmanns. wirkte an der Hand im Trab erstmal nichtssagend und hinten raus. wurde dann von Hr. Hoffmann bei der Arbeit an der hand gezeigt in der piaff/passage. da dann sehr gute lastaufnahme hinten und er wurde vorne groß. die danach gezeigte trabrunde an der hand präsentierte dann ein ganz anderes pferd, welches schön unter den schwerpunkt fußte und ein energisches hinterbein zeigte

Royal Bolero: zeigte sich zu beginn doch sehr von der kulisse beeindruckt. lief dann aber gleichmäßig seine runden. zeichnet sich durch schöne linien und ein gutes Hinterbein aus.

Rubinio (rubin royal x Florestan): mein Highlight. tolles pferd, weit gefördert, lackschwarzer strahlemann.
    sehr gut unter den schwerpunkt fußendes Hinterbein, gute rückentätigkeit, toller bergauf-galopp.
    der geht erst nächstes Jahr in den deckeinsatz
    kleines Fragezeichen allerdings bei den füßen... in der stallgasse sah der eine Vorderhuf nicht ganz so nett aus

Kommentar

• Pani
      • 22.07.2008
      • 1367

Jo,der Ratzinger kommt aus Österreich....schön !
      www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• lupicor
        • 21.02.2007
        • 1579

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
        Rubinio (rubin royal x Florestan): mein Highlight. tolles pferd, weit gefördert, lackschwarzer strahlemann.
        sehr gut unter den schwerpunkt fußendes Hinterbein, gute rückentätigkeit, toller bergauf-galopp.
        der geht erst nächstes Jahr in den deckeinsatz
        kleines Fragezeichen allerdings bei den füßen... in der stallgasse sah der eine Vorderhuf nicht ganz so nett aus
        Wollte kein neues Thema zu dem Hengst aufmachen... Hat jemand den Hengst nochmal gesehen? Kann jemand etwas zu der Mutterlinie sagen?
        Bei paardenfokken oder rimondo hört es leider in der dritten Generation auf ( http://www.paardenfokken.nl/pedigree.php?horseid=660770 bzw. http://www.rimondo.com/horse-details/18718/Rubinio%20B/ ) ...

Vielen Dank!
        "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
        57 Antworten
        6.816 Hits
        1 Likes
        Letzter Beitrag anthea7819  
        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18